Profilbild von juli1997

juli1997 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2023

Hass - Oder doch Liebe!?

King of Battle and Blood

Isoldes Leben ändert sich schlagartig, als sie den Vampir Adrian heiratet. Ihr ganzes Leben lang wurde der Prinzessin von Lara beigebracht, dass Vampire bösartige Kreaturen sind, die es nicht geben sollte. Doch der Vampirkönig Adrian hat noch eine andere Seite und schnell wird Isolde deutlich, dass sie nicht mehr genau weiß, wer der Feind eigentlich ist.

Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und gefällt mir richtig gut. Es ist schlicht, aber eindrucksvoll und wirkt sowohl mutig, als auch schmerzhaft. Der Farbschnitt passt perfekt dazu und macht das Buch zu etwas besonderem.

Der Schreibstil von Scarlett St. Clair gefällt mir sehr gut. Sie schreibt eindrucksvoll, flüssig, spannend und unterhaltsam.
Ich bin gut in die Handlung hineingekommem, allerdings geht mir vieles zu schnell. Mir haben im gesamten Buch Details und Ausschmückungen gefehlt, weshalb die Handlung für mich manchmal zu oberflächlich war.

Issi mochte ich zu Beginn sehr gerne, sie ist eine taffe Frau die zurücksteckt, um ihr Volk zu retten. Trotzdem tritt sie für ihre eigene Meinung ein und lässt sich nichts gefallen. Allerdings handelt sie oft kopflos und unbedacht, ignoriert die Kultur von Revekka und hinterfragt nie etwas. Stattdessen denkt sie ständig nur an das eine. Dieses Verhalten hat mich an einigen Stellen sehr genervt.

Adrian hat mich mit seiner nachdenklichen und etwas geheimnisvollen Art überrascht. Besonders wie vorsichtig und rücksichtsvoll er mit Issi umgeht hat mir richtig gut gefallen. Allerdings hat er dafür auch seine Gründe, über die er Issi für lange Zeit im Dunkeln lässt.

Die Wendung habe ich allerdings schon geahnt, fand sie aber ganz gut ausgearbeitet.
Der Fantasyaspekt kam so gut zum Tragen und hat zur magischen Welt gepasst.

Das Ende hat mir richtig gut gefallen. Es sind zwar einige Themen offen geblieben, aber der Cliffhanger ist erträglich. Ich habe auf jeden Fall Lust auf den zweiten Teil der Reihe.

Der einfühlsame Vampir und die taffe Kriegerin treffen aufeinander und das macht richtig Spaß! Es gibt viel Action, spicy Szenen und offene Fragen, also ein toller erster Band der Reihe und macht Lust auf mehr!

• Fantasy
Veröffentlicht am 29.05.2023

Ein perfekter Abschied von Firefly Creek

Firefly Creek

Evie möchte in Firefly Creek mehr über ihre Vergangenheit erfahren und trifft dabei auf Quentin. Dieser verliebt sich Hals in Evie, die in der Tierarztpraxis seiner Schwägerin anfängt. Auch Evie findet Quentin interessant, zumindest bis sie herausfindet, dass er ein Bennett ist und damit alles durcheinander bringt.

Das Cover ist schön gestaltet, auch wenn ich die beiden Personen nicht direkt als Evie und Quentin identifizieren würde. Aber es passt gut zu den anderen Bänden der Reihe und gefällt mir echt gut.
Der Schreibstil von Lilian Kaliner ist sher angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt flüssig, gefühlvoll und angenehm.

Evie war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist eine intelligente junge Frau, die sich gut an verschiedene Situationen anpassen kann und dabei sehr einfühlsam.
Quentin dagegen ist eher etwas derber und spricht aus, was er denkt. Er hat andere Pläne als seine Brüder, aber tut sich schwer damit diese zu verwirklichen.
Vom ersten Augenblick an fühlt sich Quentin von Evie angezogen und kämpft um ihre Aufmerksamkeit. Auch Evie mag ihn sehr gerne, aber ihre Vergangenheit bringt sie dabei in eine komische Situation, denn es gibt eine Verbindung zur Familie Bennett, die sie näher erforschen möchte.
Das führt für sie zu einem Gewissenskonflikt, aber zum Glück gibt es Liv, Erin und die gesamte Familie Bennett, die sich einmischen und Evie unterstützen.
Ich mochte es sehr, alle Familienmitglieder wieder zu sehen und fand die Einbindung der Familiendynamik sehr gelungen.

Das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn es mir etwas zu schnell ging.
Ich. Mochte die Auflösung des Konflikts und wie Evie alles für Quentin gibt. Beide ergänzen sich so toll und geben das perfekte Paar ab.

