Profilbild von julialesewelt

Autor: Molly McAdams
Seitenzahl: 415
ISBN: 9783453419216

Klappentext:

Nachdem sie in der Vergangenheit hintergangen und verletzt wurde, will Rachel lieber als verrückte Katzenlady ein einsames Dasein fristen, als jemals wieder einem Typen zu vertrauen. Schon gar nicht einem umwerfend gut aussehenden Bad Boy mit Tattoos und Harley - wie Undercover-Cop Logan »Kash« Ryan. Doch wenn er sie mit seinen stahlgrauen Augen ansieht, muss Rachel ihre gesamte Willenskraft aufwenden, um seinen sexy Körper nicht mit ihren Blicken zu verschlingen …

Ich mag es ja mittlerweile total mich einfach von Bücher überraschen zu lassen. Ich lese mir einfach nicht mehr durch was im Klappentext passiert und entscheide einfach nach dem Cover oder nach dem Titel. Ich war also sehr gespannt um was es in “Love&Lies” gehen würde, da ich auch schon sehr viele positive Rezensionen gelesen habe.
Wir lernen am Anfang Rachel und ihre beste Freundin Candice (Welche ich im übrigen überhaupt nicht leiden kann…Sie..Argh bring mich einfach zur Weißglut) kennen. Rachel hat nicht so gute Erfahrungen mit Typen gemacht und versucht es dann jedoch noch einmal nur um wieder enttäuscht zu werden. Ich fand es schon ziemlich…”krass” was am Anfang passiert ist, aber irgendwie sorgte es auch dafür das schon sofort diese Spannung da war und man wissen wollte wie es nun weiter ging. Rachel und Candice ziehen um und wenig später ziehen dann auch Kash und Mason gegenüber von den beiden ein und ehrlich…Ich verstehe nicht warum Kash alias Logan als Bad Boy bezeichnet wird. Klar er hat Tatoos und ein Lippenpiercing, aber das macht ihn nicht sofort zum Bad Boy. Er ist ein Typ mit ziemlich viel Gefühl, er ist verständnissvol und sorgt sich um die Personen die er liebt. Nein er ist kein Bad Boy!
Logan und Mason sind in Austin um einen Fall zu lösen und es war irgendwie spannend fast selbst mit in diesen Ermittlungen zu stecken. Man wollte unbedingt das diese beiden den Fall lösen.
Rachel und Kash sind einfach toll zusammen. Ehrlich ich mag sie beide, ob als Paar oder nicht einfach wahnsinnig sehr, weil da so eine Chemie ist die einem einfach als Leser auch auffällt. Ich glaube das Molly McAdams es sehr geliebt hat die beiden zusammen interagieren zu lassen.
Mason ist auch noch jemand den ich sehr mochte, er war irgendwie wie der große Bruder den man nicht hat und der sich aber einfach in den Leben schmuggelt ob du es willst oder nicht. Er war ehrlich, wollte immer nur das beste und irgendwie war es das was ihn so symphatisch werden ließ.
Vor dem Epilog des ersten Bandes konnte ich mir nicht wirklich vorstellen was nun noch im nächsten Buch passieren sollte, für mich war alles geklärt und geregelt, aber dann kamen Überraschungen. Einfach wahnsinn und ich würde jetzt am liebsten weiter lesen! Lasst das Buch bitte schnell erscheinen!

Fazit

“Love&Lies” war ein geniales Buch und zeigt mir dann auch immer wieder warum ich Contemporary Romance so mag. Ich mochte Rachel, Logan und Mason sehr gerne, Candice kann ich immer noch nicht leiden, haha. Molly McAdams ich würde gerne auch dein nächstes Buch verschlingen!
5/5 Punkte an Love&Lies

Rezensionsexemplar: -
Dt. Erstausgabe: 07/2015
Preis: 12,99 €

Klappentext:

Seit einem vernichtenden ...

