Profilbild von juli_bookworld

juli_bookworld

juli_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juli_bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Epische und intensive Fortsetzung, bei der ich jede einzelne Minute davon einfach geliebt habe!

Dark Heir

Endlich wieder zurück in das aufregende und mitreißende Abenteuer von Will Campen und seinen Begleitern! Wir dürfen uns erneut an die Seite des starken jungen Mannes stellen, den wir aus dem ersten Band noch allzu gut kennen. Doch Will hat sich merklich verändert; wissen wir nur alle zu gut über seine wahre Identität Bescheid. Wie ihn dieses Wissen und all die damit verbundenen Bürden prägen, erleben wir hautnah im zweiten Teil dieser spannenden Fantasysaga!

Ein Highlight war für mich einfach die Rückkehr in die phantastische Welt von C.S.Pacat. Es war eine riesige Freude wieder auf Will, James, Violet & Co. zu treffen. Allesamt sind mir die Charaktere über den ersten Teil hinweg so ans Herz gewachsen, sodass ich ab Seite Eins das Gefühl hatte, wieder richtig angekommen zu sein!

Auch mochte ich die Detailverliebtheit, welche wir bei den einzelnen Figuren erleben konnten. Jede Persönlichkeit wurde wunderbar einzigartig und individuell gezeichnet. Im Verlauf des zweiten Bandes konnte man die Charaktere auch noch intensiver kennenlernen und Aspekte über deren Vergangenheit erfahren. Zusätzlich fanden bei vielen Figuren Entwicklungen statt, was mir sehr gefallen hat. Es war überaus authentisch,  dass die jeweiligen Persönlichkeiten nicht stoisch verharrten, sondern sich dynamisch veränderten. Auch kamen neue, aufregende Figuren dazu, welche meiner Ansicht nach die Story bereichert haben. Absolut klasse!

Ein weiterer Pluspunkt war die Kulisse, in die wir eintauchen durften. Im Gegensatz zu dem ersten Band gab es nun einen Ortswechsel in das sagenumwobene Umbrien. Die Atmosphäre war hierbei stets düster und geheimnisvoll. Viele Orte warten nur darauf, von dem Leser entdeckt und erkundet zu werden. Auch hier legte die Autorin eine detailgetreue Darstellung an den Tag, die absolut umwerfend und traumhaft war.

Wie auch in Band 1 wurden die jeweiligen Kapitel aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Hierzu verteilten sich die Sichtweisen reihum auf diverse Figuren. Die Geschichte wurde damit von vielen verschiedenen Seiten beleuchtet, was beim Lesen einfach total klasse war. Ich hatte auf diese Weise wirklich das Gefühl, eine absolut runde Story präsentiert zu bekommen.

Zusätzlich konnte mich die Geschichte an wahnsinnig vielen Stellen überraschen. Sei es mit unerwarteten Wendungen oder aufregenden Geheimnissen, die Story begeisterte durch viele geschickte Handgriffe. Für den Leseprozess war dieser Nervenkitzel ungeheuer bereichernd und hat mich stets an der Story gehalten. Für mich ein absolut gelungener Roman!

Wer also absoluter Fan der Fantasyreihe ist oder noch werden will, der sollte sich die Bücher auf keinen Fall entgehen lassen! Es erwartet euch Spannung pur mit der perfekten Portion an grandiosen und einzigartigen Charakteren. Für mich war das Buch die perfekte Fortsetzung dieser aufregenden Geschichte!

• Fantasy
Veröffentlicht am 29.05.2024

So viel mehr als eine Liebesgeschichte!

Weil ich an dich glaube – Great and Precious Things

Mitten in Alba in Colorado treffen wir auf Camden Daniels, der nach Jahren nach Hause zurückkehrt. Doch dort wird er nicht nur mit zahlreichen Vorurteilen begrüßt, sondern wartet dort auch sein erkranter Vater auf ihn. Es braucht nicht lange als er dann noch seiner Jugendliebe Willow begegnet und Cam einmal mehr von der Vergangenheit eingeholt wird. Doch wie kann es mit den beiden weitergehen, wenn so viele Dinge noch unausgesprochen und ungeklärt sind?

