Profilbild von karin1966

Veröffentlicht am 27.06.2023

Der Tote auf der Treppe

Der Tote auf der Treppe

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Krimi hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen spannenden Krimi hoffen.
Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Anne kehrt auf Grund der Beerdigung ihres Großvaters zum Anwesen ihrer Eltern zurück. Ihr Großvater wurde tot am Ende der Treppe aufgefunden. Alles deutet auf einen Unfall hin. Doch als in den Taschen des Großvaters eine wertvolle Kette gefunden wurde, zweifelt Anne daran, dass es nur ein Unfall war. Sie beginnt Nachforschungen zu stellen. Dabei wird sie auch mit ihrer Vergangenheit und ihrer unschönen Zeit unter ihrer Gouvernante erinnert. Doch ob es ihr tatsächlich gelingt, zu entschlüsseln, was damals geschehen ist, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr unterhaltsames Buch, das ich gerne gelesen habe. Es hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 14.06.2023

Der Follower

Der Follower (Tom-Bachmann-Serie 3)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.
Von der Schriftstellerim habe ich schon bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen sie doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.
Von der Schriftstellerim habe ich schon bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Es handelt sich hierbei um den dritten Band der Tom-Bachmann Serie. Alle Bände sind aber in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, das Buch wird in zwei verschiedenen Zeitsträngen erzählt. Der eine handelt in der Gegenwart. Hier werden junge Influencerinnen ermordet und entsprechend zur Schau gestellt. Tom Bachmann wird zur Aufklärung der Morde hinzugezogen.
Der andere Strang berichtet von der Toms Kindheit und unter welchen Umständen er aufgewachsen ist. Doch wie das alles zusammenhängt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Mir war das Buch zu Beginn etwas zu abgedreht und blutig, so dass ich etwas Startschwierigkeiten hatte. Doch irgendwann hat es mich gepackt und ich habe es wahrhaft verschlungen.
Ein sehr interessantes Buch, das mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 05.06.2023

Plagiat

Plagiat

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen unterhaltsamen Thriller hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Der ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nicht gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Wiebke will Bundeskanzlerin werden und ihre Chancen sehen recht gut aus. Doch es gibt Ungereimtheiten in ihrer Vergangenheit auf.
Zeitgleich sterben mehrere Menschen auf mysteriöse Weise. Darunter auch der Bruder von Carla. Carla befindet sich gerade auf einer Klettertour, als ihr Bruder sie bittet zu ihm zu kommen. Als sie dann dort eintrifft, bekommt sie, dass ihr Bruder Selbstmord begangen hat. Doch sie zweifelt daran und beginnt mit Nachforschungen. Was die beiden Sachverhalte miteinander zu tun haben, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich habe das Buch gerne gelesen. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert, wobei ich den Anfang etwas zäh fand, doch irgendwann konnte ich dann das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ein tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Die Verborgenen

Die Verborgenen

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Zur Geschichte, Franziska und Seven Hoffmann haben eigentlich das perfekte Leben. Doch dann dringt jemand unbemerkt ins Haus ein und lebt dort im Verborgenen. Immer mehr Ungereimtheiten tauchen auf und die beiden Eheleute beschuldigen sich gegenseitig. Ihre Ehe beginnt zu bröckeln und es steht nur noch die Fassade davon. Doch wie das alles endet und ob sie die heimlichen Bewohner entdecken, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, es war mal etwas anderes. Es hat mir eine tolle Lesezeit beschert, vor allem das Ende war richtig gut.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 15.03.2023

Spinnennetz

Spinnennetz

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Thriller hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung ...

Von dem Schriftsteller habe ich schon einige Bücher mit Begeisterung gelesen, umso gespannter war ich auf dieses Buch. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Dies ist der neunte Band der Joona Lina Serie. Alle Bände sind aber in sich abgeschlossen und können eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte, Kommissarin Saga Bauer bekommt eine anonyme Postkarte, auf die Drohung geschrieben steht, dass neun Menschen sterben würden und zuletzt Joona Lina, wenn es ihr nicht gelingt, ihn zu retten. Schnell ist sie auf der Jagd nach einem Serienmörder. Doch ob es ihr gelingt, ihn zu fassen bevor die Reihe an Joona lina ist, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliges spannendes Buch das mich sehr gut unterhalten hat. Ich empfehle es gerne weiter.