juliaemz

aktives Lesejury-Mitglied

juliaemz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliaemz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Belladaire Academy - Liars

Belladaire Academy of Athletes - Liars

"Belladaire Academy of Athletes - Liars" war / ist mein erstes Buch von Maren Vivien Haase und ich hab's von Anfang bis zum Ende hin geliebt. Ich bin hellauf begeistert!

Enemies to Lovers, High Society, ...

Enemies to Lovers, High Society, Sport Academy, Lügen, Intrigen, Dual POV, Spice, ...

Das edele Cover hat mich direkt angesprochen. Das Cover passt einfach perfekt zum Buch Inhalt: Monaco, High Society, Sport Academy...

In dem Buch geht es um Nika, Ambrose und einige Schüler aus der Academy.

Nika erfüllt sich ihren großen Traum und darf auf der Belladaire Academy of Athletes Fechten studieren. So kann Nika endlich ihre Leidenschaft ausleben. Doch zu Beginn der Studienzeit begeht Nika einen großen Fehler – Sie beginnt Lügen über ihr Leben zu erzählen. Lügen die immer größer und größer werden, sodass sie nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

Alles läuft gut bis… Ambrose ihr auf die Schliche kommt und diese Lügen entdeckt… Ambrose nutzt dann diese Informationen für sich aus und zwingend Nika, das diese mit seinem Bruder Aaron ausgehen soll, andernfalls offenbart er NIkas Geheimnisse.

Ich mochte Nika von der ersten Seite an. Die arme hatte es auf ihrer alten Schule nicht leicht und aus Angst das gleiche wieder zu erleben erfindet sie Notlügen. Natürlich sollte man nicht Lügen und immer ehrlich sein, doch ich konnte Nika ganz gut nachvollziehen. Sie war in manchen Situationen einfach überfordert und wusste nicht so recht wie sie reagieren soll.

Ambrose war für mich zu Beginn des Buches nicht greifbar. Er ist der typische reiche Bad Boy Schnösel. Die Art von Männer die sexy, reich und von außen hin perfekt scheinen. Er nutzt Nikas Geheimnisse für seinen Vorteil aus. Doch tief im Inneren hat Ambrose ein gutes Herz, eine Person der für seine liebenden alles tun würde. Harte Schale, weicher Kern.

Es gibt direkt eine gewisse Spannung zwischen Nika und Ambrose. Eine Spannung die sich über das ganze Buch zieht. Die beiden haben mich in ihren Bann gezogen.

Das Côte d'Azur & das Academy Setting ist meiner Meinung nach ein 10/10 Erlebnis. Ich habe mich selber als ein Teil der Clique gesehen. Frühstücken am Strand, Shoppen in der Stadt, die High Society Partys, die Sport Sessions.. Es wurde alles sehr detailliert und gut beschrieben. Es hat sich angefühlt als wäre ich Vorort mit dabei gewesen.

Die Thematik um den Sport fand ich sehr auch interessant. Wir tauchen in die Welt des Schwimmens und des Fechten eins, auch wenn ich sagen muss das der Sport eher ein Nebenthema ist.

Der Schreibstil hat es mir sehr leicht gemacht in die Geschichte einzusteigen. Ich konnte das Buch flüssig und problemlos runter lesen. Es war so fesselnd beschrieben, sodass ich gar nicht aufhören konnte zu lesen.

Das Buch ist spannend, dramatisch und romantisch.

Lies es! Du wirst es nicht bereuen. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil der Reihe.

4,5 / 5 Sterne. Klare Lesempfehlung!

Infinity Falling

Infinity Falling - Mess Me Up

Infinity Falling ist mein erstes Sarah Spritz Buch. Ich habe schon sehr viel von dem Buch gehört und war richtig gespannt auf die Geschichte, mit dem Hollywood Setting.

Hollywood Setting, Second Chance, ...

Hollywood Setting, Second Chance, Mental Health, Stalking, Boy Band, Acting, ...

Infinity Falling ist definitiv ein Must Read, wenn einem die Filmindustrie interessiert.

