Profilbild von julialesewelt

julialesewelt

julialesewelt ist Mitglied der Lesejury

Das verbotene Eden

Das verbotene Eden 1

Titel: Das verbotene Eden “Erwachen”
Autor: Thomas Thiemeyer
Seitenanzahl: 461
ISBN: 9783426509401

Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben ...

Titel: Das verbotene Eden “Erwachen”
Autor: Thomas Thiemeyer
Seitenanzahl: 461
ISBN: 9783426509401

Die Menschheit steht kurz vor ihrem Ende. Seit den »dunklen Jahren« leben Männer und Frauen in erbitterter Feindschaft. Die Zivilisation ist untergegangen: Während die Männer in den Ruinen der alten Städte hausen, haben die Frauen in der wilden Natur ein neues Leben angefangen.
Nichts scheint undenkbarer und gefährlicher in dieser Welt als die Liebe zwischen der Kriegerin Juna und dem jungen Mönch David. Und doch ist sie der letzte Hoffnungsschimmer …

Vor 65 Jahren sorgte ein manipulierter Impfstoff dafür, dass sich die Zuneigung zwischen Männer und Frauen in eine tödliche Abneigung umwandte. Dadurch zerbrach das ganze System welches die Menschen bis dahin führten. Die Männer lebten in den zerstörten Städten weiter und bedienten sich an Autos und Gewehren. Die Frauen hingegen begannen sich in die Wälder zurück zu ziehen, fingen wieder mit Jagen an. Die Menschheit wäre jedoch untergegangen wenn es keine Nachkommen geben würde weswegen sie einen Pakt besprachen um die Zukunft zu sichern. Dies ging auch viele Jahre gut bis die Grenzen überschritten wurden.
Das Buch hatte ich schon mehrmals in der Hand weil mir das Aussehen eigentlich ganz gut gefallen hat, aber ich habe mir nie durchgelesen worum es geht und irgendwie kamen auch immer andere Bücher dazwischen die ich dann Lesen wollte. Nun wurde es mir freundlicherweise vom Verlag zugestellt sodass ich endlich die Möglichkeit hatte es zu lesen.
Als ich endlich gelesen habe worum es eigentlich in dem Buch ging war ich vollkommen begeistert, die Idee das Männer und Frauen sich hassen und doch versuchen müssen Gemeinsam die Zukunft zu sichern war einfach grandios und ich war wirklich gespannt wie sie leben würden. Da die Männer sich noch immer mit Maschinen in den Städten versuchten und die Frauen nun erneut als Jäger und Sammler in den Wäldern fungierten hatte man das Gefühl in verschiedenen Zeiten zu lesen auch wenn es immer die gleiche war und genau das war das schöne an diesem Buch. Hauptsächlich ging es in diesem Buch um den Mönch David und die Kriegerin Juna welche durch Zufall aufeinander stoßen und etwas tun was allgemein verboten ist. Sie verlieben sich ineinander.
Wie schon am Anfang gesagt fand ich die Grundidee wirklich sehr gut, aber ich hätte mir gewünscht noch ein bisschen mehr darüber zu erfahren wie Männer und Frauen nun leben, wie alles in ihrer Umgebung aussieht. Ich hatte mir einfach ein wenig mehr tiefe darin gewünscht um mir alles besser vorstellen zu können. Teilweise kam ich auch nur schleppend weiter da es Szenen gab die einfach zu oft wiederholt wurden oder einfach langgezogen wurden und das hätte man dann auch gut kürzen können.
Der Schriftstil von Thomas Thiemeyer war sehr angenehm und ich habe mich schnell daran gewöhnt. Was ich auch schön war ist das sie Shakespeare „Romeo und Julia“ mit in das ganze Buch eingebunden haben und David hat dieses Buch wie einen Schatz behandelt was sehr schön war.
Zum Schluss ist noch einmal eine Menge passiert und es sind ein viele Fragen aufgekommen die hoffentlich dann im nächsten Band beantwortet werden.

