Profilbild von karin1966

online

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Demie Goll

Demie Goll

Das Cover des Buches zeigt das Porträt eines Jungen von der Seite vor einer Klinkerwand. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen.
Ich habe sofort gut in das Buch reingefunden und tat mir ...

Ich habe sofort gut in das Buch reingefunden und tat mir immer schwer, es aus der Hand zu legen.
Die Hauptcharaktere sind vortrefflich gewählt.
Da ist zum einen Eric, ein junger Mann, der es in seinem Leben nicht besonders leicht hat, auf der anderen Seite gibt es Christian, der alles vereint, was Eric sich gerne wünscht. Er hat eine hübsche Freundin und ist überall beliebt und angesehen. Außerdem spielt in dem Buch noch Joseph, der auch eine schwierige Zeit hinter sich hat, eine große Rolle
In einem Ort verschwinden auffallend viele junge Männer. Manche werden irgendwann dann tot, missbraucht und geschändet wieder gefunden. Unter den Jungen geht eine gewisse Angst umher.
Wer steckt hinter den Taten und weshalb? Die Spannung steigt im Verlauf des Buches immer mehr an und es nimmt dann ein unerwartetes Ende. Mehr möchte ich hier nicht verraten.
Ein Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

Cinaed

Cináed

Nachdem ich die ersten beiden Teile der Trilogie gelesen habe und diese regelrecht verschlungen habe, habe ich mich schon sehr auf den dritten Teil gefreut.
Auch der dritte Teil hat meine Erwartungen voll ...

Auch der dritte Teil hat meine Erwartungen voll getroffen. Ich bin sofort wieder ins Buch und die Geschichte reingekommen und es war schwierig, das Buch aus der Hand zulegen.
Dieser Teil und das Geheimnis um die Stifte legt regelrecht an Spannung zu. Sehr schön sind auch die immer wieder auftauchende Romantik zwischen Daniel und Lou.
Über das Ende war ich ein wenig erstaunt, war doch alles ganz anders, wie ich es erwartet hat.
Ein wirklich sehr schönes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann. Einziger Wermuttropfen ist, dass die schöne, ungewöhnliche Geschichte nun leider zu Ende ist.

brennender fluss

Brennender Fluss

Das wunderschöne Cover, in warmen Rottönen gehalten und der Buchtitel hatten sofort mein Interesse geweckt.

Das ist das erste Buch, das ich von der Autorin Karin Salvalaggio gelesen habe und wird sicherlich nicht das letzte sein. Obwohl das Buch das zweite von der Detektivin Macy Greenley, ist, bin ich sehr gut reingekommen, man muss nicht zuvor das erste Buch gelesen haben. Der Schreibstil ist sehr spannend und angenehm zu lesen. Es wurde für mich immer schwieriger, das Buch zur Seite zu legen.
In Flathead Valley, Montana geschieht ein Mord an einem ehemaligen Soldaten. Da wird die alleinerziehende Macy Greenley hinzugerufen, um zu ermitteln. Zusammen mit dem Vater ihres Kindes, Ray, der gleichzeitig auch ihr Chef ist, forschen sie nach. Während dieser Zeit geschehen noch weitere Morde. Der Kreis der Verdächtigen ist anfangs recht groß, dünnt sich aber dann aus, da einige davon in der Zwischenzeit entweder tot oder auszuschließen sind.
Ein sehr spannender Krimi, der nicht schon von Anfang an den Täter verrät, sondern eigene Schlüsse ziehen lässt und am Ende dann ganz anders abschließt, als erwartet.
Immer wieder wird das Geschehen auch von den Beziehungsproblemen Mays durchzogen.
Ein sehr schönes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.

so zärtlich war das Ruhrgebiet

So zärtlich war das Ruhrgebiet

Das Cover und der Titel des Buches wirken auf den ersten Blick einmal recht vielversprechend.

Den Schreibstil fand ich zu Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, er ist sehr abgehackt und hektisch. Jedoch liest man sich recht schnell darin ein.
Die Familie, von der das Buch handelt, wird sehr ironisch, übertrieben chaotisch dargestellt.
Leider finde ich den Titel etwas schlecht gewählt, da das Ganze eigentlich nicht wirklich etwas mit dem Ruhrgebiet zu tun hat. Passender wäre vielleicht gewesen, „ Ein Streifzug durch die 70 er Jahre“.
Wobei hierbei auch hauptsächlich auf die verschiedenen Fernsehsendungen, die dort das Leben des Erzählers mehr oder weniger beherrschten, eingegangen wird.
Ein Buch, das nostalgische Erinnerungen erweckt. Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen, da ich unter dem Titel etwas anderes erhofft hatte.

schuldig

Schuldig?

Schon das Cover und der Buchtitel lassen auf einen spannenden Krimi hoffen. Meine Erwartungen an das Buch wurden weithin übertroffen. Der Schreibstil ist megaspannend und sehr schön zu lesen. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen, das Buch aus der Hand zu legen.
Die Charaktere der einzelnen Personen sind vortrefflich gewählt und man fühlt sich schnell mit ihnen verbunden.
Zur Handlung, drei Mädchen werden nacheinander entführt. Eines davon wird auf einem Friedhof tot und misshandelt aufgefunden. Nun ist es Aufgabe der Ermittler, die anderen Mädchen und den Täter so schnell wie möglich zu finden, um Schlimmeres zu verhindern. Mehr möchte ich dazu, um die Spannung zu erhalten, nicht verraten.
Mit „ Schuldig?“ ist Stephan Schwarz ein wahres Meisterwerk gelungen, das ich nur empfehlen kann.