Profilbild von julialesewelt

julialesewelt

julialesewelt ist Mitglied der Lesejury

Die Beschenkte

Die Beschenkte (Die sieben Königreiche 1)

Titel: Die Beschenkte

Autor: Kristin Cashore
Seitenzahl: 496
ISBN: 9783646921212
Klappentext:

Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist - sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens.Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen.Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten - und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.

Von “Die Beschenkte” habe ich schon viel gutes gehört und musste es mir daher auch kaufen. Jedoch wusste ich bis zum Zeitpunkt an dem ich begonnen habe es zu lesen nicht worum es geht da ich mich in diesem Punkt überraschen lassen wollte.
Als ich dann mit dem Lesen begonnen habe kam ich ziemlich schnell und auch ziemlich gut in das Buch hinein. Wir lesen alles aus der Sicht von Katsa und lernen unsere Protagonistin auch so ziemlich gut kennen. Die Geschichte beginnt mit einem Auftrag von Katsa wo sie mit Oll und Giddon jemanden befreit. Dann kommt sie wieder an Randas Hof und wir lernen auch ihren König kennen, erfahren mehr von ihrer Vergangenheit und etwas davon wie sie gerade lebt. Im weiteren Verlauf des Buches passiert ziemlich viel, wir lernen Bo kennen einen Prinzen von Lienid und Katsa und Bo bestreiten zusammen eine neue Aufgabe. Mehr möchte ich dazu jedoch nicht sagen weil es euch nur spoilern würde und ich es schön fand all diese Sachen selbst heraus zu finden.
Die Umgebung welche Kristin Cashore uns mit diesem Buch geschenkt hat war einfach wundervoll. Ich finde die Idee mit dem sieben Königreichen sehr interessant und es ist einfach immer ein anderer König und da es drei Bücher sind ist es klar das Cashore einfach noch nicht auf alle Königreiche eingegangen ist sondern wir nur drei von sieben wirklich gut kennen gelernt haben. Außerdem hat Kristin Cashore die Umgebung sehr gut beschrieben, ich konnte den Wald, das Meer und die Berge richtig gut vor mir sehen sodass ich immer genau wusste wo sie sich gerade befanden und wie es um sie herum aussieht.
Katsa und Bo fand ich als Protagonisten zusammen einfach super wobei mir Bo durch seine eher ruhige Art und die Art Dinge wirklich zu sehen wie sie sind besser gefallen hat als Katsa. Katsa ist jedoch eine wahnsinnig mutige Person und ich glaube wenn ich mal in Lebensgefahr schwebe würde ich sie definitiv gern an meiner Seite haben wollen. Beide machen eine außerordentliche Entwicklung, jeder auf seine Art und es war schön dies zu lesen und auch wirklich mitzubekommen. Das Ende war in sich schon wirklich toll, aber ich hab auch die ein oder andere Träne vergossen auch durch die Tatsache das diese Geschichte nun zu Ende ist. Jedoch sollen mir die beiden in den nächsten zwei Bänden wieder begegnen.

Fazit:

“Die Beschenkte” von Kristin Cashore ist ein wahnsinnig tolles Buch welches mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistern konnte. Ich wünsche mir immer noch das dieses Buch nicht vorbei ist und ich die beiden noch ein bisschen begleiten könnte. Jedoch freue ich mich noch auf “Die Flammende” und “Die Königliche”.
5/5 Punkte an “Die Beschenkte”

Das Göttliche Mädchen

Das göttliche Mädchen

Titel: Das Göttliche Mädchen
Autor: Aimée Carter
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenzahl: 298
ISBN: 9783862783267

Du kannst das Leben deiner Mutter retten - wenn du als Wintermädchen bestehst!
Sie ...

Titel: Das Göttliche Mädchen
Autor: Aimée Carter
Verlag: Mira Taschenbuch
Seitenzahl: 298
ISBN: 9783862783267

Du kannst das Leben deiner Mutter retten - wenn du als Wintermädchen bestehst!
Sie sind nach Eden gekommen, weil es der Wunsch ihrer sterbenskranken Mutter ist. Hier lernt Kate den attraktiven und stillen Henry kennen. Seit der ersten Begegnung fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Er sieht so gut aus und scheint gleichzeitig so … unendlich traurig zu sein.
Bald erfährt Kate, warum: Er ist Hades, der Gott der Unterwelt! Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot: Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein geliebtes Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele für ein Winterleben stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.

