Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2023

Der achte Kreis

Der achte Kreis (Ishikli-Caner-Serie 1)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen packenden Thriller hoffen.
Der Schreibstil ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen.
Lassen doch beide auf einen packenden Thriller hoffen.
Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.
Ishikli Caner ist eine Auftragskillerin, doch sie will aussteigen und nicht mehr für die Mafia töten. Doch so soll es nicht sein. Ihr Bruder wurde vom Vatikan entführt, um sie unter Druck zu setzen und sie nach Rom zu holen. Sie macht bei dieser Aktion mit, in der Hoffnung dadurch ihren Bruder zu retten.
Doch ob ihr dies gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch überhaupt nicht gepackt hat. Ich weiß auch nicht wirklich, an was es gelegen hat. Des Öfteren habe ich mir gedacht, dass das Ganze als Film sicher richtig gut wirken würde. Aber beim Buch hat sich bei mir kein Lesefluss eingestellt.
Schade. Ich kann das Buch leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.09.2023

Prophet

Prophet

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen interessanten Roman hoffen. Auch der Klappentext klingt viel versprechend.
Von dem Schriftsteller ...

Von dem Schriftsteller habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Der Schreibstil ist anfangs packend und schön zu lesen, doch bald wird er sehr zäh und es ist schwer den Geschehnissen zu folgen.
Die einzelnen Personen sind mit Bedacht gewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Ich muss gestehen, ich hab mich mehr oder weniger durch das Buch gequält und war dann richtig froh, als ich es beendet habe. Schade, denn die Idee dahinter war interessant und man hätte mehr daraus machen können.
Fakt ist, das Buch hat mich zu keiner Zeit richtig erreichen können und ich konnte die Handlungen auch nicht immer nach vollziehen.
Zur Geschichte, zwei Geheimagenten ermitteln, nachdem aus dem Nichts ein amerikanischer Diner erschienen ist und dort in der Nähe eine Leiche gefunden wurde. Zwischen Adam Rubenstein und seinem Partner Sunil Rao entsteht eine besondere Art von Freundschaft. Doch mehr möchte ich nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat enttäuscht und ich kann es leider nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2023

Kochen mit Christina

Kochen mit Christina

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf tolle Rezepte hoffen.
Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
In diesem Buch ...

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
In diesem Buch geht es hauptsächlich um Ofengerichte. Ich liebe Ofengerichte, da sie sich perfekt vorbereiten lassen und man so nicht in Hektik kommt, auch wenn mal Gäste eintreffen.
Alle Rezepte sind hier sehr klar und einfach beschrieben und es geht wirklich schnell und problemlos, sie nach zu kochen. Zu jedem Rezept gibt es eine Illustration. Ich habe das Ebook gelesen und denke, dass sie im Print natürlich viel ansprechender sind.
Es gibt viele Basic Gerichte, die auch gut erklärt sind. Ich selber hätte mir etwas mehr raffiniertere Rezepte und auch mehr vegetarische/ vegane Gerichte gewünscht. Für den Neuling sicher ein richtig tolle Buch.
Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 07.09.2023

the castaways

The Castaways

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen, lassen doch beide auf einen spannenden Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen, möchte man das Buch nicht mehr weglegen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Lori möchte mit ihrer Schwester Erin Urlaub auf den Fidschi Inseln machen, doch es verläuft nicht alles, wie geplant. Nur Lori sitzt in dem Flieger und dann stürzt dieser auch noch ab. Loris ist mit ein paar Überlebenden des Flugzeugabsturzes auf einer einsamen Insel gestrandet. Hier geht es nun um das Überleben. Jeder der Fremden, die mit ihr dort sind, hat seine eigenen Geheimnisse und Geschichten. Lori vermisst ihre Schwester. Doch ob sie die jemals wieder sehen wird, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr schönes, bewegendes Buch, das mir eine tolle Lesezeit beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Die kleine Töpferei im Glück

Die kleine Töpferei im Glück

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Lassen doch beide auf einen tollen Roman hoffen.

Von der Schriftstellerin habe ich bis jetzt noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Moya ist eine begabte Töpferin und sie liebt ihre Arbeit.
Doch als der Familienbetrieb auf industrielle Produktion umstellen möchte, sieht sie sich nicht mehr am richtigen Ort. Sie entdeckt in einem kleinen Dorf ein verlassenes Cottage, das ehemals einem Töpfer gehört, dort fühlt sie sich gleich sehr wohl und sie entscheidet, sich dort selbstständig zu machen. Doch ob ihr das gelingt und welche Hindernisse da auf die zukommen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich werde in Zukunft die Autorin im Auge behalten und bestimmt noch einige Werke von ihr lesen. Das Buch hat mir eine kurzweilige Lesezeit beschert und ich empfehle es gerne weiter.