Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.09.2022

So viel mehr Power

Ich brenne für dich

Spoiler möglich

Spoiler möglich
Endlich endlich endlich findet Juliette zu sich selbst. In Band 3 wird es ehrlicher, furchtloser, kompromissloser. Juliette weiß ab sofort, was sie will und für was es sich zu kämpfen lohnt. Und das hat sich direkt im Schreibstil der Autorin widergespiegelt. Alles hatte auf einmal so viel mehr Ausstrahlung, so viel mehr Kraft. Jede Seite dieses Buches war spannend, ich konnte es kaum aus den Händen legen. Ein großer Teil des Buches wurde von der Lovestory in Anspruch genommen, die mich absolut umgehauen hat. Es war so authentisch, so ehrlich und voller Gefühle. Aber auch Freundschaften standen im Vordergrund. Der Zusammenhalt der Charaktere war einfach großartig. Sie alle zusammen haben den zerstörten Zustand der Welt irgendwie erträglicher gemacht. Auch wenn einige Punkte vielleicht etwas zu kurz gekommen sind, besonders am Ende, bin ich einfach begeistert von dieser Idee und der einzigartigen Umsetzung. Dieser Schreibstil ist so unfassbar nah an den Charakteren, dass ich mich fühlte, als wäre ich zwischen ihnen.
Dass Aaron Warner mir nicht mehr aus dem Kopf gehen wird, war mir schon in Band 1 klar. Aber was hier passiert ist, hat diesen Kerl nochmal so viel genialer gemacht.
Für mich ist dieser Band eindeutig der bisher beste. Ein Ende danach wäre denkbar, aber für mich ist noch zu vieles offen. Ich muss unbedingt wissen, wie es weitergeht und welche Geheimnisse noch offenbart werden.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Bittersüße Young Adult Story

The Girl in the Love Song

Die lost boys. Miller, Holden und Ronan. Sie sind einfach großartig. Jeder für sich ist einfach so besonders. Irgendwie kaputt und doch genau richtig. In Band 1 geht es um Miller und seine beste Freundin Violet. Friends-to-lovers, aber noch so so viel mehr. So viele Probleme, die ihnen das Leben vor die Füße knallt. Ich habe sie bewundert. Wie sie immer wieder zueinander gefunden haben. Sich geliebt haben. Nie aufgegeben haben. Die Geschichte war einfach unfassbar tiefgründig und emotional. Manchmal vielleicht etwas over the top, aber das darf es auch mal sein. Denn Miller und Violet verdienen es. Ihr perfektes Happy End.
Die Charaktere waren genial. Alle!! Und die Storyline hat mir ein wenig das Herz zerrissen. Ich mochte manchmal gar nicht weiterlesen, weil ich wusste, dass ich wieder auf die nächste Katastrophe zusteuerte. Dennoch habe ich jede Seite verschlungen. Ich wollte die beiden einfach so unbedingt glücklich sehen.
Einen kleinen Abzug gibts für die Glaubwürdigkeit. Manchmal war’s einfach ein bisschen zu viel, auch wenn ich es den beiden total gegönnt habe. Außerdem brauche ich noch ein bisschen Luft nach oben, weil ich glaube, dass mich Holden in Band 2 ziemlich fliegen lassen wird.

Veröffentlicht am 15.09.2022

Nicht mein Geschmack

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Hohe Erwartungen, wirklich sehr hohe Erwartungen, waren das, was ich mit diesem Buch verband. Der Klappentext versprach so vieles, doch leider war ich wohl nicht die passende Leserin für diese Geschichte. ...

