Profilbild von julialesewelt

Titel: Rush of Love
Seitenanzahl: 240
ISBN: 9783492304382

Klappentext:

Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich - und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.

Den ersten Teil der “Rush of Love” Reihe habe ich vor einem gefühlten Jahr gelesen und nun habe ich in den letzten Tagen Teil 2 und Teil 3 gelesen.
In “Rush of Love” geht es um Blaire welche zu ihrem Vater und dessen neue Familie zieht, aber stattdessen muss sie sich mit ihrem verwöhnten Stiefbruder Rush herum schlagen, welcher teilweise anziehend ist, aber einen dann auch verletzt. Es ist ein einziges hin und her.
Nach dem ersten Teil war ich noch nicht wirklich überzeugt von der Reihe. Ich mochte Rush und sein verhalten nicht, ich mochte Nan und ihre Mutter nicht und dann war es teilweise sehr verwirrend obwohl das Buch gerade einmal 240 Seiten hat. Dennoch war ich nach dem ersten Teil schon von der Idee der Geschichte ziemlich begeistert und war gespannt was Abbi Glines daraus noch schöpfen wollte.
Teil zwei begann mit einem riesigem Knall! Das was am Anfang des Buches heraus gekommen ist war einfach so unglaublich das ich nach jeder Information gegriffen habe die man mir geben konnte. Irgendwie rückte da für mich die andere Geschichte in den Hintergrund, da sie mich einfach nicht mehr so interessiert hat.
Im dritten Teil prallten dann beide Geschichten aus Teil 1 und Teil 2 aufeinander und es kam wirklich zu einem Ende. Man hat auf den beinahe 300 Seiten so viele Informationen bekommen und endlich begann alles einen Sinn zu ergeben!
Die Bücher konnten mich nicht zu 100% überzeugen da es an manchen Stellen einfach viele Schwachstellen hatte, vor allem beim ersten Teil. Dann gab es auch eine Person die mich sehr verrückt gemacht hat. Nan ist die Schwester von Rush und nahm in dieser Buchreihe eine sehr große Rolle ein, aber sie ist eine sehr nervige und anstrengende Person sodass ich es gehasst habe wenn sie auch nur mit dem Namen erwähnt wurde. Man hätte das einfach schon so schnell beenden können, aber Abbi Glines hat Nan ein wenig zu dominant in den Büchern werden lassen und das war einfach nervig.
Die “Rush of Love” Bücher sind eine Reihe die einem von der Idee her noch eine Weile im Kopf bleiben, aber es ist nicht so das ich sagen würde das ich die Bücher unbedingt noch einmal lesen möchte. Nan ist einfach eine wirklich nervige Person gewesen und wenn man mit solchen Leuten in Büchern nicht klar kommt dann sollte man die Geschichte lieber nicht lesen!

3,5/5 Punkte an Rush of Love von Abbi Glines

Because of Low

Because of Low – Marcus und Willow

Titel: Because of Low - Marcus&Willow
Seitenanzahl: 288
ISBN: 9783492306935

Klappentext:

Titel: Because of Low - Marcus&Willow
Seitenanzahl: 288
ISBN: 9783492306935

Klappentext:

Als Marcus Hardy nach Sea Breeze zurückkehrt, um sich um seine Mutter zu kümmern, zieht er bei Cage York ein, dem der Ruf eines gnadenlosen Womanizers vorauseilt. Gleich am ersten Tag steht dann auch eine weinende Rothaarige vor seiner Tür, während sich Cage in fremden Betten wälzt, und Marcus ahnt, dass er in seinem neuen Zuhause nicht die Ruhe finden wird, die er gerne hätte - vor allem, da ihm die kleine Rothaarige nicht mehr aus dem Kopf geht …

