Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2019

Dieses Ende....so ein fieser Cliffhanger

Bedlam Brotherhood - Er wird dich finden

Ursprünglich hatte mich das Cover von „Bedlam Brotherhood – Er wird dich finden“ nicht wirklich angesprochen, weshalb ich mir auch gar nicht den Klappentext durchgelesen hatte. Doch irgendwie wurde ich dann ich neugierig, nachdem einige recht positiv davon gesprochen hatten. Ich habe mir die Leseprobe geholt und genau 2 Seiten davon gelesen. Bereits nach diesen zwei Seiten war ich so neugierig, dass ich die Geschichte unbedingt lesen musste. Auch, wenn das, was ich in der Leseprobe gelesen habe, absolut nicht dem entspricht, was ich ansonsten lese.
Irgendwas daran hat mich tatsächlich fasziniert.

Und ich muss sagen, ich bin innerhalb von 1,5 Tagen durch das Buch durchgerutscht. Es hat mich richtig reingezogen.
Vorab möchte ich noch erwähnen, dass es mein erstes Buch war, welches so ein bisschen in Richtung Dark Romance geht. Ich hab also Null Erfahrung damit, ich denke aber, dass dieses Buch für mich persönlich ein guter Einstieg war. Ob ich weiter in diesem Genre (es gibt ja da noch viel heftigere Bücher soweit ich weiß) lesen werde, weiß ich noch nicht. Aber es war jedenfalls mal ein interessanter Versuch. Die Reihe möchte ich auf jeden Fall weiterlesen.

Für ganz zarte Gemüter ist dieses Buch jedoch nicht zu empfehlen. Eine Triggerwarnung wäre glaube ich auf jeden Fall angebracht. Also, zartbesaitete sollten besser die Finger davon lassen. Für alle, die neugierig sind, ob so was, etwas für sich ist, so wie ich, denen kann ich dieses Buch auf jeden Fall empfehlen. Mir war jedenfalls wichtig, dass auf jeden Fall noch eine Story dahinter ist, und es war glaube ich ein relativ „sanftes“ Dark Romance Buch, wenn es denn überhaupt wirklich zu diesem Genre zählt.

Also, nun zu den Charakteren. Am Anfang, als sich unsere beiden Protagonisten kennen lernen habe ich schon mal eine Augenbraue hochgezogen und dachte mir so… Oookayyy aber dann musste ich doch relativ schnell grinsen. Dann wird man 5 Jahre in die Zukunft katapultiert und da fing das ganze für mich an, so richtig interessant zu werden. Ich mochte Emma Jean als Protagonistin sehr gerne. Sie war tough und selbstbewusst. Sie war mir einfach ziemlich sympathisch. Auch Tristan war ein toller Protagonist. Ich fand ihn richtig cool. Er ist tatsächlich ein richtiger Bad Boy. Nicht so, wie in vielen New Adult Büchern die Typen Bad Boys genannt werden aber in Wahrheit sind sie einfach nur A… Hier haben wir es meiner Meinung nach mit einem richtigen Bad Boy zu tun, der dennoch ein weiches Herz hat, aber im Gegensatz eben wirklich total bad sein kann. Auch die meisten Nebencharaktere mochte ich sehr gerne. Vor allem Marci ist mir ans Herz gewachsen.

Die Geschichte blieb durchwegs spannend und ich konnte den Kindle gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gab tatsächlich ein paar Situationen, die mich total überrascht haben. Richtig schockiert hat mich jedoch das Ende. Im Ernst, dieses Buch endet soo fies…Ich dachte mir ich hab mich verlesen und musste den letzten Abschnitt tatsächlich nochmals lesen und dann ist dieses verdammte Buch zu Ende. Das kann doch nicht sein?! Ist das der Ernst der Autorin? An so einer Stelle aufzuhören? Einfach so, flatsch und aus. Mitten in der Situation – puff Ende, aus die Maus..

Ich kann es kaum erwarten im Januar endlich Band 2 lesen zu können.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Ich fand es schrecklich

Ethan & Claire - A San Francisco College Romance (College-WG-Reihe 1)

„A San Francisco College Romance – Ethan&Claire“ lag bei mir schon länger auf dem SuB, also habe ich es jetzt endlich mal gelesen.

