Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Liebesgeschichte mit wichtigem Thema

Auf sieben Beinen

Zuallererst mal habe ich das Buch relativ schnell gelesen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Das Cover ist einfach unglaublich schön. Ich bin leicht verliebt. Der Schreibstil war sehr angenehm und man ist schnell in die Geschichte gekommen. Die Autorin befasst sich mit einem Thema zu dem ich noch nie ein Buch gelesen habe. Sie beschreibt es sehr emotional und authentisch.
Charaktere: Franzi ist die Hauptprotagonistin der Geschichte. Am Anfang war sie mir nicht ganz so sympathisch. Doch mit dem Verlauf des Buches habe ich sie in Herz geschlossen.
Sie hat ihr ,,Päckchen " zu tragen. Mit ihrer Behinderung und ihrer Angst, hat sie es nicht immer leicht in ihrem Leben.
Man möchte sie eigentlich gerne in den Arm nehme und trösten. Doch dafür die richtige Worte zu finden ist schwierig.
Sie hat im ganzen Buch einen tolle Charakterentwicklung hingelegt.
Jan fand ich ebenfalls zu Beginn etwas unsympathisch.  Das hat sich mit der Zeit geändert. Die beiden sind ein tolles Paar.
Die Eltern sowie ihre Freundin Kiki haben die Geschichte alles in allem toll abgerundet.

Handlung: Ich fand das es mit dem Tempo der Liebesgeschichte genau richtig war.
Meiner Meinung nach sehr realistisch.
Ich fand den wechsel zwischen der Vergangenheit und 10 Jahr später sehr schön zu lesen. Da merkt man wie sich Franzi zurückgezogen hat und eigentlich niemand an sich heran lässt. Doch als sie Jan kennengelernt, gibt es eine Anziehungspunkt. Wird Franzi über ihren Schatten springen?
Man merkt wie sich Franzi erst in der zweiten Hälfte des Buches aufwacht und beginnt ihre Einstellung sowie ihr Verhalten zu überdenken.
Besonders gemacht hat das Buch der Plottwist am Ende. Der für mich echt sehr unerwartet kam.
Fazit: Kein Buch mit einem leichten Thema, aber die Autorin hat es geschafft dies in einer schöne, tiefgehende und emotional Geschichte zu verpacken. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalt. Ich gebe dem Buch 4,5/5⭐.
Eine Leseempfehlung für alle die sich mal mit solch einen Thema befassen möchten.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Kann man lesen muss man aber nicht notgedrungen

Die Tribute von Panem X. Das Lied von Vogel und Schlange

Da ich schon die Tribut von Panem Trilogie geliebt und gesuchtet habe, habe ich mich genauso sehr auf diesen Band gefreut. Allerdings hatte ich auch ein wenig Angst, dass mich dieses Buch eventuell enttäuschen könnte. Doch meine Sorge war unbegründet. Natürlich kommt es an die anderen Teil nicht ran, aber es hat mir trotzdem sehr gefallen.
Ab und zu gabe ein paar kleine Längen, aber im Großen und Ganzen war es sehr spannend und interessant. Die Entwicklung der Spiele wie wir sie aus den andern Büchern kenne ist sehr aufschlussreich. Man kann dadurch viel Dinge aus den anderen Teilen nachvollziehen.
Man sieht eine klare Trennung der Gesellschaft und die Ausgrenzung der Distrikte. Ich war über die unmenschwürdige Behandlung der Tribute geschockt.
Ich fand besonders spannend die Entwicklung von Snow, wie er zu dem geworden ist, der er später ist. Er weiß genau wie er die Menschen lenken muss und richtet sein Handeln danach.
Snow ist auf Ansehen und Anerkennung aus und jede seiner Handlung sind danach ausgerichtet. Da merkt man schon teilweise seine Abgebrühtheit.
Alles in allem war es ein gut Vorgeschichte, welche eine geholfen hat Snow und die Hungerspiele besser zu verstehen.
4 /5 ⭐

Leseempfehlung!!