Titel: Die 100
Rezensionsexemplar: -
Dt. Erstausgabe: 07/2015
Preis: 12,99 €

Klappentext:

Seit einem vernichtenden Atomkrieg lebt die Menschheit auf Raumschiffen. 300 Jahre lang hat niemand mehr die Erde betreten. Doch nun sollen 100 jugendliche Straftäter das Unmögliche wagen: zurückkehren und herausfinden, ob ein Leben auf dem blauen Planeten wieder möglich ist. Doch was die idealistische Clarke, der geheimnisvolle Bellamy und die anderen Verurteilten nach ihrer Ankunft vorfinden, raubt ihnen den Atem. Ein tödliches Abenteuer beginnt, auf das sie kein Training der Welt hätte vorbereiten können …

“The 100″ Kass Morgan ist eine Dystopie, welche so gut wie jedem ein Begriff ist, da man einfach nicht daran vorbei kommt. Die Serie war einfach der Wahnsinn und ich selbst habe jede einzelne Folge begeistert gesehen. Doch das Buch zog erst gegen Ende Oktober in mein Bücherregal ein. Ein halbes Jahr später kam ich endlich dazu das Buch zu lesen.
Da die Serie für mich so ein Erfolg war, einfach so gut war, hatte ich wahnsinnig hohe Erwartungen an das Buch. Allmählich frage ich mich ob es nicht ein Fehler war die Serie zu schauen bevor ich das Buch gelesen habe. So kam es dazu, dass ich mich an jede Szene erinnert habe, versucht habe das Buch mit der Serie zu vergleichen und das Ergebnis hat mich einfach nur enttäuscht.
Durch die Tatsache das die Serie so gut war, habe ich auch bei dem Buch so einen richtigen Knall erwartet. Ich hatte gedacht, dass mich das Buch richtig fesseln wird und das einfach dadurch das es 100 jugendliche Straftäter sind, welche nach Jahren runter auf die Erde kommen, welche sie nicht kennen und dann herausfinden das sie nicht alleine sind.

"Weine nicht, mein Kindchen brav, die Sterne schützen deinen Schlaf. Und wenn du doch nicht schlafen kannst, kommt noch der Mond dazu und tanzt". - S.226

Der erste Band beschäftigte sich jedoch nur damit, wie die jugendlichen zu Straftätern wurden und wie sie herunter auf die Erde kamen. Dadurch das dieses Buch gerade einmal 300 Seiten hatte, zog sich alles ziemlich hin und es geschah nicht wirklich etwas. Ich hab immer auf etwas gewartet, aber das Buch war beinahe etwas zäh..
Den Schreibstil von Kass Morgan mochte ich jedoch ganz gerne, es waren nicht besonders schwierige Sätze und auch wenn es sich so angefühlt hat als wäre alles ein wenig zäh, ging es dennoch recht flott. Was mich gestört hat war, dass dieses Buch aus 4 verschiedenen Sichten erzählt wird und diese aber mitten in der Handlung immer wieder in die Vergangenheit abtauchen. Ich mag solche Rückblenden sehr gerne, aber nicht wenn sie mitten in der Handlung passieren. Auch hätte ich mir gewünscht, dass man “The 100″ nur aus der Sicht von Clark schreibt, da sie und Bellamy wirklich als einzige interessiert haben.
Allgemein bin ich vom Buch ziemlich enttäuscht, ich hatte mehr erwartet und andere Dinge erhofft, aber es konnte mich einfach nicht packen. Ich glaube jedoch, dass mir das ein wenig besser gefallen hätte, wenn ich nicht die Serie vorher gesehen hätte. Also falls ihr die Bücher lesen wollt, dann schaut vorher nicht die Serie!

Bewertung:

1,5/5 Punkt an Die 100 von Kass Morgan

Unendliche Liebe

Unendliche Liebe

Titel: Together Forever - unendliche Liebe
Seitenzahl: 398
ISBN: 9783453418523
Klappentext:

Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Sie ist klug, aber total schüchtern. ...

Titel: Together Forever - unendliche Liebe
Seitenzahl: 398
ISBN: 9783453418523
Klappentext:

Chelsea ist überhaupt nicht mein Typ. Sie ist klug, aber total schüchtern. Ziemlich sicher ist sie sogar noch Jungfrau. Aber wenn sie mich mit ihren stechend blauen Augen anschaut, setzt bei mir alles aus. Auf eine komische Art. Ihre Art zu denken und ihr Hunger nach Liebe - als hätte sie noch nie welche bekommen - machen sie für mich begehrenswerter als jedes andere Mädchen. Aber was kann eine, die alles so gut auf die Reihe kriegt wie sie, schon von einem kaputten Typen wie mir wollen?

