Profilbild von julialesewelt

julialesewelt

julialesewelt ist Mitglied der Lesejury

Indiogosommer

Indigosommer

Indigosommer entführte mich in das Leben der Indianer nach La Push und irgendwie hat mich das am meisten fasziniert, weil ich in meiner Twilightzeit ein sehr großer Fan von LaPush bin und der Indianern dort.
Smilla ist eine sehr nette und auch sympathische Protagonistin gewesen welche mich mit ihrer Liebe zur Fotografie vollkommen begeistern konnte.
Conrad hab ich teilweise nicht besonders verstehen können, weil er Anfangs einen wirklich sehr großen Hass gegen die Weißen hatte und ihnen dann aber sehr schnell verzeihen konnte und das hat mir nicht so ganz gepasst. Er hätte sich wenigstens noch ein bisschen Zeit nehmen können..
Das Buch nimmt viele unerwartete Wendungen ein sodass die Geschichte wirklich dauerhaft spannend bleibt und man die ganze Zeit durch Mythen und Geschichte gejagt wird, bis noch eine Sache passiert und die hat mich wirklich ein wenig geschockt.
Das Ende des Buches war dementsprechend ziemlich spannend auch wenn ich den Anfang nicht so gut leiden konnte.
Dennoch ist dieses Buch mein liebstes von Antje Babendererde weil die Protagonisten in diesem Buch nicht vollkommen unreif sind.

Libellensommer

Libellensommer

Die Protagonistin Jodie ist 15 Jahre alt und man merkt dies auch ziemlich deutlich. Sie ist noch sehr jung und handelt auch dementsprechend. Manchmal frage ich mich warum sie nur so kindisch ist.
Doch ...

Doch ab dem Moment an dem sie Jay kennen lernt, verändert sie sich auch wenn es noch ein paar unüberlegte Dinge ihrerseits gibt.
Jay mochte ich dahingegen doch viel mehr, er war einnehmend und ich hab mir ein wenig gewünscht an Jodies Stelle zu stehen um mich mit ihm zu unterhalten um ihm zu helfen und so zu Leben wie er, weil ich sehr fasziniert von Indianern bin.
Doch Isabel stellt das Leben der Indianer in keinster Weise schön dar, sondern zeigt dem Leser auch die harte Realität welche in der heutigen Zeit auch immer realer werden kann und man fängt an sich mit dem Thema zu beschäftigen!
Was mir überhaupt nicht gefallen hat war das Ende und ich hätte am liebsten die Augen verdreht.
Das Buch war nicht komplett das richtige für mich und ich bin ehrlich gesagt auch froh, dass Buch am Ende beendet zu haben und habe es dann einfach zur Seite gelegt.

Lucian

Lucian

Immer wieder taucht er in Rebeccas Umgebung auf, der geheimnisvolle Junge Lucian, der keine Vergangenheit hat und keine Erinnerungen. Sein einziger Halt ist Rebecca, von der er jede Nacht träumt. Und auch Rebecca spürt vom ersten Moment an eine Anziehung, die sie sich nicht erklären kann. So verzweifelt die beiden es auch versuchen, sie kommen nicht voneinander los. Aber bevor sie noch erfahren können, was ihr gemeinsames Geheimnis ist, werden sie getrennt. Mit Folgen, die für beide grausam sind. Denn das, was sie verbindet, ist weit mehr als Liebe.

Lucian hat mich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln können und auch jetzt noch bin ich vollkommen in der Geschichte drinnen und versuche, dass geschriebene zu verarbeiten. Isabel Abedi hat in ihrem Buch ein riesigen Spannungsbogen aufgebaut und es gab für mich nur wenige Seiten in denen ich wirklich Luft holen konnte um mein Gehirn mal ein wenig abzuschalten und wirklich atmen zu können. Es war einfach unglaublich und man braucht eine Weile um vor allem das Ende zu verarbeiten. Ich hab geweint und hatte kurz vor Schluss sogar Angst das Buch zu Ende zu lesen..
Das Buch ist aus der Ich Perspektive und so lernt man Rebecca besser kennen, kann verstehen wie und warum sie handelt wie sie nun einmal handelt.
Lucian war wie ein leeres Buch welches durch die Geschichte erst einmal gefüllt werden musste und auch erst beim Lesen lernten wir ihn kennen auch wenn er immer noch sehr viel zurück hielt und so das Buch spannend blieb.
Ich kann das Buch wirklich nur jedem empfehlen, aber versucht es nicht in einem Stück zu Lesen, zu viele Gefühle und das war einfach wahnsinn!