Ich bin schon seit gefühlten Ewigkeiten um dieses Buch herum geschlichen und war mir irgendwie nie sicher ob ich es Lesen sollte, ob es gut ist und so weiter. Doch ich fand das Cover toll und dann das Hades auch Henry heißt und nicht eben Hades. Irgendwie waren es dann am Ende die kleinen Sachen welche mich dazu bewogen haben es endlich zu lesen.
Und es hat sich wahnsinnig gelohnt! Habe dieses Buch an einem Tag verschlungen und mich verliebt! Henry war toll, er war nicht dieser wahnsinnig böse Gott der Unterwelt, er war nett und einfühlsam und ich wollte ihn andauernd in den Arm nehmen weil er mir manchmal echt so leid tat. Er ist einsam in der Unterwelt und wollte für sich eine passende Gefährtin suchen und es muss schrecklich sein wenn sich alle Umbringen, er muss das Gefühl haben ein Monster zu sein.
Kate mir jedoch auch ziemlich leid, nicht nur das ihre Mutter im Sterben liegt sondern auch das nun so viele Sachen auf sie zugekommen sind, so viele neue Menschen die sie dann aber nicht wirklich gekannt hatte. Es ist einfach so viel passiert in den wenigen Seiten und am Ende war ich so verdammt traurig das es schon vorbei war. Ich wollte sofort mit dem nächsten Band weiter lesen, aber ich hatte noch keine Zeit mit den zu beschaffen.
Ich glaube ich würde diese Prüfungen auch machen um im Winter an der Seite von Hades/Henry zu leben, aber irgendwie finde ich es auch traurig das es nur 6 Monate sind…Warum nicht das ganze Jahr über? Nun bin ich sehr gespannt was im nächsten Teil alles passieren wird.

Fazit:

Aimée Carter hat mit Henry mein Herz erobert und ich bin so neugierig auf die Fortsetzung. Sie hatte so einen wundervollen Schreibstil und ich kann dieses Buch nur allen ans Herz legen welche auch so fasziniert von den griechischen Göttern sind wie ich.
5/5 Punkte für das Göttliche Mädchen

Verlag: Egmont Lyx
Seitenzahl: 342
ISBN: 9783802594984

Klappentext:

Max Miller hat ein Problem: Ihre Eltern haben sich zu einem Besuch angekündigt, und all die beschönigenden Halbwahrheiten, die sie ihnen über ihr Leben in Philadelphia erzählt hat, drohen aufzufliegen. Vor allem ihr Freund Mace ist mit seinen Tätowierungen alles andere als vorzeigbar. Da trifft Max den angehenden Schauspieler Cade und bittet ihn, sich ihren Eltern gegenüber als ihr Freund auszugeben. Doch Cade spielt seine Rolle zu gut, und Max weiß schon bald nicht mehr, wo ihr Spiel endet und wo echte Gefühle beginnen …

Wer mich kennt, der weiß das ich ein sehr großer Fan von Colleen Hoover bin und bisher jedes ihrer Bücher gelesen habe. “Faking It” habe ich im Sommer schon einmal gelesen, aber damals habe ich keine Rezension geschrieben, habe es wahrscheinlich vergessen, da ich ein Monat bei meiner Schwester gewohnt habe und da so viel los war, haha.
Nun habe ich Faking It jedoch noch einmal gelesen und ich kann immer nur wieder sagen wie sehr ich Cora Carmack liebe. Sie schreibt so wahnsinnig gefühlvolle Bücher mit einem wundervollen Humor das man sich einfach nur in die Bücher verlieben kann.
In diesem Band geht es um Cade und Max. Cade kennen wir ja schon aus “Losing It” und schon da mochte ich ihn sehr gerne und wollte wissen ob er auch sein Glück findet und wie es mit seiner Geschichte weiter geht. Am Anfang ist noch immer nicht über Bliss hinweggekommen, verstehe ich auch immerhin war sie seine erste große Liebe, die aber nie erwidert wurde. Doch ich bin auch der Meinung das sie beide nicht wirklich zusammen gepasst haben. Cade ist ein sehr gefühlsintensiver Mensch und wenn ich ihm begegnen würde…Also ich glaube schon das ich dann ein wenig Angst hätte, aber ich könnte mich nach einer Weile mit ihm anfreunden. Er ist jemand mit dem Mann einfach über alles reden kann und man muss sich keine Sorgen machen ausgelacht zu werden.
Max ist wie Cade so schön sagt ein “zorniges Mädchen”, aber ich verstehe auch warum. Sie hat ihr ganz eigenes Päckchen zu tragen mit dem Verlust ihrer Schwester Alex und der Tatsache das ihre Eltern sie nicht so akzeptieren können wie sie ist. Die ganze Zeit über versucht Max dieses starke Mädchen zu sein, aber Cade schafft es die Mauer hinter der sie sich verschanzt immer wieder zum bröckeln zu bringen. Max liebt die Musik, es ist ihr Leben und durch die Musik wird sie freier und ich finde es schade das ihre Eltern dies nicht mitbekommen und sie davon losreißen wollen.
Das Buch war sehr bewegend und ich muss sagen das es mir beim zweiten Mal lesen besser gefallen hat. Ich glaube nach den ganzen New Adult Büchern die ich gelesen habe, habe ich nun eine andere Sichtweise auf diese Bücher bekommen und es hilft mir sie besser einschätzen zu können. Manche die ich noch vor ein paar Monaten mochte kann ich heute nicht mehr ausstehen und anders herum genauso. Es ist jedoch toll das mir Cora Carmacks Buch so gefallen hat.

