kathi2611

Lesejury-Mitglied

kathi2611 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathi2611 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Miss Marple in modern

Agatha Raisin und der tote Tierarzt

Zugegeben, wenn man Hochspannung pur möchte, ist man mit den Agatha-Raisin-Büchern nicht gut beraten. Aber, wenn man britische Krimis und Serien a la Agatha Christie, Pater Brown, Vera, etc. mag, wird man sehr schnell auf den Geschmack kommen. Ich finde alle Figuren interessant, nicht alle sympathisch, aber das muss ja auch nicht sein, und die Geschehnisse plausibel und anschaulich geschildert. Also, ich kann mich bestens in dieses kleine Dorf hineinversetzen und habe alle Figuren von der Putzfrau, über den Vikar und seine Frau, bis hin zu dem nörglerischen Ehepaar ohne Auto, sofort vor Augen.
Es ist nicht so, dass man nicht eventuell schon vor Ende schon ahnen könnte, wer der Mörder ist, aber hier ist eher der Weg das Ziel.
Werde mir alle weiteren Bände auch noch besorgen.