Cover-Bild Das Ritual
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 04.12.2014
Gerhard Wegner

Das Ritual

Eine teuflische Sekte zelebriert Menschenopfer bis in unsere Zeit. Der sensationelle Fund eines Codex aus purem Gold rückt die Wissenschaftler des ODYSSEE-Bergungsteams in ihr Visier. Als die Tochter eines der Teammitglieder entführt wird, nehmen die Forscher den Kampf auf. Um das Mädchen vor einem schrecklichen Tod zu retten, müssen sie das Geheimnis des Codex entschlüsseln. Eine gnadenlose Jagd beginnt, die tausend Jahre zurück in die Vergangenheit führt.

Veröffentlicht am 15.09.2016

das Ritual

Mit " das Ritual" ist Gerhard Wegner ein wahres Meisterwerk gelungen. Es war mein erstes Buch, das ich von dem Autor gelesen habe, aber mit Sicherheit nicht mein letztes.
Wie ein roter Faden zieht sich ...

Wie ein roter Faden zieht sich die Spannung durch das Buch, die stetig ansteigt von Beginn bis zum Ende.
Ich hatte das Glück, das Buch über die Osterfeiertage in einem Rutsch durchzulesen, denn man legt es in der Tat nur ungern aus den Händen.
Die einzelnen Charakter sind mit Bedacht und sehr vortrefflich gewählt.
Ein Forschungsteam, das ODYSSEE-Bergungsteam macht einen sensationellen Fund. Sie entdecken ein altes Wikingerschiff und die dazugehörigen darin verborgenen Schätze.
Plötzlich wird die Tochter eines Mitgliedes entführt und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Ein verschlüsseltes Buch verbirgt Geheimnisse über eine religiöse Sekte, die aufgedeckt und entschlüsselt werden müssen.
Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.
Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen und warte schon gespannt auf folgende Werke des Autors.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Spannender Archäologie-Thriller mit interessanten Einblicken in die Wikingerzeit

Was haben Reliquien aus dem Mittelamerika zur Zeit der Mayas oder Azteken auf einem Wikingerschiff zu suchen ?

Um diese spannende Frage dreht sich das Buch "Das Ritual".

Es beginnt mit dem Fund eines ...

Um diese spannende Frage dreht sich das Buch "Das Ritual".

Es beginnt mit dem Fund eines Wikingerschiffes kurz vor der deutschen Nordseeküste, auf dem sich die besagten Reliquien befinden. Der Fund stößt auf das Interesse einer Sekte, die bis heute ein jahrhundertealtes Ritual vollzieht. Als die Tochter eines Mitgliedes des Forscherteams entführt wird, müssen die Forscher das Rätsel des Wikingerschiffes lösen. Und die Zeit drängt ...

Das Buch überzeugt durch einen sehr flüssigen Schreibstil, auch die Charaktere der handelnden Personen sind gut ausgearbeitet.
Die Spannung hält sich durchgehend auf einem hohen Level, es sind einige überraschende Wendungen in die Geschichte eingebaut.
Durch den Reisebericht eines Bischofes, der mit dem Wikingerschiff eine Reise nach Mittelamerika unternommen hat, ergeben sich zudem noch interessante Einblicke in die Wikingerzeit.