Profilbild von jbooks17

jbooks17

aktives Lesejury-Mitglied

jbooks17 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jbooks17 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2024

Kendra & Tyler 💛

This Kiss is Forever

"Du bist Teil meines Lebens, keine Ablenkung"

"Du bist Teil meines Lebens, keine Ablenkung"

Eishockey-Romance? Familienzusammenhalt? Hier: Band 2 der Maxwell-Brüder und ich war direkt wieder into it. Man hat Kendra und (selbstverständlich) Tyler schon kurz in Band 1 kennengelernt und ich war dort schon mega gespannt auf ihre Geschichte. Und ich wurde nicht enttäuscht! 🥰

Ich habe das Feuer und die Anziehung zwischen den beiden schon von Anfang an gespürt und geliebt. Und das wurde im Laufe der Story immer mehr ☺️ es gab keine großartigen Dramen, eher Missverständnisse, die super erwachsen geklärt wurden. Hier und da einige Sticheleien, die mich immer wieder schmunzeln und lachen lassen haben 🤭

Ich bin wieder sehr begeistert von Layla Hagens Schreibstil. Und erst der Spice 😮‍💨
Auch die Entwicklung der beiden hat mich sehr gefreut. Fallenlassen ist nicht einfach, bis die richtige Person in dein Leben tritt ❤️‍🩹

Absolute Empfehlung von mir, ich werde die Maxwell-Brüder voraussichtlich alle einzeln in mein Herz schließen, so wie es Tate aus Band 1 und Tyler aus Band 2 schon geschafft haben ❣️

Veröffentlicht am 23.05.2024

„Wie reagiert man am besten, wenn der Planet aus seiner Umlaufbahn gekickt worden ist?"

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

[unbezahlte werbung, rezensionsexemplar]

Wundervolle, realistische Geschichte über Selbstfindung, Familie, Karriere und Liebe! 🩵

Danke an NetGalley und Knaur für dieses Rezensionsexemplar!

Anfangs hatte ...

[unbezahlte werbung, rezensionsexemplar]

Danke an NetGalley und Knaur für dieses Rezensionsexemplar!

Anfangs hatte ich leider ziemliche Probleme, mich in die Story hineinzufinden und mit dem Schreibstil klarzukommen. Deswegen habe ich es auch eine Weile pausiert. 🙈

Jedoch bin ich sehr froh darüber, dem Ganzen doch noch eine Chance gegeben zu haben. 🥰
Ich habe mich mehr und mehr in die Geschichte und die Protagonisten hineinversetzen können. Ich konnte Nora, so hart wie sie auch wirken mag, sehr oft gut verstehen und finde ihre Beziehung zwischen ihr und ihrer Schwester einfach traumhaft. Nicht jeder hat eine große Schwester, die alles für einen tun würde. 🥹

Ich bin sehr froh darüber, dass die Beziehung zwischen den Schwestern so beschrieben wurde, wie es im Buch war. Ein unzertrennliches Band, was nicht einmal durch Veränderungen oder räumliche Trennung zerreißen könnte. 🩵

Auch die Bindung zwischen Charlie und Nora ist wirklich super. Denn irgendwann kommt eine Person ins Leben des anderen, die zeigt, wieso es mit all den anderen nie geklappt hat und dass man sich nicht verändern muss, um geliebt zu werden. 🩵

Mir hat auch das Setting, die Mischung zwischen Kleinstadt und Großstadt, sehr gut gefallen. Ebenso wie die Tatsache, dass Nora ihr Leben mit der Nase in Büchern verbringt. 📚

Veröffentlicht am 06.05.2024

Alix & Léo 🩵

Azurblau

Unglaublich schönes Setting! 🌊🇫🇷

Dieses Buch entführt einen an die Côte d'Azur ins südfranzösische Antibes ...

