Profilbild von jessies_endless_bookworld

jessies_endless_bookworld

aktives Lesejury-Mitglied

jessies_endless_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessies_endless_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Worth the Hype! - Jahres- oder vermutlich Lebenshighlight:D

Fourth Wing – Flammengeküsst

Für dieses Buch habe ich einfach keine Worte. Ich bin keine Fantasyreaderin, wollte mich aber so langsam an das Genre herantrauen und um dieses Buch kommt man gar nicht herum. Und uff, was soll ich sagen? Ich liebe alles an diesem Buch. Ich habe lange kein Buch mehr gelesen, was mich seit der ersten Zeile so sehr in den Bann gezogen hat.
Dieses Buch hat mich alles fühlen lassen und auch wenn ich vorher von einer Sache gespoilert wurde, habe ich in dieser einen Szene dennoch meine Tränen nicht zurückhalten können. Die letzten 120 Seiten sollte man definitiv am Stück lesen, der Spannungsbogen ist kaum auszuhalten. Das Buch hat auch voll und ganz meinen Humor getroffen. Ich hoffe, dass der im zweiten Band beibehalten wird!

Violet ist so eine starke Protagonistin, die sich trotz ihrer Schwächen immer Lösungen sucht und das liebe ich! Und Xaden? Definitiv mein neuer Bookboyfriend! Auch wenn er mir noch einiges zu erklären hat :D Aber auch einige andere Charaktere habe ich sehr ins Herz geschlossen. Bei manchen wünsche ich mir im nächsten Band aber noch mehr Tiefe.
Und das Ende? Ich saß mit offenem Mund da und kann den zweiten Teil kaum abwarten. Da sind so viele Theorien in meinem Kopf und bin so gespannt und ob und welche sich bewahrheiten. Wenn jemand mit mir philosophieren möchte, schreibt gern!
Ich könnte noch so viel mehr aufzählen aber ich möchte nicht zu viel spoilern. Ich finde bei diesem Buch ist es schöner vorher so wenig wie möglich zu wissen, um sich überraschen zu lassen.

Veröffentlicht am 13.05.2023

If you're lost, come home.

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Dieses Buch hat es mir nicht leicht gemacht ud ich bin mir noch unsicher, ob mir das buch gefallen hat oder nicht. Zuallererst. Die Geschichte handelt von Kit und Connor. Zwei Charaktere, die schon sehr viel durchmachen mussten und daher beide ziemlich kaputt sind und jeder auf seine/ihre Art mit dem Schmerz umgeht.
Aus diesem Grund ist dieses Buch auch sehr viel rauer und grober sowohl in ihrer Wortwahl (ich kann schon gar nicht mehr mitzählen wie oft das Wort F*ck in allen Varianten erwähnt wurde) als auch in ihren Handlungen (Der Alkohol und der hohe Zigarettenkonsum).
Trotz des sehr vulgären Umgangston war der Schreibstil aber super und flüssig zu lesen.
Das Buch ist auch sehr spicy, was per se nicht schlimm ist aber dadurch fehlte es für mich ein wenig an Geschichte und am Auseinandersetzen mit den Geschehnissen. Das geriet meiner Meinung nach zu sehr in den Hintergrund,
Nichtsdestotrotz ist es ein gutes Buch für zwischendurch, wenn man sich darauf einstellt, dass es rougher ist.

Veröffentlicht am 06.05.2023

Jahreshighlight & Herzensbuch!

No Longer Lost - Mulberry Mansion

Wieder in die Mulberry Mansion zurückzukehren, fühlte sich an wie nach Hause kommen. Wie habe ich die Villa und ihre Mitbewohner vermisst! Schon im 1. Band habe ich mich in eigentlich alles verliebt. Und der zweite Band hat diese Liebe auf neues aufleben lassen. Merits Schreibstil ist unbeschreiblich toll. So poetisch..so kunstvoll..so detailreich..es fühlt sich an als würde man ein Gedicht in Buchform lesen. Die Geschichte von May und Wes hat sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen und wird dort für immer bleiben.
May ist der wohl schönste und liebenswerteste Mensch, den es gibt und auch den wahren Wes, der unter seiner gleichgültigen Art liegt, kann man nur gernhaben. Wie sie sich Stück für Stück annähern und ihre Gegensätze sich mehr und mehr anziehen, hat mich dauerhaft lächeln lassen. Ich will gar nicht zu viel verraten, ich kann nur sagen lest es und lasst euch von May und Wes verzaubern! :)
Das Cover ist schlicht aber passt perfekt zur Geschichte.

Auf die Geschichte von Willow und Maxton freue ich mich auch schon besonders:)

Veröffentlicht am 28.11.2022

Herzensbuch

No Longer Yours - Mulberry Mansion

Für mich ist es immer schwierig, ein Buch wirklich als Highlight einzustufen aber No longer yours von Merit Niemeitz ist definitiv ein Herzensbuch. Ich habe mich in diesem Buch, und vor allem in der Villa, umgeben von so vielen einzigartigen Charakteren, so wohl und wie Zuhause gefühlt. Die Charaktere haben alle perfekt miteinander harmoniert und gaben trotz Tiefe der Geschichte eine gewisse Leichtigkeit. Jeder hatte seinen eigenen Eigenarten und Macken und ich habe mir oft gewünscht, selbst Teil dieses Projektes zu sein und mit ihnen dort zu wohnen. Der detaillierte Schreibstil der Autorin hat das Gefühl umso mehr verstärkt. Er ist locker aber auch gefühlvoll und sehr poetisch, was an vielen Stellen zum Nachdenken angeregt.
Die Geschichte zwischen Avery und Eden hat mich sehr berührt, da die Themen sehr nah am realen Leben sind und ich selbst hin und her gerissen war, wie ich mit solchen Geschehnissen und Gefühlen umgehen würde.
Ich kann es kaum erwarten nächstes Jahr wieder an diesen Ort zurück zu kehren.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Anders als erwartet

Layla

Layla ist eines der wenigen Bücher von Colleen Hoover, das mich nicht zu 100% überzeugen konnte.

Als ich anfing das Buch zu lesen wusste ich nicht, dass mich paranormale Aktivitäten erwarten würden. An sich auch ein interessantes Thema, welches mir in Büchern noch nicht begegnet ist. Aber da ich bei so etwas immer zu rational und zu verkopft bin, fiel es mir manchmal ein bisschen schwer mich darauf einzulassen.

Der Schreibstil war wie gewohnt super und alles war so bildlich und detailliert beschrieben, dass ich für einen kurzen Moment nicht weiterlesen wollte, aus Angst, was mich auf der nächsten Seite erwartet (schon lustig, dass man sich bei einem Buch gruseln kann?!)

Zwischendurch war ich auch einfach so hin und hergerissen mit meinen Gefühlen. Einerseits waren Leeds Handlung für mich moralisch nicht vertretbar. Im nächsten Moment konnte ich ihn aber wieder so gut nachvollziehen und hätte aus Neugier vielleicht nicht anders gehandelt... aber dann tat mir Layla wieder so leid...ein einziges Gefühlschaos:D

Trotz dessen war es an und für sich eine gelungene und süße Liebesgeschichte und mit einem Colleen Hoover Buch kann man nie etwas falsch machen.