It was always love

Kennt ihr schon ,, It was always love,,, wenn nicht dann solltet ihr es schleunigst ändern.
Diese Buch von hat es mal wieder geschafft mich zu berühren.
Der Schreibstil war mal wieder mega. Das Buch konnte ...

Diese Buch von hat es mal wieder geschafft mich zu berühren.
Der Schreibstil war mal wieder mega. Das Buch konnte ich garnicht aus der Hand legen und habe es sehr schnell gelesen.
Audbree war mir schon im 1 Band sehr sympathisch. Dies hat sich nur noch mehr hier bestätigt. Ihre gebrochen Persönlichkeit und ihre Konflikt mit sich lebst sind sehr schön dargestellt worden.
Noah ist nicht der typische Bad Boy, was ich sehr schön und angenehm fand. Beide sind zwar unterschiedlich doch passen sehr gut zusammen. Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gefallen.

Der Humor den die Autorin wieder mit eingebunden hat war unglaublich erfrischend.

Vorallem fand ich die Zitat/ Letterings so schön und passend gemacht. Es wurde so viele Emotionen rübergebracht - einfach toll.

Bekommt von mir 5/5⭐. Gehört absolut zu meine Jahreshighlights.

Also für jeden etwas der New adult liebt

Leidenschaftlich Liebesgeschichte

It was always you

Meine Meinung: Zu allererst ist das Cover ein Traum. Diese Schrift und das glitzerne. 😊

Der Schreibstil der Autorin ist sehr gefühlvoll. Ich konnte von der ersten Seite an mit in die Geschichte eintauchen. Ich finde die Illustrationen, die im Laufe des Buches vorgekommen sind, wunderschön und regen gleichzeitig zum Nachdenken an. Zudem hat mir der Aufbau der Geschichte und die überraschenden Wendungen gefallen.
Ich konnte mich schon zu Beginn mit beiden Protagonist identifizieren. Was zum einen daran liegt das beide wie ich Vegetarier sind und mir deshalb gleich sympathischer waren. Zudem merkt man wie sorgfältig die Charaktere ausgemalt wurden. Ivy war für mich eine sehr reife und durchdachte Protagonist und ihre Handlung waren nie unlogisch. Asher ist zu Beginn frech und unnahbar. Schritt für Schritt kommt die Vergangenheit ans Licht. Die Charakterentwicklung ist mega gut gelungen. Als Leser kann man, da nur mitfühlen. Ich finde beide Charaktere sind sympathisch und authentisch. Auch die Nebencharaktere sind einfach so toll gemacht. Ein freundliche Atmosphäre wird vermittelt. Ich freue mich schon unheimlich auf Band 2.
Wer New adult Geschichten mag ein Muss.
Für mich definitiv ein Jahreshightlight.

Emotionale Liebesgeschichte

Never Doubt

Ich bin sehr schnell in die Geschichte gekommen und die Protagonistin waren mir von Anfang an sympathisch. Ich habe vorher noch nie ein Buch gelesen, in dem es um Theater ging. Trotzdem konnte ich mich gut an die Stelle von Willow und Isaac versetzen.
Der Schreibstil war sehr flüssig und man ist gut vorangekommen. Die Theater Passagen waren sehr schön mit eingebunden, obwohl sie zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig waren.
Die Autorin schreibt sehr bildlich und emotional tiefgehende. Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt und bis zum Ende nicht losgelassen. Das Buch behandelt wichtige gesellschaftliche Themen. Wie zum Beispiel Familie, Liebe und Selbstliebe. Für mich ein gelungenes Buch, welches viel zum Nachdenken anregend. Genau wegen diesem Punkt für mich definitiv ein Jahreshighlight.
Ich gebe dem Buch 5/5⭐. Dies war mein erstes Buch der Autorin und sicherlich nicht das letzte.