Fazit:

Alles in allem ist „Das verbotene Eden – Erwachen“ ein schöner Auftakt zu einer neuen Trilogie gewesen bei der ich wirklich Lust habe weiter zu lesen bis ich alles weiß. Das Buch kann ich also Empfehlen wenn man gerne Dystopien liest welche auch ein wenig in die Vergangenheit schwenken.

Ich vergebe 4/5 Punkte an dieses Buch.

Gefühlsgewitter

Titel: Make it Count - Gefühlsgewitter
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 268
ISBN: 9783426518113

Als Katie auf der Highschool den mysteriösen Bad Boy Dillen kennenlernt, zieht er sie an wie ein Magnet. Dabei war ihre Welt bisher alles andere als rosarot, denn seit dem plötzlichen Tod ihres Vaters lebt sie bei ihrer lieblosen Mutter in der Kleinstadt Oceanside. Dillen weckt in Katie eine nie gekannte Leidenschaft, und bald ist sie ihm mit Haut und Haaren verfallen. Obwohl Dillen sich zunächst kühl und abweisend gibt, verlieren sich die beiden in einem Strudel aus wilden Träumen und heißem Verlangen. Doch dann holt die Realität sie ein …

Im November habe ich ziemlich dicke Bücher gelesen und dann nicht nur eins sondern 3-4 und irgendwie brauchte ich dann mal eine kurze und schnelle Geschichte für zwischendurch. Ich hab dann schließlich zu “Make it Count” gegriffen und war damit dann in ca. 4 Stunden durch. Am Anfang lernt man Katie kennen, sie und ihr Derzeitiges Familienverhältnis und teilweise fand ich dieses “Familienverhältnis” schon ein wenig krass..Da fragt man sich immer wieder wie manche Mütter einfach nur so zu ihren Kindern sein können. Erschreckend. Jedoch wurde diese Geschichte dann ziemlich in den Hintergrund geschoben als Dillen auftaucht. Dillen…Er wird als der mysteriöse Bad Boy beschrieben, aber okay…Er wurde gut aussehend beschrieben und ich hatte dann auch schon eine Vorstellung im Kopf wie er wirklich aussehen würde, aber er war einfach kein Bad Boy…Er hatte einfach nicht diese Arschloch verhalten wie alle ihn sahen und ich konnte manchmal nur den Kopf schütteln. Katie fand ich manchmal ein wenig nervig. Sie lernt Josh kennen, dieser erzählt ihr wie schlimm und böse Dillen ist und glaubt ihm das natürlich sofort, geht mit ihm aus und merkt einfach nicht das Josh etwas von ihr will, weil er Dillen nicht leiden kann. Für mich war das ja beim ersten Gespräch schon offensichtlich, aber bei ihr hat es ein wenig gedauert..Dillen und Katie haben aber auch noch eine Gemeinsame Vergangenheit oder besser gesagt ihre Eltern, jedoch muss ich auch hier sagen das es mir ein bisschen zu wenig Informationen waren. Als ich dann am Ende des Buches ankam war ich doch ein bisschen traurig das es so kurz ist, weil in dem Buch einfach so viel drinnen steckte und man einfach hätte viel mehr streichen können um sich auf die wesentlichen Dinge zu konzentrieren. Doch der Schreibstil von Ally Taylor war einfach toll, ich habe von ihr bisher noch nichts gelesen und vielleicht wird sich das nun ändern. Ich bin auch gespannt wie es weiter geht und was sich die Autorin noch so ausgedacht hat.

