Profilbild von julzpaperheart

julzpaperheart

julzpaperheart ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2024

so ein tolles Kinderbuch - große Empfehlung!

David und der unglaublich große Riese

Von der Bibelgeschichte vom kleinen Hirtenjungen David und dem großen Riesen Goliath haben die meisten sicher schon gehört. In diesem Buch wird genau diese Geschichte originell und leicht verständlich nacherzählt. Dieses Buch gehört zu der Reihe „Meine allerschönsten Bibelgeschichten“ von Verbum Medien.

Die Illustrationen sind farbenfroh, ansprechend und modern. Am Ende findet man noch zahlreiche Ausmalbilder, die dabei helfen können, sich die Geschichte nochmal in Erinnerung zu rufen. Eine wirklich schöne Ergänzung! Die Ausmalbilder kann man sich auch über die Website von Verbum Medien herunterladen.

Die Texte sind kurz, altersgemäß und leicht zu verstehen. Das Buch eignet sich auf Grund der kurzen Sätze und der einfachen Sprache wunderbar für Vorschulkinder und Erstleser. Aber auch die ganz Kleinen (ab 2 Jahren) können die Geschichte bereits verstehen.

Übrigens ist dieses Kinderbuch auch über die Lern- und Leseplattform Antolin verfügbar, die in vielen Grundschulen zum Einsatz kommt!

Ein schönes Buch mit einer ganz wichtigen Message: „Egal wie klein du bist und egal wie groß der Riese vor dir ist – Gott ist größer. Er ist der Stärkste und mit ihm an deiner Seite wirst du jeden Kampf gewinnen."

Ganz große Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 05.07.2024

naja.. eher enttäuschend

Broken Heart Summer – Sunset Days

Sonne, Strand, Meer! Rea und Maya verbringen den Sommer auf Hawaii. Eigentlich will Rea ihrer Freundin dabei helfen, deren Dad zu finden. Als sie jedoch Cam begegnet, ist plötzlich alles anders: Rea blüht auf und genießt ihre neu entdeckten Gefühle. Doch ist eine Beziehung mit Cam überhaupt möglich? Und wird ihre Liebe die Distanz zwischen Hawaii und San Francisco überstehen? Da macht Maya ihr auch noch ein unerwartetes Geständnis und plötzlich scheint es, als drohe Rea am Ende dieses Urlaubs nicht nur ihre große Liebe Cam zu verlieren …

Mich haben Cover und Klappentext gleich angesprochen. Der Einstieg war ebenfalls sehr vielversprechend und hat mir gut gefallen. Allerdings gab es ein paar Punkte, die mich gestört haben und meine Freude gedämpft haben.

Der Schreibstil war angenehm und flüssig. Teilweise mochte ich die vielen detailreichen Beschreibungen, die stellenweise jedoch auch etwas langatmig waren. Zudem gab es einige Wiederholungen, die mich störten.

Mein größter Kritikpunkt sind allerdings die Charaktere. Zu Beginn mochte ich die beiden POVs. So hat man einen ausführlichen und authentischen Einblick in das Leben von Rea und Maya bekommen. Rea mochte ich mit jedem Kapitel mehr, mit Maya hatte ich jedoch einige Probleme. Sie hatte viel Potenzial, welches aber nicht genutzt wurde. Sie wurde mir im Verlauf der Geschichte immer unsympathischer und anstrengender. Die Nebencharaktere waren interessant, trotzdem konnte ich bis zum Ende zu keinem der Charaktere und Protagonisten Zugang finden. Mit Ausnahme von Cam.

Alles in allem war die Geschichte eher flach und nichtssagend. Es wurden viele interessante Themen angeschnitten, jedoch nur oberflächlich behandelt. Die Handlung war eher zäh und es gab wenige spannende Szenen. Das Setting war super, da hätte man aber mehr rausholen können. Die Charaktere und deren Entwicklung waren enttäuschend.

Insgesamt ganz okay für Zwischendurch, wird aber nicht lange in Erinnerung bleiben.

Veröffentlicht am 21.06.2024

soo spannend und fesselnd!

The Darkest Gold – Die Geliebte

Midas. Herrscher des sechsten Königreichs. Man nennt ihn den goldenen König. Ich habe mich viel zu lange von seiner glänzenden Fassade täuschen lassen, habe mich belügen, manipulieren und ausnutzen lassen. Doch das ist jetzt vorbei. Weder er noch irgendjemand sonst wird mich noch einmal einsperren. Dank eines verführerischen Fae-Kriegers habe ich meine Stärke gefunden, und dadurch ändert sich alles. Bisher war ich im Kampf der Könige um Macht und Einfluss nur eine goldene Spielfigur. Doch ein einziger Zug kann das ganze Spiel verändern. Und diesmal werde ich diesen Zug machen…

Wow – was für eine emotionale Achterbahnfahrt. Ein reines Auf und Ab der Gefühle und Emotionen.