Dieses Buch hab ich schon eine ganze Weile vor mich her geschoben auch wenn ich es, bevor es überhaupt erschienen ist, unbedingt lesen wollte. Was ich bei den Büchern von Monica Murphy, oder eher gesagt bei allen Contemporary Romance Büchern so mag ist die Tatsache, dass die Protagonisten aus den anderen Büchern auch immer wieder mit auftauchen.
In diesem Buch ging es um Chelsea und Owen und ich habe einfach gefühlte Ewigkeiten gebraucht bis ich realisiert habe das es sich dabei um Owen Maguire handelt. Er ist Fabels Bruder und wir kennen sie ja schon aus den ersten beiden Büchern. Es war schön so einen kleinen Zeitsprung zu haben und dann auch zu erfahren was in der Zwischenzeit mit Drew und Fable passiert ist und oh das ist eine ganze Menge passiert und ich wünschte Monica Murphy würde darüber auch noch ein Buch schreiben. Ich wollte einfach ein wenig mehr erfahren, haha.
Zurück zu Owen und Chelsea…Die beiden waren wieder das komplette Gegenteil von einander. Owen hat so seine ganze eigenen Probleme mit dem Alkohol, den Drogen, der Schule und bekommt das an einem bestimmten Punkt nicht mehr auf die Reihe. Chelsea, welche wahnsinnig gut in der Schule ist soll ihm Nachhilfe geben. Schon vom Anfang an ist da so eine gewisse Stimmung zwischen den beiden auch wenn ich teilweise das Gefühl hatte Owen würde es nicht ernst nehmen sondern sie eigentlich nur flachlegen wollen. Doch er merkt wie Schüchtern Chelsea ist, wie anders als er und das sie wirklich etwas verändern könnte.
Schon in den beiden Büchern über Fable hat man mitbekommen was für eine Mutter die beiden Geschwister haben und schon damals hat sie mich einfach nur genervt. Jetzt wurde es gefühlt nur noch schlimmer, ihr verhalten hat den Tiefpunkt erreicht und manchmal habe ich die Handlungsweise von Owen durch seine mutter einfach nicht verstanden. Er ist 19 Jahre alt und hat sehr viel Unterstützung und ein besseres Leben durch Drew und Fable erfahren dürfen, aber ich hatte das Gefühl das er diese Chance nicht genutzt hat.
Das Ende des Buches hat auch das Ende der Reihe bedeutet und irgendwie ist das Schade, da ich gerne noch ein bisschen weiter lesen würde. Am besten noch einmal eine Geschichte über Drew und Fable, da die beiden ja auch einiges erlebt haben und erleben werden. Vielleicht kommt ja noch ein neues Buch raus..

Fazit:

Trotz kleiner Fehler mochte ich das Buch echt gerne, Owen hat vielleicht ein bisschen zu sehr geflucht, aber naja so ist er einfach. Doch man hätte sich schon mal andere Wörter einfallen lassen können. Dennoch ist es nun irgendwie schade das die Reihe beendet ist. Wenn euch die anderen Bücher gefallen haben dann würde ich “Together Forever” auf jeden Fall lesen.
4/5 Punkte an Together Forever von Monica Murphy

Zweite Chance

Zweite Chancen

Titel: Together Forever – Zweite Chancen
Seitenzahl: 368
ISBN: 978-3-453-41854-7

Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! ...

Titel: Together Forever – Zweite Chancen
Seitenzahl: 368
ISBN: 978-3-453-41854-7

Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.

Nach dem ersten Band war ich richtig gespannt wie es nun mit Faible und Drew weiter gehen würde. Es gab so viele offene Fragen, welche noch beantwortet werden mussten und deshalb war ich froh, das zweite Buch nun endlich lesen zu dürfen. Das Buch knüpfte an den ersten Teil an und somit wusstest du einfach noch, was im letzten passiert ist, kamst sehr gut rein.
Die Charakter haben sich noch mehr entwickelt, einige zum schlechten und manche zum besseren. Die Gefühle von Faible und Drew haben sich nur noch mehr intensiviert und so sehr Drew versuchte Abstand von ihr zu nehmen, so sehr brauchte er sie. Ich hasse noch immer die Mutter von Faible und Owen und genauso sehr hasse ich Adele und Drews Vater. Es sind einfach „Eltern“, die es nicht geschafft haben, sich um ihre Kinder zu kümmern und die in meinen Augen einfach versagt haben. Faible akzeptiert das mittlerweile, aber Owen ist noch jünger und will nicht akzeptieren, dass seine Mutter ihn verlassen hat.
Die Handlung im Buch war sozusagen die Gleiche wie im ersten Buch, sie wurde nur weiter ausgearbeitet und das war ziemlich in Ordnung. Es gab eine neue Person, Colin, welcher Faible einen Job gegeben hat und irgendwie hatte ich das Gefühl, das Monica Murphy mit ihm irgendwie eine Dreiecksbeziehung aufbauen wollte, aber dann doch nicht mehr und dann kam Colin einfach nicht mehr vor. Iich finde diese Geschichte hätte einfach nicht sein müssen, aber ich freue mich nun auf das Buch von Colin, da ich bei ihm noch so viele Fragen habe.
Das letzte drittel des Buches kam wirklich unerwartet und ich saß nur da und hatte die ganze Zeit herzrasen. Danach habe ich mich gefragt, ob das wirklich hätte sein müssen oder ob man das nicht hätte besser klären können.
Ich hab immer noch Fragen an das Buch und an Monica Murphy - die mir nicht beantwortet werden können - was sehr schade ist.

