Profilbild von julialesewelt

julialesewelt

julialesewelt ist Mitglied der Lesejury

Hardwired

Hardwired - verführt

Auf “Hardwired” von Meredith Wild habe ich schon länger ein Auge geworfen, da es auch schon vor der Erscheinung so in die Höhe gelobt wurde. Auch war es so, dass dieses Buch in die Kategorie der Bücher passt, die ich gerne Lese. Dadurch habe ich meine Erwartungen an das Buch wohl ein wenig zu Hoch gesetzt.
zu Anfangs mochte ich das Buch wirklich wahnsinnig gerne. Der Schreibstil von Meredith Wild hat mir sehr gut gefallen, da er so locker war und man immer weiter Lesen wollte um zu erfahren was noch alles passieren würde. Doch die Zeit verging und das Buch zog sich nur so in die Länge. Es passierte nicht wirklich etwas und Ericas ewiges Hin und Her ging mir auch auf die Nerven.
Sie und Blake waren noch vollkommen am Anfang ihrer Geschichte und einerseits weint Sie ihm wegen einer Beziehung nach die noch nicht einmal bestanden hat und anderseits will sie seine Hilfe nicht annehmen und sich von ihm fernhalten.

"Man kann nie wissen. Manchmal schleicht sich die Liebe ganz plötzlich an, auch wenn man gar nícht auf der Suche danach ist" - S.147

Blake hat mich jedoch auch des öfteren genervt. Ich hatte das Gefühl, dass sich Meredith Wild bei ihrem männlichen Protagonisten ein Beispiel an Christian Grey genommen hat und wer mich kennt, der weiß wie sehr ich Mr. Grey hasse…Blake war manchmal so herrisch, dominant und unausstehlich das ich ihm am liebsten eine geklebt hätte.
Das Ende des Buches hat es dann jedoch noch einmal raus gerissen, ungefähr die letzten 50-80 Seiten. Endlich war da mal etwas nennenswertes, kein hin und her und dann…dann passierte es..
Auch wenn mich das Buch nicht 100 % von sich überzeugen konnte, so konnte es das Ende und ich würde gerade wirklich gerne wissen wie es in dem Buch weiter geht. Nach dem Lesen des Buches war ich ein wenig gefrustet von der Geschichte und den beiden Protagonisten, aber dennoch will ich weiter Lesen.Ehrlich gesagt hoffentlich, dass mich der nächste Teil überzeugen kann, sodass ich von der Geschichte genauso begeistert bin wie alle anderen.

2,5/5 Punkte an Hardwired - verführt von Meredith Wild

If you leave

If you leave – Niemals getrennt

Von “If you Stay”, dem ersten Band dieser Reihe war ich ziemlich begeistert und ich hatte gehofft, dass mir dieses Buch auch wieder so gut gefallen würde, aber hier und da gab es ein paar Abzüge die ich machen muss, da sie mir am Buch nicht gefallen haben.
In diesem Buch geht es um Madison, welche wir schon in “If you Stay” kennenlernen durften und um Gabriel. Gabriel war ein Soldat, aber hat aus Gründen, die er nicht erklären will oder gar kann den Dienst quittiert. Courtney Cole hat dies auch wahnsinnig gut beschrieben, wie es in Gabriel aussieht und das ihn diese Sache immer noch verfolgt. Gabriel mochte ich auch mehr als Madison, da er eine sehr große Verwandlung durchmacht, zu seinen Fehlern steht und er einfach dieses Ding hat, dass ihn nicht mehr loslässt.
Madison hat nach dem Tod ihrer Eltern ziemlich viel auf sich genommen und sich dazu verpflichtet gefühlt das Restaurant zu führen. Sie kommt immer so rüber als würde sie von allen gezwungen werden dieses Restaurant zu führen, aber so ist es nicht, sie kann ihre eigene Entscheidung treffen. Dadurch wurde sie für mich teilweise ein wenig unsympathisch, weil sie sich ihrem Alter entsprechend nicht immer positiv verhalten hat.

"Ich bin noch nie in meinem Leben vor etwas zurück gewichen, nie einem Kampf aus dem Weg gegangen. Und ich habe mich nie ängstlich geduckt.Niemals. Ist nicht meine Art. Aber ich habe lange genug gekämpft, um eines zu wissen: Wenn dich etwas verfolgt, das du nicht besiegen kannst, dann tust du das Einzige, was du tun kannst. Du fliehst" - S. 12

