Profilbild von jublo

jublo

jublo ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.07.2024

Wenn zwei Sturköpfe aufeinander treffen.. ..hilft oft nur ein unverblümtes Wort eines Kindes

Spotlight

Eden Finley – Spotlight
(Famous 2)

Wenn zwei Sturköpfe aufeinander treffen..
..hilft oft nur ein unverblümtes Wort eines Kindes

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir gut gefallen. Ich mag es ...

Eden Finley – Spotlight
(Famous 2)

Wenn zwei Sturköpfe aufeinander treffen..
..hilft oft nur ein unverblümtes Wort eines Kindes

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch hat mir gut gefallen. Ich mag es wenn Kinder auftauchen, da dies einen gewissen Handlungsspielraum für lustige Äußerungen der Kleinen lässt, die die Erwachsenen so schon mal in Bedrängnis bringen.
Über eine männliche Nanny – Lyric – habe ich glaube ich bislang noch kein Buch gelesen. Gut, dass sich das jetzt geändert hat! Denn insbesondere lyric und seine Charaktergestaltung haben mir sehr gut gefallen, wenngleich er ein absoluter Sturkopf ist.
Ryder als Vater konnte auch größtenteils von sich überzeugen. Die Szenen, die im Zusammenhang mit seinem Ruhm und seinen früheren Auftritten als Popstar stehen, waren mir ein bisschen zu ernsthaft, auch wenn ich deren Nutzen für die Geschichte vermisse.
Ich hätte mir zwischendurch ein bisschen mehr Leichtigkeit gewünscht und war daher umso froher, als Harley aus Band eins („Popstar“) auftauchte. Hier möchte ich für einen weiteren positiven Aspekt ansetzen: ich finde es toll, dass die Bücher der Famous-Reihe derart miteinander verbunden sind und bin schon neugierig zu erfahren wie es mit dem roten Faden, der sich durch die Reihe zu ziehen scheint, weitergeht.

Die Geschichte hat mir noch besser gefallen als Band eins. Das Buch – und die Charaktere – hätten für mich ein bisschen mehr Leichtigkeit vertragen können. Meine Neugier für den Fortgang der Reihe ist geweckt!

Sterne: 4 von 5!

Kings of Ruin - The Auction

L. Knight – Kings of Ruin. The Auction
(Kings of Ruin 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Wenn man offen für eine Geschichte ist, die zum Teil in einem Club spielt, ...

L. Knight – Kings of Ruin. The Auction
(Kings of Ruin 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Wenn man offen für eine Geschichte ist, die zum Teil in einem Club spielt, in dem junge Frauen sich versteigern lassen und in dem so manches anderes geschieht, erlebt man hier eine gute Geschichte.
Insbesondere die Spannung zwischen den Protagonisten zu Beginn des Buches hat es mir sehr leicht gemacht gut in die Geschichte reinzukommen und mehr lesen zu wollen. Leider gab es aber auch Szenen, die für mich persönlich im echten Leben ein No-Go wären und auf die ich gerne verzichtet hätte, da sie die Protagonistin für mich etwas schwach aussehen ließen.
Dennoch hat es das Buch geschafft mein Interesse zu halten und ich war neugierig wie es weitergeht – die Nebencharaktere inbegriffen. Denn diese Nebencharaktere sind es, die mich nicht loslassen und deren Geschichten ich sehr gerne lesen würde.
So manch eine Auflösung innerhalb der Geschichte kam für mich wenig überraschend, was ich aber nicht schlimm finde.

Guter Auftaktband, der sich etwas mehr auf sich hätte konzentrieren können anstatt in erster Linie meine Neugier auf die Geschichten der anderen zu wecken.

If We Ever Meet Again

Ana Huang – If We Ever Meet Again
(If Love 1)

Ana Huang – If We Ever Meet Again
(If Love 1)

Meine Meinung / Bewertung:
Das Buch konnte mich nicht ganz von sich überzeugen. Ich fand es an manchen Stellen etwas zäh und auch die Dynamik in der Freundesgruppen der Studenten hatte für mich oftmals mehr etwas von High School Schülern.
Das hat mich ehrlich gesagt erstaunt, da ich – hätte ich nicht gewusst, wer das Buch geschrieben hat – nicht auf Ana Huang als Autorin gekommen wäre. Ihre anderen Bücher, die ich bereits von ihr gelesen habe, haben für mich einen ganz anderen Stil mit weitaus selbstbewussteren Protagonisten. Ich hatte das Gefühl als wäre das Buch für ein jüngeres Publikum geschrieben als zum Beispiel die „Kings of Sin“ oder „Twisted“ Reihe. Vielleicht konnten mich auch deshalb die Protagonisten nicht ganz von sich überzeugen, hätte ich sie doch am liebsten öfter mal geschüttelt.
Auch bin ich kein Fan davon, wenn ein Buch mit einer Szene beginnt, auf die sich dann im Folgenden hingearbeitet wird. Aber das ist Geschmackssache.
Hinzu kommt, dass das Buch in meinen Augen so einiges an Klischees mitgenommen hat, was es für mich nicht gebraucht hätte.
Das Ende kam für mich nicht überraschend – was ich grundsätzlich nicht schlimm finde. Ich muss gestehen, dass ich nicht sicher war, ob ich neugierig auf Band zwei bin. Nachdem ich allerdings in Band zwei reingeschnuppert habe, muss ich sagen: ja, ich bin neugierig!