Ich mag Evie und Quentin sehr zusammen und haben mit den beiden gelitten. Evies Vergangenheit ist ein schwieriges Thema, aber gemeinsam schaffen sie alles.
Auch die Einbindung der Familie Bennett hat mir sehr gut gefallen und ich bin traurig darüber, Firefly Creek verlassen zu müssen.

Veröffentlicht am 25.05.2023

Anders als erwartet

A Whispered Curse

Madison trifft in ihrer ersten Woche an der neuen Uni auf Darien und die beiden Geräten direkt aneinander.

Sie können sich nicht ausstehen und sind die puren Gegensätze, aber trotzdem ist eine gewisse Anziehungskraft zu spüren.
Sie kommen sich immer näher, aber dann kommt Dariens Geheimnis ans Licht und damit verändert sich alles.

Das Cover ist schön gestaltet und gefällt mir echt gut. Auch die Gestaltung der Kapitelüberschriften ist sehr ansprechend und außergewöhnlich.

Der Schreibstil von Livia Haydon ist recht einfach und damit flüssig zu lesen. Es wird viel ausgeschmückt und dadurch konnte ich mir die Umgebung und die Uni gut vorstellen.

Madison war mir zu Beginn gleich sympathisch. Sie lässt sich nichts bieten, ist intelligent und neugierig, aber auch sehr stur.
Darien wird eher geheimnisvoll dargestellt, aber eigentlich ist er hilfsbereit und zurückgezogen und versucht die Leute von sich fernzuhalten.
Sobald Madison und Darien aufeinandertreffen wird es explosiv und die beiden geraten aneinander.
Das ist zwar einerseits unterhaltsam, aber generiert auch viel unnötiges Drama. Das war mir an vielen Stellen zu unrealistisch und zu aufgesetzten. Anstatt miteinander zu sprechen, stoßen sie den jeweils anderen voneinander weg und machen sich so das Leben schwer.
Dadurch kommt auch keine richtige Liebesgeschichte zustande, diese blüht erst im letzten Drittel so richtig auf.

Auch der Fantasypart ist mir deutlich zu kurz geraten. Die Szenen die ich anhand des Klapptexts erwartet hatte, kamen sehr spät. Da die Kapitel aus Dariens Sicht nur selten geschrieben wurden, der von Fluch betroffen ist, wird dieses Thema gar nicht groß behandelt. Das finde ich sehr schade, ich habe auch viel Fantasy erwartet, aber das hat sich leider nicht erfüllt.

Madison wurde mir leider im Laufe der Handlung immer unsympathischer. Ihre sture und rechthaberische Seite kam oft durch und hat mich immer mehr gestört. Leider hat das meinen Lesefluss immer mehr gestört und ich habe das Buch immer ungerner gelesen.
Das hat sich erst im letzten Viertel wieder geändert und mich etwas versöhnt.

Das Ende hat mir wieder gut gefallen, Madison und Darien waren ein tolles Paar und haben gut zusammengehalten. Das hat mir gut gefallen und auch wenn es dann etwas schnell ging, hat es gut zur Handlung gepasst.

Leider hatte ich etwas anderes erwartet. Madison hat es mir etwas schwer gemacht und die Fantasyanteile waren mir zu gering, das finde ich sehr schade. Das Ende hat mich allerdings wieder etwas versöhnt.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Ich liebe dieses Buch!

Glück ist da, wo man es hinträgt

Ein Anruf weckt Katharina und innerhalb von Minuten ändert sich alles. Ihr Bruder Simon ist im Krankenhaus und um ihn zu unterstützen fährt sie zurück auf Burg Heidenfeld, dem Ort an dem sie aufgewachsen ist und de für sie ein rotes Tuch ist. Dort hat sich jedoch einiges verändert und auch Simons bester Freund Leon ist für einige Überraschungen gut. Kann Katharina ihre Vergangenheit verarbeiten und wird Leon in ihrer Zukunft eine Rolle spielen?

Das Cover ist wunderschön gestaltet. Die vielen Details spiegeln die Geschichte perfekt wider und sind toll aufeinander abgestimmt.
Auch der Schreibstil von Kristina Günak konnte mich komplett überzeugen. Die Autorin schreibt so tiefgründig, geschmeidig und trotzdem auch humorvoll, eine geniale Mischung! Auch die authentische Handlung und den Bezug zur Corona Pandemie fand ich sehr gelungen. Die Geschichte könnte es so tatsächlich geben und das finde ich wirklich schön.

