Profilbild von jbooks17

jbooks17

aktives Lesejury-Mitglied

jbooks17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jbooks17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.07.2024

Helena und Arthur/Art 🩵

Warum willst du jetzt schon gehen?

[unbezahlte werbung, rezensionsexemplar]

"Das war das Gute an echten Liebesgeschichten. Sie hatten keinen Epilog, nach dem man das Buch zuschlug."

Bittersüße Liebesgeschichte, die ich gern in den Kopf ...

[unbezahlte werbung, rezensionsexemplar]

Bittersüße Liebesgeschichte, die ich gern in den Kopf meines 15-jährigen-Ichs pflanzen wurde..❤️‍🩹

Danke an NetGalley und an den Loewe Verlag für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Der Schreibstil von Gabriella Santos de Lima ist wieder einmal wundervoll zu lesen gewesen. Ich bin von Anfang an gut in die Geschichte reingekommen und habe mitgefühlt. Und wie ich das habe! Das ganze Buch über habe ich mit Helena fühlen können, was sie durchmacht, da ich selber weiß, wie ich in dieser Lebensphase war. Und ich hätte gern mehr so wie sie gemacht..

In dieser Geschichte geht es nicht nur um die Jugendliebe zwischen Helena und Art, sondern auch um Freundschaften und Familie. Sei es, neue Freundschaften finden, alte Freundschaften zu verlieren oder einfach nur die Veränderung in bestehenden Freundschaften. Ebenso werden beim Thema Familie auch Streitigkeiten angesprochen. Das alles zusammen finde ich sehr gut beschrieben. ☺️

Natürlich musste ich sehen, dass es ein Jugendbuch ist, ab 14 Jahren, und ich nun 26 Jahre alt bin. Doch da ich bereits andere Bücher der Autorin gelesen habe, waren meine Erwartungen trotzdem hoch - und ich wurde nicht enttäuscht. 😇

Gabriella hat hier eine wundervolle, herzschmerzende Geschichte geschrieben, welche ich gern früher gelesen hätte. Mit allen Fassetten hat sie mich erreichen können und ich bin hin und weg von Helena, ihrer Stärke und Art. 🫶🏻

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der sein inneres 15-jähriges-Mädchen gem ein wenig heilen und stärken möchte und gern solche Geschichten liest. 🩵

Veröffentlicht am 01.07.2024

Wundervoller Schreibstil, spannende und schöne Story 💜

Danke an Netgalley für dieses Rezensionsexemplar in Form von einem Hörbuch ❣️

Danke an Netgalley für dieses Rezensionsexemplar in Form von einem Hörbuch ❣️

Ich fand die Geschichte rund um die Protagonisten sehr gelungen. Ich habe mich schnell in die Story reingefunden und mich auch sehr gut in die Empfindungen hineinversetzen können. 😇

Es ist gleichzeitig gefühlvoll und spannend, ich konnte zwischenzeitlich wirklich garnicht aufhören zu hören. Die Entwicklung zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen, ebenso wie die Entwicklung der Familienverhältnisse. Und das Ende, ich brauche dringend Band 2 🥲🥰

Die beiden Sprecher*innen haben die Geschichte sehr gut rüberbringen können und mich dazu gebracht, mitzufühlen und mitzufiebern. 🥹

Ein wenig traurig war ich, dass das Ende so schnell ging, aber ich glaube in Band 2 wird sich dazu nochmal einiges ergeben. ☺️

Veröffentlicht am 26.06.2024

Alma & Liam 🩵

Genau jetzt mit dir

Die Reaktion von anderen kann man nicht kontrollieren, nur die eigenen Taten und Worte.

Danke an Lovelybooks, Tine Nell und Fischer Taschenbuch für dieses Rezensionsexemplar! ❣️

Vorab muss ich sagen: ...

