Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

der herr des Turmes

Der Herr des Turmes

Nachdem ich den ersten Teil der Trilogie, "Das Lied des Blutes" regelrecht verschlungen habe. Habe ich den zweiten Band schon herbeigesehnt. Als ich dann „ Der Herr des Turmes“, in der Hand hatte, musste ich zugeben, dass es ein wahrhaft beeindruckendes Buch ist. Schon das wundervolle gestaltete Cover und der über 800 Seiten starke Wälzer zeigen seine Wirkung.
Wobei sich der erste Band hauptsächlich um den Werdegang und die Ausbildung des jungen Vaelin al Sorna drehte, sind hier mehrere Figuren, die das Geschehen bestimmen. Das sind Vaelin, Reva, Lyrna und Frentis, zwischen diesen wird immer kapitelweise hin- und hergeschwenkt. Vielleicht hat es das ausgemacht, dass ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten hatte, ins Buch reinzukommen.
Ich fand auch den Schreibstil im ersten Teil besser. Hier wird zum Teil an manchen Stellen zu lange verweilt, die ganzen Kriegshandlungen sind etwas zäh und langatmig.
Immer mal wieder kamen für mich sehr fesselnde und spannende Segmente, die sich jedoch durch die Personenwechsel wieder aufgelöst haben.
Trotzdem hat mir das Buch gefallen und ich habe immer weitergelesen. Wahrscheinlich hatte ich auf Grund des ersten Bandes auch etwas zu hohe Erwartungen. Diesen fand ich definitiv spannender und auch fesselnder.
Ein Buch, das vor allem durch seine detailliiert aufgezeichnete Kampf-Feldzüge besticht.

Pulsbeschleuniger

Pulsbeschleuniger

Mit Pulsbeschleuniger ist Pia Wunder ein wirklich sehr unterhaltsamer Roman gelungen. Der Schreibstil ist spannend, witzig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Charaktere sind sehr gut gewählt.
Annie ist ...

Annie ist mir von Anfang an sehr sympathisch. Bei den anderen Personen habe ich erst eine Weile gebraucht, um zu merken, wer gut und wer böse ist.
Um Annie, eine alleinerziehende Mutter, tun sich alle nur möglichen Probleme auf. Doch mit ihrem ungetrübten Optimismus packt sie alles an und meistert es vorbildlich. Sie schafft es immer wieder sich Zeit für ihre Kinder zu nehmen, obwohl sie in zwei Jobs gleichzeitig arbeitet, um ihren Lebensstandard zu sichern. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, um die Spannung zu erhalten.
Ein wirklich sehr schönes Buch, bei dem ich immer wieder mal schmunzeln musste.

Vegane Dessertträume

Vegane Dessertträume

Das Buch von Regina Bach „ Vegane Dessertträume“ hat mich gleich vom Cover und dem Titel her angesprochen. Da es immer eine Herausforderung ist, gut schmackhafte und mit geringem Aufwand herzustellende vegane Nachtische zu finden, bin ich sehr dankbar für das Buch.
Das Buch ist sehr übersichtlich und anschaulich gegliedert. Zunächst erfolgt ein kleiner Überblick, Warenkunde, welche Produkte als Ersatz verwendet werden können und für welche Arten von Desserts sie sich besonders gut eignen.
Die Illustration ist sehr schön und macht augenblicklich Lust aufs nachmachen.
Ich hatte mir für Weihnachten das Tonka- Schoko- Mousse herausgesucht. Nach anfänglicher Frage, und Google- Suche nach Tonkabohnen, die es dann sogar in unserem örtlichen Edeka gab, bereitete das Rezept keinerlei Schwierigkeiten bei der Zubereitung. Alles war sehr gut und verständlich beschrieben. Das Dessert fand großen Anklang, und die Nicht- Veganen –Esser hätten nicht gedacht, dass es vegan ist. Es hat wirklich sehr lecker geschmeckt.
Die größte Problematik beim Nacharbeiten wird im Moment wirklich die Beschaffung der Zutaten sein, wenn man nicht gerade in einer Studentenstadt oder einer Metropole wohnt. Aber diese hat man bei der gesamten Einhaltung eines veganen Lebensstils. Doch zum Glück gibt es dazu schon viele Internetshops und die Zutaten hat man dann auch irgendwann einmal im Vorrat.
Ein sehr gelungenes Buch, das ich nur empfehlen kann.

Gedenke mein

Gedenke mein

„ Gedenke mein“ ist wohl eines der besten Bücher, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr flüssig und spannend gehalten. Ich war sofort richtig gut im Buch angekommen und wollte es eigentlich gar nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Figuren sind vorzüglich ausgewählt. Da gibt es Petra Weber, deren Mann anscheinend sich und seine Tochter vor mehr als 10 Jahren ermordet hat. Sie kann die Geschichte nicht loslassen und ist der Überzeugung, dass ihre Tochter noch lebt.
Sie wendet sich an die Kommissarin Gina Angelucc, die den Fall wieder erneut aufrollen soll. Gina Angelucc ist schwanger und ganz und gar in ihrem Beruf verwurzelt, so dass sie selbst bei den brenzligsten Situationen vor Ort mit dabei ist.
Besonders hat mir bei dem Buch gefallen, dass es eigentlich nie wirklich klar war, wer jetzt der Täter ist. Immer wieder gibt es neue Wendungen und die Spannung steigt und steigt. Deshalb hat mich auch das Buch von der ersten Seite an in den Bann geschlagen.
Ein wirklich hervorragendes Buch, das ich nur wärmstens empfehlen kann.
Es war mein erstes Buch der Autorin, dem mit Sicherheit noch einige folgen werden.

Sieben Engel

7 Engel

Sowohl das Cover als auch der Titel des Buches haben mich sofort in den Bann gezogen. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Karin Waldl ist mit „ 7 Engel“ ein wirklich hervorragender Liebesroman gelungen.
Die ...

Die Geschichte begeistert einen von Beginn an, so dass man das Buch gar nicht mehr zur Seite legen möchte.
Immer wieder wird einem in schier ausweglosen Situationen dargestellt, dass man mit dem Glauben und Gottvertrauen immer eine Lösung aufgezeigt bekommt, die dann das Geschehnis zum Besten wendet.
Die Charaktere der einzelnen Personen finde ich sehr gut getroffen. Ich habe sie alle gleich zu Beginn in mein Herz geschlossen.
Rundum ein sehr schönes Buch, das ich nur empfehlen kann.