Fazit:

Make it Count war eine Interessante Geschichte mit ihren ganz eigenen Fehlern. Jedoch muss ich sagen das es für zwischendurch schon eine ganz nette Geschichte war und ich mich endlich mal nicht so sehr auf ein ziemlich großes und breites Thema beziehen musste. Ich konnte einfach mal abschalten und lesen. Wahrscheinlich werde ich mir auch die anderen Teile zulegen um immer mal ein entspanntes Buch zu lesen.
3/5 Punkte an dieses Buch

Dreisam

Make it count - Dreisam

Titel: Dreisam
Seitenzahl: 331
ISBN: 9783426518137
Rezensionsexemplar: Ja

Klappentext:

Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin ...

Titel: Dreisam
Seitenzahl: 331
ISBN: 9783426518137
Rezensionsexemplar: Ja

Klappentext:

Auch in diesen Sommersemesterferien arbeiten Julie und ihre beste Freundin Caroline wieder im Main & Carmichael Resort in Oceanside. Carolines FreundLucas und Julies bester Kumpel Kyle sind auch mit dabei. Alles wäre wie immer, wenn Julie nicht bei ihrem letzten Treffen mit Kyle geschlafen hätte. Als Julie in Oceanside ankommt, ist sie sich sicher, dass Kyle der Richtige für sie ist. Doch dann begegnet sie Jake Baker und nichts ist mehr so, wie es war. Julie versucht, sich zu wehren, aber die Anziehung ist stärker. Noch ahnt sie nicht, wer Jake wirklich ist …

“Dreisam” lag ziemlich überraschend bei mir im Postfach da ich es eben nicht angefragt hatte. Jedoch habe ich den ersten Teil gelesen und fand diesen ganz in Ordnung da das Buch mal etwas leichtes für zwischendurch war. Deswegen war ich gespannt darauf dieses Buch zu lesen.
In “Dreisam” geht es um Jake und Julie welche sich schon nach kurzer Zeit begegnen und man kann sagen das es bei beiden Liebe auf den ersten Blick war. Sie haben sich angesehen und man hat einfach richtig gespürt wie sehr sich die beiden Lieben und das da einfach so ein Gefühl in beiden ist nicht mehr ohne den jeweils anderen Leben zu können. Dann kommen jedoch Dinge ans Tageslicht und diese Liebe zwischen den beiden kann sich durch die Geheimnisse welche beide aufbauen nicht wirklich entwickeln. Und am Ende hat man eigentlich nur noch auf diesen Knall gewartet welcher unvermeidlich kommen musste und das machte diese Geschichte einfach so unfassbar vorhersehbar.
Bei Jake hab ich manchmal nicht so mitbekommen das er wirklich ein Mann ist und nicht dieser Sexsüchtige Teenager wie er manchmal rüberkommt, aber dann gab es auch Stellen mit ihm im Buch wo ich sage, ja da ist der Mann und er benimmt sich auch wie jemand der Erwachsen ist.
An Julie hat mich ein bisschen gestört das sie die unvermeidliche Wahrheit immer und immer weiter vor sich hergeschoben hat und deswegen bin ich auch der Meinung das es ihre eigene Schuld sei wie dann alles gekommen ist. Man hätte das Problem viel eher und schneller lösen können.
Die Nebenprotagonisten fand ich persönlich einfach genial. Sie waren die Menschen die mal einen weißen Spruch gebracht haben und Julie ein wenig in den Hintern traten damit sie merkte das was sie tut nicht gut ist und auf Dauer so nicht weiter gehen kann.
“Dreisam” habe ich in nur wenigen Stunden gelesen da es wie Gefühlsgewitter so einfach geschrieben war das man ohne große Probleme durch das Buch kam. Auch war es an manchen Stellen spannend, trotz der Tatsache das die Geschichte so vorhersehbar war. Wie bei dem ersten Buch ist es eine nette Geschichte für zwischen durch und auch immer noch kann ich sagen das ich die anderen Teile schon gerne zwischendurch mal lesen würde

Fazit:

So wie der erste Teil ist es eine nette Liebesgeschichte, welche jedoch sehr vorhersehbar war. Man hätte Julie an der in oder andere Stelle in die richtige Richtung lenken können, aber dann musste es halt so sein. Ich würde gerne noch die anderen lesen und bin gespannt wessen Geschichte wir noch lesen können.
3/5 Punkte an Dreisam von Ally Taylor

