Profilbild von julialesewelt

Titel: Die Liebe von Callie und Kayden
ISBN: 978-3-453-53457-5

Titel: Die Liebe von Callie und Kayden
ISBN: 978-3-453-53457-5

Kayden ist wieder an seinen dunklen Ort zurückgekehrt. Niemand wird ihm glauben, wenn er die Wahrheit sagt. Callie spürt, wie er sich von ihr entfernt. Sie weiß, dass sie ihm nur helfen kann, wenn sie sich ihrer größten Angst stellt und ihr Geheimnis offenbart. Der Gedanke, das Schweigen zu brechen, gräult sie - doch nicht so sehr wie die Vorstellung, Kayden für immer zu verlieren. Callie weiß, dass die Zeit reif ist für einen Neubeginn ohne den Ballast der Vergangenheit. Aber kann sie auch Kayden davon überzeugen?

Nach dem riesigen Cliffhanger im ersten Teil, habe ich sofort weitergelesen. Auch wenn es noch ein wenig um Callie ging, wurde im Buch weiter auf Kayden eingegangen. Das war toll, da ich noch mehr von ihm erfahren wollte. Ich wollte wissen, wie er mit allem umging, weil es wirklich viel war.
Die Beiden sind nun an einem Punkt angekommen, an dem sie endlich mit der Warheit herausrücken müssen. Sie müssen offenbaren, was in ihrem Leben passiert ist, sodass es sie nicht mehr von Innen nach Außen auffrisst. Das ist für Callie und Kayden ein großer Schritt und wir begleiten die Beiden dabei. Wir merken, was für eine Angst sie haben und wie sie sich weigern, wie sie sich immer weiter zurückziehen wollen, nur um alles zu vergessen. Sie versuchen weiter zu leben, egal wie verkorkst alles ist.
Seth und Luke sind dabei wirklich gute Freunde, unterstützen die Beiden, auch wenn sie selbst eine beschissene Vergangenheit haben. Aber genau dafür sind Freunde da, um sich gegenseitig zu halten, wenn einem der Boden unter den Füßen weggezogen wird.
Ich freue mich auf den letzten Teil und auch auf die Geschichten von Seth und Luke.

Fazit:

Eine atemberaubende Geschichte, bei der man nicht will, dass sie endet. Jessicas Bücher sind wunderschön und ich kann einfach nicht damit aufhören, Geschichten von ihr zu lesen
5/5 Punkte für dieses wunderschöne Buch.

Die Sache mit Callie&Kayden

Die Sache mit Callie und Kayden

Titel: Die Sache mit Callie und Kayden
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-453-41770-0

Titel: Die Sache mit Callie und Kayden
Seitenzahl: 384
ISBN: 978-3-453-41770-0

Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht…

Callie ist anders als andere Mädchen, sie hat etwas Schlimmes durchgemacht, vor 6 Jahren, und sich danach sehr verändert, wurde deshalb von vielen fertiggemacht. Ich kann so etwas gar nicht leiden und deshalb ist mir Callie schon von der ersten Sekunde an ans Herz gewachsen!
Am College lernt sie in den Sommerferien Seth kennen, ihr wundervoller und schwuler bester Freund. Sie haben sich gegenseitig ihre Vergangenheit anvertraut und Seth will Callie aus dem dunklem Loch heraus helfen. Zusammen erstellen sie eine Liste von Dingen die ihnen Angst machen, aber dann trotzdem machen wollen.
Als das College richtig losgeht, begegnet sie Kayden. Kayden aus ihrer Vergangenheit. Kayden, dem sie vor wenigen Monaten noch geholfen hatte. Kayden dessen Freundin sie am meisten fertiggemacht hatte.
Die Geschichte zwischen den Beiden war wundervoll. Sie haben sich gegenseitig angezogen. Man merkte, dass sie sich wirklich liebten, dass sie sozusagen füreinander bestimmt waren, aber auch Kayden hatte seine Geheimnisse.
Ich finde es gut, dass in Jessicas’ Romanen nicht immer nur das Mädchen die Probleme hat, sondern auch der Junge. Die Geschichte von Kayden fand ich wirklich krass…
Nachdem das erste Buch mit einem riesigem Cliffhanger endete war ich so froh das zweite sofort in der Hand zu haben und hab noch in den selben Nacht weiter gelesen.

Fazit:

Ein wunderschönes Buch mit einer herzzerreißenden Geschichte, welche einem unter die Haut geht. Ich war wahnsinnig begeistert und vergebe 5/5 Punkte.

True Love

Nova & Quinton. True Love

itel: Nova&Quinton – True Love
Autor: Jessica Sorenson
ISBN: 978-3-453-41801-1

itel: Nova&Quinton – True Love
Autor: Jessica Sorenson
ISBN: 978-3-453-41801-1

Als Teenager wollte Nova Drummerin werden und ihre große Liebe Landon heiraten. Aber dieser Traum wurde in einem einzigen Moment zerstört. Nova ist überzeugt, dass sie nie wieder jemanden lieben wird. Bis sie den unverschämt attraktiven Quinton Carter kennenlernt. Er fasziniert und verwirrt sie. Und Nova ahnt, dass sie besser die Finger von ihm lassen sollte ..

