Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2023

Halt

Halt

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil behagt mir nicht wirklich. Es ist irgendwie nicht richtig zusammenhängend und ziemlich zäh. Mir ist nicht wirklich gelungen in das Buch reinzukommen.
Zur Geschichte, Belinda ist eine gute Schülerin, doch als ihr Vater das Schulgeld nicht mehr bezahlen kann, muss sie die Schule beenden.
Sie kommt zu einem älteren Ehepaar als Dienstmädchen. Als das Ehepaar Besuch von Nana und Doktor Otuo bekommt, die sich Sorgen um ihre Tochter machen, wird beschlossen, dass Belinda mit nach London kommt. Doch was in London so alles geschieht, wird hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Wie schon erwähnt, mir hat das Buch nicht gefallen und ich bin mit ihm nicht warmgeworden. Wobei ich das Thema interessant finde, aber die Umsetzung war überhaupt nicht meins.
Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.04.2023

Die Guten und die Toten

Die Guten und die Toten

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist sehr abgehackt, und unangenehm zu lesen. Auch hat mir die Ausdrucksweise, die teilweise doch sehr derb und straßenslangmässig ist überhaupt nicht gefallen. Ein Buch in dieser Seitenstärke lese ich normalerweise in 2-3 Tagen und wenn es gut ist, dann vielleicht auch in einem. Doch dieses hier hatte ich über mindestens zwei Wochen liegen, das sagt eigentlich schon alles.
Zwar sind die Personen gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen und auch die Geschichte, hört sich spannend und interessant an. Doch wenn es an der Umsetzung und der Sprache mangelt, reicht das nicht, um daraus ein gutes Buch zu machen.
Doch Geschmäcker sind verschieden, es gibt viele, die dieses Buch lieben, ich gehöre auf jeden Fall nicht dazu.
Das Buch hat mir gar nicht gefallen. Es hat es zu keiner Zeit geschafft, mich zu erreichen.
Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.04.2023

Der Tod in den Gassen von Konstanz

Der Tod in den Gassen von Konstanz

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Da wir aber in der Nähe vom Bodensee wohnen, war ich neugierig auf das Buch.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Hanna ist eine junge Hebamme und tut ihren Dienst im mittelalterlichen Konstanz. In der Stadt geschehen zwei Morde und alle sind in Aufruhr. Als Hanna zur Tuchhändlerin gerufen wird, und diese ihr über die Veränderung ihres Mannes erzählt, wird Hanna skeptisch und beginnt mit Nachforschungen. Doch auf was sie dabei stößt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 07.04.2023

Das Wiegenlied

Das Wiegenlied: Thriller

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt einige Bücher mit Begeisterung ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt einige Bücher mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Werk.
Zur Geschichte, wieder erzählt die Autorin in zwei Zeitsträngen, einmal in der Vergangenheit und das andere Mal in der Gegenwart. In der Gegenwart geschieht ein grausamer Mord an einem Ehepaar, vor Ort wurde nichts gestohlen, nur ein altes Wiegenlied ist zurückgelassen worden.
Auch in der Vergangenheit im Kloster bei Zons geschehen brutale Morde. Auch hier ertönt immer wieder dieses Wiegenlied. Wie die beiden Gegebenheiten zusammenhängen, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Wie immer gelingt es der Autorin den Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite ansteigen zu lassen. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 05.04.2023

Wie Papierschiffchen

Wie Papierschiffchen im Fluss

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Zur Geschichte, Janna hat sich ihr perfektes Leben aufgebaut. Mit Simon, einen liebevollen Ehemann, zwei Kindern und einer tollen erfolgreichen Familie hat sie alles, was man sich nur wünschen kann. Doch Janna hatte auch ein Leben vor Simon, mit Maris ihrem absoluten Traummann. Doch dieser hatte sie ohne jegliche Erklärung sitzen gelassen. Als die beiden bei einer Teamarbeit wieder aufeinander treffen, erzeugt das bei Janna ein richtiges Gefühlschaos.
Doch was dabei so alles geschieht, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.