Fazit:

Ein guter Abschluss, leider noch mit offenen Fragen, aber manchmal muss das auch sein, um sich seine eigenes Ende denken zu können.
4/5 Punkte.

Autor: Jojo Moyes
Verlag: rowohlt
Seitenanzahl: 512

Klappentext:

Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer kleinen Heimatstadt ihren leicht exzentrischen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne als Kellnerin arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt.
Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.
Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird, wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.
Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.
Eine Frau und ein Mann. Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen. Die Liebesgeschichte von Lou und Will.

In dem Buch „Ein ganzes halbes Jahr“ geht es um Louisa Clark. Lou ist 26 Jahre alt und wohnt bei ihren Eltern. Ihre Familie hat ziemlich große Geldsorgen, da ihre Mutter nicht arbeiten kann, weil sie sich um den kranken Großvater kümmert. Ihre Schwester hat einen Sohn und verdient in dem Blumenladen kaum etwas, Lous Vater muss andauernd mit der Angst leben, seinen Job zu verlieren, sodass Lousia die Familie hauptsächlich allein mit Geld versorgt, bis auch sie ihren Job verliert.
Lou bekommt eine Stelle als Pflegerin bei der Familie Traynor angeboten. Sie soll sich für 6 Monate um Will Traynor kümmern, welcher seit 2 Jahren ein C4/C5 Tetralplegiker ist. Er kann seine Beine nicht bewegen und an den Armen und Händen auch sehr eingeschränkt.
Will zeigt Louisa sehr schnell, dass der Job, auf ihn aufzupassen, nicht gerade einfach ist. Er ist wütend, verbittert und oft auch mit seinen Worten und seiner Art sehr verletzend. Er sieht keinen Sinn mehr daran, weiterzuleben, da Will Traynor sein altes Leben einfach perfekt fand. Sein Leben war ein reinstes Abenteuer: Klettern, Bungeespringen. Nun empfindet er keine Freude mehr, vegetiert vor sich hin, achtet nicht auf sein Äußeres und starrt den ganzen Tag über aus dem Fenster, lässt niemanden an sich heran.
Immer wieder versucht Louisa seine Stimmung aufzuheitern und ihm zu zeigen, dass sein Leben immer noch schön ist, aber des öfteren scheitert sie, gibt auf und will am liebsten alles hinschmeißen. Doch langsam dringt sie zu ihm durch und erfährt immer mehr von ihm. Es dauert eine Weile, aber langsam gewöhnen sie sich aneinander, es dauert eine Weile, aber man spürt es und es scheint ihnen beiden gut beieinander zu gehen.
Lou lernt das Leben neu kennen, lernt, was es heißt Tetralplegiker zu sein und auf was man alles achten muss. Sie brauchen gepflasterte Straßen, Rampen und Reisen müssen immer genau durchgeplant werden.
Jojo Moyes schrieb mit „Ein ganzes halbes Jahr“ eine bewegende Geschichte über zwei vollkommen unterschiedliche Welten, welche dann doch ineinander übergehen. Ich wollte am Ende des Lesens gar nicht mehr, dass es überhaupt noch endet.

Fazit:

„Ein ganzes halbes Jahr“ ist ein Buch mit vielen Emotionen. Ich musste schmunzeln, lachen und weinen, weil es so bewegend war. Ich musste am Ende viel über das Buch nachdenken und ich finde, genau so sollte es sein, wenn man ein gutes Buch liest, man will nachdenken und darüber philosophieren, wie es gewesen wäre, wenn es anders ausgegangen wäre.
5/5 Punkte für dieses Buch