Profilbild von julialesewelt

julialesewelt

julialesewelt ist Mitglied der Lesejury

Finding Cinderella

Nachdem ich "Maybe Someday" gelesen habe, war ich schon wieder vollkommen verliebt in Colleen Hoover und wollte unbedingt noch mehr von ihr Lesen. Da aber noch nicht alle Bücher von Ihr auf Deutsch erschienen sind, dachte ich, wag ich mich an die englischen Bücher. Auch wenn ich noch nicht lange Bücher in Englisch lese, war ich von diesem Buch vollkommen begeistert. Colleen Hoover schreibt Ihre Bücher nicht vollkommen kompliziert, sodass man jedes Wort nachschlagen muss. Sie schreibt es einfach, aber dennoch vollkommen romantisch. Es war also klar, dass mich die Geschichte zwischen Six und Daniel vollkommen begeistern konnte.
Das Buch beginnt mit einem Prolog, welcher Daniel in einem Abstellraum vorstellt. Dieser ist nämlich immer zu einer bestimmten Stunde dort, weil diese ihm auf dem Stundenplan nicht belegt wird. Eines Tages fällt ein weinendes Mädchen in den kleinen Raum und irgendwas geschieht zwischen den beiden. "Cinderella" wie Daniel sie getauft hat, weil er einfach jedem einen Spitznamen gibt, aber auch weil er Ihren richtigen Namen nicht kennt, kommt nicht mehr wieder und irgendwann gibt Daniel auf Sie zu suchen und ein Jahr vergeht.
Die beiden Protagonisten lernen sich bei Dean und Sky kennen, welche wir ja auch schon aus der "Hope"-Reihe kennen. Irgendwie hat man bei Ihnen sofort eine Chemie gespürt, die einfach unglaublich war. Jedoch schafft Colleen Hoover so etwas bei all Ihren Büchern und deswegen hat mich das nicht einmal gewundert, es war einfach nur wunderschön!
Six und Daniel lernt man ziemlich schnell mögen und man vermisst sie, auch wenn das Buch zu Ende ist. Daniel war witzig, er hatte eine Art von Humor, den man entweder mag oder abgrundtief hasst und ich war froh darüber sie zu mögen. Manchmal habe ich mich auch gefragt, welchen Spitznamen er mir geben würde.Auch mochte ich seine Familie sehr, weil man da merkte, woher er diesen Humor hat!
Six kommt von Ihrem Aufenthalt in Italien wieder zurück nach Amerika und mit Ihrer Art passte sie einfach perfekt zu Daniel, sie hatten teilweise sogar den gleichen Humor und das war sehr ansteckend.
Alles in allem kann ich sagen, dass ich das Buch einfach toll finde und der einzige Makel ist, dass Colleen Hoover ruhig noch hätte, ein paar Seiten schreiben können. Jedoch ist dies nicht wirklich schlimm also kann ich keinen Punkt abziehen.
Wenn ihr nun ein genauso großer Hoover Fan seit wie ich dann lest dieses Buch so schnell es geht. In Deutsch erscheint es nämlich im DTV Verlag!