Ich muss aber gleich mal sagen, dass es mir leider absolut nicht gefallen ...

Ich muss aber gleich mal sagen, dass es mir leider absolut nicht gefallen hat.

Zu aller erst mochte ich Claire als Protagonistin überhaupt nicht. Ich wurde einfach nicht warm mit ihr und das wurde im Laufe der Geschichte auch einfach nur schlimmer. Man merkt wirklich, wie die Autorin auf Zwang versucht, einem die Protagonistin sympathisch zu machen, das bewirkt jedoch das komplette Gegenteil. Sie war tatsächlich für mich eine der schrecklichsten Protagonistinnen in meiner gesamten Lesekarriere.

Ethan fand ich als Protagonist die meiste Zeit sogar ganz in Ordnung. Er hat einen interessanten Hintergrund und seine Art und Denkweise fand ich definitiv sehr interessant. Er war einfach mal etwas Anderes. Zwar kein Protagonist für den man schwärmt und bei dem man Herzklopfen bekommt, aber einfach interessant als Person an sich.

Die Handlung fand ich ganz furchtbar. Angefangen mit der Seminaraufgabe die Claire und ihre beste Freundin bekommen. Das Fach an sich fand ich auch mal schön, weil es mal was Anderes war und nicht der 0815 Kram. Dennoch, diese Aufgabe ist das ganze Buch über präsent und ist einfach nur dämlich. So etwas ist so unrealistisch..unrealistischer geht’s nicht mehr. Kein Dozent der Welt würde so dumme Aufgaben von seinen Studenten verlangen…ernsthaft…

Und als dann diese Sache mit dem Hund kam (ich weiß ihr könnt euch jetzt keinen Reim drauf machen, aber die, die es gelesen haben wissen was ich meine) war das Buch komplett für mich untendurch. Davor hätte ich dem Buch 2 Sterne gegeben aber diese Sache war einfach nur komplett dumm und unverantwortlich.

Zum Schluss noch etwas Positives – der Schreibstil an sich war eigentlich ganz gut, er war flüssig, aber dadurch, dass mir der Inhalt und die Protagonisten nicht gefallen haben, kam ich leider nur sehr schleppend voran.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Eine ganz besondere Reise

You are my Light

Nachdem mir „The light in us“ von Emma Scott so unfassbar gefallen und mich so extrem berührt hat, wollte ich unbedingt die Novelle „You are my light“ dazu lesen!

Es ist natürlich ein sehr kurzes Büchlein, ...

Es ist natürlich ein sehr kurzes Büchlein, aber mindestens genauso wundervoll wie „The light in us“.
Emma Scott erzählt in ihrem wundervoll berührenden Schreibstil über Noahs Reise, die Auszeit, die er sich genommen hatte. Ich dachte anfangs nicht, dass es mich so begeistern würde.

Noahs Weg war eine einzige Achterbahnfahrt. Es war herzzerreißend, emotional, traurig… Er hat so viel erlebt, schreckliche Dinge, er wollte so oft aufgeben, doch er hat es nicht getan. Er hatte immer wieder weitergemacht, egal wie aussichtslos die Lage doch zu sein schien.
Er hat mir damit gezeigt, dass er einfach ein starker, mutiger Charakter ist, jemand mit Lebenswillen und einem Ziel, das er um jeden Preis erreichen wollte.

Noahs Geschichte macht Mut, sich selbst scheinbar Unüberwindbarem zu stellen und über sich hinauszuwachsen. Und das, was uns am Ende unseres Weges erwartet wird alle Strapazen wert sein.

Also, alle, die „The light in us“ ebenso geliebt haben wich ich, es zahlt sich wirklich aus, sich diese kleine Novelle um € 3,99 als E-Book zu holen!

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein tolles Buch mit überraschenden Wendungen

Everything I Didn't Say

Auf „Everything i didn’t say“ habe ich schon sehr, sehr lange gewartet. Zu aller erst hat mich das wunderschöne Cover total angesprochen. Nachdem ich dann auch den Klappentext gelesen hatte,ist das Buch direkt auf meiner Wunschliste gelandet.

Der Schreibstil war einfach toll. Flüssig, locker, humorvoll – genau so wie ich es gerne mag.

