Profilbild von julialesewelt

julialesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2017

Ein Buch für den Müll

Paper Palace

Wer diese Reihe noch nicht gelesen hat, sollte sich diese Rezension nicht durchlesen, weil ich hier wirklich meine Meinung sagen werde und auch Spoiler!
Unter meiner Rezension zu Paper Prince wurde ich ...

Unter meiner Rezension zu Paper Prince wurde ich gefragt, warum ich noch den zweiten Band lese, wenn ich das Buch so schlecht fand. Das Ende mit Steves Plötzlichem auftauchen, nachdem alle dachten, er wäre Tod war spannend, aber nicht der Grund, warum ich die Reihe nun beendet habe.
Meine Freundin Anna und Ich wir haben gesagt, dass wir die Reihe lesen zusammenlesen wollen und das besagt natürlich auch, dass wir noch den dritten Band Lesen um die Bücher auch endlich abzuschließen. Und das ist der Grund, warum wir uns noch den dritten Band angetan haben.
Und wir beide haben uns wirklich durch dieses Buch gequält, es war einfach schrecklich und schlecht und ich bereue es so sehr, das Buch als Hörbuch gehört zu haben anstatt es selbst zu lesen.
Ich war leider sehr unzufrieden mit der Leistung der Leser, vor allem wenn der Mann Ella gelesen hat und die Frau Reed. Da schüttelte es mich und ich hätte am liebsten mein Handy aus dem Fenster geworfen, aber dann war mir mein Handy viel zu wertvoll. Ich habe leider noch nie so ein schlecht gelesenes Hörbuch gehört und dann hätte eigentlich der Inhalt gut werden müssen.
Nachdem Steve am Ende des ersten Buches wieder von den Toten auferstanden ist, wurde Reed des Mordes an Brooke festgenommen und nun standen natürlich die ganzen Verhandlungen und Gerichtstermine an. Ella und ihre "Brüder" wollten dann natürlich den richtigen Mörder ausfindig machen, aber Sherlock Holmes würde Ella wahrscheinlich als schlechteste Detektivin auszeichnen. Sie hat Jordan und Dinah beschuldigt Brooke umgebracht zu haben, weil Sie die beiden nicht mag.
Logisch, dass die beiden dann an erster Stelle der Liste für die verdächtigen Mörder stehen, hier könnt ihr Euch denken, dass ich meine Augen verdrehe.
Und dann dieses ständige Gejammer! Vielleicht lag es an der Leserin, dass sie es so vorgelesen hat, aber Ella hat wirklich andauern gejammert, bei jedem einzelnen Wort. Da kam keine andere Emotion heraus und während des Hörens habe ich wirklich gehofft, dass sich am Ende heraus stehlt, dass sie die Mörderin ist und in das Gefängnis kommt.
Und dann wäre da Steve, der meint nach 17 Jahren endlich die Vaterrolle an sich zu nehmen, für ein Kind, welches er nicht einmal ansatzweise kennt. Manchmal hat er Regeln aufgestellt, die einfach keinen Sinn gaben, aber dann fand ich diese Regeln auch wieder gut, weil mir Ella so auf die Nerven ging und ich der keine Sekunde Freude gegönnt habe.
Jetzt höre ich mich wie ein grausamer Mensch an, aber ich habe noch keine Person in einem Buch kennengelernt, die ich so sehr hasse wie Ella!
Von Reed brauch ich wahrscheinlich gar nicht mehr anfangen, er war zwar zum einen so überzeugt von seiner Unschuld, aber dann hat er auch nicht einmal den kleinen Finger gezuckt um etwas gegen seine Anschuldigung zu tun.
Brookes wirklicher Mörder war am Ende wirklich viel zu auffällig gewesen, sodass mich das Ergebnis nicht mehr gewundert hat. Nun bin ich einfach nur froh, dass ich die Reihe beendet habe, weil sie von Buch zu Buch einfach schlechter wurde. Ich respektiere jedoch vollkommen, dass andere Blogger und Leser diese Bücher mögen, weil jeder ja einen anderen Geschmack hat!
Wie ich gehört habe, gibt es auch bald ein neues Buch über Easton, aber das werde ich mir definitiv nicht noch antun und mich dann lieber auf andere Bücher konzentrieren.

