Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2022

Tolles Retelling

Cinderella ist tot

Auf dieses Buch habe ich so hingefiebert. In der englischsprachigen Buchgemeinschaft wurde es in den höchsten Tönen gelobt.

Grundlegend sei gesagt, dass mir das Buch gut gefiel. Es war unterhaltsam, ...

Grundlegend sei gesagt, dass mir das Buch gut gefiel. Es war unterhaltsam, hatte seine spannende Phasen und der Schreibstil gefiel mir außerordentlich gut. Leider konnte ich mir stellenweise schon denken, in welche Richtung das Buch geht und was das große Geheimnis des Königs war. Gleichzeitig gab es hier und da auch viele Wiederholungen - besonders zu Beginn des Buches. Mehrfach wurde betont wie sehr Sophia Erin doch liebt... das empfand ich schon etwas als störend. Dennoch konnte besonders Sophia in ihrer Rolle als Hauptprotagonistin überzeugen. Der Unglaube, die Wut... all ihre Empfindungen wurden sehr gut wiedergegeben und man spürte sie sogar selbst. In ihrer Welt hat eine Frau keine Recht. Eine Frau ist der Besitz ihres Mannes. Sollte sie nach der Sperrstunde noch draußen sein, ihren Mann verärgern oder gegen irgendeine der anderen vielen Regeln des Königs verstoßen, wird sie zu einer Aufgegebenen. Was es damit auf sich hat, müsst ihr wohl selber lesen.

Allerdings kann ich trotz meiner beiden Kritikpunkte sagen, dass sich das Lesen gelohnt hat. Wer Cinderellas Geschichte mal ganz anders erleben möchte oder/und sich nach einer starken Protagonistin sehnt sollte dringend nach "Cinderella ist tot" greifen.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Toller Reihenauftakt!

The Way I Break

„The way I Break“ ist der erste Teil einer neuen Trilogie von Nena Tramountani und mir war sofort klar – Die muss ich lesen!
Bereits mit ihrer Soho–Love–Reihe hat sie mein Herz im Sturm erobert.

Das ...

Bereits mit ihrer Soho–Love–Reihe hat sie mein Herz im Sturm erobert.

Das Setting fand ich einfach nur traumhaft! Ich hab mich an dem Ort richtig wohl gefühlt und die Beschreibungen des Restaurants an der Küste hab ich einfach nur geliebt.

Toris Schicksal lässt wohl niemanden kalt, denn gefühlt jeder war schonmal in einer Situation, in der er Ja gesagt hat und eigentlich lieber nein gebrüllt hätte. Das macht ihre Geschichte greifbar und authentisch.

Julian trägt zwar auch ein großes Päckchen mit sich herum, wirkt aber doch eher wie der kleine Funken Hoffnung, den man manchmal braucht um weiter zu machen.

Ein tolles Buch, dass einem mal wieder vor Augen führt, dass in unserer Gesellschaft vieles nicht richtig läuft und trotzdem irgendwie akzeptiert wird, weil „betrifft mich ja nicht“ oder alternativ „war halt schon immer so“ . Und vor allem, dass nicht alles Gold ist was glänzt.

Von mir gibts eine absolute Leseempfehlung, wenn ihr Bücher mit Tiefgang und durchaus schweren Themen mögt.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Toller Auftakt Belmont Bay - Reihe

With you I dream

Bei diesem Buch habe ich mit einer Wohlfühlgeschichte mit einem wundervollen Setting in den Rocky Mountains erwartet. Das habe ich auch bekommen, aber es war noch so viel mehr aufgrund der schweren Thematik, vor der man nicht die Augen verschließen sollte.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen und war sehr flüssig. Dadurch bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

Mia ist eine sehr starke Protagonistin und trotz allem was passiert ist, schaut sie nach vorne. Ihre Ängste und die Gefühle wirkten so real und authentisch, sodass ich richtig mitgefühlt und gelitten habe..
Conner hat mich sehr überrascht. Ich hätte ihn anfangs ganz anders eingeschätzt, aber er ist ein sehr offenherziger und sympathischer Protagonist!
Die Liebesgeschichte zwischen den beiden war eher Slow Burn, aber ich fand ich echt süß.
Besonders aber hat mir in der Geschichte vor allem die Entwicklung von Mia sehr gefallen.