Wir fliegen, wenn wir fallen

Wir fliegen, wenn wir fallen

Wir fliegen, wenn wir fallen von Ava Reed stand im Februar ganz weit oben auf der Liste der Bücher die ich unbedingt Lesen will. Zum einen, weil es nach einem Jugendbuch klingt welches mich richtig begeistern konnte und zum anderen, weil ich Ava einfach Liebe. Ich liebe ihre Bücher und die Geschichten die sie schreibt vollkommen. Deshalb musste ich auch in ihr neuestes Werk eintauchen und mal wieder hat sie mich vollkommen umgehauen.
In "Wir fliegen, wenn wir fallen" geht es um Yara und Noel, welche von Noels Onkel eine Liste mit Wünschen bekommen, die sie nach seinem Tod für ihn erfüllen sollen. Die beiden sind verschieden und können sich auch überhaupt nicht ausstehen. Für Noel gibt es vermutlich nichts schlimmeres als einen Spaziergang durch den Regenwald mit Yara. Doch diese Reise verändert das Leben der beiden grundlegend und irgendwie beginnen sie, die Welt mit anderen Augen zu sehen.
Noel war Anfangs noch sehr distanziert und hat seine eiserne Mauer nicht sofort fallen gelassen. Das fand ich sehr gut, weil es dadurch einfach viel echter wirkte. Doch irgendwann beginnt jedes Eis zu schmelzen und vor allem wenn man mit Yara zusammen die Nordlichter beobachtet.
Vielleicht klingt dies ein wenig voreingenommen, aber wenn es Yara wirklich geben würde, dann wären wir Freundinnen geworden. Wir hätten uns irgendwie gegenseitig unterstützt, über Bücher geredet und ja auch die Liste wäre ich mit ihr durchgegangen. Sie hat einfach so ein unglaublich großes Herz.

<<..Noel schreibt. Noel schreibt schon seit fünf Minuten. Auf den Text bin ich aber gespannt.[...] "Okay." Okay? Er hat fünf Minuten an einem Okay gesessen?>>

Ava Reed konnte mich vollkommen in ihr neues Buch ziehen und zwischendurch habe ich mich gefragt,welche 10 Dinge auf meiner Liste landen würden. Ein paar hatte Phil auch auf seiner eigenen. Die Nordlichter zu sehen wäre ein Traum oder einfach mal den Himmel berühren. Ich würde auch gerne alle großen Bibliotheken abklappern und für einen Tag in ihnen Leben. Einfach mal die Welt entdecken, nicht anhalten. Atmen und Leben.
Ava hat mich bei dem Buch mit wirklich mit vielen Tränen zurück gelassen. Es war einfach so gefühlvoll und hat mich so gepackt. Ich war traurig wegen dem Ende, aber irgendwie auch wahnsinnig glücklich, weil es so perfekt war.

Royal Me - Teil 2

Royal Me

Royal Me - The Birthday zu lesen war für mich wie das weiter schauen einer tollen Serie. Ich habe ja den Debütroman von Tina geliebt und war deshalb umso gespannter, wie es nun nach dem wirklich großartigen Ende von Band 1 weiter geht. Bei den meisten Autoren ist es so, dass es beim zweiten Buch irgendwie nicht so läuft, aber Tina braucht sich da keine Gedanken zu machen. The Birthday kann wirklich sehr gut mit seinem ersten Band mithalten.
Nach dem Maskenball müssen alle erst einmal die Geschehnisse verdauen und auch ich brauchte im zweiten Teil erst einmal eine kleine Verschnaufpause. Und diese Pause bekommen wir auch in Form eines Geburtstages. Was mich so begeistern konnte an dem zweiten Band, war die Tatsache nur noch tiefer in die Personen blicken zu können. Alle wurden noch mehr ausgearbeitet und man konnte mehrere Eigenarten von Ihnen kennenlernen. Es gibt keine Person in diesem Buch, die ich nicht mag, weil Ihre Art mir nicht gefällt. Gut es gibt da Val den ich teilweise ein wenig fragwürdig finde und dem ich vielleicht auch selbst gerne eine gescheuert hätte, aber das ist Val nun einmal und deshalb ist er mir auch schon wieder so symphatisch.
Zwischen Lina und Oliver ist ja wirklich einiges passiert und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickelt, da es ja doch ganz schön verzwickt ist.
Pryia und Anouk konnten sich im zweiten Band ein wenig mehr in die Gruppe einfinden und haben beide ganz unterschiedlich mit ihren Gefühlen zu kämpfen. Doch wenn man jemandem wie Callum begegnet, wundert mich das nicht. Er ist ein Schotte!! Ein Schotte, ich sag es ja nur, haha.
Alicia mag ich auch von der Art her sehr gerne! Sie ist eine starke Frau die weiß was sie will und sich die Dinge dann auch ganz einfach mal nimmt und ehrlich gesagt hoffe ich, dass sich die Liebe ihr zum guten zuwenden wird!
Tinas Schreibstil mag ich noch immer sehr gerne und man wird selbst feststellen wie schnell einem die Seiten durch die Hände gleiten, auch wenn man eigentlich nur einmal herein lesen will. Die Geschichte fesselt einen und lässt uns am Ende mit einem großen "Wie geht es weiter?" zurück. Jedes Mal wünsche ich mir schon das nächste Buch parat zu haben!
Ich freue mich auf die dritte Episode und bin gespannt, was Tina noch alles zu bieten hat! Wer von euch noch immer nicht angefangen hat ihre Bücher zu lesen, sollte das nun schleunigst ändern! Es lohnt sich!