Veröffentlicht am 25.05.2017

Paper Prince

Paper Prince

Ehrlich gesagt hatte ich nach dem ersten Buch so gar keine Erwartungen mehr an die Geschichte. Das Ende war ganz okay, aber der Rest hat einfach nur genervt. Warum ich mir dann doch noch den zweiten Band angesehen habe? Mona Kasten hat so von den Büchern geschwärmt und dann wollten meine liebe Anna und Ich schauen
ob da noch irgendwas Gutes kommt. Das Scheitern des Buches war ja eigentlich schon vorprogrammiert.
SPOILER! Jeder, der dieses Buch jetzt noch nicht gelesen hat, sollte nun mit dem Lesen aufhören, weil ich mich in dieser Rezension über das Buch aufrege und dazu wahrscheinlich sehr viel Spoiler.

Nachdem Ella abgehauen ist, geben alle Reed die Schuld an dem Verschwinden und alles wird nur noch schlimmer, als Brooke auch noch zurück kommt, weil diese ja schwanger ist. Alle, die von der Schwangerschaft wissen, glauben das es Reeds Kind ist, weil wem sollte es sonst sein und da kann er es noch so abstreiten, wie er will. Egal wie oft er sagt, dass dieses Kind nicht von ihm ist, Ella glaubt ihm nicht und diese ganze Babydiskussion über das ganze Buch hinweg war wirklich anstrengend und ehrlich gesagt habe ich gehofft, dass es schnell aufgelöst wird.
Eine Person, die mir in diesem Buch ebenfalls auf die Nerven gegangen ist, na gut es sind theoretisch alle in diesem Buch, aber Callum gehörte in diesem Buch zu den Top 5!
Er wusste, er wusste die ganze Zeit was zwischen Brooke und Reed abgeht und allgemein, was für Dinge unter seinem Haus abgehen, aber er hat nichts gemacht, nicht mal eine Strafpredigt und dafür hätte ich ihn beinahe erschlagen. Es ist einfach so verantwortungslos und hat das ganze Drama in diesem Buch immer mehr angestachelt.
Und dann dieses Vermischen von der deutschen mit der englischen Sprache, die Sprüche kommen einfach nicht gut rüber, wenn sie so halb gewollt auf Englisch sind und man kann das Gerede von Ihnen einfach nicht ernst nehmen.
Doch der Höhepunkt und damit die wirkliche Katastrophe kam dann am Ende des Buches. Nachdem die Royals mit dem Flugzeug zum Abendbrot nach D.C. geflogen sind, ja mit dem Flugzeug und das ist auch vollkommen normal, kommen sie nach Hause und erfahren das Brooke ermordet wurde. Hauptverdächtiger Nummer 1 ist Reed, der natürlich auch sofort festgenommen wurde. Achja und dann öffnet sich die Tür erneut und Steve tritt durch die Tür in das Haus der Royals hinein.
Ja genau Steve, der Vater von Ella, welcher ja eigentlich Tod sein sollte, aber nun plötzlich vor der Tür steht als wäre nichts passiert. Ich hasse so etwas, können Personen nicht einfach Tod bleiben? Ehrlich gesagt hat dieses Auftauchen alles nur noch viel schlimmer gemacht und das Buch konnte ich nur noch weniger ernst nehmen.
Gerade höre das dritte Buch, und wenn es nicht auf meinem Handy wäre, hätte ich es wahrscheinlich schon längst zerstört. Meine Meinung dazu kommt aber noch in der Rezension.
Ich kann diesen Hype um die Bücher so gar nicht verstehen und deswegen kann ich die Bücher auch nicht empfehlen.
Eigentlich sollte hier jetzt die Punktezahl erscheinen, aber 0 Punkte sind nun einmal 0 Punkte.