Ein besonderes Highlight des Romans ist, dass sich die ganze Geschichte nicht nur um die Liebe der Protagonisten dreht, sondern viele verschiedene Themen angesprochen werden. Beispielsweise wird die Thematik der Krankheit Alzheimer hautnah dargestellt. Auf diese Art und Weise wurde die ganze Story überaus vielfältig und vielschichtig. Einfach klasse!

Ein weiterer Pluspunkt war für mich die Protagonistin Willow, da ich ihren Charakter sehr angenehm fande. Immer wenn Willow ins Spiel kam, ging für mich die Sonne auf. Zwar hatte sie einen Hang zur Perfektion, doch mochte ich ihre lebensbejahende Persönlichkeit sehr. Die weibliche Protagonistin stach für mich deshalb sehr hervor!

Auch Camden war für mich ein sehr interessanter Charakter. Die Themen rund um ihn waren zumeist von Ernsthaftigkeit oder Unfairness geprägt. Dies machte Cam für mich zu einer tiefgründigen Figur, über die ich gerne immer mehr und mehr erfahren wollte.

Besonders prägend war die Atmosphäre und das Setting, in welches der Leser hier eintauchen durfte. Die kleine Gemeinschaft der Stadtbewohner war hierfür maßgebend. Vorurteile, Stereotypen sowie der allzu bekannte Dorftratsch waren hierbei omnipräsent. Die Stimmung des Romans hatte dadurch einen erdrückenden Touch gegenüber der handelnden Figuren. In Sachen Authentizität hat dies jedoch hervorragend zur Geschichte gepasst.

Das Buch konnte mich zudem durch die überraschenden Wendungen begeistern. Es gab einige Aspekte, mich welchen ich nicht im Geringsten gerechnet habe. Dadurch gab es viele Szenen, die mich komplett mitfiebern ließen und eine herrliche Spannung erzeugt haben. Einfach absolut klasse!

Wie von der Autorin bekannt, war der Schreibstil absolut umwerfend. Sie schafft es gekonnt, mit der Sprache zu spielen und diese auf leichte Art zu verwenden. Vor dem inneren Auge konnten so konkrete Bilder entstehen, welche mich komplett durch die Seiten haben fliegen lassen.

Für mich war der neue Roman von Rebecca Yarros eine eher unkonventionelle Lovestory. Der Fokus lag hierbei nicht immer konkret auf der Liebesgeschichte sondern wurde auf weitere und ernstere Themen gelenkt. Das hat die Story sehr bereichert und ihr gleichzeitig einen ganz eigenen Touch verliehen!

Veröffentlicht am 01.04.2024

Bildgewaltige Fortsetzung, die mit einzigartiger Handlung auf voller Linie überzeugt!

Bu Tian Ge - Die Ballade von den Himmelsstürmern - Band 3

Im dritten Teil der Reihe dürfen wir wieder in die herrliche Welt der beiden Zwillinge Quchen und Ating eintauchen. Die Fortsetzung ist an Spannung kaum zu übertreffen und entführte mich direkt in die chinesische Phantasiewelt. Wir treffen auf alte Bekannte und zugleich lernen wir neue Charaktere kennen, welche der Handlung einen einzigartigen Touch verleihen. Einfach fabelhaft!

Ein absolutes Highlight des Manhua war dessen unvergleichliche Spannung. Die Handlungsebenen der verschiedenen Figuren wurden parallel geführt, sodass jeder Handlungsstrang immer weitergeführt wurde. Diese Art der Erzählung hat mich stets an der Geschichte gehalten und ich wollte immer wissen, wie es weitergeht. Für mich war dies einfach aufregend und absolut genial!

Auch mochte die emotionale Seite des Manhua sehr. Es gab einige Stellen, die mich wirklich tief berührt und mitgenommen haben. Nicht zuletzt lag dies auch an der bildgewaltigen Gestaltung des Buches. Die Illustrationen waren allesamt herrlich gezeichnet und haben die Gefühle in den jeweiligen Situationen perfekt transportiert. Besser geht es für mich einfach nicht!