Verlag: Baumhaus
Seitenzahl: 366
ISBN: 9783838716435
Klappentext:

Sophie ist gerade mit ihrer Mutter nach Kalifornien gezogen und eigentlich ganz zufrieden mit ihrem Leben. Vor allem ist sie froh darüber, dass sie das letzte Highschooljahr an einer Onlineschule machen darf und nicht schon wieder »die
Neue« in einer Klasse ist. Doch dann rammt sie beim Ausparken das Auto eines Jungen, der unglaublich charmant und gut aussehend ist. Sophie kann nicht aufhören, an ihn zu denken, aber als sie Weston wiedersieht, merkt sie schnell, dass er etwas vor ihr verbirgt. Warum lebt er allein in einem riesigen Haus? Woher hat er all seinen Reichtum? Und was sind das für Forschungen, die er in seinem Labor durchführt? Die Wahrheit ist so unfassbar, dass Sophie sie zuerst gar nicht glauben kann …

“Zeitenlos” habe ich dieses Wochenende zum gefühlt 10. Mal gelesen und ich bin einfach immer noch unwiderstehlich in dieses Buch verliebt. Ich liebe die Charakter, die Handlung, die Geschichte, den Schreibstil. Deswegen macht es mich auch besonders traurig das dieses Buch nicht weiter auf Deutsch übersetzt wird und ich bin wütend auf mich das ich teilweise einfach wirklich zu Faul bin um Englische Bücher zu lesen. Meiner Meinung nach hat das Buch einfach so viel potenzial und das wurde einfach nicht genug gewürdigt. Einfach diese packende Geschichte und Wes…Hach Wes..
Das Buch lesen wir aus der Sicht von Sophie welche endlich wieder in ihre Heimat gezogen ist und dort eigentlich ganz normal Leben will. Doch dann trifft sie Wes und mit ihm verändert sich ihr Leben einfach vollkommen. Es ist seine Art, wie er Auftritt und sich verhält. Bei Wes hatte ich selbst immer das Gefühl er würde in einer anderen Zeit Leben, ich hab ihn mir immer vollkommen Schick in einem altmodischen Anzug vorgestellt welcher die Damen zum Tee auf dem Balkon einlädt. Diese Vorstellung finde ich absolut romantisch und ich wünschte in dieser Zeit gelebt zu haben in der es so etwas wirklich gab.
Zu dem Buch will ich eigentlich gar nicht so viel sagen, sondern einfach ein paar Stichpunkte bringen die euch helfen könnten euch für dieses Buch zu entscheiden. Bluterkrankheit: Als ich vor Jahren zum ersten Mal davon gelesen habe in dem Buch wollte ich so viel mehr darüber erfahren und im Zusammenhang mit der Geschichte ist es wahnsinnig spannend. Reinkarnation, Alligator: Was das mit dem Buch zu tun hat müsst ihr selbst heraus finden, aber ich sag euch so viel das es einfach wahnsinnig spannend ist. Auch jetzt bei erneuen Lesen habe ich noch mitgefiebert, haha.
Ich will wirklich das man die Bücher weiter übersetzte, sie hätten es verdient und ich will auch das noch mehr von dieser Reihe erfahren und sie sich einmal zu Herzen nehmen.

Fazit:

Ich liebe dieses Buch und ich glaube dies hat man in meiner Rezension auch sehr gut mitbekommen. Ich kann es nur jedem Empfehlen weil es spannend ist, romantisch und einfach schön…Es ist so wahnsinnig schön. Und Wes! Wes ist auch noch ein riesiger Pluspunkt da ich ihn abgöttisch Liebe, haha.
5/5 Punkte an Zeitenlos von Shelena Shorts

ISBN: 9783570162934
Reihe: Band 1
Rezensionsexemplar: -

Klappentext:

Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung ...