Veröffentlicht am 15.04.2017

Das Buch floppt

Paper Princess

So wie viele andere Blogger habe ich mich auf Paper Princess gefreut und war gespannt darauf was dieses Buch für mich bereithalten würde. Vor allem weil Mona Kasten die Bücher sehr gerne mochte und ich meistens die gleichen Bücher, wie Sie mag. Also begann ich zu lesen, nichts ahnend was mich erwarten würde und dann....Dann ging es nur noch bergab. Ich hatte wirklich gedacht, dass dieses Buch mich begeistern könnte und das ich eine lockere New Adult Geschichte lesen könnte, aber da habe ich falsch gedacht. Dieses Buch konnte mich leider nicht wirklich begeistern und oft musste ich den Kopf schütteln.
Doch beginnen wir einfach von vorne! In "Paper Princess" geht es um Ella, welche nach dem Tod ihrer Mutter anfängt zu Strippen, um wenigstens etwas Geld zu bekommen. Irgendwann taucht Callum Royal (ehrlich...Royal? Gibt es denn keinen schlimmeren Nachnamen, den man hätte nehmen können?) auf und entführt Ella praktisch für 10000 Euro in sein luxuriöses Leben. Dort triff Ella auf seine 5 Söhne, die ja alle so fies und gemein zu Ihr sind, aber dennoch unglaublich attraktiv (Ja, wer es glaubt).
Ella denkt die ganze Zeit darüber nach abzuhauen mit dem Geld um nicht mehr bei den Royals zu leben, aber sie bleibt und das hat mich wahnsinnig wütend gemacht. Allgemein alle Entscheidungen von Ihr, weil es so viele Dinge gibt, die Sie hätte anders machen können. Ich bin auch der Meinung, dass viele Bücher auch irgendwie ein Vorbild für jüngere Generationen sein sollen, oder Mädchen in dem Alter, aber Ella ist kein Vorbild! Ich verstehe ja, dass es nun für Sie schwieriger wird und Ella schauen muss, wie Sie Geld verdient, aber das geht wirklich auf andere Art und Weiße.
Und die Royal Brüder? Von denen will ich gar nicht erst anfangen. Die Zwillinge teilen sich sogar eine Freundin! Ehrlich gesagt tut mir das Mädchen da wahnsinnig leid, aber wenn diese es weiß, dann ist Sie einfach nur dumm.
Ein Teil, den ich an diesem Buch gut finde ist, dass die Protagonisten sich ändern und man die Hoffnung hat, dass es in den folgenden Teilen wirklich besser wird. Zumindest ist dies meine Hoffnung, weil ich meiner Freundin versprochen habe weiter zu lesen...
Ich verstehe diesen Hype um die Bücher ehrlich gesagt noch nicht und würde der zweite Teil nicht schon in meinem Regal stehen, dann hätte ich wahrscheinlich gar keine Lust mehr das Buch zu lesen, aber ich werde es versuchen und euch berichten, ob sich meine Hoffnung bewahrheitet hat.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Eher Flop als Top