Was mich auch ein wenig nervte war die Tatsache, dass alle immer abgehauen sind. Sie haben es nicht einmal geschafft miteinander zu reden und sich auch wirklich zuzuhören oder vielleicht zu akzeptieren, dass der andere noch nicht bereit ist über bestimmte Dinge zu reden.
Was ich schön fand war, dass Mila und Pax wieder mit dabei waren und man bei ihnen sehen konnte, wie sie sich entwickelt haben, aber in diesem Buch ging es um Madison und Gabriel, aber Courtney Cole hat dies nicht so beachtet und dann irgendwie noch so eine Zweitgeschichte mit Mila und Pax eingebaut.
Der Schreibstil von Courtney Cole hat mir jedoch wieder sehr gut gefallen. Im Vergleich zum ersten Teil hat sich nicht besonders viel verändert, sodass ich wieder ziemlich schnell durch das Buch kam und keine Probleme beim Lesen hatte.
Im ganzen schneidet der zweite Teil schlechter ab als der erste auch wenn ich Gabriel ein wenig mehr mag als Pax. Jedoch hat mich in diesem Band Madison ziemlich gestört und dadurch wurde das Buch dennoch schlechter. Es gibt noch zwei andere Bücher und auch die würde ich nun wahnsinnig gerne Lesen.

3/5 Punkte

Between the lines

Between the Lines: Wilde Gefühle

“Between the Lines” hat mich vom der Idee der Geschichte sofort ansprechen können! Es geht um Emma, eine junge und noch recht unerfahrene Schauspielerin welche die Hauptrolle in einem neuen Hollywood Film einnehmen soll und das an der Seite des berühmten Reid Alexander.
Anfangs war ich ein wenig skeptisch wie sie das Buch umsetzen würden, aber dann war ich vollkommen begeistert! Emma soll Elizabeth Bennett spielen in einer Neuauflage von Stolz&Vorurteil was mir wahnsinnig gut gefallen hat, da ich die Geschichte von Mr. Darcy und Elizabeth einfach Liebe!
Was ich besonders toll fand war, dass Tammara Webber wirklich geschrieben hat wie sie diese Szene drehen und das man so viel von einem Filmdreh lernt! Das war einfach fantastisch und ich habe jede Seite mit Begeisterung gelesen!
Emma fand ich als Protagonistin toll! Sie war noch unerfahren und das in mehreren Dingen, aber umso schöner war es ihre Entwicklung zu sehen, wie sie immer mehr aus sich herauskommt und endlich selbst entscheiden will! Sie hat zum Ende eine wirklich starke Persönlichkeit bekommen und das mochte ich sehr.

"Noch einmal drückte er sanft meine Hand, dann ließ er sie los und joggte durch den Regen. Mit einer Millionen mehr Fragen als noch zehn Minuten zuvor folgte ich ihm". - S. 127

Reid Alexander mochte ich im Gegenzug eher nicht besonders. Er war so ein Klischee von Superstar und musste wirklich jeden Aufreißen! Aus ihm konnte ich einfach nicht schlau werden und ich wusste nicht ob er es nun ernst meinte oder ob für ihn einfach alles nur Spaß ist!
Graham Douglas im Gegenzug fand ich einfach großartig! Er ist auch jemand den man sich vielleicht gerne als großen Bruder wünscht. Graham ist außerdem niemand der unbedingt diesen großen Erfolg will und deshalb die kleinen Rollen ablehnt! Er liebt es einfach zu Schauspielern und will das auch machen!
Das Ende der Geschichte war einfach toll und außer der Tatsache das ich Reid einfach gar nicht mochte konnte mich der Rest des Buches vollkommen von sich überzeugen! Ich bin hier sogar ehrlich und sage, dass ich mich auf den nächsten Band freue auch wenn mich in letzter Zeit das spalten von New Adult Romanen genervt hat. Hier ist es jedoch so, dass auch endlich mal was passiert ist! Ich freue mich auf Buch zwei!

4/5 Punkte

The Club - Flirt

The Club – Flirt

Auf “The Club” von Lauren Rowe war ich ziemlich gespannt, da das Buch schon vor der Erscheinung wahnsinnig in den Himmel gelobt wurde. Ich selbst war ebenfalls von der Idee begeistert, dass es sich um einen Mann drehen würde. der sich auf einer Datingagentur anmeldet, aber dann vielleicht doch seine große Liebe außerhalb finden wird.
Jedoch entpuppte sich das Buch als eine herbe Enttäuschung. Nachdem Jonas sich im Club angemeldet hat, bekam er eine Nachricht von der Mitarbeiterin Sarah und wollte sie unbedingt finden. Der ganze Club war damit überflüssig und irgendwie rückte damit alles in den Hintergrund. Es passierte nicht wirklich etwas, sodass das Buch auch nicht spannend war und selbst die Handlung einen nur noch enttäuschte.
Selbst die Protagonisten konnten mich so gar nicht von sich überzeugen! Jonas ist ziemlich Arrogant und auch wahnsinnig überzeugt von sich und seinem Aussehen. Am Anfang des Buches hat er dies ziemlich ausführlich beschrieben und auch im Verlauf des Buches hat seine Arroganz meine Nerven strapaziert. Auch meinte er, dass er immer die Kontrolle behalten wolle, aber sobald Sarah ins Spiel kam, hat er schon aufgeben nur, um zu sagen, dass er dies beim nächsten Mal ändert, aber dem war nicht so.

