Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2023

Sommertage

Sommertage im Quartier Latin

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auch einen interessanten Roman hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Lola Mercier hat Paris den Rücken gekehrt, Grund dafür waren private Angelegenheiten. Nun ist ihre Oma verschwunden und Lola kehrt zurück nach Paris. Zuerst möchte sie nur kurz bleiben, bis sie weiß, wo ihre Oma ist und dass es ihr gut geht. Doch immer wieder trifft sie auf alte Bekannte, wie auch den Besitzer des Cafes Artisan und lernt die Leute dort schätzen. Was sie letztendlich dort alles macht, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr kurzweiliges Buch, dessen Lektüre ich sehr genossen habe. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Muskeln die Gesundmacher

Muskeln – die Gesundmacher

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auch ein interessantes Sachbuch hoffen.

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist sehr medizinisch ausgelegt und für den Laien schwierig zu lesen.
Leider ist das Buch überhaupt nicht das was ich erwartet habe. Von der Überschrift her, hätte ich eher ein Buch mit alltäglichen Ratschlägen und Anweisungen erwartet.
Hier wird leider nur Medizinisches Fachwissen über Muskeln, deren Aufbau und Funktionsweise herunter gerattert, wie in einem Fachvortrag für Medizinstudenten. Für den normal interessierten Hobbysportler oder Menschen, der für sich und seine Muskeln etwas Gutes tun will, leider überhaupt nicht geeignet.
Mir hat das Buch nicht gefallen und ich kann es nicht weiterempfehlen. Es hat mich gelangweilt.

Veröffentlicht am 07.07.2023

Totes Moor

Totes Moor

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auch einen interessanten Thriller hoffen.

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Ein Wanderer stößt im Moor auf eine Frauenleiche. Es handelt sich um Matilda, die nach der Abifeier spurlos verschwunden ist. Kommissar Janosch Jansen ist entrüstet, da Matilda damals seine Jugendliebe war und sein Vater der Hauptverdächtige in den Ermittlungen. Doch Janosch ist von der Unschuld seines Vaters überzeugt und begibt sich nun an die Suche nach dem wahren Täter. Doch, ob es ihm gelingt, diesen auf zu spüren, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr kurzweiliges Buch, dessen Lektüre ich sehr genossen habe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band mit Kommissar Janosch und werde diesen mit Sicherheit lesen.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 05.07.2023

starke Füße

Starke Füße

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf ein interessantes Fachbuch hoffen.
Der Schreibstil ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist klar und gut zu verstehen.
Wir erfahren hier in dem Buch Grundlegendes über den Aufbau des Fußes. Aber auch welche Fehlstellungen und Probleme entstehen können. Auch wird berichtet was dies für den restlichen Körper bedeuten kann.
Der Autor ist begeistert von Barfuss Schuhen und erwähnt auch immer wieder, wie gut das für das Wohlbefinden des Fußes ist. Er ist dabei so überzeugend, dass ich mir nun auch ein Paar bestellt habe.
Es sind zwar im Buch immer wieder kurze Beispiele wie man manche Beschwerden kann. Jedoch hätte ich gerne einen größeren Praxisteil gehabt. So ist es mir doch fast zu viel Theorie.
Aber ansonsten ein interessantes Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Der Lehrmeister

Der Lehrmeister: Thriller

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Thriller hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich schon viele Bücher mit Begeisterung ...

Von der Schriftstellerin habe ich schon viele Bücher mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf das Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Laura und Max werden gerufen, um einen Serienkiller zu finden und zu stoppen. Die erste Tote wird an einem Baum gelehnt mit einer Schiefertafel um den Hals aufgefunden. Auf der Tafel stehen eine geheimnisvolle Nachricht und die Ziffer eins. Dies lässt vermuten, dass es noch mehr Tote geben wird. Schon bald gibt es den nächsten Mord. Ob es ihnen gelingen wird, den Mörder aufzuhalten, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen. Es hat mir eine sehr kurzweilige Lesezeit beschert.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.