Fazit:

Ich glaub ich kann es nicht oft genug sage, aber bitte!! Bitte lest ein Buch von Cora Carmack wenn ihr dies noch nicht getan habt. Sie ist eine wundervolle Autorin und “Losing it”, welches ich als erstes von ihr gelesen habe, hat mich dazu bewegt mehr New Adult Bücher zu lesen, weil dieses mich so wahnsinnig begeistert hat. Faking it war nun ebenfalls wieder wundervoll und ich freue mich auf mehr!
5/5 Punkte an Faking It von Cora Carmack

Verlag: LYX Egmont
Seitenzahl: 480
ISBN: 9783736300262
Klappentext:

Als Olivia Baines zwölf Jahre alt war, wurde ihre ältere Schwester Abby von einem Unbekannten ermordet. Sechs Jahre später leidet Olivia immer noch schwer unter dem Ereignis. Der Schmerz ist so stark, dass sie nur einen Ausweg sieht: Sie flüchtet an einen Ort, wo ganz sicher niemand nach ihr suchen wird. Das verlassene Cottage ihrer Großmutter liegt auf Daufuskie Island, im Südosten der USA. Doch Olivia hat nicht damit gerechnet, dass das Cottage bereits bewohnt ist. Tom ist alles andere als begeistert, als sie auf der Insel auftaucht. Die junge Frau erinnert ihn an das dunkelste Kapitel seiner Vergangenheit, vor dem er seit sechs Jahren davonläuft … und das ihn jetzt eingeholt hat.

Nachdem ich die “Eversea” Bücher von Natasha Boyd so toll fand und sah das sie noch ein Buch heraus bringen würde, war ich vollkommen begeistert. Ich habe das Cover gesehen, den Titel gelesen und mir gedacht: “Ja…Ja das muss ich haben, dass muss ich lesen” und schon lag es bei mir im Briefkasten. Das Buch wollte ich auch sofort lesen und nicht noch weiter heraus zögern und genau das tat ich dann.

“Deep Blue Eternity” war ein Buch das ich in einem Rutsch durchgelesen habe, ehrlich gesagt finde ich es auch besser als die beiden “Eversea” Bücher, aber denen habe ich auch schon 5 Punkte gegeben weil ich sie so gut fand. Doch dieses Buch war irgendwie noch einmal ein ganz anderes Level.
Es geht um Olivia und Tom, welche nun zusammen in dem Cottage von Livs Großmutter leben. Tom wohnt aber aus einem bestimmten Grund darin und das heraus zu finden, ihn endlich kennen zu lernen war einfach toll. Es wurde aus der Sicht von Olivia und Tom geschrieben, aber auch als ich aus der Sicht von Tom las hatte ich immer noch das Gefühl er wäre ein Fremder auch wenn ich mich gut in ihn hinein finden konnte.
Es gibt Gründe warum Liv nach Daufuskie Island kommt und ich hab immer geglaubt diese Gründe zu wissen und am Ende kam es dann auch so ungefähr heraus, aber es ging dann doch noch viel weiter als ich dies erwartet habe und das war irgendwie das schöne daran. Natasha Boyd hat mich die ganze Zeit an etwas glauben lassen, es genommen und dann wieder vollkommen verändert.
Am besten gefiel mir als Liv endlich die kleine Katze zu sich holte, Tom und Olivia waren sich nicht einig wie sie den kleinen Fellball nennen sollten, bis er Liv in den Finger biss und sie “Fuckhead” rief…Naja das war dann der Name von dem kleinen Ding und irgendwie war es richtig witzig. Die Katze war einfach so toll!
Ich hab nicht wirklich etwas auszusetzen an dem Buch, manchmal kam ich mit der Art von Olivia nicht klar, aber sie musste so sein, es war einfach ihre Art und so wie sie von Natasha Boyd geschaffen wurde. Ich glaube wenn ich sie kennenlernen würde dann bräuchte ich eine ganze Weile um wirklich mit ihr warm zu werden. Wie es bei Tom wäre könnte ich gar nicht so richtig einschätzen, aber wie Olivia würde ich seinen Bart abrasieren wollen, haha.
Das Ende dieses Buches war…Toll. Ich hoffe das es vielleicht noch einen zweiten Band geben wird, aber glaube eher nicht so daran. Wobei ich schon der Meinung bin das noch Stoff für einen weiteren Teil übrig ist, welchen man dann aber gut verpacken muss um es weiterhin spannend zu halten auch wenn man schon so gut wie alles weiß.