Das Buch reicht nicht an andere Bücher der Autorin heran. Da es mich auch inhaltlich nicht ganz überzeugen konnte, war ich versucht zwei Sterne zu geben. Allerdings kann das Buch nichts dafür, dass ich mit scheinbar zu hohen Erwartungen an das Buch herangegangen bin, sodass es einen Stern zusätzlich gibt.

Neon Gods - Orpheus & Eurydike & Charon

Katee Robert – Neon Gods. Orpheus & Eurydike & Charon
(Dark Olympus 6)

Meine Meinung / Bewertung:
Die drei Protagonisten sind mir bereits aus den Vorbänden bekannt. Sie ...

Katee Robert – Neon Gods. Orpheus & Eurydike & Charon
(Dark Olympus 6)

Meine Meinung / Bewertung:
Die drei Protagonisten sind mir bereits aus den Vorbänden bekannt. Sie haben aber nicht wirklich Eindruck bei mir hinterlassen, sodass meine Erwartungen an das Buch nicht wirklich hoch waren und ich es in erster Linie aus dem Grund gelesen habe, dass es zu der Reihe gehört. Auch wusste ich nicht was ich davon halten soll, dass wir schon wieder eine Dreierkombination bestehend aus zwei Männern und einer Frau haben. Doch das Buch hat mich ehrlich überrascht!
Nachdem die Charaktere nun Protagonisten sind lerne ich sie viel besser kennen und sie geben sich privat auch ganz anders als sie als Nebenfiguren in den andern Büchern aufgetreten sind. Auch ist die Dynamik zwischen den Dreien eine ganz andere als die zwischen Helena, Achill und Patroklos in Band 3 (- weiterhin mein Lieblingsband! -).
Wie gewohnt geht es viel darum einander Vergnügen zu bereiten – im Bett oder anderswo. Dabei wird eine neue Facette ausgelebt, die mich hier nicht ganz überzeugen konnte, da mir der Kontrast zum üblichen Auftreten zu groß war. Andere werden es vermutlich mögen – das ist wohl reine Geschmackssache.
Auch der Handlungsstrang rund um die Bedrohung für die Stadt wird wieder aufgegriffen und entscheidend fortgeführt. Ich hätte gerne noch mehr davon hier im Buch gelesen – für mich kam das Ende etwas zu plötzlich –, aber wir nähern uns dem großen Finale.
Und genau darin liegt für mich ein kleines Problem mit dem Buch. Denn ich hatte hier und da, insbesondere bei einem Nebenhandlungsstrang, das Gefühl, dass das Buch versucht das große Ende vorzubereiten und daher viele Sachen anspricht, dies aber für mich manchmal zu kurz und zu plötzlich.

Ich hatte quasi keine Erwartungen an das Buch und wurde sehr positiv überrascht – insbesondere durch die (Chemie zwischen den) Charaktere(n).
Manche Sachen kamen mir zu kurz oder trafen nicht meinen persönlichen Geschmack.
Der Geschichte selbst würde ich wohl drei Sterne geben, aber für die Protagonisten gibt’s einen Zusatzstern.

Sterne: 4 von 5!

Alaskan Boss - Liebe hoch zwei

Samanthe Beck – Alaskan Boss. Liebe hoch zwei
(Captivity, Alaska 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Die Reihe lässt sich ganz gut lesen. ...

Samanthe Beck – Alaskan Boss. Liebe hoch zwei
(Captivity, Alaska 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Die Reihe lässt sich ganz gut lesen. Und aufgrund der vorangegangenen Bücher war mir zum Großteil schon klar womit ich es zu tun haben werden: einer schwangeren Einundzwanzigjährigen, die mit allem scheinbar alleine klarkommen muss. Mir war also bewusst, dass Schwangerschaft bzw. Elternschaft ein Thema sein würde. Allerdings hatte ich auf ein bisschen weniger Details und einem Schwerpunkt mehr auf der Liebesgeschichte gehofft.
Hinzu kommt, dass das Buch sich auch noch mit anderen Facetten von Problemen zwischen Eltern und Kindern beschäftigt. Und auch wenn mir eine dieser Nebenstorylines sehr gut gefallen hat und ich gerne noch mehr davon gelesen hätte, war es mir dadurch insgesamt etwas zu viel von alldem.
Es gab ein paar unterhaltsame Szenen mit weiteren Bewohnern von Captivity, die wir bereits in den Vorbänden kennenlernen durften. Diese Szenen haben mir gut gefallen, auch wenn sie sich für mich nicht immer harmonisch in das Gesamtgeschehen einfügten.

Schöner Roman, der das Thema Familie in den Vordergrund stellt – wobei es für mich gerne mehr um die Liebe hätte gehen dürfen.