Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2016

Dieses Buch zeuberte ein Lächeln ins mein Gesicht und in meine Seele

Signora Pia und das Lächeln des Meeres

Pia freut sich auf tolle Aktivitäten, die sie lange vernachlässigt hat, als ihre jüngste Tochter das Haus verlässt. Lange genug hat sie sich für ihre Familie aufgeopfert und sich selbst vernachlässigt.
Doch ...

Doch irgendwie scheint ihr Mann Pasquale andere Pläne zu haben und zieht nicht mit ihr an einem Strang. Als dann auch noch der "Drachen" Schwiegermutter mit gepackten Koffern in Pias Haus einziehen will, zieht Pia die Reißleine und büxt aus.
In Rom lernt sie nicht nur eine tollen Mann kennen, sondern findet wieder zu sich selbst.
Mit tollen Beschreibungen der Sehenswürdigkeiten, leisen Worten und viel Einfühlungsvermögen beschreibt Roberta Grigorio die wundervollen Charaktere der Protagonisten.
Ich durfte erleben, wie Pia wieder zu sich selbst findet - besonders die Spiegelszene hat mich tief berührt und mich selbst zum Nachdenken angeregt.
Ein wundervolles Buch, das noch lange nachklingen wird.

Grazie per questa meravigliosa esperienza !!

Veröffentlicht am 09.10.2016

Dieses Buch trieb mich leider zur Weißglut....hmpf :-(

Weißglut

Sayre Hoyle hat ihrer Familie den Rücken gekehrt. Auch wenn Sie Teilhaberin an der Familienfirma Hoyle Enterprises ist, hat sie sich von Ihrer Familie, insbesondere Ihrem Vater losgesagt.
Ihr Bruder eines ...

Ihr Bruder eines Tages auf mysteriöse Weise tot aufgefunden wird. Es soll wie Selbstmord aussehen, dennoch ist Sayre vom ersten Augenblick an sicher, das da mehr dahinter steckt. Wenn nicht sogar die eigene Familie.

Sandra Browns Thriller "Weissglut" erzählt über das verstrickte Verhältnis einer wohlhabenden und einflussreichen Familie und der Angehörigen Sayre, die schon von Jugendbeinen an die Rebellin des Clans war.

Direkt zu Beginn passiert der Todesfall, der letztendlich am Ende wohl aufgeklärt sein soll. Allerdings ist der Weg dahin so zäh und langatmig, daß ich nach ca 300  Seiten aufgegeben habe. Die Geschichte war zu verworren und hat mich nicht "abgeholt". Die Bücher von Sandra Brown aus den früheren Jahren scheinen wohl nichts für mich zu sein

Fazit:
Dieses Buch hat mich tatsächlich zur Weißglut getrieben...allerdings nicht vor Begeisterung

Veröffentlicht am 09.10.2016

Wundervolle Liebesgeschichte, die das Herz berührt

An deiner Seite

Schon allein das Cover lädt zum Träumen und Abtauchen in eine wundervolle Liebesgeschichte ein.
Die Autorin hat einen wundervoll lockeren Schreibstil, der sich flüssig lesen lässt.
Die Protagonisten sind ...

Die Protagonisten sind in ihren Charakteren herzlich und einfühlsam dargestellt, so dass es mir schwer fiel, das Buch aus der Hand zu legen. Gefühle und Handlungen der Personen sind sehr nachvollziehbar geschildert und machen dieses Buch zu einem wundervollen Roman mit toller Kulisse aus Romantik, Pferden und Countrymusik.
Perfekt für lange Herbstabende - eingekuschelt in eine warme Decke, einer schönen Tasse Tee und leckeren Plätzchen

Veröffentlicht am 08.10.2016

Ich fühle mich ver-Albert :-(

Albert muss nach Hause

Ich kann das Buch nicht wirklich einordnen...Slapstick, Humor, Reisebericht...ich weiß es nicht. Eigentlich ist das Buch gut zu lesen und es gibt auch tatsächlich einige amüsante Stellen zum Schmunzeln. Aber nach Abschluss des Buches frage ich mich, wo eigentlich der Sinn der Geschichte war...
Elsie ist total nervig mit ihrer ständigen Unzufriedenheit und Nörgelei, sie ist total egoistisch.
Homer, ihr Mann, vergöttert sie und ist in meinen Augen ein kleines Weichei, weil er sich so gar nicht gegen Elsie behaupten kann...
Ja und Albert....Albert ist ein Alligator, der bisher die Badewanne von Elsie und Homer blockiert hat. Die Beschreibungen des Alligators ( zufrieden, unzufrieden, genügsam, fröhlich"...nervten mich beim Lesen gewaltig - es ist eben schwierig, einem Tier eine Persönlichkeit zu geben.
Für mich war die Reise von West Virginia nach Florida eher an den Haaren herbei gezogen und kein kurzweiliger Zeitvertreibt.
Ich fühle mich tatsächlich ver-Albert

Veröffentlicht am 07.10.2016

urbayrisch, klischeehaft und saukomisch :-)

Zipfelklatscher

Obwohl der Roman nicht mit Klischees spart, schafft es Heidi Hohner mit ihrer Geschichte, romantische Urlaubsstimmung aufkommen zu lassen und weckt die Sehnsucht nach Urlaub am See. Die Schilderungen der wunderschönen Landschaft rund um den Chiemsee laden ein, in die Geschichte einzutauchen und man bekommt kurzerhand Lust die Fraueninsel selbst zu erkunden und in ein knackiges Fischsemmerl zu beißen. Mit viel Witz und Humor wird die gemütliche Lebensart am Chiemsee beschrieben und auch die Charaktere werden detailreich und liebevoll gestaltet. Der zerstreute Bonifaz, Katis alter Jugendfreund Michi-Mike und die neugierige Nachbarin Emerenz, sind nur einige Protagonisten, die den Roman zu einer einmaligen bayrischen Sommerlektüre machen.