Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2020

Eine tolle Fortsetzung

Als ob du mich siehst

Ich habe mich schon sehr auf den Folgeband von „Als ob du mich liebst“ gefreut.

Ich habe mich schon sehr auf den Folgeband von „Als ob du mich liebst“ gefreut.
Das Cover an sich finde ich total schön, nur dass ich eben Menschen auf Covern nicht ganz so toll finde. Aber das Drumherum gefällt mir total gut.

Wieder einmal war der Schreibstil von Michelle Schrenk richtig toll. Flüssig, leicht zu lesen, liebevoll. Nicht zu viel Detailliebe und nicht zu wenig.
Hätte ich mehr Zeit gehabt, wäre ich wohl noch schneller durch das Buch durchgerutscht.
Es ist eines dieser Bücher, bei denen man gar nicht merkt wie schnell man eigentlich weiterkommt.

Das Buch behandelt, wie auch der erste Band, wieder eine sehr ernste Thematik, was ich richtig toll fand. Gerade dieses Thema kommt irgendwie nicht ganz so oft in Büchern vor, zumindest habe ich noch nie wirklich ein Buch gelesen in dem dieses Thema so präsent ist.
Dieses Thema hat es mir anfangs etwas schwieriger gemacht, mich in die Protagonistin hinein zu fühlen. Doch im Laufe des Buches hat sich das definitiv gebessert. Es hat mir total gut gefallen wie Elisa sich mit der Zeit entwickelt hat und aufgeblüht ist.

Joan hat mir von Anfang an zugesagt. Er war charmant, frech, witzig und einfach ein Typ den man direkt ins Herz schließt. Ich mochte seine Art und Weise einfach total gerne. Zwar ist er nicht mein absoluter Lieblingsprotagonist, aber er ist definitiv einer, mit dem man gerne Zeit verbringt und der einem absolut nicht nervt.

In Summe hat mir dieses Buch wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band!

Veröffentlicht am 17.04.2020

Toller Reihenabschluss

Duty & Desire – Verdächtig nah

Juhuu – die Duty& Desire Reihe habe ich mit diesem Band beendet.

Juhuu – die Duty& Desire Reihe habe ich mit diesem Band beendet.
Ich muss sagen dass ich generell die ganze Reihe sehr, sehr toll fand. Band 1 hat mich schon so extrem begeistern können, Band 2 hat mich total von den Socken gehauen und nun kann ich auch endlich über Band 3 berichten.

Ich habe mich schon riesig auf diesen Band gefreut weil ich sehr gespannt war auf die Geschichte von Danika und Greer.

Der Schreibstil war wieder einmal toll. Flüssig zu lesen, packend, sexy.
Genau so wie ich es von den anderen beiden Bänden gewohnt war.
Auch muss ich sagen, dass ich die Kapitelanfänge megaschön gestaltet fand. So etwas macht einfach immer was her. Und ich habe festgestellt, dass die Vögelchen an den Buchrücken anzeigen um welchen Band es sich handelt, was ich auch total cool fand.

Nun aber zu den Protagonisten. Ich mochte Danika von Anfang an sehr gerne. Schlagfertig, frech, motiviert. Eine tolle Frau mit Zielen auf die sie hinarbeitet.
Greer, der ja nicht gerade so der beliebteste war, hat mich extrem neugierig gemacht. Ich fand es toll seine Sichtweise kennen zu lernen, zu erfahren, warum er so ist, wie er eben ist. Es hat Spaß gemacht, hinter seine Fassade blicken zu können.

Man konnte die Anziehungskraft zwischen den Beiden richtig toll spüren und sich super hineinversetzen. Jedoch war ich Anfangs etwas unsicher, ob die Beiden denn wirklich so gut zueinander passen.
Doch im Laufe des Buches hat sich diese Meinung schnell wieder geändert. Ich fand es auch richtig toll, dass man, da Greer ja nicht mehr in der Ausbildung ist, auch wirklich ein bisschen in den Polizistenalltag hineinschnuppern konnte. Das war wirklich mal was Anderes.
Gegen Ende wurde es auch richtig spannend und immer rasanter weshalb ich nur so durch die Seiten geflogen bin.

Leztendlich kann ich sagen, dass für mich Band 2 der stärkste der Reihe war, der Band von Danika und Greer jedoch dennoch ein würdiger Abschluss für diese tolle Reihe gewesen ist. Auch, wenn man viele negative Meinungen über diese Reihe hört, kann ich sie euch definitiv empfehlen. Nicht zuletzt, weil sie sich durch die traumhaft schönen Cover unglaublich toll im Bücherregal machen. Und habt ihr bemerkt, dass, wenn man die 3 Bücher nebeneinander stellt, die Cover zusammen die Skyline von New York ergeben? Hacchh ich liebe sowas total.

Veröffentlicht am 13.04.2020

Eine sehr schöne Liebesgeschichte

Finding Back to Us

Soo endlich habe ich nun auch „Finding back to us“ beendet. Ich habe ja den zweiten Band vorher gelesen, da mich die Thematik einfach noch mehr interessiert hatte. Dennoch, die Neuauflage von „Was auch immer geschieht“ stand schon lange auf meiner Wunschliste. Generell mag ich diese Stiefgeschwisterthematik sehr gerne.

Der Schreibstil von Bianca war wieder einmal richtig toll! Mit ihrer lockerleichten Schreibweise hat sie wieder eine tolle Welt geschaffen in die man als Leser nur zu gerne eintaucht.

