Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.08.2019

Yoga Fokus und Klarheit

Yoga - Fokus und Klarheit

Das Buch hat mich sofort auf Grund des inspirierenden Covers und des Titels angesprochen. Die Autorin habe ich bis jetzt nicht gekannt.
Das ganze Buch ist sehr klar und strukturiert durchgegliedert. Die ...

Das ganze Buch ist sehr klar und strukturiert durchgegliedert. Die Kapitel sind
Den Körper klären
Freise Herz
Fokus des Lebens
In Klarheit ruhen.
Es werden die einzelnen Übungen, Asanas sehr genau beschrieben, dass sogar ein totaler Neuling leicht damit klar kommt. Andererseits werden auch die Auswirkungen auf Seele und Geist und die Zusammenhänge erläutert. Das Ganze ist sicherlich auch für einen Fortgeschrittenen Jogi noch interessant und man kann viele unterschiedliche Facetten erkennen.
Mir haben besonders gut die Übungsreihen gefallen, die Position für Position detailliert beschrieben und bebildert waren. Erwähnenswert ist die im Anschluss folgende Zusammenfassung der Übungsreihe in Strichmännchen Form, die sich hervorragend dazu eignet, als kleine Spickzettel während des Übens gebraucht zu werden.
Das ganze Buch hat mir sehr gut gefallen, es hat mir einige Anregungen gegeben und ich werde mit Sicherheit die Übungsreihen immer wieder praktizieren. Absolut empfehlenswert für alle Stufen der Yogapraxis.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Dich schickt der Himmel

Dich schickt der Himmel

Das Buch hat mich auf Grund des erfrischenden Covers und des Titel angesprochen. Lassen sie doch beide auf einen spritzigen Roman hoffen.
Von der Autorin habe ich schon viel gehört, umso gespannter war ...

Von der Autorin habe ich schon viel gehört, umso gespannter war ich auf das Werk.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt. Fixie hat sofort meine Sympathie gewonnen.
Fixie leitet ein Familienunternehmen. Sie schwärmt schon seit Kindestagen von Ryan, dem Freund ihres Bruders. Eines Tages sitzt sie in einem Cafe und wird von einem Fremden, Sebastian angesprochen, kurz auf seinen Laptop auf zu passen. Als die Decke einstürzt, rettet Fixie reflexartig den Laptop von Sebastian. Dieser fühlt sich dann ihr gegenüber zum Dank verpflichtet. Damit beginnt die ganze Geschichte, rund um Fixie, den Laden, Ryan und Sebastian.
Es starten turbulente Zeiten. Doch mehr werde ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt. Ein absolut kurzweiliges Buch das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mich hervorragend unterhalten, ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 06.08.2019

Bis ihr sie findet

Bis ihr sie findet

Das Buch hat meine Aufmerksamkeit auf Grund seines Covers und des Titels erweckt. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, das wird sich aber mit Sicherheit ändern.
Der Schreibstil ist dermaßen ...

Der Schreibstil ist dermaßen spannend, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Erzählt wird in zwei Strängen, der eine läuft in der Gegenwart und der andere in der Vergangenheit ab.
Die verschiedenen Personen sind sehr gut ausgewählt und mit interessanten Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, in einem Waldstück wird die Leiche eines jungen Mädchens gefunden. Es handelt sich dabei um die 14 Jährige Aurora, die vor über dreißig Jahren verschwunden ist. Sie war mit einer Gruppe von sechs Freunden dort zum Zelten aufgebrochen und danach nicht mehr aufgetaucht. Detective Chief Inspector Jonah Sheens hat nun die Aufgabe, die Geschehnisse von damals zu entwirren. Was steckte hinter Auroras Verschwinden. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein absolut packender Thriller, den ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen kann. Er hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert, Nervenkitzel pur von der ersten bis zur letzten Seite. Ich freue mich schon auf die nächsten Werke der Autorin

Veröffentlicht am 31.07.2019

Mein Herz so schwarz

Mein Herz so schwarz

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Von der Autorin habe ich schon ein Werk mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist wie erwartet sehr fesselnd, ich mochte ...

Der Schreibstil ist wie erwartet sehr fesselnd, ich mochte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Evie stürzt an ihrem Hochzeitstag eine Klippe hinunter. Alle sind sehr aufgebracht und können das nicht verstehen. Es wird auch nach langer Zeit keine Leiche gefunden.
Evies beste Freundin und ihr Bräutigam versuchen heraus zu finden, welches Geheimnis Evie hatte, dass sie so verzweifelt war, um sich in den Tod zu stürzen. Doch allmählich wird allen klar, dass sie Evie nicht richtig gekannt hatten. Einiges kommt ans Licht. Doch mehr möchte ich hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich hervorragendes Buch, das mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Nervenkitzel pur von der ersten bis zur letzten Seite. Ich kann das Buch wärmstens weiter empfehlen und ich werde die Autorin mit Sicherheit im Auge behalten.

• Spannung
  • Geschichte
  • Erzählstl
  • Figuren
Veröffentlicht am 29.07.2019

Embrace yourself

Embrace Yourself

Der Titel und das Cover haben mich neugierig auf das Buch gemacht. Bisher war mir nur der Film mit demselben Titel bekannt, die Autorin habe ich nicht gekannt.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Der Lesefluss wird durch zahlreiche gut gewählte Bilder gewährleistet.
Mir hat der erste Teil des Buches sehr gut gefallen. Er weist einen sanft darauf hin, dass man nicht immer einem unerreichbarem Ideal hinterher eilen soll, dies verursacht nur Stress und wiederum Frust, sondern seinen Körper liebevoll annehmen soll, wie er ist. Dankbar dafür sein, dass er so reibungslos funktioniert und einfach nur gut zu sich zu sein. Ein liebevoller Umgang mit sich und seinem Körper bedeutet dann auch zwangsläufig eine Änderung des Verhaltens, Ausgeglichenheit durch bessere, hochwertigere Nahrung, ausreichend zugeschnitten Bewegung.
Ich hab mir einiges davon zu Herzen genommen und gemerkt, dass ich viel zufriedener bin und auch weniger anfällig für Heißhungerattacken.
Ein wirklich sehr interessantes Buch, das einem eine gute Grundeinstellung zu sich und seinem Körper geben kann. Ich habe es sehr gerne gelesen und ich denke, dass es mir ganz gut geholfen hat, lockerer mit mir und meinen Ansprüchen an mich um gehen zu können.