Unglaublich schönes Setting! 🌊🇫🇷

Dieses Buch entführt einen an die Côte d'Azur ins südfranzösische Antibes und erzählt den neuen Lebensabschnitt von Alix. Sie hat nämlich ihren Traumjob in einem sehr renommierten Restaurant ergattern können und zieht ganz allein nach Antibes. Hier lernt sie, durch einen etwas unangenehmen Zufall, den geheimnisvollen Léo kennen. ❤️‍🔥

Ich finde das Setting, das die Autorin Carina Schnell sehr detailliert beschrieben hat, wunderschön! Am liebsten möchte man gern selbst dort sein - an paradiesischen Stränden, französischem Städte-flair und dem wunderschönen Meer! Ich konnte mich sehr gut dorthin versetzen und teilweise die Gerüche der Märkte und des Wassers fast riechen. Einfach ein traumhaftes Lesen! 😍

Leider konnte mich die Geschichte an sich erst ziemlich zum Ende hin überhaupt abholen. Es hat sich ein wenig gezogen, was das Setting nur teilweise für mich wieder wett gemacht hat. Das Ende war super spannend, etwas unerwartet und aber leider eher sehr knapp. Der Spice hat mir jedoch gut gefallen. 😇
Die Protagonisten haben eine angenehme Tiefe gehabt und haben mir sehr gut gefallen. Ich möchte auch sehr gern mit Cloé befreundet sein bzw. konnte ich mich in ihr super wiederfinden. ☺️

Alles in allem ein gutes Buch für zwischendurch, wenn man gern ein schöne Sommergeschichte lesen möchte mit dem ein oder anderen Geheimnis. 🩷

Veröffentlicht am 25.04.2024

Signa 🫐

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Danke an NetGalley für dieses Rezensionsexemplar ❣️

Absolut spannende Story, ich konnte es teilweise wirklich nicht mehr aus der Hand legen und wollte es am liebsten komplett verschlingen! Und wirklich mal etwas Anderes, einzigartig 😍

Der Schreibstil der Autorin ist so angenehm, dass ich erst ziemlich spät im Buch bemerkt habe, dass es aus der Erzähler-Perspektive geschrieben ist. Absolut top! Ich bin nämlich sonst kein Fan dieser Perspektive. 🤭

Signa ist eine absolut wundervolle und starke Protagonistin und macht im Laufe der Geschichte eine echt tolle Entwicklung durch. Durch das superschöne Setting, das gleichzeitig düster ist, und die absolute Spannung durch die Kombination aus Crime und Romance macht es das Buch super spannend! Ich hatte bis zum Schluss absolut keine Ahnung, wer hinter all dem stecken könnte... und dementsprechend hat mich der Plottwist umso mehr umgehauen, ebenso wie der Cliffhänger. 🫣🤯

Absolute Leseempfehlung von mir, wenn ihr eine spannende Romace sucht, die euch fesselt! Ich lese dann mal direkt Band 2 ❤️‍🔥

Veröffentlicht am 09.04.2024

Alica und Lio 🩵

Versprich mir Morgen

Danke an NetGalley, für dieses Hörbuch-Rezensionsexemplar ❣️

Eine wundervolle Geschichte über Selbstfindung, Freundschaft und Familie. Gefühlvoll und romantisch mit Berlin- und München-Setting. 💗

Mir ...

Danke an NetGalley, für dieses Hörbuch-Rezensionsexemplar ❣️

Mir hat das Setting in Berlin bzw. am St. Alex-Krankenhaus sehr gut gefallen. Auch super fand ich, dass man als Leser in den Unterricht der Pflegerausbildung schnuppern durfte. ☺️

Anne Lücks Schreibstil war super angenehm. Ich habe an einigen Stellen lachen müssen aber auch das ein oder andere Mal Tränen in den Augen gehabt. 🥹

Die Freundschaft zwischen Alica, Emilia, Lio und auch den anderen hat mein Herz geheilt.

Es war wunderbar zu spüren, wie sie alle füreinander da waren. Gerade nachdem vor allem Alica eher weniger gute Erfahrungen mit Zuneigung von ihrer Familie gesammelt hat. ❤️‍🩹

Das Buch ist zum einen aus Alicas Sicht und zum anderen aus Lio Sicht geschrieben, was mich die Situationen noch besser greifen und nachvollziehen hat lassen. Super angenehm! 😇

Die Hörbuchsprecher Saskia Haisch und Marian Funk haben die Emotionen und Erlebnisse der Protagonisten super rübergebracht. Ich mochte es sehr, wie auch die Stimmlage den Szenen im Buch angepasst war. Das ganze Zusammenspiel hat mich die Emotionen und Situationen sehr gut nachempfinden lassen. 😇

Ich kann das Buch echt empfehlen, da es ein wunderschönes Setting hat, tiefgründig ist und sogar spicy 👀

Ich freue mich schon sehr auf Band 2, was ich definitiv ebenfalls lesen möchte 💗