Profilbild von kathi_booksta

kathi_booksta

aktives Lesejury-Mitglied

kathi_booksta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathi_booksta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.12.2016

Tolle Gesichte mit wunderschönen Illustrationen!

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: cbj
ISBN: 978-3570128633

Warum habe ich die Bücher nicht früher gelesen? Ich fand den Film schon so toll. ...

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: cbj
ISBN: 978-3570128633

Es sind zwar eher Kinderbücher, aber es ist sehr schön geschrieben, und auch immer wieder spannend und die Illustrationen sind sowieso total bezaubernd! (Kann Spoiler enthalten)

Inhalt: Die Familie Grace, Helen und ihre Kinder Jared, Simon (Zwillinge) und deren ältere Schwester Mallory, ziehen in das alte Spiderwick Anwesen um. Helen hat sich von ihrem Mann scheiden lassen und vorallem der Sohn Jared leidet sehr darunter und hatte sehr oft Ärger in seiner alten Schule. Mit dem Umzug erhofft sich Helen, dass sich die Probleme lösen und bessern. Das Spiderwick Anwesen gehört ihrer angeblich verrückten Tante Lucinda die in einer Anstalt lebt. Doch gleich am ersten Abend hört Jared komische Geräusche im Haus, so als ob kleine Schritte in den Wänden herumlaufen. Zusammen wollen sie das Tierchen verjagen und zerstören dabei eine Wand und finden dort ein kleines Nest mit verschiedenen Dingen vor, welches sie gleich darauf beseitigen. Die Tage darauf passieren wieder seltsame Sachen, wie Mallorys Haare werden an das Bett geknotet usw. Eines Abends versuchen die 3 dem Ganzen auf den Grund zu gehen und entdecken einen Speisenaufzug, in den Jared hineinschlüpft und zufällig auf ein geheimes Zimmer trifft. Was er dort oben findet und was es mit den Geräuschen in dem Haus auf sich hat, müsst ihr selber lesen :)

Fazit: Eine abenteuerliche Geschichte, die auf jeden Fall lesenswert ist!

Veröffentlicht am 16.12.2016

Toller Auftakt!

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken

Preis: 16,99 € HC, 12,99 € EBook
Verlag: One
Seitenanzahl: 507
ISBN: 978-3-8466-0009-2

„Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden ...

Elias & Laia – Die Herrschaft der Masken

Preis: 16,99 € HC, 12,99 € EBook
Verlag: One
Seitenanzahl: 507
ISBN: 978-3-8466-0009-2

„Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.“ – Quelle Bastei Luebbe

(enhält eventuell Spoiler)

Inhalt: Laia hat früh ihre Eltern und ihre ältere Schwester verloren. Sie lebt nun mit ihrem älteren Bruder bei den Großeltern. Als wieder mal eines Nachts ihr Bruder Darin nach Hause kommt, wie immer mit seinem geheimnisvollen Zeichenheft, nimmt dies kein gutes Ende. Es tauchen Männer und eine silberne Maske auf, die Darin schnappen und samt dem mysteriösen Zeichenheft mitnehmen. Zum Ensetzen von Laia ermorden sie auch noch deren Großeltern. Laia erfährt, dass Darin zum Tode verurteil wurde. Sie würde es nicht ertragen ihre ganze Familie zu verlieren und schließt sich dem geheimen Widerstand an. Der Widerstand schmuggelt Laia als Sklavin in Schwarzkliff ein, wo die jungen Masken ausgebildet werden. Als Sklavin wird man nicht gut behandelt, jedoch versucht Laia alles um ihren Bruder zu retten. In Schwarzkliff trifft sie dann auf den jungen Krieger Elias. Was die beiden zusammen dort erleben, müsst ihr selber lesen?

Meinung: Ich habe einige Seiten gebraucht bis ich überhaupt in die Geschichte reingekommen bin. Als ich dann so richtig in die Story abgetaucht bin, konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es wird immer abwechselnd aus der Sicht von Elias & Laia geschrieben. Es hört total spannend auf und ich kann es kaum erwarten den 2.Band ‚Eine Fackel im Dunkel der Nacht‘, welches im November 2016 rauskommt, zu lesen.

Fazit: Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 15.12.2016

ISBN: 9783551300669
Seitenanzahl: 288 Seiten
Preis: 12,99 € TB

4,5 Sterne

Da ich Andreas Dutter alias „brividolibro“ schon eine Zeit lang auf Youtube verfolge, musste ich jetzt endlich mal ein Buch von ihm Lesen 

Inhalt: Wir bekommen das Leben der jungen Cecilia geschildert, die durch ihre Beautyvideos ein aufsteigender Stern auf YouTube ist. Das Mädchen hat hart dafür gearbeitet und dadurch, dass sie ihre Eltern früh verloren hat, sich ihren eigenen Weg durch das Leben gekämpft. Das Ganze hat sich auch sehr gelohnt, denn Cecilia ist kurz davor die 1 Millionen Abonnenten zu knacken. In der Schule wird sie dafür jedoch nicht gefeiert, sondern ist eher ein Außenseiter. Deshalb kommt es natürlich auch ab und zu vor, dass sie negative Kommentare unter ihren Videos bekommt, darunter auch eine merkwürdige Prophezeiung die ihr doch etwas Angst einjagt. Cecilia geht davon aus, dass der neue an ihrer Schule, namens Tristan, der sich gegenüber ihr schon immer seltsam verhalten hat, die Botschaft an sie geschickt hat. Was sie jedoch nicht weiß, sie besitzt noch eine andere besondere Gabe. Als dann noch der beliebte Knox sie auf ein Date einlädt und sie zusagt nehmen die Dinge ihren Lauf.

