Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.05.2022

Absolutes Wohlfühlbuch und ein Highlight!

Blue Seoul Nights

Dies war mein erstes Buch von der Autorin und ich wurde sehr positiv überrascht!
Es war eine Geschichte, die ich von Seite 1 an geliebt habe und mir war nicht bewusst wie sehr ich sie gebraucht habe.

Kara ...

Kara Atkin hat einen wunderschönen Schreibstil, der einen richtig in die Geschichte versinken lässt.
Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen, denn man hat viele tolle Einblicke von Seoul erhalten und auch von der koreanischen Kultur.

Jade ist eine sehr starke und mutige Protagonistin, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. Ich konnte mich in vielerlei Hinsicht sehr gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen auch nachempfinden.
Auch Hyun-Joon konnte mich von Anfang an begeistern mit seiner lieben, aufmerksamen und herzlichen Art.
Die beiden gemeinsam waren einfach nur großartig! Sie harmonieren so gut zusammen Die Anziehung war vom ersten Treffen an da und mir hat auch die bisherige Entwicklung gut gefallen.
An sich war die Geschichte etwas ruhiger, aber es hat sich keines wegs gezogen, sondern hatte genau das richtige Tempo!

Es wurden auch wichtige Themen wie "Mobbing" behandelt und es wurde wirklich gut mit dem Thema umgegangen und es hat mich sehr berührt.
In allem war es eine wundervolle Geschichte voller Gefühle und Emotionen. Für mich ein Highlight und eine große Leseempfehlung!
Ich kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen und zu erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Hat mich positiv überrascht!

Blossom

Das ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich habe vorher sehr viele Unterschiedliche und so einige schlechte Meinungen darüber gehört.. Daher hat mich das Buch positiv sehr überrascht!

Der Schreibstil war an sich echt gut, sehr flüssig und leicht, aber es gab auch ein paar Anglizismen die wiederholend vorkamen und meiner Meinung nach nicht gepasst haben. Daher hat dies wenn es vorkam immer kurz meinen Lesefluss gestört.

Die Protagonisten und auch die (meisten) Nebencharaktere mochte ich sehr gerne.
Jun wirkt am Anfang eher unsympathisch, aber man merkt schnell dass sie nur so wirkt, um sich selbst zu schützen. Ich finde sie ist eine sehr starke junge Frau, die schon mit so vielen Sachen belastet wird..
Leith mochte ich von Anfang an sehr gerne! Er ist so selbstlos und unglaublich hilfsbereit, man kann ihn nur ins Herz schließen.
Aber auch Leiths kleine Schwester Lizzy und sein bester Freund Ryder fand ich wirklich toll, daher freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.

Die Handlung hat mir auch gut gefallen und es beinhaltet ein wichtiges Thema, allerdings fehlt hier definitiv eine Triggerwarnung!
Leider gefällt mir der Titel des Buches nicht. Ich hab mir eigentlich vor dem Lesen keine Gedanken darüber gemacht, aber in der Geschichte weiß man dann wie es dazu kam und das hat mich wirklich verärgert und deswegen mag ich ihn überhaupt nicht.. Um nicht zu Spoilern kann ich dazu keine weiteren Gründe angeben.

Ansonsten hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und auch gut unterhalten.
Deshalb von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.05.2022

Leider enttäuschend

Fly into my Soul

Der dritte und letzte Band der Reihe konnte mich leider genau wie Band 1 nicht überzeugen..

Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Autorin schreibt sehr einfach und flüssig, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Auch das Setting hab ich hier wieder geliebt und wie toll alles beschrieben wurde!
Den Humor mochte ich hier leider nicht so gerne. Es war einfach zu viel und kam mir oft so vor, als müsste unbedingt noch ein "cooler" Spruch eingebaut werden - und das gefühlt bei jedem zweiten Satz in einem Gespräch.
Dadurch wirkten auf mich die Gespräche der Clique zu erzwungen witzig.

