Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2018

Die Frauen vom Löwenhof

Die Frauen vom Löwenhof - Solveigs Versprechen (Die Löwenhof-Saga 3)

Das Buch besticht durch sein wunderschönes Cover, passend zu denen der Vorgänger.“Solveigs Versprechen“ ist der letzte Band einer Trilogie rund um den Löwenhof. Von der Autorin habe ich schon mehrere Bücher gelesen und war jedes Mal begeistert.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich musste mich immer regelrecht dazu zwingen, das Buch auf die Seite zu legen.
Dieser Band ist in sich abgeschlossen und kann durchaus ohne die Vorgänger gelesen werden.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt. Ich habe sofort mit Solveig mit gefiebert.
Zur Geschichte, Solveig steht kurz vor ihrer Hochzeit, als sie erfährt, dass ihr Verlobter bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Auf einmal liegt ihr ganzes Leben in Scherben vor ihr. Sie geht auf den Löwenhof, um dort ihre Trauer zu bewältigen, doch diese ist in die Jahre gekommen und steht nicht besonders gut da. So sieht sich Solveig vor vielen Problemen wieder. Doch mehr werde ich an dieser Stelle von der Handlung nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wundervolles Buch, das ich mit Begeisterung gelesen habe. Ich bin sogar etwas traurig, dass die Geschichte um den Löwenhof nun beendet ist. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, es hat mich hervorragend unterhalten.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Der Narr und seine Maschine

Der Narr und seine Maschine

Der Titel und Cover haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Zumal ich von dem Autoren schon einiges gehört hatte, wollte ich unbedingt einmal ein Buch von ihm lesen.
Zunächst war ich etwas überrascht ...

Zunächst war ich etwas überrascht von dem spärlichen Buch, das nur etwas mehr als hundert Seiten aufweist. Doch am Ende war ich froh darüber.
Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, sehr langatmig und nicht unbedingt fesselnd. Ich muss gestehen, dass ich nicht wirklich in das Buch reingekommen bin und es mich nicht richtig in Beschlag genommen hat.
Auch die verwendeten Personen fand ich weder sympathisch noch interessant.
Zur Geschichte, ein älterer Schriftsteller, der unter Pseudonym arbeitet, verschwindet auf einmal. Nun wird Tabor Süden als Ermittler eingesetzt und gefordert. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht erzählen, da es zum einen für mich nichts wirklich interessantes mehr gab und ich zum anderen auch nichts vorweg nehmen möchte.
Das Buch hat mich wirklich enttäuscht und ich bin mir nicht sicher, ob ich dem Autoren eine neue Chance geben werde. Das Buch war für mich langweilig und hätte es mehr Seiten gehabt, dann hätte ich es mit Wahrscheinlichkeit nicht beendet.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Dein Bild für immer

Dein Bild für immer

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gekannt. Nach der Lektüre des Buches werde ich mir sie jedoch merken.
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr zur Seite legen und wird verleitet, es in einem Rutsch durchzulesen.
Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt. Sophie ist mir sofort richtig ans Herz gewachsen und ich habe richtig mit ihr mit gefiebert, dass alles dann entsprechend so für sie läuft.
Zur Geschichte, Sophie ist in Trauer um ihren verstorbenen Verlobten und entdeckt, dass er für sie beide eine Hochzeitsreise nach Bali gekauft und organisiert hat. Nach langem Zögern, beschließt sie sich alleine auf den Weg nach Bali zu machen. Im Flugzeug trifft sie auf Niklas. Dieses Treffen zieht so einiges nach sich. Doch mehr möchte ich von der Geschichte nicht verraten.
Ein wundervolles, rührendes Buch, dessen Lektüre ich richtig genossen habe. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter, es hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Veröffentlicht am 18.12.2018

Trotz allem dein

Trotz allem dein

Das wunderschöne Cover und der Titel haben mein Interesse an dem Buch geweckt. Die Autorin war mir bis jetzt vollkommen unbekannt. Das Buch ist der zweite Teil von einem Drei-Teiler. Obwohl ich das Vorgängerbuch nicht gelesen habe, hatte ich keine Probleme, den Geschehnissen zu folgen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Ich war sofort so in der Geschichte drin, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte und es mehr oder weniger in einem Rutsch durchgelesen haben.
Die einzelnen Personen sind vorzüglich ausgewählt und man beginnt sofort mit ihnen zu sympathisieren.
Zur Geschichte, Cat ist ein bekanntes Fotomodell, auf der Hochzeit ihres Bruders begegnet sie dem charmanten Tischler Hank, den sie schon von früher kennt und kann ihm kaum widerstehen. Doch wie sich alles weiterentwickelt, dem will ich nicht vorausgreifen.
Ein wirklich sehr berührendes und wundervoll romantisches Buch, dessen Lektüre ich sehr genossen habe. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen, es hat mir eine schöne unbeschwerte Lesezeit beschert. Mit Sicherheit werde ich den Folgeband lesen.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Die Plotter

Die Plotter

Das Cover und der Titel des Buches haben mich neugierig darauf gemacht. Vom Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die einzelnen Figuren sind ...

Die einzelnen Figuren sind sehr gut ausgewählt, man beginnt sofort mit ihnen mit zu fiebern.
Die Leseprobe war sehr vielversprechend und ließ einen packenden Thriller erhoffen. Jedoch nach einiger Zeit nimmt der Spannungsbogen ab und die Geschichte plätschert so vor sich hin.
Irgendwie hab ich mich aber dennoch von dem Buch gut unterhalten gefühlt, es gab so viel Interessantes nebenbei und auch unter den einzelnen Personen, so dass das Buch nicht langweilig wurde, aber halt anders als erwartet.
Zur Geschichte, Raeseng ist Auftragskiller und zählt zu den besten. Als er aber einmal einen Auftrag nicht ordnungsgemäß ausführt, gerät er nun selber an die Stelle der Gejagten.
Ein sehr interessantes Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Wer jedoch hier einen ans Herz gehenden Thriller erwartet, ist hier definitiv falsch.