Profilbild von julia_serschen

julia_serschen

aktives Lesejury-Mitglied

julia_serschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julia_serschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Das Romance Buch der etwas anderen Art

Verity

Wer auf eine Basic Slow Burning Lovestory setzt ist hier falsch, denn dieses Buch bietet soviel mehr.

Man könnte es fast Psychothriller nennen, denn was hier passiert wird dich ordentlich zweifeln lassen und ist nichts für schwache Nerven.

In diesem Buch ist nichts wie es scheint und es ist selten wie erwartet. Besonders seit das Epilogkapitel vorhanden ist, nimmt diese Geschichte nochmal eine ganz dramatisch, neue und beängstigende Wendung, die mich auf einen 2. Teil hoffen lässt.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Wenn Wut und Angst auf Liebe treffen ...

Trust the Cowboy

Trust the Cowboy war mit dem 2. Teil das erste E-Book oder Reihe das ich gelesen habe. Danke N.D. Vilchez für das zur Verfügung stellen, ich habe das Buch wirklich geliebt.

Neben einer herzzerreißeden ...

Neben einer herzzerreißeden Lovestory und der pferdigen Begleitung wird auch ein ernstes Thema voller Gewalt uns Unterdrückung behandelt. Ich habe zuvor noch nie ein Buch mit diesem Thema gelesen und musste feststellen wie wütend mich dieser Umgang gemacht hat in Bezug auf das Wissen, das vielen von diesem Grauen betroffen sind. Der Schreibstil ist nicht nur wunderbar flüssig zu lesen, sondern auch so mitfühlend und beschreibend, das man nicht anders kann als emotional ergriffen zu sein. Neben Liebe spürt man ganz klar auch Verzweiflung, Angst, Unsicherheit und Wut während man sich durch die Seiten bewegt.

Die Charaktere sind super ausgearbeitet, sodass klare Sympathien und Hass entstehen während man ihnen begegnet. Tiffany muss lernen ihre Angst zu überwinden und die wohl schwierigste Entscheidung zu treffen. Auch ich habe mich immer gefragt warum gewalt betroffene Personen nicht einfach zur Polizei gehen. Doch durch dieses Buch habe ich erkannt das lähmende Angst für außenstehende schwer vorstellbar ist.

Conor ist ein wahrer Schatz und wohl das beste das Tiffany passieren konnte. Gemeinsam ergeben sie eine traumhafte Einheit und ein perfektes Team.

Ich kann das Buch absolut jedem empfehlen, der auf echte Emotionen, wahre Problematiken und Happy Endings steht.

5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.06.2023

Gefühlschaos vorprogrammiert...

Beautiful Graves

Dieses Buch nimmt einen mit. Und zwar so richtig. Man zweifelt, trauert, wird wütend und teilweise auch genervt. Es gibt so viele unvorhergesehene Wandlungen, in denen uns die Charaktere auf Trab halten:
Ever ...

Ever liebt Joe, doch dann passiert etwas in ihrem Leben, das alles auf den Kopf stellt und sie den Kontakt zu Joe abbrechen lässt. Sie hört auf zu leben, bis sie eines Tages auf Dom trifft. Doch diese Begegnung kann man im wahrsten Sinne als Segen und Fluch zugleich betrachten. Zu allem Überfluss tritt dann auch noch Joe wieder in ihr Leben. Und als wäre das nicht schon genug wird einer der beiden Sterben und bringt das Liebesdreieck somit auf ein ganz neues Level. Doch wer wird es sein?
Joe und Dom bringen Schwung in Evers Leben und in das Buch. Ihre Handlungen, Geheimnisse und ihre komplett unterschiedliche Art bringen uns an den Rand der Verzweiflung. Ebenso aber auch Ever. Sie entwickelt solch eine Gleichgültigkeit ihrem Leben gegenüber, trifft eigennützige und für mich persönlich viele unverständliche Entscheidungen. So sehr ich vor allem Joe für seine humorvolle Art geliebt habe, Dom verflucht und geliebt habe, so sehr hat mich Ever verzweifeln lassen. Sie ist echt nichts für schwache Nerven, so wie sie ständig ihr eigenes Glück sabotiert und andere dabei massiv vor den Kopf stößt. Ich weiß nicht, ob ich es im realen Leben lange mit ihr ausgehalten hätte :D
Wenn du aber genau auf diese Art Nervenkitzel, viele Wendungen und Überraschungen und ein Happy End stehst, ist „Beautiful Graves“ genau das richtige für dich.
Einen kleinen Abzug gibt es für die Unstimmigkeiten im Buch, die für mich keinen Sinn ergeben. Dabei handelt es sich um kleine Details während den Konversationen oder der Tatsache das Ever lange Zeit die Anwesenheit von Joe nicht bemerkt. Ich kann hier nicht genauer auf Details eingehen, ohne zu Spoilern. Leider finden sich auch viele Wort-, Kontext- und Rechtschreibfehler in dem Buch, die wahrscheinlich bei der Übersetzung ins deutsche, geschehen sind. Diese werden aber vom LYX Verlag für die 2. Auflage behoben. Ich danke der Lesejury für die Gelegenheit, dieses wunderbare Buch vorablesen zu dürfen. Es hat mich längere Zeit kein Buch so mitgenommen und in ein solches Gefühlschaos gestürzt, wie dieses hier. Daher gibt es von mir 4,5/5 Sternen ⭐ für das Buch.