Isola

Isola

Isola habe ich vor mehreren Jahren zum ersten Mal gelesen und dann einfach jedes Jahr wieder. Es geht um 12 Jugendliche welche auf eine Insel kommen sollen um dort einen Film zu drehen bei dem sie auf der Insel einfach überwacht werden. Das hat etwas von Big Brother und machte die Geschichte ziemlich interessant.Doch dann sollten die jugendlichen ein Spiel spielen bei dem es ein Mörder gibt, der Rest sind Opfer, irgendwann wird das Spiel jedoch bitterer Ernst.
Isabel Abedi hat einen wirklich tollen Schreibstil und konnte mich deshalb vollkommen an das Buch fesseln. Vera war mir als Protagonistin mit ihrer ruhigen Art auch am liebsten und die anderen...Naja jeder hatte irgendwie eine bestimmte Eigenschaft und man konnte nicht wirklich Ahnen wer der Mörder ist, weil wirklich jeder ein Motiv hätte und sie noch immer in dem Spiel und auf der Insel fest steckten.
Es passierten einfach unglaubliche Dinge und das Buch konnte ich dadurch in Null komma nichts zu Ende lesen, weil man immer mehr erfahren wollte um am Ende wirklich jedes Geheimnis lüften zu können. Es war spannend und fesselnd und ich würde es noch einmal Lesen, immer wieder!

Ich liebe es

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Wer mich kennt weiß, dass ich ein riesiger Fan von den Büchern von Jennifer L. Armentrout bin und bisher jede ihrer Geschichten geliebt habe. “Dark Elements” habe ich bisher immer nur bei anderen im Regal gesehen und auch gelesen wie begeistert alle von dem Buch und den Protagonisten waren. Also konnte ich gar nicht anders als mir das Buch ebenfalls zu kaufen. Und ich bin ebenso begeistert und verliebt in die Geschichte wie alle anderen.
Layla hat mir als Protagonistin des Buches einfach wahnsinnig gut gefallen, weil sie nicht erst noch herausfinden musste was sie ist sonder weil sie es wusste. Layla wusste das sie zum Teil Wächterin und zum Teil Dämon ist, sie kannte ihre Kräfte und ihre Aufgabe und ist den Weg den man ihr gezeigt hat auch gegangen. Doch dann kam Roth und sie begann alles zu hinterfragen auch wenn sie dem Dämon nicht vollkommen traute. Ich fand es einerseits gut das sie Roth nicht sofort vollkommen an sich heran ließ, aber andererseits hat sie sich nie gefragt ob das was ihr beigebracht wurde auch wirklich stimmt.
Roth als Protagonist war einfach toll! Ich mochte seinen Humor, seine ganze Art zu sprechen und zu Handeln. Er wurde mir mit jeder Seite sympathischer und vor allem habe ich seine Schlange geliebt. Bambi ist einfach genial und ich frage mich irgendwie noch immer warum er seine Schlange Bambi genannt hat, aber auch das passt einfach perfekt zu ihm!

“Keine Ahnung. Kannst du ihn nicht an Bambi verfüttern?”
“Wie bitte?” Roth ließ den Arm sinken und sah mich völlig fassungslos an. “Bambi würde Verdauungsstörungen bekommen, wenn sie etwas derart Verwestes essen müsste.” -S. 107

Die komplette Geschichte des Buches fand ich genial, weil ich teilweise dachte zu wissen was als nächstes passiert, aber es dann eine vollkommen andere Richtung einschlug. Auch die Geheimnisse rund um die Herkunft von Layla waren sehr interessant und ich hatte großen Spaß daran mit ihr herumzurätseln.
Das Ende des Buches war der Wahnsinn und im Moment wünsche ich mir nichts sehnlicher als den zweiten Teil in meinen Händen, aber leider bin ich gerade im Urlaub und müsste den erst einmal kaufen. Ich hab am Ende sogar ein oder zwei Tränen runter schlucken müssen und will nun also unbedingt wissen wie es weiter geht.
Das Buch empfehle ich also jedem der genauso wie ich die Bücher von Jennifer L. Armentrout liebt oder auch noch nichts von ihr gelesen hat. Mit dem Buch macht man einfach nichts falsch wenn man ein großer Fan von Fantasy Büchern ist.