Vorab muss ich sagen: ich liebe das Setting! Die schwedische Kleinstadt Nora hat sich während des Lesens so wunderschön angefühlt, sodass ich richtiges Fernweh bekommen habe. Tine Nell hat das Setting perfekt rübergebracht und mich fühlen lassen. ☺️

Ebenso finde ich die Entwicklung der Protagonisten, Almas sowie Liams, wirklich super. Beide haben einen Schicksalsschlag erlitten, beide gehen anders und doch gleich damit um. Und im Endeffekt können beide aufatmen, sich bei dem anderen fallen lassen.

Die Thematik rund um die Hebammenpraxis ihrer Tante Edda und genauso die Tätigkeiten waren sehr gut beschrieben und haben mir gefallen. Es hat gleichzeitig sehr schön gezeigt, wie viel hinter dieser Berufung steckt, sei es Verantwortung oder Leidenschaft. Absolut toll! ❣️

Genau jetzt mit dir ist eines der Bücher, die ohne viel Drama auskommt und trotzdem Geheimnisse verbirgt. An manchen Stellen war ich jedoch stutzig über die schnelle Handlung, was sich wiederum schnell legte.

Ich kann dieses Buch jedem ans Herz legen, die knisternde Romantik, die Leidenschaft der Hebammentätigkeit und/oder ein wunderschönes schwedisches Setting mögen. 😇

Veröffentlicht am 25.06.2024

Kendra & Tyler 💛

This Kiss is Forever

"Du bist Teil meines Lebens, keine Ablenkung"

"Du bist Teil meines Lebens, keine Ablenkung"

Eishockey-Romance? Familienzusammenhalt? Hier: Band 2 der Maxwell-Brüder und ich war direkt wieder into it. Man hat Kendra und (selbstverständlich) Tyler schon kurz in Band 1 kennengelernt und ich war dort schon mega gespannt auf ihre Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht! 🥰

Ich habe das Feuer und die Anziehung zwischen den beiden schon von Anfang an gespürt und geliebt. Und das wurde im Laufe der Story immer mehr ☺️ es gab keine großartigen Dramen, eher Missverständnisse, die super erwachsen geklärt wurden. Hier und da einige Sticheleien, die mich immer wieder schmunzeln und lachen lassen haben 🤭

Ich bin wieder sehr begeistert von Layla Hagens Schreibstil. Und erst der Spice 😮‍💨
Auch die Entwicklung der beiden hat mich sehr gefreut. Fallenlassen ist nicht einfach, bis die richtige Person in dein Leben tritt ❤️‍🩹

Absolute Empfehlung von mir, ich werde die Maxwell-Brüder voraussichtlich alle einzeln in mein Herz schließen, so wie es Tate aus Band 1 und Tyler aus Band 2 schon geschafft haben ❣️

Veröffentlicht am 25.03.2024

Tess 💚

That Girl

"Liebe brach nie mein Herz. Liebe brach nur mich im Gesamten. Es war immer ein Kollateralschaden, einer auf den anderen folgend."

Danke an NetGalley und HarperCollins für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Bezaubernd, ...

Danke an NetGalley und HarperCollins für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Bezaubernd, traurig und absolut real!
Dieses Buch ist kein Happy-End-Liebesroman - oder vielleicht in gewisser Weise doch. Es ist ein realitätsnahes Buch, das hinter die Fassade blickt. ❤️‍🩹

Gabriella's Schreibstil war super angenehm zu lesen. Ich habe dieses Buch sehr gemocht, konnte es teilweise nicht aus der Hand legen. Ich liebe die Tatsache, wie sehr es die Realität und den Alltag widerspiegelt, ohne großartig zu romantisieren. Die Entwicklung von Tess die Story über war Achterbahn und Ankommen gleichzeitig. Ich habe mich als selber 25-jährige in so vielen Punkten wiedergefunden. 😇

Ich möchte nicht zu viel der Geschichte verraten, bitte lest es einfach selbst. Es ist eine Empfehlung von mir, da es mich an sehr vielen Stellen zum nachdenken angeregt hat! 🫶🏻

Danke Gabriella für dieses Buch, es war eine wundervolle Erfahrung! 💚