Titel: Feuer&Flut
Autor: Victoria Scott
Verlag: Cbt
Seitenanzahl: 448
ISBN: 9783570162934
Reihe: Band 1
Rezensionsexemplar: -

Klappentext:

Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy - und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …

Bevor ich mir “Feuer&Flut” gekauft habe, hat mich das Buch sehr stark an “The Hunger Games” erinnert und da hatte ich dann nie so richtig Lust mir das Buch anzuschaffen. Doch am Anfang des Jahres hat es mich dann irgendwie doch gepackt und das Buch landete in meinem Bücherregal.
In “Feuer&Flut” geht es um Tella, welche durch ihren Bruder, mit ihrer Familie an einen völlig verlassenen Ort ziehen musste. Sie langweilt sich und vermisst auch ihr altes Leben. Eines Tages liegt etwas auf ihrem Bett, es ist die Einladung zum Brimstone Bleed. Dieses Wettrennen verspricht dem Sieger ein Heilmittel für die Person die sie im Moment braucht und bei Tella ist dies ihr Bruder. Jeder Teilnehmer bekommt ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, welches seinen Kandidaten durch das Rennen unterstützen soll. Tellas Pandora ist ein Babyfuchs mit dem Namen Madox, welcher auch ausgesprochen niedlich ist. Jedoch veliebt sich Tella in den jungen Mann Guy.

"Als ich aufwache, ist alles dunkel. Es ist eine Dunkelheit, wie ich sie noch nie erlebt habe. Ich kann keine zwei Meter weit sehen, aber ich hörte das Rauschen des Regens und nehme einen kräftigen Modergeruch wahr, den ich nicht einordnen kann. Mein Herz beginnt zu hämmern. Über diesen Teil des Rennens habe ich noch nicht nachgedacht - die Nacht." - S. 98

Wir begleiten in “Feuer&Flut” das junge Mädchen Tella, welche für ihren Bruder ins Rennen geht. Tella ist 16 oder 17 Jahre alt, es wurde beides im Buch erwähnt deswegen bin ich mir unsicher, und leider hat man dies an vielen Stellen auch gemerkt. Sie wirkte oftmals sehr kindisch, sehr launisch und hat gehandelt ohne vorher nachzudenken. Manchmal war es so das ich ihr beim Lesen am liebsten eine geklatscht hätte. Sie bekommen ja ein Pandora und auch Madox gegenüber hat sie sich vollkommen merkwürdig verhalten.
Wir lernen noch andere Personen kennen, aber so viel will ich davon auch nicht erzählen, da es für mich persönlich spannend war alles herauszufinden. Jedoch lernen wir Guy ziemlich früh kennen und anfangs wirkt er wie all diese mysteriösen Bad Boys, aber irgendwie war er viel mehr als das. Guy war reif, hat sehr viel nachgedacht und auch wirklich überlegt bevor er irgendwas getan hat, er war so etwas wie eine Führungsperson, jemand an den man sich halten sollte wenn es brenzlig wird.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war der Schreibstil von Victoria Scott! Ich fand es schön wie sie die Umgebung beschrieben hat ohne dabei Seitenlange Texte zu verfassen. Auch sehr gut war das sie die Verhältnisse bei diesem Rennen gut beschreiben konnte, es war spannend, ein wenig Angst einflößend und ja auch romantisch.
Ich werde den nächsten Band auf jeden Fall noch lesen, da ich den ersten Teil sehr spannend fand und die Geschichte einfach noch nicht vorbei ist. Was ich außerdem noch schade fand war, dass wir nicht so viele Hintergrundinformationen bekommen haben, aber auch dies ist ein Grund warum ich den zweiten noch Lesen will. Ich hoffe das meine Fragen im zweiten Teil beantwortet werden können.

Bewertung:

4/5 Punkte an Feuer&Flut von Victoria Scott