Veröffentlicht am 08.06.2023

Wenn Familienflüche Probleme bringen ...

A Whispered Curse

Wenn Familienflüche eine Liebesbeziehung behindern, dann sind neben Missverständnissen und Verzweiflung auch Probleme vorprogrammiert.

Diese Thematik begegnet uns in "A Whispered Curse", genauso wie ...

Diese Thematik begegnet uns in "A Whispered Curse", genauso wie toll ausgearbeitete Charaktere.
Madison ist Neuankömmling am Collage und stößt gleich am ersten Tag mit dem gutaussehenden Typen zusammen und das auch noch halbnackt...das kann ja was werden. Besonders als die beiden eine Anziehung nicht mehr verleugnen können, bahnt sich ein echtes Problem an. Darien hat nicht um sonst seine Regeln: 1. Keine Küsse, 2. Keine nackte Haut und 3. Keine Beginners...

Die Geschichte wurde wunderbar aufgebaut und ist aus einer Erzählerperspektive in Madisons Gegenwart und Umgebung geschrieben, während die Haupterzählung immer wieder durch Rückblicke aus Dariens Umgebung unterbrochen wird. Seine Sicht ist allerdings aus der Ich-Perspektive geschrieben, was ich etwas verwirrend fand. Dennoch liefern diese Rückblicke Spannung, Unwissenheit und einzelne Vermutungen um seine Person und dem besagten Fluch. Trotzdem muss nicht nur Madison erst herausfinden warum Darien sich so merkwürdig benimmt, sondern auch der Leser kann nur Vermutungen anstellen und erfährt erst zusammen mit Madison die bittere Wahrheit...

Das Buch war für mich ein mystisches Erlebnis voller Geheimnisse, Fragen und Neugierde. Allerdings war mir das Ende viel zu plötzlich. Innerhalb wenigerer Augenblicke, war das Problem gelöst, allem Bösen verziehen und eine fast erhebliche Konsequenz wird völlig ignoriert, genauso wie der entscheidende Grund für die Auflösung des Familienfluches bleibt zum Großteil unbeantwortet. Sehr schade...dieses Ende rundete eine perfekte Geschichte leider völlig übereilt ab. Ein weiteres Kapitel wäre wohl von Vorteil gewesen...daher muss ich leider einen Stern abziehen.

Trotzdem lohnt sich der Kauf dieses Buches auf jeden Fall!

4/5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 07.06.2023

Spin_off zur Imperial Reihe

IMPERIAL - Afterglow

Wenn einer Prinzessin ein Weihnachtswunder begegnet erhält man eine Geschichte, wie "Afterglow" von Maddie Sage.

Bei diesem Buch handelt es sich um das Spin-Off zur Imperial Reihe und zeigt uns nähere Einblicke in das Leben von Alice.

Vorab möchte ich mich nochmal ganz herzlich beim Vajona Verlag dafür bedanken, dass ich diese traumhafte Geschichte vorablesen durfte.
Uns begegnen neben einer weiteren wunderbaren Liebesgeschichte, viele Zweifel, Überwindungen von Ängsten und Letztendlich die größte Herausforderung: Kann Liebe bestehen, wenn sie durch Ozeane getrennt wird?

So magisch der Weihnachtsabend für Alice, einer waschechten Prinzessin auch gewesen sein mag und so traumhaft auch die flüchtige Begegnung mit dem Australier Fynn gewesen ist, so schnell war dieser Moment auch wieder vorbei, oder vielleicht doch nicht?
Können Entfernung, Zweifel und Ängste überwunden werden? Oder wird sie Fynn nie wieder sehen? Oder ist es viel schlimmer ihn doch wieder zu sehen?

Wenn ihr eine märchenhafte Geschichte sucht, die dennoch herzzerreißende Momente und viele Probleme bereit hält, aussagekräftige Charaktere und wunderbare Entwicklungen beschreibt, dann ist "Imperial-Afterglow" genau das Richtige für euch.

Für mich ist das Buch auf alle Fälle eine absolute 5/5 Sterne Bewertung.
PS: Das Buch ist ab heute als Print und Ebook erhältlich, also Bookshopping ist angesagt.