Frigid

Ich hab ja nicht wirklich viel gutes über das "neue" Buch von Jennifer L. Armentrout gehört und ehrlich gesagt war ich da vor dem Lesen ein wenig abgeschreckt. Ich bin ein wirklich großer Fan von Armentrouts New Adult Büchern und hab es schlussendlich doch einmal mit Frigid versucht. Und was soll ich nur sagen? Man merkt einfach, dass es eines ihrer ersten Bücher ist, welches nun bloß endlich erschienen ist.
In diesem Buch geht es um Sydney und Kyler welche schon seit Jahren beste Freunde sind, aber dennoch so unterschiedlich. Und auch hier merkt man sofort, dass dieses Buch ein wenig älter ist. Die Figuren waren nicht so perfekt ausgearbeitet und anders als Cam aus "Wait for you" war mir Kyler leider so gar nicht sympathisch. Ich konnte halt leider nicht wirklich verstehen was Sydney an ihm fand und nach der Chemie zwischen den beiden habe ich auch vergebens gesucht.
Gut fand ich, dass dieses Buch aus den Sichten der beiden Protagonisten geschrieben wurde, weil die Gedankengänge der beiden teilweise verwirrend waren und man es dann so besser nachvollziehen konnte.
Die Geschichte allgemein hat das Buch dann schon wieder ein wenig aufgewertet, es war spannend und leicht romantisch. Ein wenig musste ich den Kopf schütteln, als die beiden einfach nicht dahintergekommen sind wer für diese "Anschläge" die Verantwortung trägt, obwohl es wirklich so auffällig war! Sherlock Holmes würde ebenfalls den Kopf über die beiden schütteln.
Alles in allem habe ich leider nicht so Lust das zweite Buch zu Lesen und bleibe einfach dabei, dass die "Wait for you" - Reihe perfekt ist und "Frigid" so etwas wie ein kleiner Zeiger darauf war, wo Jennifer L. Armentrout mal stand und wie gut sie jetzt geworden ist.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Leider nicht besonders gut

Bourbon Kings

J. R Ward erlangte durch ihre "Black Dagger" Reihe ja schon an einen ziemlich großen Bekanntheitsgrad. Ich jedoch habe die Bücher nicht gelesen, einfach weil mich die Beschreibung des Inhaltes so gar nicht ansprechen konnte. Doch zu "Bourbon Kings" habe ich gegriffen, weil es mich an Serien wie Dallas und Falcon Crest erinnert die ich doch schon öfter mal mit meiner Mum schaue.
In "Bourbon Kings" geht es nämlich wie in den genannten Serien um ein sehr großes Familienunternehmen. Jedoch gibt es innerhalb der Familie sehr viel Streit und auch sehr viele Probleme. Jeder versucht an die Spitze zu kommen und das ganze Geld für sich zu haben. Allein deswegen wollte ich das Buch Lesen, weil ich solche Geschichten aus den Serien einfach geliebt habe.
Doch schlussendlich kam das Buch einfach gar nicht an mich heran. Ich habe mich beinahe gequält dieses Buch zu lesen und weiß immer noch nicht wirklich woran es lag. Vielleicht an der dann doch schon zu offensichtlichen Handlung? Immerhin verliebt sich das "Hausmädchen" in einen ihrer Chefs, der geht und dann nach einem Krankheitsfall in der Familie wiederkehrt und sie sich ja ach so zufällig wieder begegnen...

„Denn auf Easterly zu arbeiten war, als wäre man in der Army: Alles wurde abgekürzt, bis auf die Arbeitstage.“ -Seite 33

Vor allem Bourbon spielt in diesem Buch ja eine schon sehr große und entscheidende Rolle, aber ich habe mir so viel mehr gewünscht, ich wollte noch so viel mehr über die Herstellung von Bourbon erfahren,einfach weil es interessant ist, aber dieses Thema kam da leider viel zu kurz.
Die Familie Bradford ist eine sehr zerstrittene und ja auch kaputte Familie die ihre ganz eigenen Dramen hat und obwohl der Schreibstil der Autorin wirklich gut war, konnte er mich einfach nicht an das Buch fesseln.
Dennoch habe ich auch schon viele positive Meinungen über "Bourbon Kings" gelesen. Wenn Ihr nun also doch Lust habt das Buch zu Lesen dann macht das ruhig! Jeder hat ja zum Glück eine andere Meinung und nur weil das Buch mich nicht begeistern konnte, muss das bei euch nicht auch so sein!
Viel Spaß beim Lesen!