Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2022

Achterbahn der Gefühle!

Someday, Someday

Mit diesem Buch hat Emma Scott nicht nur mein Herz berührt.. sie hat es mehrfach gebrochen und immer wieder zusammengesetzt! Dieses Buch hat mich auf eine so emotionale Art berührt, dass ich gar nicht weiß wie ich anfangen soll..

Die Charaktere sind so unglaublich toll!
Max und Silas haben beide eine ganz schwere und sehr schlimme Vergangenheit hinter sich. Anfangs wirken die beiden sehr verschieden, aber sie passen einfach so gut zusammen und sind so unfassbar verliebt ineinander.
Max ist einfach so fürsorglich und liebevoll, man kann nicht anders als ihn zu lieben. Und mit seiner wundervollen Art hat durch ihn Silas so eine tolle Charakterentwicklung gehabt.
Aber nicht nur Silas, sondern auch sein Bruder Eddie.. Gott wie ich Eddie liebe!!! Er ist ein ganz ganz besonderer Charakter der mir sehr stark ans Herz geht.

Die Handlung der Geschichte und was man über deren Vergangenheit erfährt ist echt hart und tut weh.. ich kann gar nicht genau sagen an wie vielen Stellen mein Herz gebrochen ist, aber zum Glück folgten Glücksmomente, die mein Herz erwärmt haben.

Diese Geschichte kann ich jedem nur ans Herz legen!
Es ist ein Buch ohne große Wendungen, aber das braucht die Geschichte auch gar nicht. Hier geht es um die Werte und die Gefühle die einem vermittelt werden und sie sind so so wichtig!
Dieses Buch hat mich emotional so berührt, dass ich sicher noch lange dran denken muss.
„Someday Someday“ ist nicht nur ein Jahreshighlight und ein Herzensbuch, es ist einfach alles!

Veröffentlicht am 09.02.2022

Leider nichts für mich

Burning Bridges

Burning Bridges war mein erstes Buch von der Autorin. Der Schreibstil von Tami ist wirklich toll und konnte mich von ihr überzeugen. Sie schreibt sehr bildlich und flüssig, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Das Buch an sich konnte mich leider nicht so ganz überzeugen.
Die Handlung hat sich definitiv von anderen im New Adult Genre abgehoben. Sie war zwar dramatisch und voller Action, aber so ganz überzeugen konnte mich die Grundthematik nicht.
Auch bei den Charakteren bin ich ziemlich zwiegespalten.
Ella ist sehr naiv, impulsiv und ich konnte keine Verbindung zu ihr aufbauen.
Auch bei Ches ging es mir leider so, denn sein Charakter war in der Geschichte ziemlich blass..

Die Nebencharaktere mochte ich hingegen sehr gerne, sie sind sympathisch und liebenswert!
Obwohl der 1. Band mich nicht ganz überzeugen konnte, werde ich die Reihe definitiv wegen der Nebencharaktere weiter lesen.

Leider enttäuschende Fortsetzung

Like Fire We Burn

Das Cover und der Titel sehen wieder unglaublich schön aus und passen so gut zusammen.

Man hat Aria im ersten Band nur sehr kurz kennengelernt, aber ich war sehr gespannt auf die Geschichte, vor allem weil ich auch Wyatt im Folgeband sehr mochte.
Doch leider konnte mich dieses Buch nicht überzeugen..

Der Schreibstil war an sich toll und wie bereits beim ersten Band bin ich nur so durch die Seiten geflogen, nur war mir dieses Mal der poetische Schreibstil zu viel.
Auch das Setting war wieder mal traumhaft und die Nebencharaktere haben mir unglaublich gut gefallen.

Die Hauptprotagonisten konnten mich jedoch nicht überzeugen und ich bin einfach nicht warm mit ihnen geworden..
Ich hab das Gefühl, als hätte ich Aria gar nicht richtig kennengelernt. Ihre Gedanken drehten ständig nur um Wyatt, wodurch ich auch das Gefühl hatte, dass sie sich nur durch ihn identifiziert.
Wyatt finde ich als Charakter zwar sehr interessant, aber trotzdem hat mir einfach etwas gefehlt.
Leider war mir das Hin und Her zwischen den beiden auf Dauer einfach zu anstrengend.