Aven ist eine Schauspielerin, die ihre Anfänge in der Kinder Film Branche gemacht hat. Aven versucht nun festen Fuß in der großen Hollywood Branche zu fassen und das gelingt ihr auch - sie bekommt die Hauptrolle, des neuen Blockbusters "Infinity Falling" doch was sie nicht weiß... ihr Co-Star ist niemand geringeres, als Hayes Chamberlain, ihr Exfreund.

Das Setting hat mir extrem gut gefallen. Wir dürfen live beim Dreh eines Blockbusters mit dabei sein. Wir kriegen ein Bild wie es wirklich in Hollywood zu geht. Wir bekommen einen kleinen Eindruck wie es Backstage wirklich abläuft.

Infinity Falling geht es nicht nur um das glamouröse Hollywood Leben, uns wird gezeigt wie es wirklich hinter den Kulissen abläuft. Wie unschön die „perfekte“ Hollywood Welt doch ist. Es ist nicht alles nur Glanz und Glamour. Aven als auch Hayes kämpfen beide sehr mit ihren Mentalen Problemen.

Aven ist eine Stalking Opfer eines extremen Fans. Das Stalking geht soweit, dass Aven sich alleine gar nicht mehr sicher fühlt. Hayes hat massive Probleme mit einer Essstörung. Beides sind sehr wichtige, aber auch sensible Themen. Beachtet hier zu bitte einmal die Triggerwarnungen.

Aven und Hayes sind beide auf ihre Art und Weise „kaputt“ helfen ich jedoch gegenseitig bei ihren Problemen. Sie helfen einander mit dem Päckchen zu Leben. Sie helfen und unterstützen sich gegenseitig.

Ich habe sehr mit den beiden mitgefiebert. Ich habe sehnsüchtig auf den Moment gewartet, wann die beiden endlich wieder zueinander finden. Eine gewisse Spannung und Anziehung begleitet uns durch das Buch.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es wird alles sehr detailliert beschrieben. Sarah Spritz schreibt sehr fesselnd, sehr spannend. Man kommt extrem gut durch die Kapitel. Ich konnte perfekt in die Geschichte eintauchen. Die Geschichte wechselte zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, zudem haben wie ein Dual POV. Das Buch wird aus der Sicht von Aven und Hayes beschrieben.

Infinity Falling ist definitiv ein Buch das mich positiv überrascht hat. Ich hätte nicht gedacht, das es mir so gut gefallen wird.

Ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und freue mich jetzt umso mehr auf den zweiten Teil der Trilogie.

Im zweiten Band kriegen wir eine Enemies to Lovers Geschichte auf die ich mich schon extrem freue.

4 / 5 Sterne.

Check & Mate

Check & Mate – Zug um Zug zur Liebe

Check & Mate ist der neue New Adult / Young Adult Roman von Ali Hazelwood.

Check & Mate ist der neue New Adult / Young Adult Roman von Ali Hazelwood.

Ich habe schon viel von Ali Hazelwoods Büchern gehört, aber selber habe ich noch nie eins gelesen, dementsprechend wusste ich nicht so recht was mich erwartet wird.

Enemies to Lovers, Forced Proximity, Young Adult, Slow Burn, Modern, Humorvoll, …

Ich war mir zu Beginn des Buches ein wenig unsicher, da sich meine Schach Kenntnisse im Minus Bereich befinden und ich deswegen Angst hatte nichts im Buch zu verstehen oder mich fehl am Platz zu fühlen. Die Thematik im Buch dreht sich auf jeden Fall um Schach, die Regeln und verschiedene Schach Turniere. Im Großteil des Buches geht es wirklich nur ums Schach spielen., man sollte also auf jeden Fall offen sein und auch Bock auf das Thema haben. Ich finde Ali Hazelwood hat das Thema sehr gut umgesetzt, man merkt das sie sich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hat und sehr gut recherchiert hat. Egal ob man sich mit Schach auskennt oder nicht, man versteht es auf jeden Fall und man kommt in das Thema rein.

Ich habe sehr viele neue Dinge gelernt und ich bin in der Mitte des Buches auch ein paar mal auf den Geschmack gekommen Schach zu spielen.

Die Hauptprotagonisten Mallory und Nolan habe ich direkt ins Herz geschlossen. Aber auch die Nebencharaktere wie Defne, Oz oder die Schwestern konnte mich direkt überzeugt. Vor allem die Schwester waren sehr humorvoll, diese Szenen haben mir am meisten Spaß gemacht.