Dies ist nun mein sechstes Buch von Jessica Sorensen. Eigentlich dachte ich, dass ich ihren Schreibstil mittlerweile kenne, dass ich wüsste, wie die Handlung in ihren Büchern voran schreitet. Nach diesem Buch musste ich mir jedoch eingestehen, dass es nicht so ist.
Am Anfang wird man direkt in die Vergangenheit der Beiden geworfen und liest was Nova und Quinton zu den Menschen macht, die sie danach geworden sind. Beide haben eine geliebte Person verloren, waren sogar direkt dabei, geben sich die Schuld dafür und schaffen es einfach nicht, normal weiterzuleben. Das ist sehr ergreifend und du willst, während du das Buch liest, selbst den Beiden helfen und ihnen das ganze Leid nehmen.
Was ich schön finde ist, dass Musik eine große Rolle in dem Buch spielt. Musik ist auch für mich etwas ganz Besonderes und ich finde, dass man mit einem guten Lied auch mal abschalten kann, nur um dann wieder zurückzukommen und einen Plan zu haben, wie man sein Problem lösen kann.
Beide Protagonisten sind wirklich toll und mir ans Herz gewachsen, sodass ich mich wirklich auf die nächsten beiden Bände freue.
Quinton gefiel mit von den beiden ein wenig mehr, weil er schon so eine schlimme Kindheit hatte. Dann passierte diese große Sache und er stürzt einfach komplett ab. Er bekommt keine Hilfe und fühlt sich wie ein Arschloch, das niemanden verdient. Quinton glaubt, dass alle um ihn herum besser sind als er und das tut einem wirklich leid. Tief im Inneren ist er immer noch der Junge, den man seinen Eltern vorstellt, weil er so ein großes Herz hat. Aber dieses Herz ist gebrochen und es brauch Zeit zu heilen… Zeit heilt alle Wunden auch wenn am Ende noch Narben übrig bleiben und dann sieht man in den Spiegel und fragt sich: Warum ist mir das alles passiert? Dann fragt man sich, wie es wäre wenn das niemals passiert ist und dann ist man traurig, weil man das nie heraus finden wird, aber irgendwann tut es nicht mehr so weh…

Fazit:

Ein tolles Buch welches mich wirklich zum nachdenken angeregt hat und ich freue mich auf die folgenden Bände.
5/5 Punkte.

Verlag: Drachmond Verlag
Seitenanzahl: 368
ISBN: 9783959911344

Klappentext:

Arya hat ihre Zukunft als Leibwächterin klar vor Augen: Sie will ...

Titel: Arya&Finn - im Sonnenlicht
Autor: Lisa Rosenbecker
Verlag: Drachmond Verlag
Seitenanzahl: 368
ISBN: 9783959911344

Klappentext:

Arya hat ihre Zukunft als Leibwächterin klar vor Augen: Sie will ihrer Freundin Elena um jeden Preis zur Seite stehen. Schon seit vielen Jahren bereitet sie sich darauf vor und nimmt sogar ihre verhasste Gabe in Kauf, die ein gut behütetes Geheimnis ist. Ebenso wie Elenas wahre Herkunft. Aus diesem Grund lässt sich Arya auf eine Reise ein, bei der sie nicht nur mit ihrer Vergangenheit, sondern auch mit der Zukunft konfrontiert wird. Denn ihr Reisegefährte Finn weckt unbekannte Gefühle in ihr.Doch während Arya versucht auf ihr Herz zu hören, kristallisiert sich eine Bedrohung für das gesamte Königreich heraus, der sich die Gefährten am Ende gemeinsam stellen müssen.

Dieses Buch stand schon seit gefühlten Ewigkeiten auf meiner Wunschliste und teilweise nur aus dem Grund da dieses Cover einfach wahnsinnig schön ist, ich glaube es wird nicht bei dem einmal erwähnen bleiben. Durch die Tatsache das nun bald Buchmesse ist,und ich Lisa Rosenbecker sehen werde,wollte ich das Buch vorher lesen!
In “Arya&Finn” geht es um, wäre es jetzt blöd wenn ich Arya und Finn sage? Aber es ist einfach so, haha. Es geht also um Arya&Finn und die beiden lernen sich auf Grund einer Reise kennen die Elena organisiert um zu einem Lichtfest zu gelangen. Diese Idee von einer Reise hat mir einfach wahnsinnig gut gefallen da ich solche “Road Trips”, sehr gerne lese, weil da die Umgebung einfach so toll beschrieben wird.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht jedoch Arya und wir lernen sie bei der Beerdigung ihres Onkels kennen, wir lernen Arya als Kriegerin kennen die ihren Pflichten nachgeht und auch dieser Punkt hat mir sehr gut gefallen da sie ein kämpferisches Mädchen ist das sich auch traut mal auszuteilen!
Finn wird oft als “Der Streuner” bezeichnet was daher kommt das er so viel umher reist und Dinge von einem Ort zu einem anderen bringt. Er begleitet Elena und Arya auf dieser Reise und verliebt sich in Arya.
Diese Liebesgeschichte hat mir ebenfalls gut gefallen da es nicht so war das die beiden sofort von der ersten Sekunde des Buches wahnsinnig verliebt waren sondern alles sehr langsam ging, beide sich Zeit gelassen haben um heraus zu finden was das nun für ein Gefühl ist.
Auch ein Punkt den ich sehr mochte waren die Nebencharakter wie Elena, Ilias und Bero! Mit allen hatten man wahnsinnig viel Spaß da sie alle einen unterschiedlichen Charakter hatten der aber nie Negativ ausfiel oder gar gestört hat. Sie waren Randpersonen, aber teilweise auch richtig im Vordergrund.
Den Schreibstil von Lisa Rosenbecker mochte ich sehr gerne, er war fesselnd und spannend, aber auch sehr gut lesbar. Man hat aus der Sicht von Arya und Finn gelesen, aber dann gab es noch eine dritte Sicht die alles noch ein wenig interessanter gemacht hat.