Es gab so viele tolle Plottwists und unerwartete Wendungen. Die Handlung war interessant und packend. Es gab viel Drama und zahlreiche atemraubende Momente.

Die Charaktere haben in diesem Band mehr Ecken und Kanten erhalten. Aurens Entwicklung war sehr interessant und authentisch. Ich habe mich so gefreut, dass sie den Mut gefunden hat für sich selbst einzustehen. Die Einblicke in ihre Vergangenheit waren sehr aufschlussreich und spannend. Die Auswirkungen auf die Gegenwart waren schlüssig und nachvollziehbar.

Midas fing ich gerade erst an zu mögen und war sehr traurig über seine Entwicklung bzw. die Enthüllungen rund um seine Person und seine Vergangenheit. Manche Aussagen haben mich wirklich schockiert.

Die Atmosphäre war sehr düster und einnehmend. Die Sprache und der Ton sind vulgär, gefühlskalt und herablassend. Man muss sich wirklich darauf einlassen… Ich bin sonst absolut kein Fan von so etwas, dennoch passte all das zur Handlung und zu den Charakteren.

Zum Ende hin hat die Autorin nochmal eine Schippe draufgelegt und die Neugier auf den nächsten Teil geweckt. Ich bin so gespannt, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 21.06.2024

Ein wertvolles Buch mit Tiefgang und Mehrwert.

Esther - von Gott geführt

Inhalt: Das Buch Esther berichtet von einer sehr bedeutungsvollen Phase in der Geschichte des Volkes Gottes und von ganz unterschiedlichen Menschen: solchen, die nach Macht streben und dabei rücksichtslos vorgehen, und solchen, deren Bescheidenheit beeindruckend und wohltuend ist. Vor allem aber ist dieses biblische Buch ein starkes Zeugnis für das Wirken Gottes, obwohl er kein einziges Mal erwähnt wird und auch selbst nicht spricht oder sich anders offenbart.
Genau diese Tatsache macht das Buch Esther für uns heute so interessant. Denn auch in unserem Leben gibt es immer wieder Zeiten, in denen wir das Gefühl haben, dass Gott abwesend ist und unsere Gebete nicht hört. Zeiten, in denen wir meinen, unseren Umständen hilflos ausgeliefert zu sein.
Lassen Sie sich von der alten Geschichte Esthers mitnehmen und überraschen! Entdecken Sie, dass unser Gott weder schlummert noch schläft und dass er seine Kinder nie aus den Augen verliert. Der Gott der Bibel ist der unsichtbare Regisseur, der die Fäden unseres Lebens fest in seinen Händen hat. Er kann sogar politische Umstände beeinflussen und scheinbar aussichtslose Situationen zum Guten wenden.

Ich war schon immer fasziniert von Esthers Geschichte. Man kann von ihr so viel lernen und mitnehmen.

In dem Buch „Esther - von Gott geführt“ nimmt uns die Autorin mit in diese Geschichte und zeigt neue Perspektiven auf. Sie verknüpft die biblische Geschichte mit dem historischen Kontext. Es war so interessant und ich durfte so viel lernen.

Der Schreibstil war sehr angenehm, leicht verständlich, flüssig und mitreißend. Die Autorin legt viel Wert auf Details, bibeltreue Zitate und gute Recherche.

Ein wertvolles Buch mit Tiefgang und Mehrwert. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 19.06.2024

tolles Geschenk für die Kleinen

Meine Aufklapp-Bibel. Arche Noah

„Meine Aufklapp-Bibel. Arche Noah“ erzählt die biblische Geschichte von Noah und der Arche. Das Kinderbuch ist der dritte Teil einer Reihe.

Die Illustrationen sind ansprechend, farbenfroh und kindgerecht.

Die ...

Die Illustrationen sind ansprechend, farbenfroh und kindgerecht.

Die Texte sind kurzgehalten, leicht verständlich und dem Alter entsprechend.

Das Besondere an diesem Buch sind die vielen aufklappbaren Seiten. Hinter jeder dieser Klappen geht die Geschichte weiter und man kann viele weitere kleine Details entdecken.

Die Seiten sind aus robuster Pappe und lassen sich gut greifen.

Ein wirklich tolles Kinderbuch, das ich gerne weiterempfehle.