"With you I dream" ist eine tolle und ruhige Geschichte, die einen aber auch sehr berührt.
Von mir eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.06.2022

Wohlfühlbuch!

The Reason of Love

Nachdem Band 1 ein Jahreshighlight für mich war, war ich richtig gespannt auf dieses Buch. Den zweiten Band fand ich etwas schwächer, aber es hat mir trotzdem sehr gefallen!

Haley ist eine mega Protagonistin. ...

Haley ist eine mega Protagonistin. Ich find sie richtig lustig und liebe ihre dreiste Art! Sie konnte mich schon in Band 1 direkt für sich überzeugen.
Mateo ist der Frauenheld an der St. Clair, aber hinter seiner Fassade stecken so ernste und tiefe Dinge, die ich sehr emotional fand.
Als ich im Klappentext gelesen habe, dass Haley im Nachhilfe geben wird/muss, war ich direkt begeistert, denn das gibt mir richtige "One tree Hill" Vibes und da passt sogar auch noch der Name der Protagonistin.
Ich fand es richtig toll dass auch Bo so eine große Rolle bekommen hat und seine Geschichte weitererzählt wurde, denn er hat bereits in Band 1 mein Herz erobert!

Haley und Mateo habe ich zusammen geliebt, vor allem ihre Schlagabtausche. Leider konnte ich aber die Liebe zwischen ihnen nicht so ganz fühlen, da meiner Meinung nach die "Friendzone" zu lang gezogen wurde..

Alles in allem war es ein Wohlfühlbuch, dass ich sehr weiterempfehlen kann!
Besonders nach dem Epilog bin ich schon richtig gespannt auf den dritten Band und freu mich schon sehr drauf.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Hat mich positiv überrascht!

Blossom

Das ist das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe und ich habe vorher sehr viele Unterschiedliche und so einige schlechte Meinungen darüber gehört.. Daher hat mich das Buch positiv sehr überrascht!

Der Schreibstil war an sich echt gut, sehr flüssig und leicht, aber es gab auch ein paar Anglizismen die wiederholend vorkamen und meiner Meinung nach nicht gepasst haben. Daher hat dies wenn es vorkam immer kurz meinen Lesefluss gestört.

Die Protagonisten und auch die (meisten) Nebencharaktere mochte ich sehr gerne.
Jun wirkt am Anfang eher unsympathisch, aber man merkt schnell dass sie nur so wirkt, um sich selbst zu schützen. Ich finde sie ist eine sehr starke junge Frau, die schon mit so vielen Sachen belastet wird..
Leith mochte ich von Anfang an sehr gerne! Er ist so selbstlos und unglaublich hilfsbereit, man kann ihn nur ins Herz schließen.
Aber auch Leiths kleine Schwester Lizzy und sein bester Freund Ryder fand ich wirklich toll, daher freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.

Die Handlung hat mir auch gut gefallen und es beinhaltet ein wichtiges Thema, allerdings fehlt hier definitiv eine Triggerwarnung!
Leider gefällt mir der Titel des Buches nicht. Ich hab mir eigentlich vor dem Lesen keine Gedanken darüber gemacht, aber in der Geschichte weiß man dann wie es dazu kam und das hat mich wirklich verärgert und deswegen mag ich ihn überhaupt nicht.. Um nicht zu Spoilern kann ich dazu keine weiteren Gründe angeben.

Ansonsten hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und auch gut unterhalten.
Deshalb von mir eine klare Leseempfehlung.