Meinung: Eine wirklich tolle und abwechslungsreiche Geschichte. Das Buch war meiner Meinung nach durchwegs spannend. Es wurde nichts in die Länge gezogen, was mich sehr gefreut hat. Es lässt sich locker und leicht Lesen und die Seiten flogen nur so dahin. Man merkt auch, dass es von einem jungen Autoren geschrieben wurde, da neue Medien wie Youtube vorkamen. Zum Cover brauch ich glaube ich nicht viel sagen, es sieht einfach sehr schön und ansprechend aus. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf sein nächstes Buch.

Fazit: Lest dieses Buch und lasst euch von einer tollen Fantasy-Geschichte fesseln.

Veröffentlicht am 14.12.2016

Verlag : Magellan
ISBN: 9783734850073
Seitenanzahl: 304 Seiten
Preis: € 16,95 (D) HC

"Wie wehrt man sich gegen fiese Sprüche und gemeine Angriffe? Aus bitterer Erfahrung weiß Lara: gar nicht. "

Die Geschichte handelt von der 16-jährigen Schülerin Lara, die in ihrer Schule von anderen Mitschülern schlimm gemobbt wird. Die Versuche sich zu wehren, haben die Situationen oft nur schlimmer gemacht, deshalb versucht sie einfach die Attacken der Schüler zu ignorieren. Selbst ihre einst beste Freundin hat sich von ihr abgewandt um mit den coolen Kids abhängen zu können. Doch eines Tages taucht Ben in ihrem Leben auf und ändert alles. Wer Ben ist und was noch passiert, müsst ihr natürlich selber lessen :)

Das Thema fand ich total interessant. In dem Buch sind die Mobbingattacken wirklich sehr schlimm. Lara ist jung und zieht sich zurück und versucht es zu ignorieren und vor ihrer Familie zu verheimlichen, was leider nicht der richtige Weg ist. Leider war die Geschichte etwas zu lang gezogen und manchmal konnte ich die Protagonistin und ihre Handlungen absolut nicht nachvollziehen. Aber trotzdem eine sehr emotionale Geschichte, die einem zeigt wie schlimm sich Mobbing auf das Leben der Betroffenen auswirkt.

Veröffentlicht am 14.12.2016

Gute Idee, mir fehlte es aber an Spannung

Evolution. Die Stadt der Überlebenden

Evolution - Die Stadt der Überlebenden (Band 1)

Verlag : Arena
ISBN: 9783401601670
Seitenanzahl: 360 Seiten
Preis: 16,99 € [D], 17,50 € [A] Hardcover
3,5 Sterne

Um was geht es... Alles beginnt damit, ...

Evolution - Die Stadt der Überlebenden (Band 1)

Verlag : Arena
ISBN: 9783401601670
Seitenanzahl: 360 Seiten
Preis: 16,99 € [D], 17,50 € [A] Hardcover
3,5 Sterne

Um was geht es... Alles beginnt damit, dass Lucie und Jem mit einer Austauschgruppe Richtung USA reist. Jedoch muss das Flugzeug wegen Komplikationen am Denver Airport notlanden. Als die Menschen dort aussteigen scheint dieser Ort nicht mehr das zu sein was er mal war. Die Flugbahn ist total überwuchert und überall treiben sich seltsame Tiere herum. Ein paar Leute tun sich zusammen, darunter auch Jem und Lucie, die versuchen dem Ganzen auf den Grund zu gehen. Dabei stoßen sie auf viele mysteriöse Dinge, nur auf keine Menschen. Was ist passiert? Wird die Gruppe noch Überlebende finden?

Das war mein erstes Buch von Thomas Thiemeyer und leider bin ich mit seinem Schreibstil nicht so klar gekommen. Meiner Meinung nach ist die Idee der Geschichte wirklich gut, aber mir fehlte hier viel zu oft die Spannung und es hat sich etwas gezogen. Die Sicht der Personen wird immer wieder gewechselt, was teilweise sehr interessant war, aber mich manchmal auch gestört hatte, weil der Autor oft dann gewechselt hat, wenn sich gerade die Spannung aufbaute. Nichts desto trotz interessiert es mich schon, wie es weitergeht mit der Gruppe. Band 2 wird vermutlich am 02.01.2017 erscheinen und der Titel lautet "Evolution - Der Turm der Gefangenen".