Profilbild von kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.09.2023

Mord an der Eliteuni

Am Anfang war dein Ende

Tyler ist fleißig am Studieren und quartiert sich für ein Lernwochenende bei den Deckers im beschaulichen Greenbury ein. Decker wird zu einem Leichenfund gerufen und kann Tyler nur schlecht abwimmeln. ...

Die Leiche liegt fernab der Uni im schneebedeckten Wald. Der junge Student scheint sich selbst getötet zu haben.

Während die Ermittlungen stoßen die beiden Ermittler auf zahlreiche Ungereimtheiten. Der hohe Konkurrenzdruck an der Uni führt zu Diebstahl geistigen Eigentums, Hass und zahlreichen Affären.

Die Themen sind hochkomplex und sämtliche Verdächtige verstecken sich hinter mathematischen Formeln, bis einen Juniorprofessorin ermordet aufgefunden wird.

Decker und Tyler versuchen mit Hochdruck zu klären, ob die Fälle zusammenhängen. Nach und nach öffnet sich ein Abgrund an Intrigen, Rache und Gier, der die Elite-Uni in ein ganz anderes Licht rückt.

Mit Faye Kellerman wird es nie langweilig. Die Fallstricke der Menschheit werden auch in diesem Teil der Krimireihe um Peter Decker mehr als deutlich. Missgunst und Neid stehen an der Tagesordnung.

Veröffentlicht am 18.09.2023

Ein Geist geht um

Es geschah im Dunkeln

Kathy Mallory muss an den Broadway. Dort geht in einem alten Theater ein Geist umher.
Bei der Uraufführung stirbt eine alte Dame und die zweite Show wird dem Autor des Stückes zum Verhängnis.
Hinter den ...

Hinter den Kulissen geht es drunter und drüber. Kathy hat gemeinsam mit Riker ganz schön Mühe, diese Schauspieler zu vernehmen.
Alle fürchten sich vor dem Geist, der seine Botschaften auf einer alten Kreidetafel hinter der Bühne hinterlässt. Er treibt nach und nach die Crew in den Wahnsinn.
Da zwei unterschiedliche Reviere für das Theater zuständig sind, schwelt es mächtig im Hintergrund. Kathys Team gerät unter Druck. Während Riker versucht, sämtliche Strippen zu ziehen, interessiert sich Kathy für einen ungeklärten Massenmord in Nebraska.
Mit ihrem feinen Gespür für Lügen schafft es Kathy eines Abends selbst auf die Kreidetafel. Nun weiß sie, dass sie auf der richtigen Spur ist.
Carol O´Connell erzählt von Glamour, Showbusiness und von Gier. Auch am Broadway regiert das Geld. Mit viel Selbstbeherrschung muss Kathy zahlreiche Lügen von der Wahrheit trennen. Ein gruseliges Broadwayabenteuer.

Veröffentlicht am 12.09.2023

Energiesparen für Immobilieneigentümer und Verwalter

Nachrüsten, Modernisieren, Steuern sparen
Es ist mal wieder so weit. Gesetze ändern sich, wie uns allen bekannt, mehrfach. Bis alles in Stein gemeißelt ist, ist die Aufregung groß.
Doch wie zurrechtfinden ...

Nachrüsten, Modernisieren, Steuern sparen
Doch wie zurrechtfinden in dem Gesetzeschaos?
Hier heißt es lesen, lesen und lesen – und zwar in geeigneten Sachbüchern!
Das aktuelle Sach- und Fachbuch aus dem Haufe-Verlag macht es einem als Verwalter hier schon deutlich leichter.
Uns ist allen klar, es muss modernisiert werden. Aber wie kündigt man dies an, was ist sinnvoll und wie verhält man sich gegenüber „resistenten“ Mietern und Eigentümern?
Hier geht es um Heizungen, Fenster und Wärmedämmung bis über das Thema Fotovoltaik und Balkonkraftwerke.
Auch das leidige Thema der Umlagen wird hier erstklassig aufgearbeitet und so auch für die Mieter endlich verständlich und schafft von vorneherein Klarheit.
Georg Hopfensperger und Claudia Finsterlins Nachschlagwerk bietet alles, was in letzter Zeit geregelt wurde. Zahlreiche Vorlagen und praktische Tipps und Tricks machen es einem leicht, Eigentümer und Mieter mit in ein modernisiertes Zeitalter zu nehmen.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Auf den Hund gekommen

Is was, Dog?

Ein Loblied auf alle Hundehalter? Aber klar doch! Ich finde mich erstklassig beschrieben in diesem witzig, mit viel Ironie geschriebenen Buch wieder. Stinkende Sofas und pupsende Hunde sind mir ein täglicher Begriff und dank Ella bin ich fit und komme viel an die frische Luft, was könnte es Schöneres geben?

Hayalis witziges Buch über ihre Beziehung zu Emma macht eines klar, Hundebesitzer sind die glücklicheren Menschen! Man ist nie einsam, Zecken, Flöhe und Milben mit eingerechnet und es herrscht nie Stille im Haus. Schön ist aber auch, dass man gemeinsam mal einsam sein kann.

Veröffentlicht am 03.09.2023

Mord in der Studentenverbindung

Tödliches Ritual

Sonderermittler Christian wird aus Hamburg zu seinem Freund Markus nach Göttingen gebeten, um dort bei 2 Morden weiterzuhelfen.
Christian hat keinen offiziellen Auftrag.
Als jedoch die Tochter der Bürgermeisterin ...

Christian hat keinen offiziellen Auftrag.
Als jedoch die Tochter der Bürgermeisterin das 3. Opfer wird, ändert sich dies.
Markus tritt wegen intensiven Ausfällen aufgrund seines großen Alkoholproblems vom Fall zurück.
Nach 2 weiteren Morden scheint Markus mit seinem altem Ermittlerteam den Mördern auf der Spur.
Man vermutet, dass Mitglieder einer schlagenden Verbindung Göttingen dahinterstehen.
Doch in Göttingen treten noch weitere nicht aufklärbare Fälle auf. Ratlos ermittelt das Team trotzdem in alle Richtungen.

Marina Heib versteht es erstklassig Spannung aufzubauen. Stets werden neue Theorien aufgeworfen & Verwicklungen entstehen, gut recherchiert & exzellent geschrieben, man will aus der Story gar nicht mehr heraus!