Mallory beginnt in jungen Jahren mit dem Schach, spielen muss dann jedoch aufgrund familiärer Probleme aufhören. Sie muss früh erwachsenen werden und sich um die Versorgung ihrer Familie kümmern. Sie stellt ihre eigenen Ansprüche für ihre Familie zurück.

Mallory hat eigentlich ihre Schach „Karriere“ an den Nagel gehangen, doch dann bittet ihre beste Freundin sie an einem Wohltätigkeitsturnier teilzunehmen und dort trifft sich auf niemand geringeres, als den Schach Weltmeister Nolan. Sie gewinnt das Spiel und flüchtet dann vom Turnier.

Es ist eine Slow Burn Geschichte, dementsprechend entwickelt sich die Beziehung langsam voran. Es knistert und man merkt das beide etwas füreinander empfinden. Eine gewisse Anziehung lässt sich definitiv nicht leugnen. Die Verbindung zwischen den beiden ist sehr harmonisch und total süß. Die beiden Protagonisten sind ja auch erst 18 und 20 Jahre alt. Es ist eine süße, leichte Liebesgeschichte.

Der Schreibstil ist humorvoll und sehr modern. Man kann es schon beinnahe als ein Gen Z Buch bezeichnen. Man kommt gut durch die Seiten und langweilt sich nicht. Ali Hazelwood schreibt sehr fesselnd. Man wird von dem Buch in den Bann gezogen.

Die Storyline war ein wenig vorhersehbar, was in meinen Augen nicht störend ist.

Es ist eine süße Liebesgeschichte mit dem Fokus aufs Schach spielen. Es ist auf jeden Fall mal was neues und auf jeden Fall die Leseerfahrung wert.

4 /5 ★

Blackwell Palace

Blackwell Palace. Risking it all

Mit "Blackwell Palace - risking it all" startet eine neue Trilogie von der lieben Ayla Dade. Die Frozen Hearts Reihe.

Love Triangle, Rich & Poor, High Society, Romance Suspense, Morally Grey, Geheimnisse, Winter Setting, Multi POV, ...

In Blackwell Palace -Risking it all- geht es um Paola, Charles und Edward.

Paola fängt als Sommelière im Blackwell Palace an. Sie reist mit einem Koffer voller Klamotten und Geheimnissen an.

Die Brüder sind heiß, geheimnisvoll und mächtig, doch hinter der Fassade stecken zwei gebrochene Männer. Beide Brüder haben es direkt auf Paola abgesehen und es entsteht ein Kampf um die junge schöne. Ein Kampf wer von beiden Paola für sich gewinnen kann. Paola verfällt dem Charme der Männer und kann sich nicht entscheiden. So entsteht eine Triangel Beziehung.

Ich bin eigentlich kein Fan von love Triangel Beziehungen. Eine Frau und zwei Männer... Nicht so meins. Ich war mir zu Beginn des Buches sehr unsicher, ob diese Art von Bücher mir gefallen wird. Ayla Dade hat das aber mit der Dreiecksbeziehung recht gut hinbekommen. Es hat perfekt zu der Geschichte und den Charakteren gepasst. Ein großer Fan bin ich davon jedoch trotzdem nicht geworden.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Paola, Charles und Edward beschrieben. Das ist meine erste Buch mit drei Perspektiven und daran musste ich mich erstmal gewöhnen. Zu Beginn viel es mir schwer damit klar zu kommen, weil ich jedes mal durcheinander gekommen bin. Edward und Charles haben mich durcheinander gebracht.

Der Schreibstil ist flüssig, detailliert und sehr bildhaft. Das Buch spielt in einer sehr schöne Eiswelt in St. Moritz. Ayla Dade hat mit ihrem Schreibstil die Umgebung perfekt beschrieben. Es fühlt sich an, als wäre man mit vor Ort. Die Kapitel sind recht kurz wodurch man praktisch durch die Seiten fliegt. Man kommt zügig durch die Kapitel.

Lügen, Intrigen, Geheimnisse, ... das Buch hat einen sehr guten Spannungsanteil, dadurch kann man das Buch nur schlecht aus der Hand legen. Es ist süchtig machend, weil man durchgehen wissen will wie es weiter geht.

