Profilbild von julia_serschen

julia_serschen

aktives Lesejury-Mitglied

julia_serschen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit julia_serschen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Genauso spanned wie Teil 1?

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Der 1. teil der Buchreihe war absolute Spitze, doch konnte Teil 2 da mithalten?

Der 1. teil der Buchreihe war absolute Spitze, doch konnte Teil 2 da mithalten?

Inhaltlich kann ich diese Frage zu 100 Prozent mit ja beantworten. Die Geschichte fand ihren Einstieg unmittelbar am Ende des ersten Buches und lies mich dadurch sofort wieder in den Cliffhanger einsteigen.
Die Autorin hat einfach einen packenden Schreibstil und umreißt eine total faszinierende Welt mit ihren Worten. Die Handlung geht spannend weiter und noch viel spannender endet das Buch.

Allerdings gab es einige Momente die sich ziemlich gezogen haben oder die einem so viel Informationen zur Hintergrundgeschichte lieferten, das man doch nochmal genauer nachlesen musste um nicht überrollt zu werden.

Band 2. zeigt eine eindeutige Charakterentwicklung der Protagonistin und lässt den Leser wie auch zum Ende des ersten Teils an der Liebesgeschichte von Poppy und Hawke, alias nicht wirklich Leibwächter, zweifeln.
Die Geschichte wächst weiter auf dem Fundament des ersten Teils und bewegt sich immer weiter Richtung des eigentlichen Grunds für das Zusammentreffen der beiden Protagonisten.

Außerdem lernen wir neue Nebencharaktere kennen und besonders Kieran hat mein Herz erobert. Seine stichelnde und unverblümte Art lässt unsere Protagonistin des Öfteren erröten und den Leser schmunzeln. Poppy tritt im zweiten Band deutlich Selbstbestimmter auf als noch in Blood and Ash. Ihre Naivität hat sie zwar nicht völlig abgeschüttelt, doch sie trifft endlich ihre eigenen Entscheidungen.

Einziger Minuspunkt ist das Cover: Ich liebe es aber warum in weiß? Alle anderen sind schwarz... ha Meckern auf hohem Niveau :D

Veröffentlicht am 08.06.2023

Wenn Familienflüche Probleme bringen ...

A Whispered Curse

Wenn Familienflüche eine Liebesbeziehung behindern, dann sind neben Missverständnissen und Verzweiflung auch Probleme vorprogrammiert.

Diese Thematik begegnet uns in "A Whispered Curse", genauso wie ...

Diese Thematik begegnet uns in "A Whispered Curse", genauso wie toll ausgearbeitete Charaktere.
Madison ist Neuankömmling am Collage und stößt gleich am ersten Tag mit dem gutaussehenden Typen zusammen und das auch noch halbnackt...das kann ja was werden. Besonders als die beiden eine Anziehung nicht mehr verleugnen können, bahnt sich ein echtes Problem an. Darien hat nicht um sonst seine Regeln: 1. Keine Küsse, 2. Keine nackte Haut und 3. Keine Beginners...

Die Geschichte wurde wunderbar aufgebaut und ist aus einer Erzählerperspektive in Madisons Gegenwart und Umgebung geschrieben, während die Haupterzählung immer wieder durch Rückblicke aus Dariens Umgebung unterbrochen wird. Seine Sicht ist allerdings aus der Ich-Perspektive geschrieben, was ich etwas verwirrend fand. Dennoch liefern diese Rückblicke Spannung, Unwissenheit und einzelne Vermutungen um seine Person und dem besagten Fluch. Trotzdem muss nicht nur Madison erst herausfinden warum Darien sich so merkwürdig benimmt, sondern auch der Leser kann nur Vermutungen anstellen und erfährt erst zusammen mit Madison die bittere Wahrheit...

Das Buch war für mich ein mystisches Erlebnis voller Geheimnisse, Fragen und Neugierde. Allerdings war mir das Ende viel zu plötzlich. Innerhalb wenigerer Augenblicke, war das Problem gelöst, allem Bösen verziehen und eine fast erhebliche Konsequenz wird völlig ignoriert, genauso wie der entscheidende Grund für die Auflösung des Familienfluches bleibt zum Großteil unbeantwortet. Sehr schade...dieses Ende rundete eine perfekte Geschichte leider völlig übereilt ab. Ein weiteres Kapitel wäre wohl von Vorteil gewesen...daher muss ich leider einen Stern abziehen.

Trotzdem lohnt sich der Kauf dieses Buches auf jeden Fall!

4/5 Sternen ⭐

Veröffentlicht am 17.05.2023

Newadult Roman für Zwischendurch

A Spark Of Summer

"A spark of Summer" würde mir netterweise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

In dem Buch begleiten wir Amber bei ihrem Auslandsjahr in San Diego und lernen den charmaten, coolen Cam kennen. Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben und schenkt somit genauere Einblicke in die Gedankenwelt der beiden Charaktere.