Evelyn Hugo war eine faszinierende Person, keine Frage. Aber sie war kalt. Und berechnend. Und so war auch der Schreibstil. Er passte natürlich perfekt zur Geschichte, aber nicht perfekt zu mir, da ich lieber mit großen Emotionen gefesselt werde. Hier sollte aber die Geschichte für sich selbst sprechen, ohne große Emotionen. Falls doch welche vorhanden waren, so sind sie leider, leider, leider nicht bis zu mir durchgedrungen.
Einige Abschnitte fand ich dennoch spannend, andere eher langatmig und langweilig. Ich hatte aber immer das Bedürfnis, weiterzulesen. Zu erfahren, wie alles zusammenhängt. Das hat die Autorin natürlich super hinbekommen. Man muss wirklich bis zum Schluss lesen, wenn man hinter alle Geheimnisse kommen will. Doch wo ich einen alles in den Schatten stellenden Plottwist erwartete, kam…nun ja… eben keiner. Irgendwie war ich am Ende nicht so überrascht und geflashed, wie ich es mir erhofft hatte.
Insgesamt war die Geschichte ganz gut, aber meiner Meinung nach etwas zu langatmig. Dennoch habe ich ständig gerätselt, wie alles zusammenhängt. Also hat sie mich wohl doch recht gut unterhalten. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, wieso viele von dem Buch begeistert sind, für mich war es jedoch einfach nicht so geeignet. Das mir Emotionen gefehlt haben, ist aber mein persönliches Problem, zur Geschichte hat’s definitiv gepasst.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Geniale Reihe

Rette mich vor dir

Warner! Warner Warner Warner! Dieser Typ das dieses Buch für mich zu einem persönlichen Highlight gemacht. Ich mag diese Art. Wie er so vollkommen offen ist, was seine Gefühle an geht. Und doch irgendwie so verschlossen. Er stellt sich nicht in den Mittelpunkt und ist für mich aber genau da gewesen. Ein bisschen verloren, ein bisschen unmoralisch, ein bisschen düster. So ein perfekt unperfekter Typ. Ich mag ihn einfach richtig gern.
Man könnte nach diesen Worten meinen, das Buch besteht nur aus Warner. Tatsächlich ist er aber erst relativ spät wieder in der Handlung aufgetaucht. Ich habe einfach über die Hälfte des Buches auf ihn hingefiebert. Er ist einfach das, was diese Reihe so besonders macht für mich.
Juliette als Protagonistin hat meiner Meinung nach im 2. Band einige große Entwicklungsschritte gemacht. Der außergewöhnliche Schreibstil des Buches hat mich nochmal ein Stück näher an sie heran gebracht. Ich fühlte, was sie fühlte. Ich fand’s einfach richtig gelungen. Sie versucht und versucht und versucht sich einzufügen in diese neue Welt, in die sie hinein geworfen wurde. Das klappt mal mehr und mal weniger gut. Und auch die Entwicklung mit Adam war richtig gut durchdacht und dargestellt.
Ich habe einfach alle Charaktere sehr in mein Herz geschlossen. Sie sind so besonders in dieser zerrütteten Welt, die mich komplett in ihren Bann gezogen hat. Eine Welt, die noch so viel zu bieten hat. Noch so viele Gefahren und Geheimnisse bereit hält.
Ich bin gespannt, auf alles was noch folgt.

Veröffentlicht am 13.09.2022

Romeo und Julia inmitten der High Society New Yorks

Westwell - Heavy & Light

So viel Spannung, so viele Geheimnisse, so viele Intrigen. Die Handlung von Westwell hat mich einfach komplett gefesselt. Ich bin so gespannt darauf, alle Hintergründe zu erfahren, dass ich die Zeit bis zum Erscheinen des 2. Bandes kaum abwarten kann. Die Kombination von Liebe und Spannung mag ich in New Adult Büchern einfach sehr. Vor allem, wenn sich die Spannung über mehrere Bände erstreckt. Helena und Jessiah sind beide für sich sehr starke und interessante Charaktere, die einiges zu bieten haben. Das Zusammenspiel der beiden war am Anfang auch richtig schön, später war mir der Schritt zur Liebe aber etwas zu überstürzt. Es war natürlich auch sehr tragisch und dramatisch. Wie gesagt: Romeo und Julia vibes.
Lena Kiefers Schreibstil ist sehr einfach gehalten. Es gab nur wenig Post-it Momente, da die Sprache nicht sehr bildhaft, sondern eher zweckmäßig ist. Es ließ sich auf jeden Fall sehr schnell und angenehm lesen.
Insgesamt habe ich (zu) viele Parallelen zur Don‘t-Reihe der Autorin gesehen, da das Grundkonzept in die gleiche Richtung geht. Aber da ich diese Reihe auch schon sehr geliebt habe, ist das für mich okay. Da noch 2 Bände folgen, könnte es sich auch noch in ganz andere Richtungen entwickeln. Ich bin auf alles gespannt, was noch kommt und freue mich darauf.