Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

online

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2024

soo spannend und fesselnd!

The Darkest Gold – Die Geliebte

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen…

Wow – was für eine emotionale Achterbahnfahrt. Ein reines Auf und Ab der Gefühle und Emotionen.

Es gab so viele tolle Plottwists und unerwartete Wendungen. Die Handlung war interessant und packend. Es gab viel Drama und zahlreiche atemraubende Momente.

Die Charaktere haben in diesem Band mehr Ecken und Kanten erhalten. Aurens Entwicklung war sehr interessant und authentisch. Ich habe mich so gefreut, dass sie den Mut gefunden hat für sich selbst einzustehen. Die Einblicke in ihre Vergangenheit waren sehr aufschlussreich und spannend. Die Auswirkungen auf die Gegenwart waren schlüssig und nachvollziehbar.

Midas fing ich gerade erst an zu mögen und war sehr traurig über seine Entwicklung bzw. die Enthüllungen rund um seine Person und seine Vergangenheit. Manche Aussagen haben mich wirklich schockiert.

Die Atmosphäre war sehr düster und einnehmend. Die Sprache und der Ton sind vulgär, gefühlskalt und herablassend. Man muss sich wirklich darauf einlassen… Ich bin sonst absolut kein Fan von so etwas, dennoch passte all das zur Handlung und zu den Charakteren.

Zum Ende hin hat die Autorin nochmal eine Schippe draufgelegt und die Neugier auf den nächsten Teil geweckt. Ich bin so gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 21.06.2024

Ein wertvolles Buch mit Tiefgang und Mehrwert.

Esther - von Gott geführt

Inhalt: Das Buch Esther berichtet von einer sehr bedeutungsvollen Phase in der Geschichte des Volkes Gottes und von ganz unterschiedlichen Menschen: solchen, die nach Macht streben und dabei rücksichtslos vorgehen, und solchen, deren Bescheidenheit beeindruckend und wohltuend ist. Vor allem aber ist dieses biblische Buch ein starkes Zeugnis für das Wirken Gottes, obwohl er kein einziges Mal erwähnt wird und auch selbst nicht spricht oder sich anders offenbart.
Genau diese Tatsache macht das Buch Esther für uns heute so interessant. Denn auch in unserem Leben gibt es immer wieder Zeiten, in denen wir das Gefühl haben, dass Gott abwesend ist und unsere Gebete nicht hört. Zeiten, in denen wir meinen, unseren Umständen hilflos ausgeliefert zu sein.
Lassen Sie sich von der alten Geschichte Esthers mitnehmen und überraschen! Entdecken Sie, dass unser Gott weder schlummert noch schläft und dass er seine Kinder nie aus den Augen verliert. Der Gott der Bibel ist der unsichtbare Regisseur, der die Fäden unseres Lebens fest in seinen Händen hat. Er kann sogar politische Umstände beeinflussen und scheinbar aussichtslose Situationen zum Guten wenden.

Ich war schon immer fasziniert von Esthers Geschichte. Man kann von ihr so viel lernen und mitnehmen.

In dem Buch „Esther - von Gott geführt“ nimmt uns die Autorin mit in diese Geschichte und zeigt neue Perspektiven auf. Sie verknüpft die biblische Geschichte mit dem historischen Kontext. Es war so interessant und ich durfte so viel lernen.

Der Schreibstil war sehr angenehm, leicht verständlich, flüssig und mitreißend. Die Autorin legt viel Wert auf Details, bibeltreue Zitate und gute Recherche.

Ein wertvolles Buch mit Tiefgang und Mehrwert. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 19.06.2024

tolles Geschenk für die Kleinen

Meine Aufklapp-Bibel. Arche Noah

„Meine Aufklapp-Bibel. Arche Noah“ erzählt die biblische Geschichte von Noah und der Arche. Das Kinderbuch ist der dritte Teil einer Reihe.

Die Illustrationen sind ansprechend, farbenfroh und kindgerecht.

Die ...

Die Illustrationen sind ansprechend, farbenfroh und kindgerecht.

Die Texte sind kurzgehalten, leicht verständlich und dem Alter entsprechend.

Das Besondere an diesem Buch sind die vielen aufklappbaren Seiten. Hinter jeder dieser Klappen geht die Geschichte weiter und man kann viele weitere kleine Details entdecken.

Die Seiten sind aus robuster Pappe und lassen sich gut greifen.