Cam ist ein liebenswerter Mann mit komplezierter Bezeichnung zu seiner Familie, großem Erfolgsdruck und typischem Playboy Image, um seinen wahren Kern zu verstecken. Im Laufe des Buches blickt man immer weiter hinter seine Fassade und lernt seine liebevolle, einfühlsame und aufrichtige Art kennen. Er spiegelt all dies wieder, was ein Bookboyfriend nur bieten kann und trägt Amber wahrlich auf Händen. Er will sie vor bissigen Kommentaren seiner Freunde schützen und sein Leben für sie ändern. Somit macht er am Ende auch die größte Entwicklung im Buch durch. Er erfüllt sich seine Träume und lebt sein Leben auf seine gewünschte Weise.

Leider bin ich hingegen mit Amber nicht wirklich warm geworden. Sie agiert in meinen Augen viel zu plötzlich, wiedersprüchlich und auch etwas dramatisch. Während sie sich schwört nie wieder etwas mit einem Sportler anzufangen, schmeißt sie alle ihre Beweggründe und Sorgen innerhalb von ein paar Sekunden über Bord und geht eine feste Beziehung ein, spricht nach 2 Tagen bereits von Liebe und lässt sich dann von einer eifersüchtigen Ex manipulieren, was fast das Beziehungsaus bedeutet. Anstatt das sie erstmal mit ihrem Freund redet ... Vielleicht kam mir diese Entwicklung so schnell vor, da ich eher an Bücher mit 500 Seiten gewöhnt bin und dort mehr Raum für Entwicklung gegeben ist? Dennoch denke ich das Amber sich nicht ihrem Alter entsprechend verhält und im Umgang eher als kompliziert zu beschreiben wären.A uch den Praktikumsplatz der ihr in Form eines Deals angeboten wird (und den sie auch nur deshalb annimmt) will sie dann doch nicht mehr durch fremde Hilfe ergattern, da sie so nicht erzogen wurde. Warum hat sie sich dann auf den Deal eingelassen? ...

Dennoch möchte ich das Happy End der beiden und die Aussicht auf eine friedliche Zukunft. Amber scheint am Ende ihre Zweifel an Cam abgelegt zu haben und wächst hoffentlich an ihrer Beziehung.

Insgesamt war es ein lockeres Sommerbuch, perfekt für zwischendurch. Es lässt sich schnell und locker lesen und präsentiert auf jeden Fall nicht die klassisch-rational-denke und eher unkomplizierte Protagonistin.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Potential für ein 5 Sterne Buch

Love Unscripted

"Unscripted Love" wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt und war mein erstes Buch von Kylie Scott.

Ihr Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, man konnte in locker lesen, sodass ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen hatte.
Ich mochte auch die beiden Hauptcharaktere Norah und Patrick total gerne, genauso wie ihre Entwicklung im Allgemeinen und zueinander.
Die Fake-Friends Beziehung wurde super erzählt und den Leser erwartet ein wunderbares Happy End.

Allgemein hätte dieses Buch das perfekte Potenzial für ein 5 Sternebuch gehabt. Doch leider ist da dieses kleine berühmte Wörtchen ABER:
Es gab leider ein paar Dinge die mich ziemlich gestört haben und somit den Charakter des Buches in meinen Augen ziemlich geschadet haben.

Zuerst einmal war der Einstieg in die Geschichte viel zu plötzlich. Nachdem Norah das Angebot von Patrick bekommt, gegen Geld seine Fake Freundin zu spielen, um seinen Ruf wieder herzustellen, willigt sie sofort ohne Einwände ein. Dafür kündigt sie ihren Job und ihre Wohnung und zieht bei ihm ein. Wer würde das so machen? Normalerweise hätte man doch ein paar Rückfragen, Einwände und Sorgen? Ihr Verhalten wirkt in der Situation also ziemlich naiv, was sie als Person eigentlich überhaupt nicht ist und somit in einem großen Wiederspruch zu ihrem Charakter steht.

Außerdem geschehen ebenso plötzlich einige Situationen im Buch die Spannung erzeugen sollten. Ich werde an der Stelle nicht erwähnen, um welche Situation es sich Handelt um nicht zu spoilern. Besagte Situation ist ein reales und wichtiges, ernstzunehmendes und potenziell gefährliches Thema, welches in der Promiwelt nicht gerade selten auftritt. Hier wäre unendlich großes Potenzial gewesen, um Spannung beim lesen aufzubauen und den Leser mit einer potenziellen Gefahr mit fiebern zu lassen. Leider war dies nicht der Fall, da die Szene mitten im Satz begann und zwei Seiten später genauso plötzlich und klanglos wieder beendet wurde. So kam es in meinen Augen leider etwas willkürlich und lieblos platziert rüber. So als würde man bloß Seiten füllen wollen.

Genauso gefehlt haben mir einige ausbleibende Informationen. Gespräche die nie zu ende geführt wurden oder aufgeklärt wurden, Personen die auf einmal irrelevant wurden und auch Pläne die offen geblieben sind. Hier hätten dem Buch insgesamt wohl 100 Seiten mehr sehr gut getan.

Ich finde es schade, das solche "patzer" einem Buch den Flair nehmen konnten und die Geschichte abgeschwächt haben.
Somit muss ich leider 1,5 Sterne abziehen.

Dennoch war es eine schöne Liebesgeschichte, die für zwischen durch schnell und einfach zu lesen ist und einem einen schönen Abschluss (in der Liebesbeziehung) schenkt. Hier hat das Herz über dem Geld gesiegt.

• Fantasy