Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2017

Glückszufall

Glückszufall

Das Buch hat mich von Beginn an durch das wunderschöne Cover entzückt. Es ist so einzigartig in Form- und Farbgebung gestaltet, dass ich es unbedingt haben musste.
Das Buch selber ist sehr vielschichtig. ...

Das Buch selber ist sehr vielschichtig. Es gab Seiten, denen konnte ich gleich von Anfang an zu stimmen, mit anderen habe ich gehadert und hin und her überlegt.
Ich glaube das Buch ist ganz besonders, weil es den Leser entsprechend der eigenen momentanen Verfassung mehr oder weniger berührt. Bestimmt sind die Erfahrungen auch bei mehrmaligem Durchlesen unterschiedlich.
Das Kapitel mit den Träumen hat mich sehr gefangen genommen, da ich Ähnliches auch schon erfahren habe und es dann wie ein Aha Erlebnis war.
Die Geschichten mit den Magic Moments haben mir sehr gut gefallen und sie haben mich auch sehr gut angesprochen.
Insgesamt fand ich jedoch dass das Buch schwer zu lesen war, es geht nicht leicht von der Hand. Ich musste es immer mal wieder zur Seite legen, da ich nicht wirklich in einen Lesefluss gekommen bin.
Schade, das Potential wäre dagewesen.

Veröffentlicht am 06.01.2017

Das Jahr in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm

Das Cover und der Titel des Buches haben sofort mein Interesse daran geweckt. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Die Hauptfiguren sind sehr gut gewählt. Meine Sympathie galt sehr schnell ...

Die Hauptfiguren sind sehr gut gewählt. Meine Sympathie galt sehr schnell Maggie und ihrem etwas chaotischen aber auch irgendwie coolen Onkel Kevin.
Maggies Mutter verliebt sich erneut und beschließt ihren Angebeteten zu heiraten. So muss Maggie nochmal von vorne anfangen, da sie mit ihrer Mutter zu Colm zieht.
Maggie freut sich immer sehr, wenn sie Zeit mit ihrem Onkel Kevin verbringen kann, denn der ist einfach lässig drauf und er liebt Rockmusik. Er nimmt sie auch zu ihrem ersten Konzert mit.
Eine neue Leidenschaft für die Musik entfacht in ihr.
Die gesamte Geschichte ist eigentlich ganz nett und liest sich angenehm. Mir hat jedoch zwischendrin etwas die Spannung gefehlt. Aber zum Schluss zu steigt sie wieder etwas an und das Buch wir hier wieder richtig gut.
Ein schönes Buch, das sich sehr kurzweilig liest aber nicht wirklich besonders gut ist.

• Gefühle
  • Lesespass
  • Thema
Veröffentlicht am 29.12.2016

Dear Amy

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest

Das Cover und der Titel haben mich auf das Buch aufmerksam gemacht. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und angenehm zu lesen.

Die einzelnen Figuren sind sehr gut gewählt und man fühlt sich sofort mit Margot verbunden. Das Buch hat zwischendrin mal einen Teil, der nicht ganz so spannend ist, aber wenn man da dann durch ist, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen.
Zur Geschichte, die Lehrerin Margot Lewis befindet sich gerade am Wendepunkt ihres Lebens. Sie lässt sich von ihrem Mann scheiden. Zeitgleich verschwindet eine Schülerin von ihr. Das geht ihr sehr nahe.
Zusätzlich zu ihrem Lehrerberuf schreibt Margot für eine Zeitschrift eine Kolumne. Sie erhält mysteriöse Briefe, die mit dem Verschwinden eines Mädchens vor langer Zeit zu tun haben. Was steckt dahinter, kann sie die Geheimnisse entschlüsseln und das Mädchen finden. Doch mehr möchte ich an diese Stelle nicht verraten, um die Spannung des Buches zu erhalten.
Ein sehr spannender Thriller, dessen Ausgang bis fast zum Ende offen ist. Ich kann das Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 25.12.2016

Easy. Low Carb

Easy. Überraschend. Low Carb.

In der heutigen Zeit, in der irgendwie alles zu viel und zu fett ist, kommt man schwer an Low Carb und diesem Buch vorbei.

Es hilft einem dabei einfache, gute Speisen zu kochen und zu essen, ohne es nachher zu bereuen.
Mir ist das Buch sofort durch seine schöne Gestaltung und Illustration aufgefallen. Da läuft einem gleich das Wasser im Mund zusammen.
Das Buch ist wunderschön in verschiedene Rubriken gegliedert, Brote, Fleisch, Fisch, Vegetarisch, Auftriche, Früstück und Desserts. Besonders gut hat mir der Teil mit den Broten gefallen.
Sie sind oberlecker und einfach nachzumachen, mir sind sie sehr gut gelungen und ich finde es eine richtig vernünftige Alternative zu normalem Brot.
Ich als Vegetarierin mit Hang zum Veganen, hätte mir noch mehr Rezepte in der Richtung gewünscht, aber das ist Einstellungs- und Geschmackssache.
Toll finde ich auch, dass bei jedem Rezept die entsprechenden Nährwertangaben abgedruckt sind, das ist nicht immer selbstverständlich, aber für eine vernünftige Ernährungsumstellung notwendig.
Ein rundum stimmiges, tolles Buch, das einem sicher dabei helfen kann die ein oder anderen Pfunde loszuwerden und sich gesund zu ernähren.
Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 23.12.2016

Das Paket

Das Paket

Von seinem ersten Buch an bin ich begeisterter Fan von Sebastian Fitzek und so musste ich dieses Buch auch unbedingt haben.

Ich war gespannt, wie dieses Buch nun ausfiel. Waren die ersten Bücher von ihm allererste Sahne, so gab es dazwischen doch welche, von denen ich mehr erwartet hätte.
Das Paket hat jedoch meine hohen Erwartungen vollständig erfüllt. Spannung pur von der ersten bis zur letzten Seite. Ich hatte das Buch in anderthalb Tagen durchgelesen, was auf jeden Fall für sich spricht.
Für mich war der wahre Täter fast bis zum Schluss unklar. Zwar fand ich „ Das Paket „ jetzt nicht so blutrünstig und gruselig, wie einige seiner Vorgängerbücher, bei denen ich mich während des Lesen tief unter die Bettdecke verkriechen musste, aber dennoch handelt es sich hierbei um einen Psychothriller der ersten Klasse.
Es gibt natürlich unterschiedliche Meinungen zu dem Buch, ich denke entweder liebt man Fitzek oder man mag ihn nicht, das ist eine subjektive Empfindung. Ich war voll und ganz zufrieden und kann es nur weiterempfehlen.
Mit Spannung warte ich auf sein nächstes Buch, das ich mit Sicherheit auch lesen werde.