Nachdem ich die “Rush of Love” Reihe beendet hatte wollte ich weitere Bücher von Abbi Glines lesen und hatte noch “Because of Low” von ihr in meinem Bücherregal. Ich hatte mir nach langer Zeit mal wieder nicht durchgelesen worum es in dem Buch gehen würde und war von der Geschichte Anfangs positiv überrascht.
In “Because of Low” geht es um Marcus und Willow, welche sich durch Cage kennen lernen. Man spürt sofort die Anziehung zwischen den beiden und es geht auch ziemlich schnell das beide sich ineinander verlieben. Doch dann ist da noch Cage und dieser erzählt jedem das er Low irgendwann heiraten würde, aber ist gefühlt jede Nacht mit einer anderen im Bett. Auch sind da die Familien von Marcus und Willow.
Bei Marcus ist es so das die Eltern von ihm gerade eine ziemlich schwierige Phase durchmachen. Marcus Vater hat seine Frau mit seiner deutlich jüngeren Sekretärin betrogen und dadurch gibt es immer wieder Streit und Tränen.
Willow muss sich mit ihrer älteren Schwester herum schlagen, welche eine Tochter hat, aber sich nicht besonders um sie kümmert. Willow und ihre Schwester kommen überhaupt nicht miteinander klar, Streiten sich andauernd. Jedoch ist es so das ich hier ihre Schwester so gar nicht leiden kann, sie ist zickig, anstrengend und einfach wahnsinnig nervig.
Irgendwie habe ich ab der Mitte des Buches geahnt worauf die Geschichte hinaus laufen würde und irgendwie hat mir das ein wenig die Spannung genommen. Jede Reaktion die dann kam war so vorhersehbar und klar das ich das Buch dann nur noch beenden wollte. Das ist schade da ich die Idee der Geschichte wirklich interessant fand, aber mir wurde dann die Spannung einfach genommen. Jedoch mag ich den Schreibstil von Abbi Glines sehr und würde irgendwann sicher noch einmal ein Buch von ihr lesen wollen!
3,5/5 Punkte an Because of Low von Abbi Glines

Verlag: Harper Collins
Seitenzahl: 320
ISBN: 9783959670098

Klappentext:

Das Böse kommt - in Captive’s Sound ist es ganz nah …Ein Junge, der von ...

Titel: Spellcaster - düstere Träume
Autor: Claudia Grey
Verlag: Harper Collins
Seitenzahl: 320
ISBN: 9783959670098

Klappentext:

Das Böse kommt - in Captive’s Sound ist es ganz nah …Ein Junge, der von dunklen Visionen gequält wird. Ein Mädchen mit der magischen Gabe, ihn zu retten. Das Böse, das sie beide vernichten will.Mateos Visionen bringen ihn fast an den Rand des Wahnsinns. Es ist ein dunkler Familienfluch, der seine Mutter in den Tod getrieben hat und nun auch ihm zum Verhängnis werden könnte. Immer wieder sieht er in seinen Träumen ein schönes, sterbendes Mädchen … und jetzt ist dieses Mädchen wirklich da! Mit ihrem Vater und ihrem Bruder ist Nadia nach Captive’s Sound gezogen. Mateo ahnt, was kommen wird: Auf magische Weise sind er und Nadia füreinander bestimmt. Doch ihr Ende ist ungewiss …

“Spellcaster” habe ich bei der lieben Sonja von Abfos gewonnen und bei ihr kam dieses Buch ja nicht so gut weg, aber davon lasse ich mich auch nicht einschüchtern. Das Buch klang interessant für mich deswegen wollte ich mir auch einfach meine eigene Meinung bilden.
Das Buch ging am Anfang ziemlich spannend los und wurde im Hauptteil ein wenig langatmig nur um dies dann mit dem Ende hin wieder ziemlich gut heraus zu reißen.Eigentlich will ich jetzt hierbei nichts zu der Story erzählen weil ich dann zu viel verraten würde und das dann einfach alles wegnehmen würde.
Nach dem ihre Mutter die Familie verlassen hat übernahm Nadia die Rolle der “Mutter” im Haus und mir gefielen die Szenen zwischen ihr und ihrem kleinen Bruder wahnsinnig gut. Doch dann war da ihr Vater welcher auch noch immer so verletzt war, Nadia aber unbedingt helfen wollte weil er immer noch ihr Vater war. Aber Nadia war dann immer so stur, wollte sich nicht helfen lassen und dafür hätte ich sie manchmal gerne erschlagen.
Interessant war das dieses Buch nicht nur aus der Sicht von Nadia geschrieben wurde sondern noch aus der von drei anderen obwohl man sich die vierte Sicht auch gut hätte sparen können. Verlaines Sicht war Interessant und ich hätte ehrlich gesagt gerne gewusst warum ihre Eltern gestorben sind, aber am Ende wurde das dann auch nicht mehr aufgedeckt.
Wie gesagt schleppte sich der Hauptteil des Buches ganz schön da die Protagonisten einerseits immer ihre Meinung änderten und anderseits einfach nicht voran kam. Es wurden ziemlich viele Themen angeschnitten, aber nichts wirklich zu Ende gebracht.
Irgendwie will ich den zweiten Teil noch lesen in der Hoffnung das meine Fragen beantwortet werden.