"Ich weiß nicht genau, was es ist, aber in seiner Gegenwart fühle ich mich wie eine andere Person - Im guten Sinne. Nicht so gehemmt und besorgt darum, was die anderen von mir denken könnten" - S. 170

Sarah als weibliche Protagonistin hat mich sogar noch mehr genervt als Jonas. Sie war so fest von dieser einen Sache überzeugt und hat sich richtig hineingesteigert, sodass mit Ihr einfach nicht mehr zu reden war. Es hat dann auch angefangen zu nerven, weil Sie unglaublich herrisch wurde und irgendwann zwischen Ihr und Jonas nur noch ein ewiges Hin und Her stattfand.
Was mich mittlerweile ein wenig nervt, ist, dass Autoren nun selbst die New Adult Bücher aufteilen, um eine Reihe zu bekommen. Meiner Meinung nach muss das nicht sein, weil es im ersten Buch dann nur um die bevorstehende Beziehung geht und alles so in die Länge gezogen wird und dennoch nichts passiert. Den einzigen Pluspunkt, den ich bei diesem Buch finden kann, ist, dass die Idee wirklich gut war, aber leider konnte mich die Umsetzung nicht überzeugen. Die wirklich wichtigen Dinge wurden nur angerissen und so kam einfach keine Spannung in das Buch. Nun will ich Euch dennoch nicht abhalten mal das Buch anzusehen. Vielleicht kann es ja Euch überzeugen.

1/5 Punkte

Twisted Perfection

Twisted Perfection – Ersehnt

Ich lese ab und zu gerne mal ein Buch von Abbi Glines, da ich bei ihren Büchern immer nur ein paar Stunden brauche um sie fertig zu lesen. Von ihren ganzen Büchern habe ich schon einmal die Sea Breeze Reihe begonnen, aber diese konnte mich nicht so packen wie die Rosemary Beach Reihe und so war ich gespannt wie es mit den verschiedenen Protagonisten aus den Büchern weitergehen würde.
Schon am Anfang bemerkt man, dass Della eine ziemlich krasses Leben hinter sich hat und nun will sie diese Vergangenheit einfach hinter sich lassen und irgendwo zu sich selbst finden und auch wirklich Leben. Doch es ist irgendwie klar, dass die Vergangenheit einen nicht so schnell loslässt und auch Della muss dies begreifen und so wird sie von Albträumen und der Angst irgendwann verrückt zu werden geplagt. Als Della dann Woods kennenlernt ändert sie sich nicht von einer Sekunde auf die andere, was ich toll finde, weil alles andere einfach nur unlogisch wäre bei dem was sie durchgemacht hat. Es dauert mit der Veränderung und sie muss erst einmal lernen ihm zu Vertrauen um sich richtig öffnen zu können.

"Das Leben ist kurz, und ich habe es satt, es zu vergeuden"

Anders als Della wird jedoch Woods nach der Begegnung mit ihr zu einer vollkommen anderen Person, aber das passiert alles ziemlich schnell auch wenn ich froh bin, dass er beginnt sich zu verändern. Das Verhältnis von Woods mit seinem Vater ist sehr schwierig und manchmal dachte ich mir: “Du bist ein Erwachsener Mann, du kennst deinen Vater nun schon seit Jahren, hättest du es dir nicht irgendwie denken können?”. Irgendwie hat es mich eine ganze Zeit lang genervt das er immer auf dieser “Ich hab keine andere Wahl”- Schiene herumgeritten ist und damit irgendwie auch alle anderen genervt hat.
Das Ende des Buches kam ziemlich schnell, was mich bei nicht einmal 300 Seiten auch gar nicht wundert, aber dadurch das es sich am Anfang ein wenig gezogen hat kam es doch ein wenig zu plötzlich. Ich will den zweiten Teil noch Lesen, keine Frage! Die Geschichte war immerhin interessant, aber ich wünsche mir dafür dann ein bisschen mehr Information zu Woods und Della da ich nach dem Buch noch immer das Gefühl habe sie nicht wirklich zu kennen. Jedoch freue ich mich auf den zweiten Teil, weil ich den Schreibstil von Abbi Glines wirklich mag und ihre Bücher zwischendurch sehr gerne lese!
Wem ebenfalls die ersten Bände der Rosemary Beach Reihe gefallen haben der kann ruhig einmal zu den nächsten Büchern greifen und sich überraschen lassen was noch alles passiert!

3/5 Punkte