Profilbild von keksbuchwelt

keksbuchwelt

Lesejury-Mitglied

keksbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keksbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Schöne Zusatzinfos

Die Luna-Chroniken: Die Armee der Königin

Da das eBook nur sehr kurz ist lässt sich nicht all zu viel dazu sagen.
Es ist aber schön zu lesen wie Wolf zu seinem Wesen kam und wie die Königin sich ihre Armee aufbaut.
Man erfährt wie Wolf als Junge ...

Da das eBook nur sehr kurz ist lässt sich nicht all zu viel dazu sagen.
Man erfährt wie Wolf als Junge war und wie er mit der neuen Situation um geht, sogar über einen Bruder erfährt man etwas mehr.

Mir gefallen solche kurzen Zusatz Geschichten echt gut, da man dann vielleicht auch mal jemanden besser verstehen kann. Ich finde Wolf eh schon sehr sympatisch und so wächst er mir nur noch mehr ans Herz.
Jedoch hätte ich mir gewünscht, dass es noch etwas weiter geht, zB wie Wolf zu dem Einsatz gekommen ist etc, ein paar Seiten mehr hätten da nicht geschadet.
Deswegen bekommt das eBook von mir 3 von 5 Keksen.
Hoffentlich gibt es noch eine weiteres eBook zu der Reihe. (:
Für alle Fans kann ich es sehr empfehlen. (:
Jedoch würde ich erst Teil zwei der Reihe lesen um alles besser verstehen zu können

Guter Auftakt

Das Akhenaten-Abenteuer

Da ich noch nie etwas über Dschinn gelesen habe, war ich wirklich sehr gespannt. Es ist echt witzig gemacht und hat viel Humor, ich musste des öfteren schmunzeln.
Da es ein Kinderbuch ist, ist die Schrift ...

Da es ein Kinderbuch ist, ist die Schrift wirklich sehr groß und es lässt sich sehr schnell lesen. (:

Die Charaktere schließt man wirklich schnell ins Herz und man leidet und freut sich mit ihnen. Auch wenn sie zwölf sind, hat mir das lesen viel Spaß gemacht und es ist nicht kindisch.
Es ist eher spannend und humorvoll.
Es passiert wirklich viel und man wird super in die Welt der Dschinn eingeführt, man erlebt mit John und Philippa alles von Anfang an.

Schön ist es auch das John und Philippa so unterschiedliche Charakterzüge haben, dass macht alles einfach noch mal spannender und interessanter.

Ihr Onkel Nimrod, ist auch ein sehr interessanter Mann. Er ist lustig und es macht wirklich Spaß zu lesen wie er mit den Zwillingen durch die Welt Geschichte reist. Außerdem bringt er den Zwillingen alles bei was sie wissen müssen. Gemeinsam lernen sie viele neue Leute kennen und bezwingen auch böse Dschinn.

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Kekse. Ich hoffe die weiteren Bände sind genau so unterhaltend und spannend. (:
Ich glaube insgesamt gibt es sieben Bände, alle über John und Philippa. (:

Märchenhaft

The School for Good and Evil, Band 1: Es kann nur eine geben

Da ich ja ein bekannter Märchen Fan bin, dachte ich dieses Buch ist genau das Richtige für mich. Und ja, dass war es. (:

Mir hat die Idee der Geschichte sehr gut gefallen und die Umsetzung war auch gut. Ich habe Agatha sofort in mein Herz geschlossen und mir war von Anfang an klar das Sophie wohl eher auf die Schule des Bösen kommt und Agatha auf die für die Guten.

Auch die Nebencharaktere sind sehr schön dargestellt und beschrieben, sie machen die Geschichte spannend, humorvoll und einzigartig. Jeder ist auf seine Art besonders und einzigartig. (:
Man merkt auch, dass böse nicht gleich böse ist und das vielleicht in jedem ein Funke Gutes steckt aber auch in jedem Guten ein Funke böses.

Am Anfang des Buches ist eine sehr schöne Zeichnung die, die beiden Schulen zeigt, sehr genau und informativ. (:

Am meisten hat mich die Veränderung von Agatha gefallen, sie öffnet sich anderen gegenüber und merkt, dass sie mehr als nur eine Seite in sich hat und auch hübsch sein kann und strahlen kann. (: Ich finde, dass vermittelt eine schöne Botschaft.

