Profilbild von juliaas_bookworld

juliaas_bookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.09.2024

Silver Springs

Silver Springs. Thunder in Your Soul

Nachdem mir Band 1 schon unglaublich gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut und es konnte mich wieder genau so begeistern!

Ins Camp Silver Springs zurückzukehren hat sich wie nach ...

Ins Camp Silver Springs zurückzukehren hat sich wie nach Hause kommen angefühlt.
Ich war sofort wieder drinne und hab mich sehr in das Setting und die Geschichte verliebt.
Hazel und Neo sind richtig tolle Protagonisten und deren Beziehung war einfach wunderschön und emotional.

An diesem Buch liebe ich alles und habe nun eine neue Wohlfühlreihe. Ganz große Empfehlung!

Unglaublich Magisch

The Ballad of Never After

Seit der Caraval Trilogie bin ich ein großer Fan der Autorin!
Ich glaube aber, die "Once Upon A Broken Heart" Reihe könnte es gut und gerne schaffen Caraval zu toppen!
Ich liebe den Schreibstil und die ...

Seit der Caraval Trilogie bin ich ein großer Fan der Autorin!
Ich liebe den Schreibstil und die unverkennbare Art, solch magische und einzigartige Geschichten zu erschaffen.
Der "Fantastische Norden" ist nicht ganz so ausgeschmückt und prunkvoll, wie die Welt von Caraval. Er übt aber dennoch eine gewisse Faszination in mir aus und schafft es mich mit einer märchenhaften Atmosphäre in den Bann zu ziehen.

Am Anfang von Band 2 gab es einen Brief.
Einen Brief von der Protagonistin, an die Protagonistin.
In diesem Brief hält sie die wichtigsten Ereignisse aus dem ersten Band fest, um sich selbst immer wieder daran zu erinnern.. Und mal ehrlich..
Was ist das bitte für eine geniale Art des Rückblicks?!
Selbst wenn der erste Band also etwas zurückliegt, bekommt man dadurch eine treffende Zusammenfassung und ist somit direkt wieder im Geschehen.

Was ich außerdem liebe, ist die Darstellung der Protagonisten!
Über Jacks und seine Vergangenheit erfährt man hier etwas mehr, was zusätzlich dazu beiträgt, dass er einer der interessantesten und komplexesten Charaktere bleibt.
In Kombination sind Jacks und Evangeline intensiv und voller prickelnder Spannung. Ich war komplett gefesselt von den beiden!
Auf die Handlung möchte ich hier nicht groß eingehen. Ihr könnt euch aber darauf gefasst machen, dass es hier rätselhaft, magisch und emotionsgeladen weitergeht.
Band 2 ist voller Enthüllungen, die allesamt mehr Fragen aufwerfen und mit einem Ende, für das man nicht bereit ist..

"The Ballad of Never After" ist eine fantastische Fortsetzung und ich zähle schon die Tage bis Band 3!
Große Leseempfehlung!
Bin Fan, durch und durch.

Für Zwischendurch

Before I Do

Auf das Buch hab ich mich nach dem Lesen des Klappentextes sehr gefreut, leider konnte es mich aber nicht so ganz überzeugen.

Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben, wo von ich nicht der ...

Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben, wo von ich nicht der größte Fan bin, aber ich bin schnell damit zurecht gekommen.
Es hat recht kurze Kapitel, was ich gut finde. Was mich jedoch gestört hat, waren die ständigen Zeitsprünge, denn dadurch bin ich einfach in keinen Lesefluss gekommen, weil ich mich ständig konzentrieren musste, wo ich gerade bin: Sechs Jahre vor der Trauung, zehn Jahre vor der Trauung, 3 Stunden vor der Trauung…
Das war mir leider zu durcheinander.

Am Anfang hat mir die Geschichte rundum Audrey noch sehr gut gefallen, ich hatte das Gefühl zu wissen, in welche Richtung sich das Buch entwickelt. Ich habe die Verbindung von Josh und Audrey leider überhaupt nicht gespürt. Ich hatte das Gefühl für Josh sei Audrey die eine, aber andersrum eher weniger. Das Ende hatte mich überrascht und irgendwie hat sich die Geschichte für mich etwas gezogen und nicht ganz stimmig angefühlt. Mir hat einfach der gewissen Funken gefehlt.

Tolles Wohlfühlbuch!

Because of You I Want to Stay

Das Cover des Buches und der farbige Einband ist so träumerisch wie Natur der Insel, auf welche unsere Protagonistin Josie Urlaub und Abstand ihres Lebens nimmt. Zunächst merkt man die negative Haltung der Frau gegenüber ihres Lebens und man fühlt sich in ihre Lage und Situation ein. Man möchte für sie als Freundin da sein und freut sich bei jedem glücklichen Ereignis, welches sie in ihrem neuen Alltag erlebt. Jede vorkommende Person ist so authenitisch beschrieben und freundlich, dass man sich wünscht selbst Urlaub auf der Insel zu machen, um jeden persönlich kennenzulernen. Der Schreibstil der Autorin ist detailreich, dass es einem einfach fällt sich die Szene gut vorzustellen. Leider nur am Ende fand ich manche Kapitel nicht mehr so ausführlich und ich hatte etwas meine Schwierigkeit alle Schritte genau nachzuvollziehen. Bis auf das schnelle Ende hat mir das Buch sehr gut gefallen und hätte mich sehr gefreut, wenn es am Ende nicht so große Sprünge im Erzählstrang gegeben hätte und man noch ausführlicher gecshrieben hätte. Alle in allem war das Buch großartig und ich konnte es nicht aus den Händen lesen und wollte unbedingt wissen wie es augeht.
Ich freue mich auf die zwei weiteren Bände!

Veröffentlicht am 14.04.2024

Romance Buch der anderen Art

A Fall to Forgive

Ich bin ein großer Fan von den Büchern von Morgane Moncomble und lese mittlerweile jedes ihrer Bücher blind! So hab ich es auch bei diesem Buch getan, ohne mir vorher den Klappentext durchzulesen. Ich weiß nicht was ich von diesem Buch erwartet habe, aber ich hätte nicht mit dieser Handlung gerechnet 🫢 die mich aber auf jeden Fall positiv überrascht hat!

Von der Autorin bin ich sehr emotionale Bücher gewohnt und dieses war ein Romance Buch der anderen Art.
Es gab Stellen die mich schockiert haben und ebenso gab es für mich teilweise abwertende Szenen, aber ich war zu keinem Zeitpunkt gelangweilt und das Buch hat mich bis zum Schluss in seinen Bann gezogen!

Ich kann nicht mehr auf die Handlung eingehen, da dies sonst Spoilern würde, aber es war eine einzigartige Geschichte mit unerwarteten Wendungen die ich weiterempfehlen kann.
Freue mich schon sehr auf die weiteren Teile 🫶🏼