Veröffentlicht am 26.03.2017

Der Himmel über Appleton House

Der Himmel über Appleton House

Ich wusste, dass ich zu Leipziger Buchmesse nicht wirklich zum Lesen komme, aber ich wollte dennoch unbedingt etwas Lesen und von Königskinder hatte mich dieses wunderschöne Buch erreicht. Also schnappte ich es mir, nichts wissend, was mich erwarten wird und begann einfach mit dem Lesen. Das Buch hatte ich schlussendlich in nur wenigen Stunden beenden können, da es einen an sich bindet, bis die letzten Worte verklungen sind.
In "Der Himmel über Appleton House" geht es um Ira und Zac, zwei Weisenkinder, welche eigentlich nur auf ein richtiges zu Hause warten. Das Buch ist eine Art Tagebuch von Ira, welche dort sehr genau beschreibt, was sie so erlebt hat und wen sie alles so kennenlernt. Sie ist 11 Jahre, aber an vielen Stellen wirkt Ira einfach schon wahnsinnig erwachsen und das nur, weil sie einfach schon so viel durchgemacht hat. Es ging von einer Pflegefamilie in die andere und nie hat es irgendwie geklappt. Es hätte mich ehrlich gesagt nicht gewundert, wenn Sie irgendwann die Hoffnung aufgegeben hätte, aber so war Ira einfach nicht. Sie hatte noch Hoffnung und sie hat diese auch nicht losgelassen. Ira war immer für ihren Bruder da und hat sich gefragt, was Zac wohl möchte, was er sich wünscht und gar nicht an sich selbst. Sie wusste nicht einmal was Sie will und das hat mir so leidgetan. Bis zu diesem Alter hatte sie nicht wirklich eine Kindheit und konnte auch nicht mal egoistisch sein und nur an sich selbst denken.

"Das ist, wie wenn man sagt: >> Zeit heilt alle Wunden. << Das sagen die Erwachsenen immer, denn wenn sie sich einer Sache sicher sein können, ist es Zeit, weil sie davon schon so viel hatten".

Die beiden kommen für die Ferien nach Appleton House und irgendwie versprühen dieses Anwesen und Martha ihren ganz eigenen Charme. Man hat sich direkt wohlgefühlt und Ira hat alles so genau beschrieben, dass ich dieses Haus wirklich vor mir sehen konnte. Ich habe mich in den Garten gewünscht, wollte den beiden beim Spielen zusehen und einfach nur die Sonne genießen. Es klang wundervoll und hat mich in einen tollen Traum ziehen können.
Was ich jedoch besonders an dem Buch mochte war, Ira selbst. Ihre Art diese Geschichte zu erzählen, mit dieser kindlichen Neugier...Es war einfach traumhaft, sodass ich sie am liebsten selbst adoptiert hätte.
Ich kann euch allen nur raten, dieses Buch zu lesen und ich bin mir sicher, dass ihr euch genauso sehr verlieben werdet wie ich. Wie auch nicht? Es ist wunderschön geschrieben und passt nun einfach perfekt in den sich entwickelnden Frühling. Ich bin froh dieses Buch gelesen zu haben, es bleibt in meinem Herzen.