Cover-Bild Agatha Raisin und der tote Tierarzt
Teil 2 der Serie "Agatha Raisin"
  • Verlag: Lagato Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 13.04.2015
M. C. Beaton

Agatha Raisin und der tote Tierarzt

Julia Fischer (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Auch nach einigen Monaten in den Cotswolds hat sich Ex-PR-Agentin Agatha Raisin noch immer nicht recht an das beschauliche Landleben gewöhnt. Doch es geht voran, Agatha konnte sogar eine Essenseinladung vom neuen Dorftierarzt ergattern, einem äußerst attraktiven Mann. Pech nur, dass dieser wenig später bei der Behandlung eines Rennpferdes stirbt. Ein Unfall, sagt die Polizei, doch Agatha zweifelt, dafür sind die Todesumstände zu verdächtig. Schließlich ermittelt sie auf eigene Faust – und gerät damit ins Visier eines hundsgemeinen Gegners.

Veröffentlicht am 03.02.2017

Miss Marple in modern

Zugegeben, wenn man Hochspannung pur möchte, ist man mit den Agatha-Raisin-Büchern nicht gut beraten. Aber, wenn man britische Krimis und Serien a la Agatha Christie, Pater Brown, Vera, etc. mag, wird man sehr schnell auf den Geschmack kommen. Ich finde alle Figuren interessant, nicht alle sympathisch, aber das muss ja auch nicht sein, und die Geschehnisse plausibel und anschaulich geschildert. Also, ich kann mich bestens in dieses kleine Dorf hineinversetzen und habe alle Figuren von der Putzfrau, über den Vikar und seine Frau, bis hin zu dem nörglerischen Ehepaar ohne Auto, sofort vor Augen.
Es ist nicht so, dass man nicht eventuell schon vor Ende schon ahnen könnte, wer der Mörder ist, aber hier ist eher der Weg das Ziel.
Werde mir alle weiteren Bände auch noch besorgen.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Teil 2 der Reihe

Auch nach einigen Monaten in den Cotswolds hat sich Agatha Raisin noch immer nicht recht an das beschauliche Landleben gewöhnt.

Pech nur, dass dieser wenig später bei der Behandlung eines Rennpferdes stirbt.
Schließlich ermittelt sie auf eigene Faust und gerät damit ins Visier eines hundsgemeinen Gegners.

Zweiter Fall der auf den ersten Blick leicht ruppigen Hobbydetektivin.
Ein typischer englischer Cosy-Krimi für Liebhaber des Genres, gespickt mit vielen Verdächtigen und unterschiedlichen Motiven.
Auch Dank Sprecherin Julia Fischer ein echtes Hörvergnügen.

Veröffentlicht am 23.12.2018

Mein Eindruck

Wenn die Augen müde werden, greife ich gerne mal zum Hörbuch. So auch in diesem Fall.

Da es schon eine ganze Weile her ist, also ich die Printausgabe gelesen habe, wollte ich vor dem Genuss des aktuellen Bandes, die Reihe einfach nochmal auffrischen. Und was eignet sich da besser, als ein Hörbuch.

Meine Meinung zur Story könnt ihr gerne bei der Printausgabe lesen, hier möchte ich mich ausschließlich dem Sprecher bzw. der Vertonung widmen.

Julia Fischer, die auch die anderen Bände dieser großartigen Reihe gelesen hat, überzeugt auch hier wieder mit ihrer Stimmfarbe. Punktgenau lässt sie stimmlich die Spannung ansteigen und verleiht Agatha eine gewisse Lebhaftigkeit. Die Sprechpausen waren angenehm kurz, so dass ich mich gänzlich auf die Geschichte konzentrieren konnte.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Der tote Tierarzt

Kaum macht Agatha die Bekanntschaft des attraktiven Tierarztes stirbt er wenig später durch einen Unfall?!? Das kann und will Agatha nicht glauben und hakt nach...

Allen Freunden des britischen Humors ...

Allen Freunden des britischen Humors und CosyCrime-Geschichten, kann ich diese Reihe ans Herz legen. Agatha Raisin, die quirlige ehemalige PR-Beraterin aus London, mit einem Talent immer wieder in heikle Situationen zu stolpern, ermittelt wieder mit Hilfe ihrer alten und neuen Freunde.

Viele schrullige Figuren, ein typisch verschlafenes Dorf und eine quicklebendige Hauptfigur geben dem Buch seine ganz spezielle Note. Es ist keine bluttriefende Angelegenheit die es gilt aufzuklären, aber die leichte Erzählweise bietet unterhaltsame Lesezeit.

Veröffentlicht am 09.09.2023

Kurzweilig

Agathas liebenswert chaotische Art geht in die nächste Runde. Auch diesmal engagiert sie sich wieder bei den polizeilichen Ermittlungen. Denn es ist ihr ein echtes Anliegen, wird doch der Tierarzt tot aufgefunden, auf den sie selbst, aber auch fast alle anderen Frauen in ihrem Umkreis, ein Auge (oder auch zwei) geworfen hatte.

Neben den Ermittlungen erfährt man ein wenig mehr über die zahlreichen skurrilen Charaktere, die das Dorf Carsely bewohnen. Auch dieser Teil bietet kurzweilige, wenn auch nicht tiefgründige, CosyCrime-Unterhaltung.