Von der Handlung war ich auch etwas enttäuscht..
Laut Klappentext sind Mackenzie's alte Freunde nicht erfreut, als sie zurück nach New York kommt und dass sie keine Chance hätte ihre Sicht der Situation zu erklären.
Das war hier überhaupt nicht der Fall! Bis auf das eine Person ein bisschen grummelig war, wurde sie herzlich aufgenommen. Auch das Gespräch wegen der damaligen Situation kam nicht so richtig auf.
Ich will nicht sagen, dass ich es schlecht finde, dass es kein Drama bei ihrer Ankunft gab. Allerdings hat es mich sehr gestört, dass Klappentext und Handlung überhaupt nicht übereinstimmen.

Auch mit den Charakteren hatte ich meine Schwierigkeiten.
Mackenzie war mir einerseits sympathisch, aber ich bin mit ihr gar nicht warm geworden. Sie wirkte manchmal sehr aufgesetzt nicht wirklich authentisch.
Von Brody erfährt man hier nicht viel mehr über ihn als das, was man schon aus Band 2 von ihm erfahren hat.
Allerdings war er in einigen Situationen so fies zu Mackenzie und hat ihr Sachen an den Kopf geworden, die gar nicht gingen! Außerdem hab ich ein kein bisschen so eingeschätzt und ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass dieses handeln gar nicht zu ihm passt..
Die Dynamik zwischen den beiden fand ich zwar schön, habs aber leider nicht gefühlt und es ging auch auf einmal alles recht schnell.

Auch die Auflösung am Ende ging alles so schnell und einfach..
Leider konnte mich das Buch bzw. die Reihe - bis auf band 2 - nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 04.05.2022

spannender & geheimnisvoller Reihenauftakt

The Inheritance Games

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an direkt mitreißen!
Die Geschichte ist voller Spannung, Rätseln und Geheimnisse.. aber sobald eins gelöst führt immer weiter zum nächstenn.
Der Schreibstil ...

Dieses Buch konnte mich von der ersten Seite an direkt mitreißen!
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, er war sehr flüssig und locker, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Auch die kurzen Kapitel haben mir gefallen und ich hab mir immer wieder gedacht "Ach, ein Kapitel geht noch" da ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen wollte!

Avery macht es einem leicht sie zu mögen. Sie ist einfach eine spannende und tolle Protagonisten.
Ich bin auch fasziniert von ihr, ihrer Fähigkeit schwierige Rätsel zu lösen.. aber auch davon, dass sie in ihrem jungen Alter, trotz ihrer schwierigen Situation einfach ein herzensguter Mensch ist!
Auch die Enkel des Milliardärs, die vier Hawthorne Brüder, fand ich alle sehr interessant. Sie waren alle so unterschiedlich!
Jameson mag ich von den Brüdern bis jetzt am meisten, aber auch Grayson mag ich sehr. Ich bin schon richtig gespannt im zweiten Band mehr über die Brüder zu erfahren, da man noch nicht so richtig weiß wem man trauen kann.

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen und ich kann es jedem Empfehlen! Die Handlungen waren für mich sehr unvorhersehbar und da die Geschichte so viele Rätsel beinhaltet, hat man selbst als Leser die Möglichkeit Vermutungen aufzustellen.
Ganz große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 19.04.2022

Hatte großes Potenzial, aber leider nicht überzeugend

BLISSFUL HIGH – Das Leben kann tödlich enden

Dieses Buch hatte echt großes Potenzial, wenn man den Klappen Text liest, aber leider wurde dies meiner Meinung nach nicht gut umgesetzt.
Am Anfang der Geschichte wird man einfach in das Geschehen reingeworfen. ...

Am Anfang der Geschichte wird man einfach in das Geschehen reingeworfen. Das wäre ok gewesen wenn mehr erklärt worden wäre, aber das war hier nicht der Fall. Dadurch hatte ich echt Probleme mich in die Geschichte nur ansatzweise einzufinden und zu verstehen.
Die Charaktere waren leider alle sehr oberflächlich. Genau so wie die fehlende Erklärung der Handlung, hat man auch die Charaktere gar nicht richtig kennengelernt, sondern nur so oberflächlich. Einen Nebencharaktere mochte ich nicht und bei dem Rest kann ich nicht mal sagen ob sie mir sympathisch sind oder nicht. Das hat leider auch noch mal alles an der Geschichte erschwert.
Das Ende wurde dann ein wenig besser und spannender, aber auch da hätte ich mir was anderes gewünscht.
Alles in allem kann ich das Buch leider nicht so empfehlen.