Ich mag Katharina sehr gerne, denn sie kennt ihre Stärken und Schwächen, ist unglaublich liebevoll ihrer Familie gegenüber und versucht sich um alle zu kümmern. Katharina hat sich lange allein durchgekämpft. Sie wurde früh schwanger und war zuhause nicht mehr willkommen. Aus diesem Grund ist die Heimat ihrer Kindheit ein schwieriger Ort für sie. Dorthin zurückkehren bedeutend auch, dass sie die Vergangenheit aufarbeiten muss.
Unterstützt wird sie dabei nicht nur von ihrem Zwillingsbruder Simon und ihrer Tochter Mona, sondern auch von Leon, einem alten Freund von Simon.
Leon hatte einen schweren Unfall, der sein Leben komplett auf den Kopf gestellt hat. Inzwischen hat er sich ins Leben zurückgekämpft und ist mir mit seiner hilfsbereiten Art sehr sympathisch.
Ich mag es, wie Katharina und Leon sich gegenseitig unterstützen, auch wenn sie dabei Fehler machen. Ihre Beziehung beginnt sehr langsam, aber das Tempo ist perfekt für diese beiden.

Simon ist der Paradisvogel der Geschichte und ich habe ihn schnell lieb gewonnen. Er macht eine schwierige Zeit durch, aber steht dabei für sich und seine Wünsche ein, das finde ich sehr beeindruckend.

Das Thema "Reden hilft" hat sich als roter Faden durch das gesamte Buch gezogen und war einfach toll umgesetzt. Das hat Kristina Günak wirklich super gelöst!
Was mir auch sehr gefallen hat, war die Akzeptanz jeder Person gegenüber. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, sowie Eigenheiten. Trotzdem akzeptieren sich alle gegenseitig und jeder darf er/sie selbst sein. Das finde ich gelungen und eine wertvolle Botschaft!

Das Ende war der gelungene Abschluss der Handlung. Alle haben ihr verdientes Happy End erhalten und das auf eine sehr schöne Art.
Es hätten gerne noch ein paar Seiten mehr sein dürfen, aber hauptsächlich, weil ich das Buch nicht beenden wollte!

Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte, in der Katharina über sich hinauswächst. Kristina Günak hat zudem eine ganze wichtige Botschaft in ihrem Buch untergebracht: Personen so zu akzeptieren wie sie sind. Und das hat sie auf eine geniale Weise geschafft!

Veröffentlicht am 28.04.2023

Literatur und eine zweite Chance für die Liebe

The Love Test – Versuch’s noch mal mit Liebe

Allison hat hart dafür gekämpft um für das Promotionsprogramm ihrer Traumuni zugelassen zu werden. Als sie ihr Ziel erreicht wird ihre Freude darüber allerdings getrübt, Collin ihr Exfreund ist auch an ihrer Uni und will sogar die gleiche Teilzeitstelle bei ihrer Lirblingsdozentin erhalten!
Allison gibt ihr Bestes um Collin zu ignorieren, doch manchmal reicht das gegen die Liebe nicht aus.

Das Cover ist zwar schön, aber nicht beeindruckend oder besonders. Es ist mir etwas zu bunt und nichtssagend.
Der Schreibstil von Jenny L. Howe gefällt mir ganz gut, sie beschreibt besonders die akademischen Themen sehr interessant und ansprechend. Ihr Schreibstil ist angenehm und flüssig, jedoch bleibt die Handlung eher oberflächlich.

Allison ist ehrgeizig, intelligent und etwas verschlossen. Diese Verschlossenheit hat es mir auch sehr schwer gemacht, denn ich konnte ihre Handlungen oft nicht verstehen und empfand ihren Charakter als sehr oberflächlich. Zudem wirkte sie auf mich empathielos und nachtragend, was zwei Eigenschaften sind, mit denen ich nichts anfangen kann.
Leider bleibt auch Collin sehr blass. Er ist hilfsbereit und lustig, aber das war es dann auch schon. Er hat sich um Allison sehr bemüht, was ich auf Grund ihrer abweisend Art ihn gegenüber nach einer Weile ich mehr nachvollziehen konnte.
Ich habe leider gar keine Spannung und Anziehungskraft zwischen den Beiden gespürt, was ich sehr schade fand.

Das Studentenleben und die Nebencharaktere fand ich jedoch sehr unterhaltsam und gelungen.

Auch das Ende war nicht nach meinem Geschmack. Die Probleme und Schwierigkeiten wurden zu schnell abgehandelt und dann war es schon vorbei. Es wirkte genauso oberflächlich wie die Liebesgeschichte zwischen Allison und Collin.
Das finde ich sehr traurig, denn die Geschichte hatte viel Potential, konnte dieses aber leider nicht nutzen.

Leider wurde ich mit den Protagonisten. Und ihrer Beziehung nicht warm. Gut gefallen hat mir jedoch das Unileben und der Bezug zur Literatur. Es wurde zu viel Potential nicht genutzt, was ich sehr schade finde.