Fazit:

interessantes Hexenbuch mit einem teilweise wirklich guten Schreibstil welcher jedoch noch ausbaufähig ist. Es gab hier und da ein paar Stellen die mich gestört haben, Rätsel die nicht gelöst wurden, aber es gibt einen zweiten Teil und mal schauen ob ich mir diesen noch dieses Jahr vornehme.
3/5 Punkte an dieses Buch

Verlag: Fischer FJB
Seitenzahl: 445
ISBN: 9783841421043

Klappentext:

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.
Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.

Dieses Buch wollte ich schon seit Ewigkeiten lesen und so lange ist es auch gar nicht auf meinem SuB, was mich sehr glücklich macht nachdem ich es nun gelesen habe.
Es geht um Violet welche mit einem besonderen Gabe geboren wird und somit zu einer Surrogat wird. Sie gibt alles dafür auf, muss es tun weil sie sonst sterben würde. Wir lernen Violet einen Tag vor der Auktion kennen und begleiten sie dann vollkommen und es ist einfach der unglaublich was sie alles aufgeben wird. Am Tag der Auktion ist sie nicht mehr Violet sondern Los 197 und ich finde es schrecklich wenn Adlige Menschen jemandem alles nehmen, selbst den eigenen Namen um dieser Person eine Nummer zu geben. Sie ist von da an nur die Surrogat oder 197. Und so schrecklich dies ist so gut hat Amy Ewings dies einfach beschrieben. Auch die Tatsache das die Surrogats Kinder für ihre Herrin bekommen müssen weil diese es selbst nicht können ist einfach…Ich will nicht spoilern deswegen nehmt mein Schweigen als erstaunen..
Die Geschichte war einfach Perfekt! Und das von vorne bis hinten, ich denke sogar jetzt noch nach was ich gestört haben könnte, aber ich finde einfach nichts. Die Adligen waren für mein ein Gräul, aber für das Buch war es Perfekt. Alle mussten so sein wie Amy Ewing dies in dem Buch beschrieben hat, jeder einzelne Charakter auf seine Art.
Bei manchen Büchern habe ich eine Ahnung wie sie ausgehen, genau wie bei “Das Juwel”, aber ich lag immer richtig, doch bei diesem Buch…Mit manchen Dingen hat die Autorin mich einfach überrascht und das Ende…Das Ende ist einfach…Ich will endlich weiter lesen, ich will das zweite Buch haben, will wissen wann es heraus kommen wird um es genauso zu verschlingen wie “Das Juwel”.

Fazit

“Das Juwel” ist einfach ein wahnsinnig gutes Buch, ohne Fehler mit einem tollen Schreibstil. Ich will wirklich wissen wie es weiter geht, kann gar nicht abwarten zu erfahren was als nächstes passiert. Nie hätte ich erwartet das s mir so gut gefallen wird!
5/5 Punkte an “Das Juwel”!

Rubinsplitter

Rubinsplitter

Titel: Rubinsplitter - Funkenschlag
Autor: Julia Dessalles
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenzahl: 284
ISBN: 9783959910460

Klappentext:

Das Überleben von Salvya, einer magischen Welt voll ungezügelter ...

