kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.06.2022

Gemütlicher Roman mit fantastischer Landschaft!

Die wundersame Reise der Bienen

Gerade ist Anna fertig mit ihrem Urlaub und möchte von der Côte d’Azur zurück nach Hamburg reisen, bis sie im Flugzeug eine Panikattacke bekommt. Gezwungenermaßen muss sie aus dem Flugzeug aussteigen und sucht sich einen anderen Weg für nach Hause. Über eine Mitfahrgelegenheit lernt sie schlussendlich Harm kennen, welcher auch noch Buenenköniginnen im Gepäck hat, und sie mitnimmt. Da Harm nach Kiel muss nimmt er Anna mit auf einen emotionalen Roadtrip, welcher ganz anders endet als erwartet.
_____________________________
Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und zusätzlich konnte @frauvonundzu.buecherliebe mich mit ihrer Rezension überzeugen! 🥰
Der Schreibstil ist sehr angenehm und beschreibt vorallem das Setting und Annas Gefühlslage sehr detailreich. Dadurch fühlt man sich schon, als ob man mit nach Frankreich in Urlaub gereist wäre. Es hat bei mir etwas länger gedauert bis ich mich in das Buch und Annas Geschichte hinein gelesen habe, aber danach sind mir Harm und Anna sehr sympathisch geworden. Vorallem Harm macht mich sehr neugierig, da man erst nach und nach mehr über ihn herausfindet.
Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden steht hier an 2. Stelle, was mich aber überhaupt nicht gestört hat da Anna und Harm ihren Platz auch einzeln im Buch gebraucht haben um am Ende den perfekten Abschluss zu bekommen.

Ich hatte ein paar schöne Lesestunden mit "Die wundersame Reise der Bienen" und habe die Reise nach Frankreich genossen und konnte mir die Landschaft wirklich bildlich vorstellen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Gemütliche und humorvolle Liebesgeschichte!

Zwei Herzen unter acht Millionen

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt.

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt.
Frank hat gerade erst ihren Job verloren und muss nun auch noch in die überfüllte U-Bahn. Genau in dem Moment als die Türen sich schließen bemerkt sie, dass ihr Kleid in der Tür einklemmt.
Sie versucht es heraus zu ziehen, aber es reißt an ihrem Rücken auf. Ein attraktiver Fremder hilft ihr jedoch und reicht ihr ein Sakko, so sieht wenigstens nicht halb New York ihre Unterwäsche.
Wenig später zeigt ihre beste Freundin daraufhin ein Video, wo alles aus der U-Bahn mitgefilmt wurde und dass ist der Moment, wo Franny vom Erdboden verschluckt werden möchte. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder?
________________________________
Als ich den Klappentext und das Cover von "Zwei Herzen unter acht Millionen" Das erste Mal gesehen habe wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und habe mich riesig auf Frannys Geschichte gefreut.
Durch den lockeren Schreibstil viel es mir auch unheimlich leicht in das Buch abzutauchen. Auch der Humor tritt im Schreibstil ab und zu auf und hat mich öfters mal schmunzeln lassen.
Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt sich zwar etwas langsam, aber die Romantik tritt immer auf, wenn die beiden sich begegnen. Die beiden sind sehr sympathische Charaktere und vorallem Hayes scheint dazu noch unheimlich Geduldig zu sein. Manche von Frannys Reaktionen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, störte mich beim Lesen aber nicht. Die Autorin hat die Szenen der beiden wirklich toll eingefangen und beschrieben. Auch das New Yorker Setting hat mir super gefallen und alles zusammen hat gut gepasst.

Für mich war "Zwei Herzen unter acht Millionen" ein leichtes und schönes Buch zum gemütlichen Lesen und hat mich ein paar Mal durch die humorvolle Art schmunzeln lassen.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Spannender und unterhaltsamer Jugendthriller.

Truth - Bist du bereit für die Wahrheit?