Fazit:

Dieses Buch hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich würde es am liebsten noch einmal lesen. Umso glücklicher war ich das bald noch ein Band heraus kommen wird, aber um zwei andere Personen und eine davon ist uns im ersten Teil schon begegnet. Ich freue mich sehr auf das Buch und hoffe darauf es bald in den Händen halten zu können.
5/5 Punkte an “Arya&Finn” von Lisa Rosenbecker

Verlag: Piper
Seitenanzahl: 313
ISBN: 9783492305655

Klappentext:

South Dakota, zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der Pelztierjäger Hugh Glass wird am Grand River von einem Grizzly angefallen und lebensgefährlich verletzt. Seine beiden Begleiter geben dem Mann keine großen Überlebenschancen. Als sie Indianer in der Nähe ihres Lagers sichten, nehmen sie dem Schwerverwundeten Gewehr, Messer und den Rest seiner Ausrüstung ab und lassen ihn neben einem bereits ausgehobenen Grab zurück. Doch wie durch ein Wunder überlebt Glass - und schwört Rache. Mit einem gebrochenen Bein schleppt er sich durch die endlos weite Prärie auf der Suche nach denen, die ihn so schändlich im Stich gelassen haben.

Eigentlich bin ich ein Mensch der Bücher liest bevor er sich den Film ansieht, aber bei “The Revenant” war das ein wenig anders. Ich wusste ja das der Film brutal werden würde und dachte ehrlich gesagt nicht daran das “The Revenant” als Buch etwas für mich sein könnte. Doch dann hat der Film mich einfach so geflasht das ich unbedingt das Buch lesen wollte.
Alejandro González Iñárritu hat sich bei der Verfilmung von “The Revenant” sehr an das Buch gehalten auch wenn es ein Teil im Film gab den er sich sozusagen selbst ausgedacht hat und nachdem ich im ganzen Buch vergeblich gesucht habe. Doch je weiter und je mehr ich gelesen habe desto unwichtiger wurde dieses Film Detail und ich konnte mich umso mehr auf das Buch einlassen.
Michael Punke hat die Geschichte eines Mannes, welcher an der Stelle seines Todes steht und eigentlich nur noch der Rache willen lebt, sehr gut beschrieben. Alles wirkte real was es schließlich auch war, die Geschichte um Hugh Glass ist real und beim Lesen, bei den Dingen die dieser Mann erlebt hat lief es mir eiskalt den Rücken hinunter und noch immer Frage ich mich: “Wie kann man so etwas überleben?”.
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist das Michael Punke die Szenen in der Hugh Glass verwundet ist, die Wunden selbst untersucht und auch von anderen untersucht werden so gut und vorstellbar beschreibt. Viele würden sich da eher zurück halten da es die breite Masse nicht ansprechen würde, vielleicht sogar anwidert, aber bei diesem Buch war das einfach nötig. Michael Punke musste alles genau beschreiben sodass sich der Leser beim lesen des Buches klar wurde in welcher Lage sich dieser Mann befand.
Ich hätte am liebsten weiter gelesen um einfach noch mehr über das Buch, die Geschichte und Hugh Glass herauszufinden, aber es war auch gut das die Geschichte endete, sie brauchte einen Abschluss. “The Revenant” würde ich in ein paar Jahren gerne noch einmal lesen da es eine wirklich schöne Geschichte war, wobei ich hierbei auch wieder der Meinung bin das man so etwas ja eigentlich nicht beurteilen kann. Diese Buch ist nach einer wahren Begebenheit und darauf Punkte zu vergeben kam mir vor dem Lesen ein wenig makaber vor, immerhin kann man ja nicht einfach sagen: “Die Geschichte gefiel mir nicht”, “Ich hätte mir was anderes gewünscht” usw. da es ja wirklich geschehen ist und Hugh Glass ja nichts daran ändern könnte. Doch nachdem ich es gelesen habe und einfach so begeistert davon bin ich Michael Punke alles beschrieben hat, wollte ich ihm einfach die volle Punktzahl geben. Er hat es toll gemacht und ich würde es gerne noch einmal lesen!

5/5 Punkte an “The Revenant” von Michael Punke