Das Buch hat auch einen großen Spice Anteil, man muss Spice auf jeden fall mögen. Für mich war es schon ein Ticken zu viel, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Das Buch hat einen sehr sehr fiesen Cliffhanger, dementsprechend kann ich es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen.

Das Buch bekommt 4 / 5 ⭐️

Magnolia Parks

Magnolia Parks

Childhood Love, Fake Dating, Cheating, high Society, Second Chance, London Setting, Bad Boy, Toxic, ....

Magnolia Parks... ein Buch das man entweder liebt oder hasst.

Die Protagonisten sind Magnolia ...

Magnolia Parks... ein Buch das man entweder liebt oder hasst.

Die Protagonisten sind Magnolia und BJ. Und dazu gibt es viele (sehr viele) Nebencharaktere.

Magnolia ist Anfang 20 und lebt in der Londoner High Society. Man kennt sie für ihre schicken, teueren Outfits, aber vor allem wegen ihrer On-Off Beziehung mit dem Bad Boy und Frauenheld BJ Ballentine. Ich glaube Magnolia ist cleverer als sie sich gibt. Extrem viele Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Die arme braucht einen richtig guten Therapeuten um gewisse Dinge zu verarbeiten. Manchmal hat sie mich richtig aufgeregt, vor allem wenns um BJ ging. Kindheitsliebe hin oder her, aber das was da abgegangen ist... Ich konnte beim lesen nur mit dem Kopf schütteln.

BJ ist die Art von Männer die man nicht begegnen möchte. Toxisch hoch 10. Mit seinem schönen Gesicht und seiner charmanten Art wickelt er jede Frau um den Finger. Jede Frau will ihn und er will auch jede Frau haben. Ein Mann der an jedem Finger eine Frau hat, seinen Spaß hat und dann Nachts zu seiner Jugendliebe zurückkehrt und so tut als wäre nichts gewesen. Er beteuert wie sehr er doch Magnolia liebt, aber viel sehen wir von dieser Liebe nicht. Schwierig....BJ ist ein Charakter den ich nicht greifen konnte. Eine Person, deren Handlungen ich nicht nachvollziehen konnte.

Die Beziehung von Magnolia und Bj ist extrem ungesund. Beide können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander. Es kommt ständig zu Problemen. Die beiden versöhnen sich und direkt rollt das nächste Drama um die Ecke.

Es gibt sehr viele Nebencharaktere. Ich habe echt oft den Überblick verloren, wer den jetzt wer eigentlich ist. Am liebsten hat mir Babuschka gefallen. Eine typische russische Oma, ich liebs. Aber auch Bridget, Magnolias Schwester, habe ich direkt ins Herz geschlossen.

Das Buch ist überseht mit Drama Drama Drama. Einige Szenen waren etwas überspitzt, aber es passte zur Geschichte. Das gleiche gilt für den Toxischen Teil des Buches. Puh... also ich habe lange kein Buch mehr gelesen, das so toxisch ist! Da wedeln so viele rote Flaggen unglaublich, aber auch das hat zur Geschichte und den Charakteren gepasst.

Ich liebe den Schreibstil. Die Geschichte wird erzählt und die Charaktere sprechen zu uns / mit uns, das hat mir extrem gefallen. Es hat sich so angefühlt als wäre ich mit dabei gewesen. Das Buch hat mich mit in die Welt gezogen. Die Geschichte wird aus der Sicht von Magnolia und BJ beschrieben und es wechselt immer zwischen Gegenwart und Vergangenheit.

Das Ende hat richtig weh getan. Das tat mir alles richtig leid. Ich hatte eine gewisse Vorahnung wie es zu Ende gehen könnte und das hat sich dann auch bewahrheitet, aber ich war trotzdem extrem geschockt und traurig.

Das Buch hat mir auf jeden Fall gefallen. Wenn man auf der Sucht nach einer guten, dramatischen High Society Geschichte ist, dann ist man hier definitiv richtig

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung, aber habe auch eine wenig Angst, das es ähnlich wie der erste Teil sind wird... Mal schauen wie es weiter geht... ich werde berichten. ;)

Ich gebe dem Buch 4 / 5