Juul hat grade das Grab ihres Bruders Milan besucht und da entdeckt sie in der frischen Erde die Worte "Truth + Dare"= Wahrheit". Zusätzlich zu dieser Nachricht erhält Juul aber auch noch eine Trauerkarte. In dieser steht, dass Juul selbst sich auch auf eine Mutprobe einlassen muss, wenn sie erfahren will, wie Milan gestorben ist.
Nachdem Juul einverstanden damit ist, merkt sie jedoch schnell, dass es nicht bei der einen Aufgabe bleibt und es wird immer schlimmer. Dadurch das Juul angefangen hat mit dem Spiel, bleibt ihr nichts anderes übrig als auch fertig zu spielen. Sonst gerät nicht nur sie, sondern ihre ganze Familie in tödliche Gefahr ...
_____________________________________

Zuerst einmal vielen Dank an den One Verlag und die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar!

Die Autorin schafft es durch ihren Schreibstil die Spannung beim Lesen direkt zu wecken, welche sich sehr schnell zu etwas großem entwickelt und durch den angenehmen und lockeren Stil habe ich sehr gut in die Geschichte reingefunden.

Juul ist als Charakter sehr sympathisch, mit Momenten fand ich ihre Reaktionen leider aber etwas übertrieben und unüberlegt. Ihre beste Freundin möchte ich in der Hinsicht ein bisschen mehr, da diese mir etwas weiter und sinnvoller überlegt hat. Aber genau durch diese Handlungen von Juul ist es auch zu sehr viel Spannung gekommen, welche das Lesen wirklich sehr unterhaltsam gemacht hat.
Die Ansichten des Täters bekommt man auch teilweise mit einzelnen Seiten mit, aber verschiedene Themen hätten für mich jedoch noch genauer erklärt werden können, gerade aus Sicht des Täters (wie er alles über Juul herausfindet und wissen kann).

Mein Fazit : "Truth-Bist du bereit für die Wahrheit?" hat mir spannende und unterhaltsame Lesestunden gebracht. Als Jugendbuch hatte es für mich die optimale Thriller Elemente drin und hat mir somit ein schönes Leseerlebnis gegeben.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Absolutes Wohlfühlbuch mit Emotionen pur!

Starlight Full Of Chances

"𝓢𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓐𝓾𝓰𝓮𝓷 𝓫𝓮𝓼𝓲𝓽𝔃𝓮𝓷 𝓮𝓲𝓷𝓮 𝓣𝓲𝓮𝓯𝓮, 𝓭𝓲𝓮 𝓶𝓲𝓻 𝓰𝓪𝓷𝔃 𝓴𝓾𝓻𝔃 𝓭𝓲𝓮 𝓛𝓾𝓯𝓽 𝓪𝓫𝓼𝓬𝓱𝓷ü𝓻𝓽. 𝓜𝓲𝓻 𝓯ä𝓵𝓵𝓽 𝓪𝓾𝓯, 𝓭𝓪𝓼𝓼 𝓲𝓬𝓱 𝓪𝓾𝓯𝓰𝓮𝓱ö𝓻𝓽 𝓱𝓪𝓫𝓮 𝔃𝓾 𝓽𝓪𝓷𝔃𝓮𝓷. 𝓘𝓷𝓶𝓲𝓽𝓽𝓮𝓷 𝓭𝓲𝓮𝓼𝓮𝓼 𝓜𝓮𝓮𝓻𝓮𝓼 𝓪𝓾𝓼 𝓿𝓮𝓻𝓼𝓬𝓱𝔀𝓲𝓽𝔃𝓽𝓮𝓷 𝓚ö𝓻𝓹𝓮𝓻𝓷 𝓼𝓽𝓮𝓱𝓮 𝓲𝓬𝓱 𝓮𝓲𝓷𝓯𝓪𝓬𝓱 𝓭𝓪 𝓾𝓷𝓭 𝓼𝓬𝓱𝓪𝓾𝓮 𝓲𝓱𝓷 𝓪𝓷. 𝓤𝓷𝓭 𝓮𝓻 𝓼𝓬𝓱𝓪𝓾𝓽 𝔃𝓾𝓻ü𝓬𝓴."

