Profilbild von julemaus94

julemaus94

julemaus94 ist Mitglied der Lesejury

Liebe überwindet jedes Hindernis

Meine ungezähmte Highland-Braut

Lynsay Sands hat es mal wieder geschafft, einen historischen Liebesroman mit offensichtlich glücklichem Ende zu einem spannenden Lesestück zu machen.

Auch wenn das Grundsetting offensichtlich ist, ist ...

Auch wenn das Grundsetting offensichtlich ist, ist man sich doch als Leser trotzdem bis zum Schluss nicht ganz sicher (sowohl, ob die beiden sich kriegen, noch, wer der eigentliche Gegenspieler des Liebespaares ist).

Fazit:
Spannend und doch etwas fürs Herz!

Klasse Medley

Ein Vampir für jede Jahreszeit

Dieses Buch symbolosiert eine perfekte Melange aus allen Welten, die Lynsay Sands über die Jahre erschaffen hat. Gleichzeitig symbolisieren die geschichten Ausschnitte aus allen Abschnitten eines Jahres: Frühling, Sommer, Herbst und Winter bzw noch besser: Weihnachten Seufz.

Jede Kurzgeschichte für sich präsentiert ein kleines Juwel...Geschihcten, die das Herz erwärmen und dabei das beste aus Lynsay Sands Romanen auf wenigen Seiten zusammenfassen.

Ein wirklich lesenswertes Buch!

Spannender Auftakt

Light Dragons - Drache wider Willen

Katie MacAlister zählt zu meinen Lieblingsautorinnen und auch mit dieser neuen Reihe hat sie mich nicht enttäuscht:

Mit gewohntem Witz und Spannung erzählt sie hier die tragische Liebesgeschichte von Isolde und Baltic, deren Liebe selbst die Zeit und den Tod überwindet.

Ich bin ja immer wieder fasziniert und positiv überrascht davon, was Frau MacAlister sich doch für Winkelzüge und überraschende Wendungen ausdenken kann. Auf die Idee zu dieser Geschichte wäre ich wahrscheinlich im leben nicht gekommen und auch die Erklärungen, die sie immer wieder liefert, scheinen ebenso unglaubwürdig (auf den ersten Blick) wie logisch und simpel (bei näherem Betrachten)- was überaus erfrischend für den Leser ist, das es die Geschichte so herrlich unverhersehbar gestaltet.

Und habe ich den Humor schon erwähnt? Ich sitze immer mit einem Lächeln auf den Lippen da, wenn ich dieses Buch lese!

Fazit:
Ein wirklich unterhaltsamer, locker-leichter Liebesroman für den Sommer (aber auch alle anderen Jahreszeiten) ;)

Mein Monats-Highlight

Stormheart 1. Die Rebellin

So stelle ich mir einen fantastischen Hugendroman vor!

So stelle ich mir einen fantastischen Hugendroman vor!

Aurora, die Prinzessin von Pavan, hadert mit ihrem Schicksal: Nicht nur, dass sie zwangsverheiratet werden soll mit dem Zweitgeborenen eines benachbarten Königreiches, dabei muss sie auch noch die Tatsache verstecken, dass sie in keinster Weise die an sie gestellten Erwartungen hinsichtlich ihrer magischen Fähigkeiten, Stürme zu beherrschen, erfüllen kann.
Um dem verhassten Bräutigam zu entgehen und ihre Sturmlingsfähigkeiten auszubauen, schließt sie sich einer Truppe Strumjäger an und begibt sich auf eine gefährliche Reise...

Dieses Buch schildert die Erlebnisse einer jungen Frau voller Ängste und Unwissen, die behütet aufgewachsen ist und nun in eine ihr vollkommen unbekannte Welt, das alltägliche Leben eines Normalsterblichen, eintaucht.

Einfühlsam wird erzählt, wie sie diese neuen Eindrücke verarbeitet und sich dabei langsam ihren neuen Freunden (vor allem dem attraktiven und starken Lock) öffnet, immer voller Angst, zuviel über ihre Herkunft zu verraten.

Das Buch ist spannungsreich geschrieben und auch die Magie kommt nicht zu kurz. Vor allem die Stürme, denen sie auf ihrer Reise begegnen, sind unglaublich gut beschrieben (so genau habe ich mich bis jetzt noch nie mit den Eigenschaften verschiedener Stürme auseinander gesetzt).
Die Figuren sind gut beschrieben und erhalten im Laufe der Handlung eine charakterliche Tiefe, die ich bisher in vielen thematisch ähnlichen Büchern vermisst habe.
Man fiebert sowohl mit den sympatischen als auch unsympatischen Figuren mit, auch wenn man manche Handlungen bis jetzt noch nicht voll verstehen kann (es muss ja noch genügend Fragen für den nächsten Band geben).

Fazit:
Ein Buch, dass einen auf eine stürmische Reise mitnimmt und am Ende atemlos wieder ausspuckt, voller Ungeduld wartend auf den nächsten Band (der leider erst Anfang nächsten Jahres erscheinen soll)!

Zweites Leben

King - Er wird dich lieben

So knallhart und dunkel der erste Teil dieser Serie wirkte, so hell und friedlich scheint der zweite Teil zu sein.

Doch wie das mit der behüteten Vorstadthölle so ist: der Schein trügt!

Und als Leser ...

Doch wie das mit der behüteten Vorstadthölle so ist: der Schein trügt!

Und als Leser bleibt einem nichts anderes übrig, als voller Spannung zu verfolgen, ob es für King und seine Doe nicht doch noch ein Happyend gibt.

Und Spannung entwickelt dieses Buch wirklich: Viele Lügen werden aufgedeckt, Geheimnisse aus der Vergangenheit enthüllt und die Lage spitzt sich zu bis zu einem unerwarteten und fulminanten Finale.

Fazit:
Unbedingt lesenswert und für meine Begriffe (fast) noch besser als sein Vorgänger!