Mir macht es sehr viel Spaß den beiden im Unterricht zu folgen, was sie so erleben und lernen. Da es abwechselnd aus Agatha oder Sophies Sicht geschrieben ist, bekommt man genug von beiden Seiten mit. (:

Das Ende ist sehr Aktion reich und spannend ich bin schon sehr aufgeregt wie es in Band zwei weiter geht, da das Ende des ersten Bands echt ein seeeeeeeehr offenes Ende hat. Also besorgt euch am besten direkt Teil zwei. (;

Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Keksen. Am Anfang war es manchmal etwas verwirrend, aus welcher Sicht es jetzt geschrieben ist, aber man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Es ist eine so schöne Atmosphäre für alle Märchen Liebhaber. (:

Toller Anfang einer Reihe

Schwert und Rose

Erst hatte ich diese Buchreihe gar nicht so richtig auf dem Schirm, aber um so glücklicher bin ich sie entdeckt zu haben.

Erst mal finde ich es sehr interessant, dass Alex eigentlich ein Mädchen ist und nur so vorgibt ein Junge zu sein. Sie muss ihre Rolle wirklich gut spielen wenn niemand es merkt. Aus der Sicht des Lesers, merkt man da natürlich sofort, da die Geschichte aus der Sicht und Alex geschrieben ist. Ihre Gedanken sind doch sehr weiblich und man merkt, dass sie sich immer mehr für Männer interessiert.

Alles in allem sind die Charaktere wirklich schön dargestellt und sie wachsen einem sehr ans Herz. Ich liebe Prinz Damian und leide mit Rylan. Alexa ist eine starke Frau und zeigt einem, dass Frauen alles können was Männer auch können. (:

Die Geschichte hat alles was man so braucht, Spannung, Intrigen, Humor, Liebe, Freundschaft und einfach viel Gefühl. Immer wieder wird der Zwiespalt von Alexa bzw Alex deutlich und man merkt wie zerrissen sie ist.
Die Liebesgeschichte ist auch wirklich toll, eigentlich stehe ich ja nicht auf so schnulzige Sachen, aber hier ist es zum Glück nicht so schnulzig. Sondern super süß und sie bricht mir fast das Herz. :o

Manchmal frage ich mich allerdings ob Alexa während der Entführung weiterhin so tut als ob sie ein Mann ist oder nicht, da ist nicht so ganz deutlich ist. Aber da kann ich auf jeden Fall drüber weg sehen und gebe dem Buch 4,5 von 5 Keksen. Ich hoffe der zweite Teil wird genauso gut. (:
Ich habe es innerhalb 2 Tagen durch gelesen, da es mir so gut gefallen hat. Es wurde einfach nicht langweilig. Selbst am Anfang nimmt es ziemlich schnell an Fahrt auf.

Toller Auftakt

Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter 1)

Es ist immer so unglaublich schön, noch mal zu lesen wie alles begann. (:

Es ist immer so unglaublich schön, noch mal zu lesen wie alles begann. (:
Ich liebe einfach dieses Feeling und die ganze Atmosphäre in dem Buch, dass man genau wie Harry neu in der Zaubererwelt ist und alles Stück für Stück mit ihm entdeckt.
Obwohl ich die Story in und auswendig kenne, fesselt es mich jedes mal neu und ich fiebere mit Harry und seinen Freunden mit.

Ich meine was will man sich mehr wünschen als Magie, Freundschaft, Fabelwesen, Aktion und Spannung?
Zum Inhalt muss ich ja denke ich nichts mehr sagen und falls jemand die Bücher noch nicht gelesen hat will ich ja nicht spoilern. Und ihr solltet die Bücher lesen, sie sind noch mal so viel besser als die Filme. (:

Die Charaktere sind einfach so schön beschrieben und auch alles von der Zaubererwelt wird so toll dargestellt und ich kann jedes mal richtig abtauchen. Und ich liebe einfach Ron wie er dargestellt wird und es bringt mich einfach so oft zum lachen. (:

Von mir bekommt das Buch natürlich 5 von 5 Keksen. (: