Profilbild von juliereb99

juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Langwieriger, historischer Roman

Die Kinder von Nebra

Mit Hilfe der bronzenen Himmelsscheibe ihres Vaters möchte die Priesterin Rana den grausamen Herrscher Orkon stürzen, der ihr Volk unterdrückt. Ihre Göttin des Lichts gegen Hass und Zerstörung.
Das Buch ...

Das Buch ist aus unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, man bekommt also die verschiedensten Einblicke in die wirklich sehr vielen Charaktere. Diese stammen aus verschiedenen Völkern, weshalb es durchaus interessant ist, wie sich die Kulturen voneinander unterscheiden. Aus den verschiedenen Perspektiven ergeben sich auch unterschiedliche, kleinere Handlungsstränge, die sich im Laufe des Buches immer weiter miteinander verflechten und letztendlich zu einer großen Handlung mit vielen verschiedenen Aspekten werden. Die historischen Bezüge, die ebenfalls schön in die Handlung eingeflochten sind, liefern ein paar interessante Informationen über die Völker. Leider ist der Schreibstil sehr anstrengend zu lesen, da er unglaublich langatmig ist.

Zuckersüße Lovestory

Cinder & Ella

Nach ihrem schweren Unfall entscheidet sich Ella, ihren Chatfreund Cinder wieder zu kontaktieren. Die beiden sind ineinander verliebt, doch ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein.
Das Buch ist ...

Das Buch ist abwechselnd sowohl aus Ellas als auch aus Cinders Perspektive geschrieben, man bekommt also in die beiden einen sehr guten Einblick. Beide sind wirklich wahnsinnig sympathisch. Während ich bei Ella großes Mitleid wegen ihrer bewegenden Lebenssituation hatte, macht es großen Spaß, Cinder in seinem Hollywood-Umwelt zu erleben. Die Lebensstile der beiden sind wirklich sehr unterschiedlich und es macht großen Spaß, nachzuverfolgen, wie die beiden trotzdem zueinander finden. Die Lovestory ist auf jeden Fall sehr süß und man muss praktisch mitfiebern, weil zwischen den beiden die Chemie einfach perfekt stimmt. Das Ende ist genau so, wie ich es mir erhofft habe, auch wenn ich auch da kein Fan ihrer Familie war. Der Schreibstil hat wunderbar zu Ella und Cinder gepasst.

Sehr bewegende Gedichte

Rubinschimmer

Ein Gedichtband mit vielen, kurzen, sehr unterschiedlichen Gedichten.

Ein Gedichtband mit vielen, kurzen, sehr unterschiedlichen Gedichten.
Die vielen Gedichte sind wirklich schön geschrieben und stellenweise sehr bewegend. Selbst wenn man nicht selbst nicht der größte Fan von Gedichten ist, ist dieser Band ein schöner Einstieg. Die Gedichte sind größtenteils recht kurz und man kann sich gut in die beschriebenen Gefühle hineinversetzen. Das minimalistische Design ist wirklich schön gewählt, es passt gut zu den Gedichten, ohne von ihnen abzulenken. Mein persönlichhes Highlight unter den Gedichten war “Spinnennetz”. Außerdem hat mir die weiße Schrift auf schwarzem Grund sehr gut gefallen.

Sehr dramatische Romanze

Dirty Neighbor

Jaimes neue Wohnung hat einen großen Vorteil, ihren heißen Nachbar Ralph. Die beiden lassen sich aufeinander ein, doch ahnen nicht, dass sie noch mehr verbindet als ihr Wohnort.
Der Schreibstil ist wirklich ...

Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen, sehr flüssig und es wird schön die Waage gehalten zwischen notwendigen Beschreibungen und eben zu viel. So bekommt man auch einen guten Eindruck von den Charakteren und besonders Jaime ist wirklich wahnsinnig sympathisch. Bei Ralph habe ich ein wenig länger gebraucht, bis ich mit ihm warm geworden bin, aber irgendwann konnte ich ihn und sein Verhalten dann besser verstehen. Die Handlung ist sehr dramatisch aufgebaut, besonders die vielen Missverständnisse zwischen Jaime und Ralph sorgen für ordentlich spannend. Ein besonderes Highlight war für mich die Beziehung von Jaime zu ihrer Familie.

Tolle Charakterentwicklung

Lone Hearts and City Lights

Bei ihrem Umzug nach New York begegnet Nola Seth, der sie von Anfang an fasziniert. Auch Seth fallen direkt ihre Augen auf, die genauso traurig aussehen wie ihre. Doch Nola will auf keinen Fall eine Beziehung führen.
Das Buch wird abwechselnd aus Seths und Nolas Perspektiven erzählt, man erfährt also wahnsinnig viel von den beiden und es ist auch total spannend zu lesen, wie sie den jeweils anderen wahrnehmen. Wirklich beeindruckend zu lesen ist die Charakterentwicklung, die vor allem Nola durchläuft. Es ist einfach schön zu lesen, wie sie immer weiter über sich hinauswächst. Sowohl Seth als auch Nola haben sehr interessante und dramatische Hintergrundgeschichten, die die beiden geprägt haben und die man nach und nach erfährt. Die Lovestory zwischen Nola und Seth ist wirklich bewegend zu lesen. Ein wahres Highlight des Buches sind die Freunde von Seth, die immer gute Laune bringen und Seth wunderbar unterstützen. Der Schreibstil ist super angenehm zu lesen und unterstützt die spannende Handlung perfekt.