Titel: Rubinsplitter - Funkenschlag
Autor: Julia Dessalles
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenzahl: 284
ISBN: 9783959910460

Klappentext:

Das Überleben von Salvya, einer magischen Welt voll ungezügelter Phantasie, liegt in Rubys Hand. Ausgerechnet sie, Miss Unsichtbar, soll die Prinzessin aus der Prophezeiung sein und die finstere Herrscherin Thyra vernichten. Wäre da nicht Rockstar Kai mit seinen verdammten Kusslippen, hätte sie längst aufgegeben. Doch auf einmal überschlagen sich die fürchterlichen Ereignisse und die Rettung Salvyas wird für Ruby zur Herzensangelegenheit. Wird es ihr gelingen, den Funken zu zünden, der Salvyas Schicksal besiegelt?

Dieses Buch habe ich bei der Bloggeraktion von der Lieben Ava Reed bekommen und ich war ziemlich gespannt auf dieses Buch. Zum einen war es mein erstes Buch vom Drachenmond Verlag und dann ging es um Drachen. Ich habe glaube noch kein Buch gelesen in dem es um Drachen ging, deswegen war es noch einmal etwas besonderes für mich.
Was mich sehr traurig gemacht hat ist die Tatsache das ich die Woche einfach kaum Zeit hatte wirklich intensiv zu lesen. Das lag daran das ich am Freitag meine Hausarbeit abgeben musste und ich alles noch einmal überarbeitet habe und es dann noch binden lassen musste. Am Freitag habe ich sie dann abgegeben und kam endlich wieder zum durchatmen und auch zum Lesen sodass ich das Buch endlich in einem Rutsch lesen konnte. Ich hätte mir wirklich gewünscht das es anders gekommen wäre, denn so kam ich manchmal in Situationen wo ich mich gefragt habe was davor passiert ist, obwohl ich es ja eigentlich gelesen habe…
Die Geschichte fand ich von der Idee her wirklich wahnsinnig toll, ein Mädchen das sich unsichtbar fühlt, wie wahrscheinlich viele, ich muss zugeben das es mir da auch so geht, muss ein ganzes Königreich retten. Das hat mich ein wenig an Narnia erinnert mit der bösen Königin und wer mich kennt der weiß das ich Narnia einfach liebe und deswegen gefiel mir auch diese Geschichte. Ruby ist eine Person die ihr Selbstbewusstsein einfach noch finden muss und ich weiß genau wie schwer das ist und Julia Dessalles hat dies sehr gut dargestellt und auch rüber gebracht.
Kai war der männliche Protagonist und sozusagen ihr Gegenpart, aber ich hab ihn bis zu den letzten ca. 50 Seiten einfach unendlich gehasst. Er ist so jemand der das wenige Selbstbewusstsein einfach Person die wahnsinnig an sich zweifelt einfach so zu nichten macht und irgendwie habe ich deswegen mit Ruby gelitten. Ich hätte Kai teilweise am liebsten erschlagen.
Ich musste mich manchmal ein bisschen mit dem Schreibstil von Julia zurechtfinden, da Ruby zwar ein sehr zerstörtes Selbstbewusstsein hatte, aber das hat sie teilweise auch so motzig wirken lassen und das hat nicht so gepasst. Jedoch konnte ich mich nach den ersten 100 Seiten sehr gut daran gewöhnen vor allem weil ich das Buch über so eine lange Zeit gelesen habe.
Nach dem Ende dieses Buches frag ich mich ob es noch einen zweiten Teil geben wird, da es sich einfach so gelesen hat. Am besten an dem Buch hat mir auch das Ende gefallen und die Verwandlung von Ruby in ein Mädchen das Selbstbewusst wird und das war sehr schön zu lesen. Das Ende hat mir so gut gefallen, weil meine ganzen Fragen endlich beantwortet wurden und wirklich aufregende Dinge passiert sind.

Fazit:

Für mich ist “Rubsinsplitter” definitiv ein Buch das noch mehr potenzial hat, aber dieses noch ausgeschöpft werden muss. Ruby hat mir als Protagonistin gut gefallen und auch Amy und Ali mochte ich sehr gerne. An Kai muss ich mich immer noch gewöhnen, aber ich glaube wenn es noch einen Teil geben wird das ich ihn dann mit der Zeit mögen könnte. Wenn es Teil zwei gibt werde ich mich darauf freuen ihn zu lesen!
3,5/5 Punkte an Rubinsplitter von Julia Dessalles