Ein Blick zwischen Vicky und Vince und alles verändert sich. Megr als diesen kleinen Augenblick haben sie jedoch nicht, bis sie sich erneut begegnen und die Anziehung zwischen den beiden ist direkt wieder da. Vicky kann ihre Gefühle für Vince einfach nicht ignorieren. Vince scheint genau so zu empfinden,halt Vicky aber auf Distanz. Vicky zweifelt schon an seine Gefühle. Aber dann verändert sich ihr Leben durch eine Situation und Vince muss sich mit seiner Vergangenheit auseinandersetzen.
______________________________
"Starlight full of Chances" ist der 2.Teil der Berlin-Night Trilogie. Die Bücher überschneiden sich beim Lesen, deshalb ist es wirklich davon ab zu raten die Bücher durcheinander zu lesen. Durch die Überschneidung und den lockeren Schreibstil war ich direkt in Vicky und Vince Geschichte vertieft. Die Autorin hat es direkt geschafft mich in die Welt der beiden einzuführen und die Gefühle zu übertragen.
Vicky ist eine super taffe und starke, junge Frau und steht zu ihrer Meinung und ihren Taten.
Vince weiß genau was er will, nur seine Vergangenheit steht ihm im Weg.
Durch die gefühlvolle und emotionale Art konnte die Autorin mich mit "Starlight full of Chances" total mitreißen und das Buch ist für mich zum absolutem Highlight und Herzensbuch geworden.
Die Berlin-Night Trilogie bekommt von mir auf jeden Fall eine ganz große Leseempfehlung und ich hoffe die Bücher können euch genauso begeistern wie mich!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Packend, fesselnd und absilut spannend.

Blood and Ash – Liebe kennt keine Grenzen

Poppy ist die Auserwählte, die Jungfräulich, und führt als diese ein sehr einsames Leben. Sie darf mit niemandem sprechen, niemanden berühren und auch keine Freundschaften schließen. Denn Poppy ist diejenige, die das Königreich vor den Verfluchten retten kann. Dies funktioniert auch soweit, bis Hawke kommt. Dieser wird als ihr Leibwächter eingeteilt und zeigt Poppy was sie alles haben könnte. Nur durch die Kritische Lage des Königreichs muss Poppy sich entscheiden: ʟɪᴇʙᴇ ᴏᴅᴇʀ ᴘꜰʟɪᴄʜᴛ
______________________________
"Blood and Ash" war mein 2. Buch von Jennifer L. Armentrout und ich bin so froh, dass ich es gelesen habe.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Sekunde an gepackt und gefesselt und während des Lesens merkt man, wie leicht dieser ist. Ich konnte mir alles direkt bildlich vorstellen und würde Poppy am liebsten zur Seite stehen.

Die Charaktere, welche die Autorin hier entworfen hat, sind bis ins kleinste Detail so perfekt beschrieben. Im Buch stehen Poppy und Hawke im Vordergrund.
Poppy ist eine starke und mutige junge Frau. Sie handelt sehr impolsiv und aus dem Herzen hinaus, aber genau durch dieses Handeln entstehen die spannendsten Szenen.
Und dann ist da noch Hawke, welcher düster, brutal und geheimnisvoll ist, nur zu Poppy nicht. Die Verbindung zwischen Poppy und Hawke ist fast mit den Händen greifbar und so genial umschrieben.

Die Handlung von "Blood and Ash" hat mich absolut fasziniert und diese Wendungen, damit habe ich null gerechnet und haben mich mit einem absolut diesem Cliffhanger zurückgelassen, umso glücklicher bin ich, dass der 2.Teil schon am 08.03 erscheint und ich dann direkt weiterlesen kann.