Callie hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Ihre Gedanken und Gefühle waren für mich nachvollziehbar. Auch, wenn man vielleicht sagen könnte, sie hätte endlich vergessen müssen, so finde ich, dass jeder mit so einer Situation anders umgeht und es einem eben leichter fällt, dem anderen hingegen schwerer. Es war interessant zu beobachten, wie Callie einen Kampf zwischen Herz und Kopf geführt hat.

Auch Keith war ein toller Charakter. Er war unglaublich stark und tapfer. Er hat mir einfach so unglaublich leid getan. Denn auch er hatte einen schrecklichen Kampf in sich auszutragen. Und dennoch war er unglaublich rücksichtsvoll und liebenswert. Ein Mann, der nicht will, dass andere leiden, sondern dieses Leid lieber auf seinen eigenen Schultern trägt um andere nicht zu belasten.

Die Handlung an sich ist zwar nichts Neues, dennoch hat mir Biancas Umsetzung sehr gut gefallen. Auch,wenn ich finde, dass die große Wendung sich ein bisschen viel Zeit gelassen hat. Unterdessen wurde man aber dennoch sehr gut unterhalten. Es ist ein durchwegs stimmiges und schönes Buch. Etwas für Herz und Seele. Ich kann es auf jeden Fall sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Tolle Unterhaltung

Dirty Neighbor

„Dirty Neighbor“ war mein erstes Buch von Sarah Saxx, und das, obwohl ich eigentlich sogar drei ihrer Bücher auf dem SuB liegen habe. Fragt mich nicht warum.. Nennen wir es mal Dummheit. Diese Bücher werden jedenfalls nicht mehr lange auf meinem SuB herumsauern, da bin ich sicher.

Das Cover war nicht ganz so Meins, weil ich Menschen auf Cover generell nicht so hübsch finde. Wobei der Typ ja schon gut aussieht.

Der Schreibstil von Sarah hat mir unglaublich gut gefallen. Er war flüssig und locker und ich habe das Buch wirklich weggesuchtet. Da liest man mal ein paar Seiten und schon ist das Buch zu Ende.
So in etwa ging es mir tatsächlich, denn ich habe das Buch in knapp 2 Tagen durchgelesen und das, obwohl ich echt viel zu tun hatte.

Die Protagonisten Jaime und Ralph haben mir beide supergut gefallen, vor allem war ich von Jaime richtig begeistert weil sie mir einfach so real und normal vorkam. Sie hatte ein normales, nachvollziehbares Denken und Handeln. Sie war nicht überzogen oder nervig. Sie war wie ich und du.

Und Ralph, ich muss zugeben, ich hatte ihn mir anfangs total anders vorgestellt und war dann sehr überrascht, als ich ihn dann im Laufe des Buches besser kennengelernt habe. Ein richtig sympathischer Typ und auch seine Handlungen und Ängste konnte ich gut nachvollziehen.

Die Story an sich war jetzt nichts Außergewöhnliches und dennoch hat sie mir einfach richtig gut gefallen. Ein Wohlfühlbuch – das trifft es wohl sehr gut. Tolle Unterhaltung ist bei diesem Buch definitiv garantiert, vor allem, weil ich bei so einigen Szenen wirklich lachen oder grinsen musste.

Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen und werde definitiv demnächst das nächste Buch von ihr lesen.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Eine sehr schöne Liebesgeschichte

Zwischen uns die Sterne

„Zwischen uns die Sterne“ war ein Buch, welches mir in aller erster Linie durch das wunderschöne Cover ins Auge gestochen ist. Der Klappentext hat mir ebenfalls zugesagt, weshalb ich mir die Leseprobe runtergeladen habe. Diese hat mich beinahe zu Tränen gerührt und somit landete das Buch auch schon auf meiner Wunschliste, wo es dann lange vor sich dahingeschmort hat. Irgendwie sind mir immer andere Bücher dazwischen gekommen.
Als ich es dann im sehr guten Zustand bei Rebuy entdeckt habe, habe ich zugeschlagen und es sah tatsächlich aus wie neu.
Tja, und dann hat es lange Zeit auf meinem SuB dahinvegetiert und jedes Mal geschrien: LIES MICH!

Und jetzt habe ich es endlich zur Hand genommen und ich war sehr froh darüber.
Auch, wenn ich eine Weile gebraucht habe, weil ich einfach nicht dazu kam weiterzulesen und eher langsamer voran gekommen bin, da die Schrift beim Print schon sehr klein ist, habe ich es nun endlich geschafft und dieses Buch beendet.

Was soll ich sagen. Ich mochte den Schreibstil sehr gerne, er war flüssig und hatte genau die richtige Portionierung von Gefühlen, Beschreibungen etc.
Es hat einfach gepasst.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne, auch, wenn beide nicht meine absoluten Lieblinge waren, so waren sie mir doch sehr sympathisch und ich habe das ganze Buch über sehr mit ihnen mitgefühlt.

Die Handlung war tragisch und schön zugleich. Auch, dass der Titel so eine tiefe Bedeutung für die Geschichte hat, fand ich richtig toll.
Die Geschichte wird immer wieder unterbrochen durch kurze Kapitel aus der Vergangenheit, und wechselt auch zwischen den Protagonisten hin und her, sodass man ein tolles Gefühl für beide Protagonisten bekommt und viele Fragen immer wieder durch diese Vergangenheitskapitel aufgeklärt werden.
Zum Schluss nimmt die Geschichte dann richtig Fahrt auf und ich war tatsächlich geschockt, da ich definitiv nicht mit dieser Wendung gerechnet hatte.

Dieses Buch beinhaltet wirklich eine wunderschöne und gleichzeitig auch tragische Liebesgeschichte, die ich jedem von euch ans Herz legen kann, denn sie hat auch eine besondere Message.