Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2023

Der Riffgeist

Der Riffgeist

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Krimi hoffen

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Jens Lackner, Kommissar wird zu einem Fall beordert. Es geht um eine ermordete junge Frau. Doch zeitgleich wird auch seine Frau in einen anderen Fall verwickelt. Hier geht es um ein geflohenes Mädchen, das verschleppt wurde und dem es gelang, sich zu befreien. Immer wieder wechseln die Schauplätze und Jens Lackner hat alle Hände voll zu tun. Doch wie sich letzt endlich alles entwickelt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr spannendes Buch, das mir eine kurzweilige Lesezeit beschert hat. Ich habe die Lektüre wirklich genossen. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Frankie

Frankie

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Roman hoffen

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen
Zur Geschichte, Frank ist 14 Jahre alt und lebt bei seiner Mutter. Alles ist für ihn in Ordnung so. Als aber sein Großvater nach 18 Jahren im Gefängnis wieder auftaucht, gerät seine Welt aus den Fugen. Einerseits fürchtet er sich vor dem Großvater und auf der anderen Seite ist er fasziniert von ihm . Doch was nun passiert wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich interessantes Buch, das mir eine kurzweilige Lesezeit beschert hat. Die erste Hälfte des Buches fand ich brilliant, danach flacht es etwas ab. Ein tolles Buch, das ich sehr gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Northern Spy

Northern Spy – Die Jagd

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Thriller hoffen
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Zur Geschichte, Tessa, Mutter eines Babys, arbeitet bei der BBC. Auf einmal sieht sie ihre Schwester im Zusammenhang mit einem Raubüberfall im Fernsehen. Sie soll bei der IRA sein, die Polizei startet die Fahndung nach ihr. Tessa hat zunächst Zweifel daran, doch als die dann die Wahrheit über ihre Schwester erfährt, gerät sie zwischen die Fronten. Doch was nun passiert wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich interessantes Buch, das mir eine kurzweilige Lesezeit beschert hat, wobei ich es nicht unbedingt in die Kategorie Thriller einordnen würde. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Blind date

Blind Date – Tödliche Verführung

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Zur Geschichte, Hartley ist Witwe. Ihr Ehemann ist vor 4 Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Nun wagt sie sich erstmals wieder über eine Datingseite sich mit Männern zu treffen. Die ersten Dates werden zum Fiasko. Doch dann entsteht Nervenkitzel, gibt es wirklich noch den einen, der ihr Herz zum schlagen bringt. Doch es häufen sich dubiose Vorfälle. Was alles dahinter steckt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr schönes Buch, das mir eine kurzweilige Lesezeit beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 09.02.2023

Saubere Zeiten

Saubere Zeiten

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist abgehakt und nicht angenehm zu lesen. Ich fand das Buch auf Grund der ständig wechselnden Perspektiven sehr anstrengend.
Zur Geschichte, Jakob Aurer wird nach Hause gerufen, da sein Vater im Sterben liegt. Dort befasst er sich mit der Familiengeschichte. Er findet heraus, dass sein Großvater ein bedeutender Mann war. Er hatte ein Waschpulver erfunden. Doch in seiner Lebensgeschichte ist auch einiges Ungeklärtes vorhanden. Doch ob es Jakob gelingt alles zu entschlüsseln, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr langatmiges Buch, das mich nie richtig erreicht hat. Ich habe es nicht gerne gelesen und war froh, als ich es beendet hatte. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.