Des Weiteren fand ich es wunderbar, auf altbekannte Charaktere zu treffen. Über die ersten beiden Teile sind mir einige Figuren bereits sehr ans Herz gewachsen. Es war wundervoll, dass der Leser hier im dritten Band über alle Persönlichkeiten nun noch mehr erfahren konnte. Teilweise kamen auch Informationen über deren Vergangenheit zum Vorschein, welche der Story nochmals mehr Tiefe gegeben haben. Einfach klasse!

In Ergänzung traten auch neue Figuren auf, welche die Handlung sehr bereichert haben. Jeder Charakter wurde dabei bereits sehr gut von der Autorin ausgearbeitet. Gerade im Auftreten haben alle neuen Personen einen einzigartigen Eindruck bei mir hinterlassen, sodass diese mir auf jeden Fall im Gedächtnis bleiben werden.

Der dritte Teil der Himmelsstürmer Reihe hat mich zu hundert Prozent überzeugen können. Ich bin einfach absoluter Fan der Reihe und freue mich schon wahnsinnig auf den nächsten Teil. Vom herrlichen Cover, über die tollen Figuren bis hin zur wundervollen Illustration ist dieser Manhua ein tolles Gesamtwerk, das einfach nur zu empfehlen ist!

Veröffentlicht am 29.03.2024

Wundervolles Astrologie Set mit liebevoller und hochwertiger Gestaltung!

Maya-Astro-Cards: 44 astrologische Orakelkarten mit Booklet

Der Begriff der Maya ist beinahe jedem bekannt und zieht bei dessen Erwähnung unmissverständliche Assoziationen mit sich. Jene Kultur, die schon so weit fortgeschritten war und ein einzigartiges Verständnis des Kosmos mit sich brachte, steht im Mittelpunkt dieses wundervollen Karten-Sets. In anschaulicher Weise vereinen das Booklet und die 44 Karten die Gesamtheit der Maya Astrologie und erlauben dem Leser sein Geburtshoroskop oder auch das Legen aktueller Tageskarten1 näher kennenzulernen. Ein wundervolles Set, das mich seither als spiritueller Wegweiser begleitet.

Ein absolutes Highlight des Maya Astrologie Sets waren die wundervollen Karten. Deren moderne und harmonische Gestaltung war einfach eine Augenweite. Es war schön zu sehen, dass die 44 Karten in sich wunderbar stimmig waren und das Thema in seiner Gänze erfasst haben. Hinzu kam das Design mit Goldfolie und Goldschnitt, welches ein hochwertiges und edles Flair erschaffen hat.

Es war wundervoll zu sehen, dass die Thematik rund um die Maya Astrologie den Autorinnen wirklich am Herzen lag. Detailverliebte Erklärungen und persönliche Geschichten haben dem Set einen ganz eigenen Touch verliehen. Umso mehr konnte mich selbst das Thema erreichen und richtig für sich begeistern. Einfach klasse!

Im Bezug auf das Booklet fande ich dessen Aufbau super, da man nach und nach in das Thema eingeführt und dieses daraufhin erweitert wurde. So gab es zunächst einen gewissen Überblick, bevor es zum eigenen Maya-Geburtshoroskop  und dann zur detaillierten Kartenerklärung kam. Diese Vorgehensweise war für mich klar und hat dem Buch eine gute Struktur gegeben. Ich konnte dadurch die ganze Thematik auch sehr leicht verstehen und habe nun das Gefühl, einen umfangreichen Überblick über die Maya Astrologie erhalten zu haben.

Ein ganz toller Punkt war das Ausrechnen des eigenen Maya-Horoskopes. Das hat mir einfach unfassbar viel Spaß gemacht und natürlich wurden auch gleich meine Familienmitglieder und Freunde hierbei einbezogen. Ich habe wirklich das Gefühl, dass die Beschreibungen meines Geburtshoroskopes sehr gut auf mich zutreffen.