Die Geschichte war einfach toll – sie hat eine Richtung angeschlagen, mit der ich anfangs absolut nicht gerechnet hätte. Ich wurde in diesem Buch mehrmals richtig überrascht und konnte es kaum aus der Hand legen. Ich musste oft lachen, mir Stellen markieren, schmunzeln, entgeistert kucken – die ganze Palette.
Es hat mich einfach richtig reingezogen.

Die Protagonistin Jamie war mir direkt auf Anhieb sympathisch, irgendwie konnte ich in mancher Hinsicht mich selbst in ihr wieder erkennen. Natürlich hatte sie auch ihre negativen Seiten, aber das ist ja auch normal, wir sind ja alle nicht nur Schwarz oder Weiß sondern bunt und schattiert. Am wichtigsten fand ich, dass sie authentisch war, jemand, der nicht immer alles richtig macht, denn sowas wäre einfach unrealistisch. Eine Frau die für das, was ihr wichtig ist, alles tut, alles riskiert.

Carter war einer der tollsten männlichen Protas die ich kenne. Ich bin einfach dahingeschmolzen und hab ihn direkt ganz fest in mein Herz geschlossen. So ein toller Kerl, natürlich macht auch er nicht immer alles richtig, aber seine Handlungen erscheinen mir schlüssig und logisch. Auch, als er in der einen oder anderen Zwickmühle steckt, kann ich seine Reaktionen nachvollziehen. Er hat auf jeden fall ein großes Herz, welches am richtigen Fleck sitzt.

Alles in allem war die Geschichte einfach toll. Ich hab sie so geliebt, mitgefiebert und bin nur so durch die über 500 Seiten gerattert. Ein tolles Buch, welches meiner Meinung nach in jedem Bücherregal seinen Platz finden sollte.

Veröffentlicht am 13.11.2019

Ein Buch welches zum Nachdenken anregt

Und wenn es kein Morgen gibt

Vor einer gefühlten Ewigkeit habe ich „Und wenn es kein Morgen gibt“ von Jennifer L. Armentrout gelesen und ich muss sagen, ich habe es abgöttisch geliebt.

Damals war ich noch total verliebt in jedes ...

Damals war ich noch total verliebt in jedes Buch der Autorin, mittlerweile hat sich das leider geändert, weil ich das Gefühl habe, dass die Qualität ihrer Bücher leider etwas zurückgegangen ist.

Dennoch möchte ich euch dieses Buch vorstellen.

Das Cover fand ich richtig toll, es passt sehr gut zu ihrem anderen Yound Adult Roman. Ich finde es sehr schön aufgemacht und es hat definitiv einen Wiedererkennungswert.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, locker, flüssig und lies sich richtig toll lesen.

Die Protagonisten Lena und Sebastian haben mir beide sehr gut gefallen, auch, wenn ich anfangs mit Lena nicht ganz warm geworden bin. Jedoch hat sich das im Laufe des Buches geändert. Sebastian war jetzt auch nicht mein liebster männlicher Prota, aber ich mochte ihn sehr gerne.

Viele sagen, dass sie den Einstieg in das Buch langweilig bzw. langatmig fanden. Das kann ich durchaus nachvollziehen, hab es aber selbst nicht als langweilig empfunden. Ich fand es schön, es war ein sanfter, entspannter Einstieg in dem man die Protagonisten und die Nebencharaktere gut kennenlernen konnte. Im Nachhinein bin ich der Meinung, dass genau dieser Einstieg in die Geschichte sehr wichtig war für den Fortlauf des Buches.

Dann ging das Buch so richtig los und ich war total…fassungslos..Ich wusste nicht mehr was ich denken soll. Ich will auch gar nicht mehr zu dem Inhalt des Buches sagen, ich sage nur, lest es unbedingt! Es war meiner Ansicht nach einfach grandios und ich habe so unfassbar viele Taschentücher gebraucht.
Noch Tage nachdem ich dieses Buch gelesen habe, musste ich noch daran denken und auch heute muss ich immer wieder mal an dieses Buch denken und selbst jetzt kommen mir noch die Tränen.

Dieses Buch hat einen unfassbaren Mehrwert. Es ist etwas ganz Besonderes, ein Buch, welches man meiner Meinung nach unbedingt gelesen haben muss und welches zum Nachdenken anregt.