Fazit

Ich bin vollkommen begeistert von diesem Buch und könnte noch die ganze Zeit davon herum schwärmen. Tom und Liv sind einfach toll, ich mochte Tom von seiner Art her sehr gerne und er war ein Mensch der auch mal seine Gefühle zeigte und sie nicht versteckte. Einfach toll, danke Natasha Boyd für diese tolle Geschichte.
5/5 Punkte an Deep Blue Eternity

Titel: Obsidian "Schattenfunke"
Autor: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 400
ISBN: 9783551583314

Als die siebzehnjährige Katy vom sonnigen Florida ins graue West Virginia ziehen muss, ist sie alles andere als begeistert. In ihrem winzigen neuen Wohnort kommt sie in den ersten Tagen nicht einmal ins Internet, was für die leidenschaftliche Buchbloggerin eine Katastrophe ist. Nur mit Mühe lässt sie sich dazu überreden, bei ihren Nachbarn zu klingeln, um “neue Freunde” zu finden. Und lernt so den atemberaubend gut aussehenden, aber bodenlos unfreundlichen Daemon Black kennen. Was Katy jedoch nicht weiß, ist, dass genau der Junge, dem sie von nun an am meisten aus dem Weg zu gehen versucht, ihr Schicksal bereits verändert hat…

Zu aller erst will ich sagen das Jennifer L. Armentrout jetzt schon länger zu meinen Lieblingsautoren zählt und es bei mir zu einer ungewollten Tradition geworden ist jeden Monat mindestens ein Buch zu kaufen oder zu lesen. In meinem Bücherregal+Sideboard stehen 9 Bücher von dieser Frau und 4 davon sind noch ungelesen, aber warten nur noch darauf von mir verschlungen zu werden.
Obsidian habe ich erst zum Geburtstag bekommen was gerade mal über einen Monat her ist, jedoch schlummerte Onyx schon seit Monaten in meinem Bücherregal da ich über Bittersweet ein paar Fragen an Jennifer L. Armentrout gestellt habe und dann wurde mir der zweite Teil signiert zugeschickt! Ich dachte damals es wäre der erste Teil und wollte auch schon gleich los lesen, bis ich herausfand das es sich um den zweiten Teil hielt. Doch dann hab ich das Buch endlich bekommen, weil ich keine Zeit hatte es zu kaufen, und konnte loslegen.
Und was soll ich sagen? ich weiß warum Jennifer zu meinen Lieblingsautorinnen gehört! Sie ist eine wundervolle Frau, mit einem wundervollen Schreibstil und ich würde das Buch am liebsten noch einmal lesen.
Mit Katy, der Protagonistin, konnte ich mich durch die Tatsache das sie auch Bloggerin ist einfach super identifizieren und sie war mir dadurch einfach sofort sympatisch.
Jedoch wurde ich Anfangs mit Deamon Black nicht sonderlich warm! Er war teilweise einfach so ein Idiot und ich hätte ich am liebsten einmal eine rein gehauen, ja auch wenn er so gut aussieht, haha. Doch je weiter die Geschichte Fortschritt desto besser verstand ich warum er so zu ihr war, warum er so ein Idiot war. Je mehr ich über Deamon und die ganze Story herausfand umso begeisterter war ich von dem Buch. Von so etwas, von Deamons Geheimnis habe ich noch nie irgendwo etwas gelesen und das machte für mich dieses Buch einfach so einzigartig!
Nun kann ich es kaum erwarten nach dem Ende von "Obsidian" mit dem zweiten Buch zu beginnen und bin sehr gespannt was die Reihe noch so zu bieten hat.

Fazit:
Ich kann mich nur wiederholen..Jennifer L. Armentrout ist eine wahnsinnig tolle Frau mit einem wahnsinnig guten Schreibtalent und ich verschlinge ihre Bücher einfach nur wahnsinnig gerne, freue mich auf den nächsten Teil und kann diesen nur jedem ans Herz legen!
5/5 Punkte an Obsidian!