Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Vendetta

Vendetta

Mit Vendetta ist Katja Montaejano ein wahres Meisterwerk gelungen. Das Buch bietet von der ersten bis zur letzten Seite Spannung pur.
Anna, die Tochter eines Mafia Bosses lebt zurückgezogen in der Schweiz. ...

Anna, die Tochter eines Mafia Bosses lebt zurückgezogen in der Schweiz. Plötzlich enfacht ein Mafia Krieg und sie ist im Mittelpunkt des Geschehens. Eigentlich wollte sie nur den Tod ihres ungeborenen Sohnes rächen, der durch die brutalen Schläge ihres Ex, im Mutterleib getötet wurde.
Während der Geschichte gelangt sie immer wieder in sehr gefährliche Situationen.
Das ganze Buch ist so packend und anschaulich geschrieben, dass man sich vorkommt, als ob man mitten dabei ist.
Ein wirklich sehr toller Thriller, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

eine liberale Versuchung

Eine liberale Versuchung

Das Cover des Buches hat mich leider nicht so angesprochen, es wirkt etwas altmodisch.
Dieses ist das zweite Buch das ich von der Autorin gelesen habe.
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten, in das ...

Dieses ist das zweite Buch das ich von der Autorin gelesen habe.
Am Anfang hatte ich etwas Schwierigkeiten, in das Buch reinzukommen und habe mich durch die Seiten gequält. Es waren leider zuviele Personen, die auch noch alle ähnlich Namen hatten.
Doch irgendwann bin ich dann doch in den Sog des Buches geraten und habe den Rest in einem Flutsch durchgelesen. Dieser Teil hat mir dann sehr gut gefallen.
Die einzelen Personen finde ich sehr trefflich gewählt.
Edward möchte Edwina schnellsmöglich heiraten. Doch bei dieser Heirat ist alles andere, als Liebe ihm Spiel. Jede der beteiligten Personen möchte nur ihre eigenen Ziele durchsetzen. Leidtragender bei der Geschichte, ist letztendlich der zwölfjährige Sohn, Eddie, dessen Vater das alleinige Sorgerecht für ihn durch eine List erworben hat.
Man verbietet ihm, dass er seine Mutter besucht und mit ihr Kontakt hat. Er leidet sehr darunter.
Seine Mutter wird hier als allkoholkrank und drogensüchtig dargestellt. Ich hätte gerne noch mehr in dieser Richtung erfahren.
Insgesamt, wenn man über den verwirrenden Beginn des Buches wegsieht, eine sehr unterhaltsame Lekture

Hopfenkönigin

Hopfenkönigin

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Es sieht geheimnisvoll aus.
Der Schreibstil des Buches ist sehr spannend und angenehm zu lesen.
Das Buch beginnt im Ort Spalt, hier wird eine ausufernde Party gefeiert. ...

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Es sieht geheimnisvoll aus.
Der Schreibstil des Buches ist sehr spannend und angenehm zu lesen.
Das Buch beginnt im Ort Spalt, hier wird eine ausufernde Party gefeiert. Bei der es heiß hergeht. Sandy ist dort die Hopfenkönigin. In der Nacht geschieht ein Mord und Sandy ist seit dem spurlos verschwunden. Wie hängt das alles zusammen.
Ein wirklich genialer Thriller, den ich nur empfehlen kann.

das Ritual

Das Ritual

Mit " das Ritual" ist Gerhard Wegner ein wahres Meisterwerk gelungen. Es war mein erstes Buch, das ich von dem Autor gelesen habe, aber mit Sicherheit nicht mein letztes.
Wie ein roter Faden zieht sich ...

Wie ein roter Faden zieht sich die Spannung durch das Buch, die stetig ansteigt von Beginn bis zum Ende.
Ich hatte das Glück, das Buch über die Osterfeiertage in einem Rutsch durchzulesen, denn man legt es in der Tat nur ungern aus den Händen.
Die einzelnen Charakter sind mit Bedacht und sehr vortrefflich gewählt.
Ein Forschungsteam, das ODYSSEE-Bergungsteam macht einen sensationellen Fund. Sie entdecken ein altes Wikingerschiff und die dazugehörigen darin verborgenen Schätze.
Plötzlich wird die Tochter eines Mitgliedes entführt und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Ein verschlüsseltes Buch verbirgt Geheimnisse über eine religiöse Sekte, die aufgedeckt und entschlüsselt werden müssen.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und warte schon gespannt auf folgende Werke des Autors.

das Hurenschiff

Das Hurenschiff

Mit " Das Hurenschiff " ist Martina Sahler ein wahres Meisterwerk gelungen. Der Schreibstil ist sehr angenehm und schön zu lesen. Das Buch verspricht Spannung von der ersten bis zur letzten Seite.
Die ...

Die einzelnen Charaktere sind sehr vortrefflich und mit Bedacht ausgewählt. Zum Teil könnten sie nicht gegensätzlicher gestaltet sein. Aber vielleicht macht ja auch gerade dieser Part den Reiz des Buches aus. Es entsehen Freundschaften, die unter normelen Umständen nicht denkbar gewesen wären.
Die Handlung spielt sich im 18. Jahrhundert ab.
Verschiedene Frauen werden zum Teil wegen einer Bagatelle oder einer nicht einmal begangenen Tat verhaftet und dann verurteilt. Sie haben eigentlich keine Chance auf Freispruch oder ihrer Strafe zu entkommen. Sie werden alle gemeinsam in ein Schiff gepfercht, auf dem verherrende Zustände herrschen, um mit diesem zu einer Kolonie befordert zu werden.
Dort müssen sie 7 Jahre verweilen und dabei helfen die Kolonie zu bevölkern und aufzubauen.
Die lange Überfahrt wird in dem Buch sehr bildlich geschildert.
Einfach ein sehr schönes Buch, das für Kurzweil sorgt und ich regelrecht verschlungen habe.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.