Ein weiteres Highlight waren die detaillierten Ausführungen der einzelnen Karten. Je nach Situation konnte hier entweder die Bedeutung der Tageskarte oder auch die Relevanz für Persönlichkeiten etc. abgelesen werden. Diese Zentrierung der Informationen war super toll und hat beim Nachschlagen schnelle und prägnante Ergebnisse geliefert.

Für mich war das Booklet nicht nur hochwertig gestaltet sondern vermittelte seine Informationen auf leicht verständliche und prägnante Art. Die Thematik wurde auf den Seiten wirklich sehr gut erschlossen, sodass man durch das Set ein breites Wissen über die Maya Astrolgie erhalten kann!

Veröffentlicht am 09.01.2024

Wunderbar vielfältige Sammlung an Aphorismen zur spirituellen Selbstheilung!

Impulse auf dem Weg zu innerer Freiheit - Aphorismen für Achtsamkeit und Meditation

,,Unser Denken formt den Geist"(S. 15-16) schreibt die Autorin Martina Simonsen in ihrem Buch, welches selbst auf wundervolle Art und Weise Impulse und spirituelle Weisheiten für den eigenen Geist porträtiert. Die vielfältige Sammlung an Aphorismen für die eigene Meditation und Achtsamkeit lenkt das Bewusstsein immer wieder konkret auf das eigene Erleben und Wahrnehmen. Im Nachsinnen über die gelesenen Sprüche erschlossen sich viele neue Gedankengänge, die mich auf eindrucksvolle Art näher zu meinem inneren Selbst gebracht haben.

Ein Highlight des Buches war dessen große Vielfalt an Themen, die innerhalb der Aphorismen angesprochen wurden. Von Körper, Geist und Seele über Beziehungen bis hin zur Arbeit und dem Alltag war alles dabei. Diese Bandbreite an spirituellen Weisheiten für unfassbar viele Lebenssituationen hat für mich eine wunderbare Ganzheit erschaffen. Vor allem konnte ich das Buch dadurch immer wieder zur Hand greifen und dessen Worte für immer neue Denkanstöße nutzen.

Auch der Aufbau des Buches im Bezug auf die angesprochen Themenfelder war fabelhaft gestaltet. Die Gliederung in spezifische Kapitel hat dem Buch eine Struktur und Ordnung gegeben. Es war mir dadurch möglich, sofort zu bestimmten Punkten vorzudringen, die ich in mir in diesem Augenblick näher anschauen wollte. Auch waren einzelne Abschnitte wieder schnell zu finden, wenn man Passagen nachlesen wollte. Einfach klasse!

Das Buch voll mit Aphorismen war für mich unheimlich praktikabel im Alltag. Es wurden so viele Aspekte angesprochen, die sich direkt mit dem Leben und dem Alltäglichen verbinden ließen. Gerade im Prozess des Nachsinnens, der bei mir immer nach dem Lesen entstanden ist, habe ich gemerkt, wie viel Wahrheit in den Sprüchen steckt. Nicht nur einmal wurde der Leser angeregt, seinen Lebensstil bewusster wahrzunehmen und diesen auch in gewisser Weise zu überdenken.

Zwischen den einzelnen Kapiteln fanden sich zudem herrliche Illustrationen, die das Buch in seiner Wirkung unterstützt haben. Ich fande sie allesamt sehr stimmig zum Inhalt, zumal sie alle eine tolle Ruhe ausgestrahlt haben. Für mich waren diese Skizzen zusätzliche Ankerpunkte, die man sich gleichsam der spirituellen Weisheiten auf seinen Weg mitnehmen konnte.

Das Buch zeigte auf wundervolle Art und Weise, wie man sich selbst näher kommen und auf spiritueller Ebene selbst heilen kann. Es hat mich direkt dazu aufgefordert, meine eigene Achtsamkeit intensiver wahrzunehmen. Besonders für die Meditation haben sich die Aphroismen geeignet, da sie diese unterstützend begleiten können. Für mich war das Buch voll von tollen Erfahrungen und Denkanstößen, die als Wegbegleiter eine innere Selbstheilung und Selbstwahrnehmung perfekt ermöglichen.