Ein wirklich tolles Kinderbuch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 19.06.2024

Sehr empfehlenswert!

Wie ein Schaf unter Wölfen

Cristian Nani erzählt in dieser Biografie die Geschichte von Nasiry, die sich wie ein Abenteuerroman liest. Der Hirtenjunge ist Sohn einer Witwe und gehört im ländlichen Afghanistan damit zur untersten Schicht der Gesellschaft. Einen Angriff auf seine Herde überlebt er nur knapp. Beim Tritt auf eine Mine verliert er ein Bein.

Nasiry verdingt sich als Dolmetscher in einer Klinik. Dort erlebt er, wie Ärzte aus dem Westen selbstlos helfen und sich selbst dabei in Gefahr begeben. Sein Glaube an Allah ist erschüttert, deshalb interessiert er sich für „das Buch der Christen”. Was er dort liest, stellt sein Leben auf den Kopf.

Er wird Christ und erzählt offen von seinem neuen Glauben. Das bringt ihn ins Gefängnis, wo er sogar den Taliban von Jesus erzählt und zum Missionar hinter Gittern wird.

Biografien habe ich schon immer gerne gelesen. Dieses Buch ist besonders und hat mich bewegt.

Der Schreibstil ist angenehm und authentisch, jedoch stellenweise etwas zäh. Ab einem gewissen Punkt wurde es aber spannend und fesselnd.

Diese Geschichte hat mich erneut daran erinnert, wie privilegiert wir hier in Deutschland sind. So ein ermutigendes, hoffnungsvolles Zeugnis. Es stimmt nachdenklich und geht zu Herzen.

Neben der persönlichen Lebensgeschichte bekommt der Leser zudem Einblicke in das Leben in Afghanistan und die Kultur.

Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.06.2024

ein absolutes must read

Wie dein inneres Kind Heimat bei Gott findet

Wow, ich bin überwältigt!

Wow, ich bin überwältigt!

In dem Buch „Wie dein inneres Kind Heimat bei Gott findet“ verbindet die Autorin Priska Lachmann das Konzept des Inneren Kindes mit der kraftspenden und allumfassenden Liebe Gottes. Sie ermutigt, unverarbeitete Verletzungen und innere Wunden vor Gott zu bringen, um Heilung und Trost zu finden.

Es werden mehrere verschiedene psychologische Ansätze aufgegriffen und erläutert (z.B. Bradshaw, Erikson, Freud, Rogers , Wolynn, uvm.).
Darüber hinaus findet man zahlreiche praktische Beispiel aus dem Privatleben der Autorin, sowie einige Übungen am Ende des Buches.

Der theoretische Input war mir weitestgehend bekannt und dennoch sehr spannend. Die thematischen Verknüpfungen und Zusammenhänge waren gut ausgearbeitet und anschaulich erklärt. Der Schreibstil war publizistisch und dennoch persönlich – flüssig, leicht verständlich und lebendig.

Lachmann verknüpft auf gekonnte Weise psychologische und psychotherapeutische Konzepte mit Gottes heilsamen Liebe und Vergebung. Sie findet die richtigen Worte, um den Leser nicht nur zu informieren, sondern wirklich das Herz zu erreichen. Mich haben die Texte sehr bewegt, da ich mich an einigen Stellen wiedergefunden habe.

Wer sich unsicher ist, ob das Buch das Richtige ist, sollte es dennoch lesen. Folgende Themen und Fragen stehen hier im Fokus:
- das Konzept des Inneren Kindes
- Wie erkenne ich mein verletztes Inneres Kind?
- Kindheitstrauma
- „Schatten deiner Persönlichkeit“ – Verdrängungsmechanismen, toxisches Umfeld
- das Innere Kind heilen
- spirituelle Aspekte zur Heilung – Glaubenssätze, biblischer Standpunkt, göttliche Heilung

Insgesamt habe ich mehr Bezüge zum christlichen Glauben erwartet, dennoch war es absolut ausreichend. Lachmann bringt es mit wenigen Worten auf den Punkt und das ist auch gut so, denn so können auch Menschen erreicht werden, die nicht gerne lesen oder mit dem christlichen Glauben bisher nichts anfangen konnten.

Alles in allem ein unfassbar spannendes, lehrreiches und zu Herzen gehendes Sachbuch, das mir so viel mehr gegeben hat, als ich zunächst erwartet habe.