Profilbild von katharia

katharia

katharia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katharia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich habe es geliebt

Sinking Ships

Band 1 mochte ich ganz gerne, Band 2 dieser Reihe liebe ich einfach absolut!

Band 1 mochte ich ganz gerne, Band 2 dieser Reihe liebe ich einfach absolut!
Ich habe auf jeder Seite mitgefiebert und vor allem die Charaktere geliebt, die authentisch, sympathisch und wirklich überzeugend sind. Auch der Plot hat mir sehr gut gefallen.
Eine supersüße Geschichte mit authentischen Charakteren und interessanten Themen. Besonders Mitchell habe ich in mein Herz geschlossen!

Veröffentlicht am 11.11.2019

Einer meiner absoluten Jahreshighlights!

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Ich weiß gar nicht, was genau ich alles zu diesem Buch sagen soll, denn es hat mich einfach absolut umgehauen! Nachdem ich schon Band 1 und 2 als positive Überraschung gespeichert hatte, hat mich auch Band 3 wieder vollends überzeugt.
Ich habe jede Seite, jedes Wort, einfach inhaliert und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Alles an diesem Reihenabschluss ist einfach perfekt.
Ich liebe die Charaktere, die Story, den Plot und die gesamte Idee der Bücher, die einfach unglaublich gut umgesetzt wurde.
Ophelia Scale gehört ab nun an zu meinen Lieblingsreihen!

Wunderschönes Buch

Renegades - Geheimnisvoller Feind

Mit Renegades von Marissa Meyer habe ich schon seit Längerem geliebäugelt, weil ich die Lunar Chroniken der Autorin gerne gelesen habe und gespannt war auf ihre weiteren Bücher. Abgeschreckt hat es mich etwas, dass in Renegades Superhelden vorkamen, weil ich so gar nicht der Fan davon bin. Dennoch konnte mich das Buch letztendlich vollkommen überzeugen, so sehr, dass ich direkt Band 2 bestellen musste. Renegades ist ein erfrischendes Werk mit tollen Charakteren, einer interessanten Geschichte und einem wunderbaren neuen Weltaufbau.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Wirklich gutes Buch

Eve of Man (I)

Eve of Man weiß mit gutem Setting, einer interessanten Buchidee und einer guten Storyline zu überzeugen. Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und sie wirkten grundauf autehntisch.
Insgesamt hat mir ...

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, manchmal hatte ich jedoch das Gefühl, dass das gewisse Etwas fehlt.

Veröffentlicht am 01.11.2019

Positive Überraschung!

Someone New

Bei Someone New war ich anfangs echt skeptisch, wegen des Hypes und all den unterschiedlichen Meinungen.

Letztendlich war es ein wunderbares Leseerlebnis mit authentischen und sympathischen Charakteren sowie unheimlich wichtigen Thematiken.
Auf den Plottwist bin ich nicht bis zum Ende hereingefallen, aber das hat das Leseerlebnis nicht weniger schön gemacht.