Zudem hat mir mehr Tiefe in der ganzen Geschichte gefehlt.
Es ist sehr offensichtlich gemacht, dass die beiden Protagonisten sich lieben, nur kam das leider bei mir gar nicht an.
Ich hätte es toll gefunden wenn man mehr über deren Beziehung von damals erfahren hätte, außer die eine Szene wo Wyatt sie auf ein Date gebeten hat.
Sie waren 6 Jahre zusammen, aber woher genau kam diese Liebe?

Ich hab sehr gehofft, dass ich das Buch so lieben werde wie „Like Snow we Fall“. Leider wurde ich enttäuscht..
Trotzdem solltet ihr euch ein eigenes Bild machen um zu schauen wie die Geschichte euch gefällt.

Tolle Office-Romance!

Dirty Headlines

„Dirty Headlines“ ist eine Standalone Office-Romance und es konnte mich total überzeugen!
L.J. Shen gehört zu meinen aller liebsten Autorinnen, daher hab ich mich riesig auf dieses Buch gefreut.

Nach ...

Nach einem unglaublichen One-Night-Stand, beschließt Judith Humphrey das gut gefüllte Portmonai des attraktiven Unbekannten mitzunehmen.
Doch ihre Wege kreuzen sich schneller als ihr lieb ist, denn Célian Laurent ist Judes neuer Boss…

Judith ist eine lebensfrohe und ehrgeizige junge Frau, die genau weiß was sie will. Ich wurde so einige Male von ihrem Selbstbewusstsein positiv überrascht und man merkt sehr schnell dass sie ein großes Herz hat!
Célian ist das totale Gegenteil von Jude. Er ist zynisch und kann auch echt gemein sein, aber ich mag ihn trotzdem.
Sobald man hinter seine Fassade blickt, merkt man, dass er auch eine gequälte Seele ist.

L.J. Shens Schreibstil ist genau so wie man ihn kennt, einfach grandios!
Das Buch wird aus beiden Sichten von Judith und Célian geschrieben, was mir sehr gefallen hat.
Die Handlung war schnelllebig und hatte für mich keinerlei Längen.

Dieses Buch besteht aus spannenden Familiendramen, intensiven Szenen, emotionale Enthüllungen, charakterstarken Protagonisten und einem tollen Humor!
Ich war begeistert von der charakterlichen Entwicklung und auch die, der Geschichte.
Eine ganz klare Leseempfehlung!

Jahreshighlight!

The Dream Of Us

Dieses Buch hat viel mehr zu bieten als eine gewöhnliche Sports-Romance und hat mich wirklich positiv überrascht!

July ist Cheerleaderin und träumt von einer Karriere als NFL-Cheerleader. Dort gibt es allerdings die strikte Regel, keinen Footballspieler zu Daten.
Doch dann trifft sie auf Drew, der Quarterback ist und es fällt ihr immer schwerer sich von ihm fernzuhalten..

Die Charaktere in diesem Buch mochte ich sehr gerne.
July ist sehr taff und ehrgeizig. Sie arbeitet hart für ihren Traum an der NFL und das ganze Thema rund ums Cheerleading wurde von der Autorin sehr authentisch rübergebracht.
Andrew hab ich auch direkt in mein Herz geschlossen! Er ist unglaublich herzlich, freundlich und ich hab in ihn einen neuen Bookboyfriend gefunden. Man kann ihn einfach nur lieben.
Das Knistern und die Anziehung zwischen Drew und July waren von Anfang an spürbar und ich hab deren Gespräche geliebt!
Auch die Nebencharaktere mag ich sehr gerne. Bo, der Bruder von July ist wirklich toll und ich hoffe in den Folgebänden mehr über ihn zu lesen.
Haley hab ich anfangs anders eingeschätzt.. sie ist einfach genial und unglaublich witzig! Deswegen freue ich mich auch schon riesig auf den zweiten Band.

Der Schreibstil war sehr locker und man hat sich direkt in den Zeilen verloren. Auch den Humor mochte ich sehr gerne.

Das Buch hat eine tolle Thematik, die ich sehr besonders finde. Es werden einige Ernste Themen angesprochen, die von der Autorin gut rübergebracht werden.
Die Handlung ist ziemlich abwechslungsreich und hält einige Momente bereit, mit denen ich so nie gerechnet hätte und die Geschichte dadurch bis zum Ende spannend hält!

Ich kann dieses Buch wirklich jedem ans Herz legen. Themen wie Freundschaft, die eigenen Ziele im Leben und Liebe finden hier ihren Platz und runden die Geschichte ab
Ich kann es kaum erwarten den 2. Band zu lesen!